Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Die gerüchte mehren sich das Nordgren nach Schweden wechselt. Er hat 2 vereine die Intressen haben bis jetzt Djurgarden und Frölunda
Links: vom 13.4.2010 http://www.sportsday.se/nyheter/hockey/ ... -han-ville
vom 15.4.2010 http://hockey.expressen.se/elitserien/1 ... s-nordgren
Links: vom 13.4.2010 http://www.sportsday.se/nyheter/hockey/ ... -han-ville
vom 15.4.2010 http://hockey.expressen.se/elitserien/1 ... s-nordgren
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Zu Berglund:
http://www.vf.se/Sport/Varmland/Vi-vill ... 00413.aspx
PS: sorry wegen doppel post. Gute Nacht
http://www.vf.se/Sport/Varmland/Vi-vill ... 00413.aspx
PS: sorry wegen doppel post. Gute Nacht
TsaTsa hat geschrieben:wenn er nur nicht zu einem zweiten sanny lindström ausartet
ich wäre froh, maurer spielt und kämpft so gut wie lindström.

-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
dieser alain mieville ist wirklich ein höchstinteressanter kandidat als 4. center. (weiss jemand wie es um seinen vertrag in lausanne aussieht? läuft der aus?)
hier mal seine stats in dieser saison
quali: 47 spiele, 23 tore, 32 assists = 55 punkte
playoffs: 17 spiele, 8 tore, 10 assists = 18 punkte
Ligaquali 3 spiele, 3 tore, 1 assist = 4 punkte
dieses ergebnis unterstreichen sollte die stats noch aus denn letzten 2 saisons
07/08 55 punkte (21 tore)
08/09 54 punkte (21 tore)
in der saison 03/04 und 05/06 war er in fribourg bereits zweimal in der obersten spielklasse tätig. dies jedoch mit wenig erfolg. ist aber schon eine ganze weile her. deshalb hätte er nochmals eine chance in der national league a verdient. und wieso nicht bei uns?!?
hier mal seine stats in dieser saison
quali: 47 spiele, 23 tore, 32 assists = 55 punkte
playoffs: 17 spiele, 8 tore, 10 assists = 18 punkte
Ligaquali 3 spiele, 3 tore, 1 assist = 4 punkte
dieses ergebnis unterstreichen sollte die stats noch aus denn letzten 2 saisons
07/08 55 punkte (21 tore)
08/09 54 punkte (21 tore)
in der saison 03/04 und 05/06 war er in fribourg bereits zweimal in der obersten spielklasse tätig. dies jedoch mit wenig erfolg. ist aber schon eine ganze weile her. deshalb hätte er nochmals eine chance in der national league a verdient. und wieso nicht bei uns?!?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Oke ich lasse es mal Übersetzen von google :
Der Bericht von Djungarden:
Djurgarden arbeiten bereits hart mit der Mannschaft für die nächste Saison.
Zuvor berichtete SPORT-Expressen, dass der Verein versucht, den Hügel Daniel Tjärnqvist, der die Goldmedaille mit Djurgarden nahm in den Jahren 2000 und 2001, zu erwerben, aber die gehört jetzt KHL-Club Lokomotiv Jaroslawl.
Willst Scorer Reed gewinnen
Zur gleichen Zeit, so wie es der Torwart Stefan Ridderwall (für den aktuellen NHL und Timrå aussieht) und Forward-Duo Nicklas Danielsson (nicht zu neuen Vertrag) und Michael Holmqvist (Schranke für Linköping) verschwindet.
Versuchen Sie nun, den Verein gewinnen Sie einen Spieler, der eine erstklassige Torschütze der Premier League war mehrere Jahre vor dem Umzug in die Schweiz.
Es geht darum, Niklas Nordgren, 31, der auf dem Weg ist die Heimat der Premier League und Schweden nach vier Spielzeiten in Rapperswil.
Nordgren elitseriemål machte 60 in vier Spielzeiten für Timrå zwischen 2001 und 2005.
Er hat mit Team Schweden in jeder Saison seit 2003, mit Unterbrechungen seit Jahren in der NHL und AHL.
Es war bereits bekannt, dass auch Modo und Timrå interessiert Nordgren.
SPORT-Expressen hat Djurgårdens Januar Järlefelt Sport-Manager und Sportdirektor Tommy Engstrom und Niklas Nordgren für einen Kommentar versucht.
Weiss nicht ob das dir weiter hilft.
Der Bericht von Djungarden:
Djurgarden arbeiten bereits hart mit der Mannschaft für die nächste Saison.
Zuvor berichtete SPORT-Expressen, dass der Verein versucht, den Hügel Daniel Tjärnqvist, der die Goldmedaille mit Djurgarden nahm in den Jahren 2000 und 2001, zu erwerben, aber die gehört jetzt KHL-Club Lokomotiv Jaroslawl.
Willst Scorer Reed gewinnen
Zur gleichen Zeit, so wie es der Torwart Stefan Ridderwall (für den aktuellen NHL und Timrå aussieht) und Forward-Duo Nicklas Danielsson (nicht zu neuen Vertrag) und Michael Holmqvist (Schranke für Linköping) verschwindet.
Versuchen Sie nun, den Verein gewinnen Sie einen Spieler, der eine erstklassige Torschütze der Premier League war mehrere Jahre vor dem Umzug in die Schweiz.
Es geht darum, Niklas Nordgren, 31, der auf dem Weg ist die Heimat der Premier League und Schweden nach vier Spielzeiten in Rapperswil.
Nordgren elitseriemål machte 60 in vier Spielzeiten für Timrå zwischen 2001 und 2005.
Er hat mit Team Schweden in jeder Saison seit 2003, mit Unterbrechungen seit Jahren in der NHL und AHL.
Es war bereits bekannt, dass auch Modo und Timrå interessiert Nordgren.
SPORT-Expressen hat Djurgårdens Januar Järlefelt Sport-Manager und Sportdirektor Tommy Engstrom und Niklas Nordgren für einen Kommentar versucht.
Weiss nicht ob das dir weiter hilft.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Ich versuche mein Bestes, aber bitte - ohne Gewähr - ist wirklich nur "stümperhaft" übersetzt:
Zum Artikel betr. Berglund
Die Spieler verlassen sich auf ihre Agenten.
Unsere Clubführung erwartet aber eine Aussage der Spieler zusammen mit ihren Agenten.
Logischerweise stehen die Heimkehrer Frögren, Wallin und Berglund im Fokus unserer Bemühungen und wir hoffen natürlich, bald die Nachricht zu verkünden, dass wir uns mit ihnen geeinigt haben. Wir wollen sie hier bei uns haben, von ihnen Klarheit und Gewissheit haben, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können und auch denen in unserer Truppe Bescheid geben, die uns dann verlassen müssen, sagt Rundqvist.
Das klingt für mich jetzt eher so, als wenn der Club die Spieler am Verhandlungstisch haben will, endlich Klarheit will und Druck macht - die Spieler aber scheinbar nur die Agenten verhandeln lassen wollen.
Zum Artikel 15.04. betr. Nordgren
Djurgarden jagt Nordgren
Djurgarden arbeitet weiter an einem Spitzenkader für die nächste Saison. Gemäss Informationen des Sportmagazins Eilklubben sind sie an einem "Tre-Kronor" (Nationalspieler) dran. ... (dann kommen zwei Absätze, die mit Nordgren wenig zu tun haben)
Jetzt versucht der Club, noch einen Offensivspieler zurückzuholen, der vor seinem Wechsel in die Schweiz vor einigen Jahren zu den Topspielern zählte. Es handelt sich um Niklas Nordgren, 31, der das heimische Eis der Wildenten verliess und die letzten vier Saisons in Rapperswil verbrachte.
Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass auch Modo und Timra Interesse an Nordgren haben. Der Sportexpress erhielt aber weder vom Sportdirektor, noch dem Clubboss und auch Niklas Nordgren selbst ein Statement.
Das klingt, als wenn die Zeitung Insidernews hat, aber niemand etwas bestätigen will. Und Niklas Nordgren hat offensichtlich mehrere Optionen.
Zum Artikel betr. Berglund
Die Spieler verlassen sich auf ihre Agenten.
Unsere Clubführung erwartet aber eine Aussage der Spieler zusammen mit ihren Agenten.
Logischerweise stehen die Heimkehrer Frögren, Wallin und Berglund im Fokus unserer Bemühungen und wir hoffen natürlich, bald die Nachricht zu verkünden, dass wir uns mit ihnen geeinigt haben. Wir wollen sie hier bei uns haben, von ihnen Klarheit und Gewissheit haben, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können und auch denen in unserer Truppe Bescheid geben, die uns dann verlassen müssen, sagt Rundqvist.
Das klingt für mich jetzt eher so, als wenn der Club die Spieler am Verhandlungstisch haben will, endlich Klarheit will und Druck macht - die Spieler aber scheinbar nur die Agenten verhandeln lassen wollen.
Zum Artikel 15.04. betr. Nordgren
Djurgarden jagt Nordgren
Djurgarden arbeitet weiter an einem Spitzenkader für die nächste Saison. Gemäss Informationen des Sportmagazins Eilklubben sind sie an einem "Tre-Kronor" (Nationalspieler) dran. ... (dann kommen zwei Absätze, die mit Nordgren wenig zu tun haben)
Jetzt versucht der Club, noch einen Offensivspieler zurückzuholen, der vor seinem Wechsel in die Schweiz vor einigen Jahren zu den Topspielern zählte. Es handelt sich um Niklas Nordgren, 31, der das heimische Eis der Wildenten verliess und die letzten vier Saisons in Rapperswil verbrachte.
Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass auch Modo und Timra Interesse an Nordgren haben. Der Sportexpress erhielt aber weder vom Sportdirektor, noch dem Clubboss und auch Niklas Nordgren selbst ein Statement.
Das klingt, als wenn die Zeitung Insidernews hat, aber niemand etwas bestätigen will. Und Niklas Nordgren hat offensichtlich mehrere Optionen.
Zuletzt geändert von JeffLittle am 16. Apr 2010 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Ich habe langsam das Gefühl das 2 Ausländer gehen werden.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Ja, das glaube ich auch.
Nordgren auf jeden Fall - schade, ein feiner "Typ"
Berglund lässt seinen Agent machen, aber auch eher Richtung "Abflug".
Ich mag's nicht immer wiederholen, aber es macht mich stutzig, warum Reid nicht offiziell als Neuzugang feststeht. Ich glaube irgendwie schon dran, aber warum dauert das so lang?
Was wäre eigentlich, wenn dies hier "passiert":
Rappi's vier Ausländer: Murley - Reid - Roest - Pöck
(wäre ne günstige Variante)?
Oder doch ein anderer? Rob Collins? Martin Bartek?
Oder doch noch nen 2. ausl. Verteidiger? Naumenko?
Übrigens: In Russland heisst's heute, dass Setzinger nach Minsk (KHL) wechselt.
Und das hat er im Interview mit einer grossen österr. Zeitung auch bestätigt.
Ich mag's nicht immer wiederholen, aber es macht mich stutzig, warum Reid nicht offiziell als Neuzugang feststeht. Ich glaube irgendwie schon dran, aber warum dauert das so lang?
Oder doch ein anderer? Rob Collins? Martin Bartek?
Oder doch noch nen 2. ausl. Verteidiger? Naumenko?
Übrigens: In Russland heisst's heute, dass Setzinger nach Minsk (KHL) wechselt.
Und das hat er im Interview mit einer grossen österr. Zeitung auch bestätigt.
Zuletzt geändert von JeffLittle am 16. Apr 2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Haegi
- Moderator

wäre defintiv ne günstige lösung. aber ob sie uns auch weiterbringt ist die andere sache... und da tendiere ich eher zu nein. wenn nordgren und berglund uns richtung heimat verlassen, dann brauchen wir noch ein flügelracker der mächtiv viel punkte sammelt. wird sich schon was finden lassen denke ich.JeffLittle hat geschrieben:Ja, das glaube ich auch.
bei reid kann ichs mir nur so erklären, dass man sich mündlich geeinigt hat, beide parteien einverstanden sind, aber halt noch nix schriftlich unterschrieben ist (aus wessen gründen auch immer). deshalb auch noch nicht die bekanntgabe des zuzugs. (ist aber nur eine vermutung von mir)
das mit naumenko ist wohl kein thema. man hat ja jetzt schon genug verteidiger.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Hmm das mit Reid sehe sich anders. Ich habe das Gefühl das man wartet bis man klarheit hat wegen Berglund und Nordgren ich sehe das so. Die einstellung passt zu Rappi.. warten bis keine guten Spieler mehr erhältlich sind oder ihrgendwas ausgetroknet ist.
-
Haegi
- Moderator

dann würde man wenigstens wieder ihre lieblingsausrede hören: der markt ist extrem ausgetrocknet, man findet nix schlaues... würde definitiv passen.Stögerilla hat geschrieben:Hmm das mit Reid sehe sich anders. Ich habe das Gefühl das man wartet bis man klarheit hat wegen Berglund und Nordgren ich sehe das so. Die einstellung passt zu Rappi.. warten bis keine guten Spieler mehr erhältlich sind oder ihrgendwas ausgetroknet ist.
Ich glaube der Vertrag oder zumindest der Vorvertrag mit Reid ist unterschrieben. Aber meiner Meinung nach wartet man bis der Abgang von Nordgren definitiv ist, bis man dies Bekannt gibt. Was ich auch für Richtig halte. Den Theoretisch könnte Nordgren darauf bestehen, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllen möchte.Stögerilla hat geschrieben:Hmm das mit Reid sehe sich anders. Ich habe das Gefühl das man wartet bis man klarheit hat wegen Berglund und Nordgren ich sehe das so. Die einstellung passt zu Rappi.. warten bis keine guten Spieler mehr erhältlich sind oder ihrgendwas ausgetroknet ist.
Also ich als Spieler käme mir verarscht vor, wenn ich bei einem Verein einen Vertrag haben und dem Verein anbiete einen neuen Arbeitgeber zu suchen und der Verein während der Verhandlung bereits meinen Abgang bekannt geben würden.
Gutes braucht Zeit!!!
Und mal ganz ehrlich ich schaue dem Reid auch gerne zu beim Eishockey spielen, aber so erfolgreich (Statistiken) ist der nun auch wieder nicht.
Ich bin überzeugt das Reid nächste Saison bei uns spielen wird.
-
Haegi
- Moderator

reid ist für die show und die vorlagen da und riesen für die tore. sofern dann alles klappt.chrischi hat geschrieben:Ich glaube der Vertrag oder zumindest der Vorvertrag mit Reid ist unterschrieben. Aber meiner Meinung nach wartet man bis der Abgang von Nordgren definitiv ist, bis man dies Bekannt gibt. Was ich auch für Richtig halte. Den Theoretisch könnte Nordgren darauf bestehen, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllen möchte.Stögerilla hat geschrieben:Hmm das mit Reid sehe sich anders. Ich habe das Gefühl das man wartet bis man klarheit hat wegen Berglund und Nordgren ich sehe das so. Die einstellung passt zu Rappi.. warten bis keine guten Spieler mehr erhältlich sind oder ihrgendwas ausgetroknet ist.
Also ich als Spieler käme mir verarscht vor, wenn ich bei einem Verein einen Vertrag haben und dem Verein anbiete einen neuen Arbeitgeber zu suchen und der Verein während der Verhandlung bereits meinen Abgang bekannt geben würden.
Gutes braucht Zeit!!!
Und mal ganz ehrlich ich schaue dem Reid auch gerne zu beim Eishockey spielen, aber so erfolgreich (Statistiken) ist der nun auch wieder nicht.
Ich bin überzeugt das Reid nächste Saison bei uns spielen wird.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

-
Haegi
- Moderator

ich würde suri eher als fräser sehen der fighter ist für mich eher maurerStögerilla hat geschrieben:Suri
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Hmm ich hoffe das wir es nicht verschlafen mit den Transfers. Ich hoffe das Alain Miéville nechstes Jahr bei uns spielt als 4 center. Der spielt echt eine starke Saison. Aber ich denke dass, das es erst entschieden wird, wenn für Lausanne die Saison vorbei ist.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wenn Lausanne aufsteigt wird er wohl kaum zu uns wechseln wollen und andernfalls weiss ich auch nicht, ob wir eine echte Chance haben, ihn zu holen.Stögerilla hat geschrieben:Hmm ich hoffe, dass wir es nicht verschlafen mit den Transfers. Ich hoffe, das Alain Miéville nächstes Jahr bei uns spielt als 4. Center. Der spielt echt eine starke Saison. Aber ich denke, dass das es erst entschieden wird, wenn für Lausanne die Saison vorbei ist.
Wenn Lausanne aufsteigt kommt der eine oder andere Bieler auf den Markt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
Chris
- Supporter Top

ja, richtig; aber bitte nicht Nüssli! Z.Bsp. Emanuel Peter oder Gianni Ehrensberger.lord hat geschrieben:Wenn Lausanne aufsteigt kommt der eine oder andere Bieler auf den Markt.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Ich vertraue da auf die gute Hand von Weber. Wenn er die Freiheit hat dann wird das sicher gut kommen. Man bedenke was er aus Spielern machte die niemand kannte zuvor. Er wir sicher noch den einten oder anderen Spieler holen bei denen wir uns fragen
- TsaTsa
- Supporter Top

ich glaube mich zu erinnern, dass nüssli mal gesagt hatte, er werde nie mehr für rappi spielen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Chris
- Supporter Top

damit wäre diese Frage ja schon beantwortet; hätte sowieso lieber Ehrensperger.TsaTsa hat geschrieben:ich glaube mich zu erinnern, dass nüssli mal gesagt hatte, er werde nie mehr für rappi spielen.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Genau deshalb wird man noch warten. Die Resultate aus den Playouts werden wohl entscheidend. Zudem steht immer noch der freiwillige Abstieg Langnau zur Debatte. Obwohl, ich denke es geht lediglich darum, der lokalen Wirtschaft aufzuzeigen, dass man noch Geld braucht im Emmental. Wir werden Langnau wohl auch nächste Saison in der NLA sehen (und das ist auch gut so).
Bei einem Abstieg von Biel könnten Peter und Ehrensberger durchaus zum Thema werden...
Bei einem Abstieg von Biel könnten Peter und Ehrensberger durchaus zum Thema werden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X