Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

der pöck vesteht sich mit allen, aber bei setzinger bin ich mir da nicht so sicher
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von tom64 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mit Manzato/Schoder hätten wir tatsächlich ein sehr gutes Goalie-Duo. Passt so gar nicht zu einem Club der sparen muss.....

@JoH: Wieso wechselt Schoder zu Rappi (wo er vom Potenzial her die sichere Nr. 2 ist). Will er in Zürich studieren (und hat sich einen Club in der Nähe gesucht) oder sieht er Chancen hier schon bald die Nr. 1 zu werden...
Seltsam ?
Ich habe so das Gefühl, da passiert noch etwas.
Einige NLA-Clubs (Fribourg, Biel ev. Lugano) suchen noch einen Goali.
Betr. sparen, Manzato ist ja nicht gerade billig und Schoder sicher keine billige Nr. 2.
Als Nr. 2 wären junge, talentierte günstiger.
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

@tom64
Wie ich vermutet habe. ..

Schoder und Streit wäre sicher eine gute Lösung?

Zumal wenn Manzato wechselt die Chance grösser wird, dass wir Conz halten können.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

tom64 hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mit Manzato/Schoder hätten wir tatsächlich ein sehr gutes Goalie-Duo. Passt so gar nicht zu einem Club der sparen muss.....

@JoH: Wieso wechselt Schoder zu Rappi (wo er vom Potenzial her die sichere Nr. 2 ist). Will er in Zürich studieren (und hat sich einen Club in der Nähe gesucht) oder sieht er Chancen hier schon bald die Nr. 1 zu werden...
Seltsam ?
Ich habe so das Gefühl, da passiert noch etwas.
Einige NLA-Clubs (Fribourg, Biel ev. Lugano) suchen noch einen Goali.
Betr. sparen, Manzato ist ja nicht gerade billig und Schoder sicher keine billige Nr. 2.
Als Nr. 2 wären junge, talentierte günstiger.
ganz Geheuer ist mir die Sache zwar auch (noch) nicht - aber sehen wir's mal positiv:

Wir können uns anscheinend noch immer ein relativ teures Torhüter-Duo leisten. Das muss kein Nachteil sein und so schlimm kann es um unsere Finanzen also nicht stehen :wink:


Betreffend Reid erwarte ich nun endlich mal eine Vollzugsmeldung - sonst kocht da die Gerüchteküche (angetrieben vom Weberli :wink: ) auch noch über...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Vielleicht haben wir schoder ja nur geholt, um ihn mit gewinn weiterzuverkaufen ^^

Was soll der quatsch von wegen Fribourg suche einen neuen Torhüter... Charon ist Nummer 5 in der Philadelphia-Hierarchie, und das noch vor den Drafts... der ist wieder da nächste Saison, mit Sicherheit.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

hört doch mal auf mit manzato. er hat bei uns einen vertrag über 2 (!!!) in worten ZWEI jahre

das manzato ein mensch ist der das herz am richtigen fleck hat hat er letzten august schon bewiesen. er verzichtete freiwillig auf ca 2/3 seines eigentlichen lohns. und das nur damit er wieder zu spielpraxis kommt. er zeigte soviel verständnis ein für die situation bei den lakers. ein anderer hätte gesagt, nee ich brauch minimum 2/3 meines lohnes. oder so ähnlich. wenn das mal nicht menschlich ist.

ausserdem laut reglement, kostet ein nationalspieler mit weiterlaufendem vertrag einen irrsinnigen bazen. so 500'000 fr oder gar 1 million (weiss jetzt nicht genau ob das defintiv abgeändert worden ist nach dem fall forster) und ja ob lugano oder der zett wirklich soviel stützlis vörrig hat. ich wage es stark zu bezweifeln...

brandon reid zu langnau? höchstens um denn schoder und gmür abzuholen und die dann an denn oberen zürichsee chauffieren. das ist möglich
:lol:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben:hört doch mal auf mit manzato. er hat bei uns einen vertrag über 2 (!!!) in worten ZWEI jahre

das manzato ein mensch ist der das herz am richtigen fleck hat hat er letzten august schon bewiesen. er verzichtete freiwillig auf ca 2/3 seines eigentlichen lohns. und das nur damit er wieder zu spielpraxis kommt. er zeigte soviel verständnis ein für die situation bei den lakers. ein anderer hätte gesagt, nee ich brauch minimum 2/3 meines lohnes. oder so ähnlich. wenn das mal nicht menschlich ist.
Hallo??? Wie naiv ist das denn??? Manzato hatte letzten Herbst keine andere Alternative als das Angebot von Rappi - und wir konnten nicht mehr zahlen. Das hat gar nichts zu tun mit "gutem Herz" oder was ich immer. Das war reines Kalkül von beiden Seiten (und das ist auch richtig so!). Beide Seiten haben von diesem Deal profitiert. Manzato konnte seine Karriere ohne Unterbruch fortsetzen und wir hatten einen jungen hoffnungsvollen Torhüter im Kader.

Manzato wird nächste Saison sehr gut verdienen (was er ja auch völlig ok ist) - nur ihn nun jetzt Wohltäter hinzustellen ist dementsprechen reichlich "Groupie-haft".

Die Gerüchte kommen übrigens nicht von ungefähr. Er hat sich in der welschen Presse SEHR unvorteilhaft geäussert (quasi: Verträge sind da um gebrochen zu werden...) und ich habe von verschiedenen Seiten (auch aus dem Umfeld von anderen Clubs) gehört, dass Manzato sich durchaus überlegt hat, den Club zu verlassen.

Ich hoffe nun aber, dass das Thema vom Tisch ist und Manzato mit Überzeugung bei uns weiter spielt. Wir können einen sehr guten Torhüter brauchen und er ist auf dem Weg ein sehr guter Torhüter zu werden. Er hat dies letzte Saison verschiedenste Male sein Potenzial gezeigt. An seinen Schwächen kann er arbeiten und so wie ich ihn einschätze wird er das auch tun.


Haegi hat geschrieben:ausserdem laut reglement, kostet ein nationalspieler mit weiterlaufendem vertrag einen irrsinnigen bazen. so 500'000 fr oder gar 1 million (weiss jetzt nicht genau ob das defintiv abgeändert worden ist nach dem fall forstet) und ja ob lugano oder der zett wirklich soviel stützlis vörrig hat. ich wage es stark zu bezweifeln...
zur Info: für Paterlini (sogar Stammspieler der Nati) kriegten wir trotz weiterlaufendem Vertrag wohl auch nix... wenn die Spieler gehen wollen, dann sind sie am längeren Hebel...
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakers »

frag mich jetzt gerade, wessen beitrag vorher naiver ist.

die ablösesumme bei laufenden verträgen und bei nationalspielern ist definitiv einen sehr hohe hürde (manzato). wenn jedoch alle parteien einverstanden sind, kann man einen vertrag auch aufheben und dann gibt es diese ablösesumme natürlich nicht (paterlini).

also, wo ist das problem? geht manzato, kriegen wir genug kohle, um einen ausländischen top-goalie zu holen. bleibt er wie vertraglich vorgesehen, ist es ok.
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lakers hat geschrieben:frag mich jetzt gerade, wessen beitrag vorher naiver ist.

die ablösesumme bei laufenden verträgen und bei nationalspielern ist definitiv einen sehr hohe hürde (manzato). wenn jedoch alle parteien einverstanden sind, kann man einen vertrag auch aufheben und dann gibt es diese ablösesumme natürlich nicht (paterlini).

also, wo ist das problem? geht manzato, kriegen wir genug kohle, um einen ausländischen top-goalie zu holen. bleibt er wie vertraglich vorgesehen, ist es ok.
Ich seh (zur Zeit) eh kein Problem, da er ja bei uns bleiben wird :wink: . Und das mit der Ablösesumme stimmt ja auch - nur ist halt nicht sooo sicher, ob diese auch immer eingefordert werden kann (siehe Paterlini).

Naiv war (imo) nur die Aussage, dass Manzato ein Wohltäter sei... :wink: .
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

hey, in der offiziellen mitteilung ist extra nochmal erwähnt, dass manzato goalie der lakers bleibt. dass lugano oder der zett oder wer auch immer stützli hat (und bereit wäre, das zu investieren - woran man wieder den "wert" eines guten goalies ablesen kann), würde ich nicht einmal bezweifeln. wenn wir aber manzato aus dem vertrag rauslassen - zu welchem preis auch immer - dann geben wir damit eine lebensversicherung auf. sparen müssen/können wir woanders, aber ganz sicher nicht auf der goalieposition. er hat vertrag für noch 2 jahre. mit einer ablöse könntest du nicht 2 jahre einen ausländischen klasse-goalie bezahlen (und zudem einen kontingentplatz opfern).

paterlini ist da eine ganz andere geschichte. ihr habt doch in den letzten wochen bei seinen auftritten, reaktionen, mimik und verhalten gesehen, dass er dann bald weg ist. warum er's nicht geschafft hat, sich zu behaupten, weiss ich nicht. auf jeden fall standen leistung und salär nicht mehr in der relation, die man sich erhoffte und erwarten durfte. sein abgang macht im budget geld frei, das man besser einsetzen (und teilweise einsparen) kann.

bei manzato ist das nicht der fall. wer einen halb so teuren goalie will, bekommt einen, der 30 % schlechter ist. und das reicht nie und nimmer für playoffs. über wichtigkeit der position haben wir so oft diskutiert. manzato hat ein jahrelanges problem "gelöst". wer jetzt zwei schritte zurück geht, zerstört fahrlässig, was hier aufgebaut werden kann. wenn tuukka rask für manzato kommt, kein problem. aber schoder als ersatz für daniel - das ist jenseits von gut und böse, wirklich. nicht nur in nordamerika sind zwei prozentpunkte unterschied in der fangquote "welten" und über den saisonverlauf eines teams entscheidend. wir können froh sein, dass manzato für rappi spielt.

thema reid. vor ein paar wochen dachte ich mir, er wird mit lance nethery abgemacht haben, dass er erst nach saisonende offenbart, wohin er geht. dann schied die DEG aus. ich wundere mich schon auch, warum er dort nach spielende sagt, er hat sich für die schweiz entschieden, aber veröffentlicht wird nichts. könnte es mir höchstens noch so erklären, dass man bei uns abwartet, bis nordgren (und ...?) anderswo verträge unterschrieben bzw. den bei uns aufgelöst haben. sollte brandon nach langnau gehen, dann zweifle ich an seinem verstand. aber haegi hat ja x-mal todsicher bestätigt, dass brandon zu uns kommt. davon geh ich auch aus und so hörte sich das in düsseldorf auch an. mal sehen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

sektor a teubeler, paterlini mit manzato zu vergleichen ist für mich unrealistisch. bei paterlini war auch reto klaus und bruno hug einverstanden das er geht. also gabs da ne win-win situation. wir haben einer der teuersten weg von der lohnliste und zett hat paterlini.

bei manzato siehts nun wirklich ganz anders aus. wir sind auf ihn angewiesen. da er schweizer ist und ein top goalie ist. und da bin ich mir sicher, diesen jungen torhüter lassen auch die lakers nicht einfach so davon ziehen.

@ jefflittle wenn brandon wirklich ein tiger wird dann verstehe ich die welt definitiv nicht mehr.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von manolito »

Für pure Abschiedsstimmung sorgte Stürmer Brandon Reid, der nach Rapperswil in die Schweiz wechselt. Der Kanadier hatte sich seine letzten Worte an die Fans auf Deutsch zurecht gelegt: "Danke für drei Jahre hier. Es war sehr schön für mich und meine Familie. Danke Düsseldorf." Applaus zum Abschied.
http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 43089.html
Zuletzt geändert von Warren am 13. Apr 2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Wenn weberlis Berhauptungen sich bewarheiten sollten, hat er echt gute Quellen. Wenns nicht stimmt ist er für mich ein Dummer schwätzer :mrg2:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:ausserdem laut reglement, kostet ein nationalspieler mit weiterlaufendem vertrag einen irrsinnigen bazen. so 500'000 fr oder gar 1 million (weiss jetzt nicht genau ob das defintiv abgeändert worden ist nach dem fall forstet) und ja ob lugano oder der zett wirklich soviel stützlis vörrig hat. ich wage es stark zu bezweifeln...
zur Info: für Paterlini (sogar Stammspieler der Nati) kriegten wir trotz weiterlaufendem Vertrag wohl auch nix... wenn die Spieler gehen wollen, dann sind sie am längeren Hebel...
Ja, aber bei Paterlini war es so, dass wir ihn loswerden wollten. Wenn es bei uns in der Leitung tatsächlich leute gibt, die Manzato nicht mehr wollen, wechsel ich auch den Verein. Ohne Manzato hätten wir uns letzte saison ein duell mit ambri um den letzten platz liefern können...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Scrj256 hat geschrieben:Wenn weberlis Berhauptungen sich bewarheiten sollten, hat er echt gute Quellen. Wenns nicht stimmt ist er für mich ein Dummer schwätzer :mrg2:
Habe gehört Stacy Rösti wolle sich fortan als 6. Ausländer im Emmental braten lassen. Reid würde sich als 5. als Grillmeister inszenieren ...
JeffLittle hat geschrieben:sollte brandon nach langnau gehen, dann zweifle ich an seinem verstand.
Nur so ein Denkanstoss: welcher Klub in der Schweiz hätte diese Krise mit diesen Voraussetzungen überlebt?

Daher schadet es manchmal nicht, wenn man andere Dinge über den Verstand stellt. Denn sonst gäbe es uns nicht mehr. Daher noch spannend, was alles möglich ist. Mal sehen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

DEG
DEG verabschiedet sich entspannt von den Fans
VON GEORG AMEND - zuletzt aktualisiert: 12.04.2010 - 08:35

Düsseldorf (RP) Rund 300 Eishockey-Fans waren zum Saison-Abschied der DEG Metro Stars ins Café des Stahlwerks gekommen. Von Frust nach dem frühen Play-off-Aus war nichts zu spüren, stattdessen wurden die Spieler und Verantwortlichen von den Anhängern belagert. Autogramme wurden auf Schläger, Trikots, Poster und Karten geschrieben und etliche Fotos geschossen.
Brandon Reid verlässt Düsseldorf nach drei Jahren.
Fast das gesamte Team war anwesend, nur Nationalverteidiger Korbinian Holzer fehlte, da er seinen erkrankten Vater im Krankenhaus besuchte. Wesentlich entspannter verlief da der gestrige Abend für die Teamkollegen, die sich ausnahmslos gut gelaunt präsentierten.

Bei der Trikotversteigerung trieb zum Beispiel Verteidiger Marian Bazany den Preis für das Play-off-Leibchen seines Kapitäns Daniel Kreutzer in die Höhe, als er bei 125 Euro seinen Arm hob und Auktionator Volker Boix das als Gebot auffasste. Am Ende war Bazanys Spaß-Meldung aber belanglos – Kreutzers Trikot ging für satte 300 Euro weg.

Das Leibchen von Stürmer Patrick Reimer brachte 225 Euro – ein kleiner Trost dafür, dass er bei der Heim-WM im Mai wohl nicht spielen wird. Sein Bänderriss in der Schulter macht ihm zu schaffen, aber auch, dass "Berlin so früh ausgeschieden ist", dessen Spieler nun ein Großteil des Nationalkaders stellen werden.

Für pure Abschiedsstimmung sorgte Stürmer Brandon Reid, der nach Rapperswil in die Schweiz wechselt. Der Kanadier hatte sich seine letzten Worte an die Fans auf Deutsch zurecht gelegt: "Danke für drei Jahre hier. Es war sehr schön für mich und meine Familie. Danke Düsseldorf." Applaus zum Abschied.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben: Für pure Abschiedsstimmung sorgte Stürmer Brandon Reid, der nach Rapperswil in die Schweiz wechselt. Der Kanadier hatte sich seine letzten Worte an die Fans auf Deutsch zurecht gelegt: "Danke für drei Jahre hier. Es war sehr schön für mich und meine Familie. Danke Düsseldorf." Applaus zum Abschied.
Da hast dus Weberli du dummer Schwätzer :D. ! GEIL BRANDON NUN DEFINITIV NACH RAPPI :biggrin:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

aber noch nicht bestätigt wurde
ähmm seit wann hat der familie. ich dachte der wechselt des öfteren seine freundinnen aus :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Wurde bereits von Manolito gepostet;-)
TsaTsa hat geschrieben:DEG
DEG verabschiedet sich entspannt von den Fans
VON GEORG AMEND - zuletzt aktualisiert: 12.04.2010 - 08:35

Düsseldorf (RP) Rund 300 Eishockey-Fans waren zum Saison-Abschied der DEG Metro Stars ins Café des Stahlwerks gekommen. Von Frust nach dem frühen Play-off-Aus war nichts zu spüren, stattdessen wurden die Spieler und Verantwortlichen von den Anhängern belagert. Autogramme wurden auf Schläger, Trikots, Poster und Karten geschrieben und etliche Fotos geschossen.
Brandon Reid verlässt Düsseldorf nach drei Jahren.
Fast das gesamte Team war anwesend, nur Nationalverteidiger Korbinian Holzer fehlte, da er seinen erkrankten Vater im Krankenhaus besuchte. Wesentlich entspannter verlief da der gestrige Abend für die Teamkollegen, die sich ausnahmslos gut gelaunt präsentierten.

Bei der Trikotversteigerung trieb zum Beispiel Verteidiger Marian Bazany den Preis für das Play-off-Leibchen seines Kapitäns Daniel Kreutzer in die Höhe, als er bei 125 Euro seinen Arm hob und Auktionator Volker Boix das als Gebot auffasste. Am Ende war Bazanys Spaß-Meldung aber belanglos – Kreutzers Trikot ging für satte 300 Euro weg.

Das Leibchen von Stürmer Patrick Reimer brachte 225 Euro – ein kleiner Trost dafür, dass er bei der Heim-WM im Mai wohl nicht spielen wird. Sein Bänderriss in der Schulter macht ihm zu schaffen, aber auch, dass "Berlin so früh ausgeschieden ist", dessen Spieler nun ein Großteil des Nationalkaders stellen werden.

Für pure Abschiedsstimmung sorgte Stürmer Brandon Reid, der nach Rapperswil in die Schweiz wechselt. Der Kanadier hatte sich seine letzten Worte an die Fans auf Deutsch zurecht gelegt: "Danke für drei Jahre hier. Es war sehr schön für mich und meine Familie. Danke Düsseldorf." Applaus zum Abschied.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

sorry, nicht gesehen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

ja, die deutschen... die schreiben in ihre zeitungen auch, dass sie papst seien... ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

So, ich glaube man kann mal davon ausgehen dass Reid kommt. Ziehen wir mal ein kleines Zwischenfazit bei den Neulingen:

- Schoder: Als Back-Up einer der besten der Liga, nur der ZSC (mit Flüeler) und Fribourg (mit Ciaccio) sind diesbezüglich noch besser besetzt.
- Gmür: Ein Verteidiger, der mich früher in Rapperswil nicht wirklich zu überzeugen vermochte. Ich gehe aber davon aus, dass er in Langnau besser geworden ist (andernfalls hätte sich Weber sicher gegen seinen Transfer gewehrt). Könnte ihn neben Pöck vorstellen. Zudem: Gmüs ist ursprünglich aus unserem Nachwuchs, ist also mit dem Klub verankert.
- Maurer: Ein talentierter junger Verteidiger der härteren Sorte, kann wohl auch den Bösewicht spielen und ist auch am Flügel einsetzbar. Schwächen bei der Spielauslösung. Spielt gute Playofffs!
- Suri: Ebenfalls jung und talentiert. Könnte einer der schnellsten Flügel der Liga werden. Die Frage ist, ob er auch zum regelmässigen Skorer wird. Ein bisschen eine Wundertüte (aber lieber solche Spieler als einen weiteren Paterlini holen). Auch er beweist derzeit seine Playofftauglichkeit!
- Truttmann: Schätze ich als lauffreudigen Stürmerfloh mit Skorerqualitäten ein. ABER: Enttäuscht mich bislang enorm in den Playouts. Spielt immerhin in der gleichen Sturmreihe wie Biels Numer-1-Ausländer und macht so gut wie keine Skorerpunkte. Formschwäche oder Charakterschwäche...??
- Reid: Ein Mann fürs Spektakel. Kein Topskorer, aber Publikumsliebling mit Talent fürs Ueberraschende. Starpotential!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: 1. Fribourg (mit Ciaccio) sind diesbezüglich noch besser besetzt.
2. ABER: Enttäuscht mich bislang enorm in den Playouts. Spielt immerhin in der gleichen Sturmreihe wie Biels Numer-1-Ausländer und macht so gut wie keine Skorerpunkte. Formschwäche oder Charakterschwäche...??
1. hö? wie kommst du darauf, dass ciaccio bereits besser ist wie schoder?? der muss sich erst mal über eine gewisse anzahl an spielen in der nla beweisen.
2. du weisst aber schon, dass sich truttmann im 5. playoutspiel verletzt hat? bis zu diesem zeitpunkt hat er 2 tore und 5 assists erzielt! er ist dann 3 spiele ausgefallen und wurde danach nur sporadisch eingesetzt, da er noch immer angeschlagen war. jetzt mit dem beginn der ligaquali spielt er wieder mit bordeleau in einer linie. er hat nun insgesamt 2 tore und 7 assists. also charakterschwach oder formschwach nenne ich das eigentlich nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Ciaccio schätze ich als Goalie ein, der in etwa das Potential von Conz haben dürfte. Vielleicht wird's nichts mit seiner Karriere, vielleicht wird er aber auch mal zum Nationalgoalie. Ein Goalie mit nach oben weit offener Leistungsskala, aber auch nach unten... Solche Typen stufe ich - solange sie jung sind - höher ein als Mitt-/Endzwanziger, die wie Schoder auf Topleistungen immer mal wieder auch unglücklichere Abende folgen lassen.

Zu Truttmann: O.k., von einer Veletzung wusste ich nichts. Wenn er verletzt war, dann nehme ich meine Charakterschwäche-Aussage natürlich zurück. Da muss Biel aber wirklich auf den Felgen laufen, wenn sie einen noch nicht wirklich fitten Spieler schon wieder in den wichtigsten Sturm stellen... Ich bleibe dabei: Sehe ihn als lauffreudigen Stürmerfloh mit Skorerqualitäten (also eine positive Einschätzung: Solche Spieler können eine Mannschaft verstärken). Aber wenn er wirklich der Topmann wäre, wieso spielt er dann nicht schon längst bei einem Topklub? Bin halt immer noch etwas skeptisch, lasse mich nächste Saison aber gerne positiv überraschen.
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von msa »

Truttman hat im heutigen Ligaqualispiel gegen Lausanne bereits 3 Assists gutgeschrieben... und dies nach erst der Hälfte des Spiels... (Es läuft ja immer noch...)
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste