Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
neo hat geschrieben:ja, gmür... hmm, keine ahnung, aber für etwas haben wir den neuen trainer, und er wird wissen wieso, das reicht im moment :)
Gmür für Verbreiterung des Kaders...
sehe ich auch so. man lernt aus den fehlern der letzten saison.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Und jetzt kommt aus Langnau auch noch Schoder... Wieso denn das?? Was ist mit Züger??
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

hm, kann damit leben. wahrscheinlich wollten die anderen nicht mehr nur backup sein, schon gar nicht hinter einer so starken nummer 1. that's life.

zum thema reid: glaube nicht, dass die lakers die trumpfkarte haben, sondern er momentan noch überlegt. vielleicht spekuliert er auch auf ein besseres angebot von anderswo.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

JeffLittle hat geschrieben: zum thema reid: glaube nicht, dass die lakers die trumpfkarte haben, sondern er momentan noch überlegt. vielleicht spekuliert er auch auf ein besseres angebot von anderswo.
doch doch, sie haben die trumpfkarte und zwar den trumpf-buur. reid wird kommen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

jap schoder kommt auch von den tigers.

na dann: herzlich willkommen #2 :grin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

schön auch die formulierung.
die gerüchte um manzato sind damit finito.

ich mag halt so gross gewachsene goalies eigentlich nicht, ein kleiner butterfly wär mir lieber gewesen.
kann aber gut damit leben, no problem. :roll:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Dani »

Jackofhearts hat geschrieben:So, wir haben's auch geschafft.

Gmür sitzt schon auf dem Töffli nach Rappi, mit Schoder auf dem Gepäckträger :juhu: :cheerleading:

Schöner Frühling :biggrin:
@ Jackofhearts :lol: woher wusstest du das?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

LAKERS NEWS>Sandro Gmür(1.1.83) kehrt von den Langnau Tigers zu den Lakers zurück. Sandro Gmür und die Lakers haben einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet.
LAKERS NEWS>Die Lakers verpflichten als zweiten Torhüter für ein Jahr, Matthias Schoder von den SCL Tigers.



Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie:
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center:
-

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)

-----

Abgänge:
Marco Streit - ???
Noël Guyaz - Langenthal
Raeto Raffainer - Ambri
Sébastian Reuille - Lugano
Simon Züger - ???
Stefan Vögele - Basel
Thierry Paterlini - ZSC Lions

---------

Auslaufende Verträge:

Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel :
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)


---------

Team 10/11:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie (2 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)

Verteidiger (9 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center (2 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)

Flügel (7 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)


----

Somit fehlen noch 2 Center und 3 Flügel, wobei jeweils einer durch Vertragsverlängerung (Tschuor, Berglund) "erledigt" werden könnte.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Dani hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben:So, wir haben's auch geschafft.

Gmür sitzt schon auf dem Töffli nach Rappi, mit Schoder auf dem Gepäckträger :juhu: :cheerleading:

Schöner Frühling :biggrin:
@ Jackofhearts :lol: woher wusstest du das?
Jackofhearts ist in wahrheit Zaugg :mrg2:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben:So, wir haben's auch geschafft.

Gmür sitzt schon auf dem Töffli nach Rappi, mit Schoder auf dem Gepäckträger :juhu: :cheerleading:

Schöner Frühling :biggrin:
@ Jackofhearts :lol: woher wusstest du das?
Jackofhearts ist in wahrheit Zaugg :mrg2:
kann nicht sein, denn auf seiner homepage steht noch nix vom schoder. er muss dies wohl zuerst noch ganz verdauen :grin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mit Manzato/Schoder hätten wir tatsächlich ein sehr gutes Goalie-Duo. Passt so gar nicht zu einem Club der sparen muss.....

@JoH: Wieso wechselt Schoder zu Rappi (wo er vom Potenzial her die sichere Nr. 2 ist). Will er in Zürich studieren (und hat sich einen Club in der Nähe gesucht) oder sieht er Chancen hier schon bald die Nr. 1 zu werden...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Liebe Lakers Fans

Die Rapperswil-Jona Lakers verpflichten als zweiten Torhüter, neben Daniel Manzato, Matthias Schoder von den SCL Tigers.
Matthias Schoder und die Lakers unterzeichneten einen Vertrag für ein Jahr.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mit Manzato/Schoder hätten wir tatsächlich ein sehr gutes Goalie-Duo. Passt so gar nicht zu einem Club der sparen muss.....

@JoH: Wieso wechselt Schoder zu Rappi (wo er vom Potenzial her die sichere Nr. 2 ist). Will er in Zürich studieren (und hat sich einen Club in der Nähe gesucht) oder sieht er Chancen hier schon bald die Nr. 1 zu werden...
Ich hoffe das soll keine "Andeutung" sein das uns Manzato verlassen wird. Wir haben doch mit Züger einen gerade so guten back wie mit Schoder...(Oder irre ich mich da?). Und hat der Züger überhaupt noch einen Vertrag?

mfg. Scrj245
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mit Manzato/Schoder hätten wir tatsächlich ein sehr gutes Goalie-Duo. Passt so gar nicht zu einem Club der sparen muss.....

@JoH: Wieso wechselt Schoder zu Rappi (wo er vom Potenzial her die sichere Nr. 2 ist). Will er in Zürich studieren (und hat sich einen Club in der Nähe gesucht) oder sieht er Chancen hier schon bald die Nr. 1 zu werden...
Ich hoffe das soll keine "Andeutung" sein das uns Manzato verlassen wird. Wir haben doch mit Züger einen gerade so guten back wie mit Schoder...(Oder irre ich mich da?). Und hat der Züger überhaupt noch einen Vertrag?

mfg. Scrj245

nee züger hat keinen vertrag mehr. sein vertrag wird nicht mehr verlängert.

züger wollte wohl nicht mehr nur die klare nummer 2 sein hinter manzato. und schlussendlich wird wohl unser chrigel seine goldene hand ins feuer gelegt haben für schoder. und damit arrividerci simon.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Berglund hat doch gesagt, dass er sich in der Olympiapause entscheiden werde. Vielleicht meinte er die Pause zwischen den Olympiaden :?:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben: züger wollte wohl nicht mehr nur die klare nummer 2 sein hinter manzato.
und Schoder will das? Dünkt mich seltsam - aber soll mir Recht sein wenn es dann auch so eintrifft...
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Also dass Schoders Zukunft nicht mehr in Langnau ist, war im Lauf der Saison mit dem Wechsel von Conz eigentlich klar. Schoder hatte in Langnau immer wieder die Chance, sich als Nummer eins oder als Playoffgoalie zu bewähren. Diese hat er nicht nachhaltig genutzt. Man kann sagen, dass wir mit einem besseren Torhüter zwei mal die Playoffs erreicht hätten. Man muss aber auch sagen, dass es neben schwachen Spielen auch solche gab, wo er die Kastanien aus dem Feuer holte, so vor allem auch in alljährlichen Playouts. Leider in Spiel 7 gegen Euch nicht dieses Jahr. Aber für uns ist jetzt der Sieg gegen Biel definitiv besser. Finanziell gesehen kann sich Langnau ein Duo vom Format Conz / Schoder schlicht nicht leisten, auch daher der Abgang. Schoder hatte einen (zu) guten Vertrag.

Das Duo Manzato Schoder ist sicher stark. Ich weiss nicht ob Rappi plant, dass man Manzato eventuell abgibt, sollte es Engpässe geben. Wünsche es Euch selbstverständlich nicht. So hätte man mit Schoder sicher schon mal keine so schlechte Alternative. Keine Ahnung ob Streit oder Züger bei uns in die Ränge kommen könnten. (Eher nicht.)

Bezüglich meines Wissens ist es halt so, dass die Fans in Langnau wohl näher am Geschehen sind, vor allem wenn sie sich darum tun. Auch hier, Weberli hat sich ja auch schon dahingehend geäussert. Rappi interessierte sich glaub ich schon für Schoder als bei uns die Krise wütete.

Edit: ach ja, dass Schoder ein Lieblingschüler von Weber ist, versteht sich von selbst.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:@JoH: Wieso wechselt Schoder zu Rappi (wo er vom Potenzial her die sichere Nr. 2 ist). Will er in Zürich studieren (und hat sich einen Club in der Nähe gesucht) oder sieht er Chancen hier schon bald die Nr. 1 zu werden...
Wenn er die Nummer 1 werden will, muss Manzato weg, oder dann wäre noch Ambri oder allenfalls Biel in Frage gekommen. Schoder hat wie oben gesagt nicht bewiesen, dass er eine Saison als Nummer 1 duchziehen kann. Noch hat er Zeit, doch das sagt man jetzt schon lange. Alles Gute Mätthu jedenfalls!
Zuletzt geändert von Jackofhearts am 12. Apr 2010 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: züger wollte wohl nicht mehr nur die klare nummer 2 sein hinter manzato.
und Schoder will das? Dünkt mich seltsam - aber soll mir Recht sein wenn es dann auch so eintrifft...
schoder hat seinen chrigel zurück. der will doch nicht mehr :biggrin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Jackofhearts hat geschrieben: Keine Ahnung ob Streit oder Züger bei uns in die Ränge kommen könnten.
Streit könnte ich zu 100 % empfehlen. Sehr guter, fairer und loyaler Sportsmann und leistungsmässig vielerorts massivst unterschätzt (auch bei vielen hier in diesem Forum...). Neben einem so jungen Goalie wie Conz, der noch grosse Leistungsschwankungen hat, kann ein erfahrener 2ter Goalie Gold wert sein. Wenn ich Langnau wäre, würde ich (bei vernünftigen Konditionen) den Streit sofort verpflichten. Auch um den Conz einen "väterlichen Lehrmeister" zur Seite zu stellen.

Züger war diese Saison eine gute Nr. 2. Er war parat wenn er eingesetzt wurde. Bei ihm habe ich aber die Zweifel, ob er von der Klasse her ein genügend starker Backup für den jungen Conz ist. Wenn er günstig ist, ok. Aber wenn er günstig wäre, warum haben wir dann nicht "zugeschlagen"?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben: Keine Ahnung ob Streit oder Züger bei uns in die Ränge kommen könnten.
Streit könnte ich zu 100 % empfehlen. Sehr guter, fairer und loyaler Sportsmann und leistungsmässig vielerorts massivst unterschätzt (auch bei vielen hier in diesem Forum...). Neben einem so jungen Goalie wie Conz, der noch grosse Leistungsschwankungen hat, kann ein erfahrener 2ter Goalie Gold wert sein. Wenn ich Langnau wäre, würde ich (bei vernünftigen Konditionen) den Streit sofort verpflichten. Auch um den Conz einen "väterlichen Lehrmeister" zur Seite zu stellen.

Züger war diese Saison eine gute Nr. 2. Er war parat wenn er eingesetzt wurde. Bei ihm habe ich aber die Zweifel, ob er von der Klasse her ein genügend starker Backup für den jungen Conz ist. Wenn er günstig ist, ok. Aber wenn er günstig wäre, warum haben wir dann nicht "zugeschlagen"?

Ich denke die Langnauer kennen den Marco bestens, imerhin kahm er von da. ;)

Übrigens ich bin einer von denen die ihn "massiv unterschätzen"(Vielleicht bin ich auch einfach nur Realist ;))

Züger ist mir auch nie gros negativ aufgefallen, sicher guter Backup, vorallem für ein Team wie Langnau.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Weberli »

Also Marco Streit und Mathias Schoder sind leistunsmässig in der gleichen Region anzusiedeln!
Es sind einfach Torhüter die zuwenig den Unterschied ausmachen können.
Schoder ist der talentiertere der Beiden,Streit der wohl etwas konstantere!
Darum als Nr.1 sind Beide zu schwach!

Gmür /Schoder habt ihr nun schon,als nächster könnte nun noch Alexandre Daigle zu euch wechseln! :juhu: Daigle noch ein Jahr mit HCD-Vertrag vielleicht hilft Weber seinem Busenfreund del Curto nocheinmal aus der Patsche!
Weber ist aber eher ein Fa von der Austria-Stürmer-Diva Oliver Setzinger :arrow: und der sucht ja auch wieder ein neuer Arbeitgeber :lol:
Und zu Guter letzt steht Langnau vor einem mehrjährigen Vertragsabschluss mit einem gewissen Brandon Reid!
Das kann ja wieder heiter werden wieder so ein Kürläufer der kaun trifft.
:aetsch: :grin:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Weberli hat geschrieben: Und zu Guter letzt steht Langnau vor einem mehrjährigen Vertragsabschluss mit einem gewissen Brandon Reid!
Hehe, der ist gut :grin:
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

Bei Setzinger scheiden sich die Geister, ich weiss schon.
Aber: Während der letzten Saison (noch vor dem Wechsel zum HCD) hab ich mir oft gedacht ... Wenn der Pöck sich mit Setzi gut versteht ... und der Berglund irgendwann gehen sollte, dafür ein Center wie Reid kommt ... dann wäre das vielleicht gar keine sooo schlechte Option.

ps: Sollte Reid wie von Weberli angekündigt, beim SCL unterschreiben, dann ist's vielleicht sein Namensvetter aus Timbukdu. Ist's wirklich DER Brandon Reid, dann ist das die grausamste Entscheidung seines Lebens.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

täusche ich mich oder hatte Weber anno dazumal in Langnau nicht auch interesse an Reid bekundet?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Also ich glaube schon dass Setzinger sich mit Pöck versteht, die Frage ist bloss ob umgekehrt :ballaballa:

Aber kein Problem, bei Euch ist je der Kinderzoo gleich nebenan. Morgens Kinderzoo und nachmittags österreichisches Teambuilding beim Pedalofahren. Weiss nicht ob Pöck schon kifft und säuft ...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste