Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Scrj256 hat geschrieben:
booom hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
du pöbelst hier sowieso nur rum :roll: .
ich glaube mehr meinen kollegen und den spielern die ich selber kenne. es gibt kein grund das die mich anlügen und teils sachen habe ich selber gesehen. damit ist das thema für mich beendet. du kannst jetzt mit anderen weiterpöbeln :ballaballa:.
Grossschribig kensch?
Pro gemäsigte kleinschreibung! Wieso macht man gegen minarette volksinitiative, aber nicht gegen die grossschreibung, die uns von den ausländern im Duden-Verlag diktiert wird?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
booom hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
du pöbelst hier sowieso nur rum :roll: .
ich glaube mehr meinen kollegen und den spielern die ich selber kenne. es gibt kein grund das die mich anlügen und teils sachen habe ich selber gesehen. damit ist das thema für mich beendet. du kannst jetzt mit anderen weiterpöbeln :ballaballa:.
Grossschribig kensch?
Pro gemäsigte kleinschreibung! Wieso macht man gegen minarette volksinitiative, aber nicht gegen die grossschreibung, die uns von den ausländern im Duden-Verlag diktiert wird?
Volksinitiative darin liegt auch schon die Anwort. Kannst ja eine Petition starten wenn du deine 100'000 Unterschriften hast wirst du evtl. Erfolg haben...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Ähm... eine petition kann ich auch mit einer unterschrift einreichen ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

THEMA?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

scrj256 hat geschrieben:F..... wir die Inzuchbuben vom Rhein!

Die Oberarme sind furchterregend. Gemacht zum Zuschlagen. Auf der Internet-Plattform Facebook prahlt Jürg M.* mit seinen Waffen aus Fleisch und Blut. Jürg M. ist Angestellter des angesehenen Schweizer Sicherheits-Unternehmens Delta Security. Die stämmigen Delta-Leute bewachen unter anderen Ottmar Hitzfelds Fussballer, die Gäste der Credit Suisse oder VIPs beim Weltfussballverband Fifa.

Jürg M. hat eine spezielle Vorliebe: Er liebt es, Basler Fussball-Anhänger zu verprügeln. Auf Facebook schreibt der Mann mit den unglaublichen Oberarmen: «Am Samstag ****** wir die Inzuchtbuben vom Rhein gleich nochmals!!! Auf jetzt!!!» (siehe Ausschnitt). Und später: «Am Samstag werden die Basler in Sion wieder bluten!»

Im Basler Umfeld fand man den prügelwütigen Sicherheitsmann bereits letzte Woche im Internet. Er prahlte damals nach einem Einsatz beim Spiel zwischen St. Gallen und dem FC Basel. Auf Facebook schreibt er über die Basler Anhänger: «Den h**** haben wir es gegeben.» Ein Facebook-Freund antwortet: «Sie werded weder lätsche am Sa.!!!»


Heute muss er beim Arbeitgeber vortraben

Am Sonntag, 21. März, war es bei St. Gallen vs. Basel (2:4) vor und nach dem Spiel zu Auseinandersetzungen zwischen Basler Anhängern und den Sicherheitskräften gekommen. Leute von Delta unterstützten die Polizei bei den Eingangskontrollen. Zwölf Basler, welche die Eingänge stürmen wollten, wurden festgenommen und darauf dem Schnellrichter überführt.

Bei diesen Auseinandersetzungen muss auch Delta-Mann Jürg M. kräftig zugeschlagen haben. So fest, dass er Lust auf mehr bekommen hat. «Am Samstag ****** wir die Inzuchtbuben vom Rhein gleich nochmals!!! Auf jetzt!!!»

BLICK informierte Jürg M.s Arbeitgeber am letzten Freitag über das Treiben seines Angestellten. Markus Biedermann, CEO der Delta, antwortete: «Grundsätzlich verurteilen wir solche – wie von Ihnen uns zugespielte – Einträge in Social Networks aufs Schärfste.» Und, der Delta-Chef schrieb gestern noch: «Der fehlbare Mitarbeiter wird noch heute Abend ein persönliches Gespräch mit dem Leiter des Personalwesens führen. Entsprechende Konsequenzen-Varianten sind vorbereitet und werden noch diese Woche vollzogen. Deren Inhalt ist ausschliesslich Sache von Delta und ihrem Mitarbeiter.»

Anzunehmen ist, dass Schläger Jürg M. wegen der Recherche von BLICK bereits am letzten Samstag von seinem Arbeitgeber aus dem Verkehr gezogen wurde. Bei Sion vs. Basel gabs keine Zwischenfälle.

* Name der Redaktion bekannt

Warum ich das Poste? -> Mir wurde auchschon der Mittelfinger von einem Rapperswiler Security gezeigt(Aus dem Auto die Feige Sau! Soll sich ruhig stellen)!
Du vermischt hier wieder mal Äpfel und PCs. Wenn man dir einen Stinkefinger zeigt, wirst du sicher irgendetwas gemacht haben, um das zu verdienen. Und selbst wenn nicht, ist das schon etwas fundamental anderes, als öffentlich anzukündigen, gewalttätigkeiten mit einer bestimmten Fangruppierung austeilen zu wollen. Im Prinzip kann man als Sicherheitsunternehmen einem solchen Mitarbeiter nur fristlos kündigen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Wenn man dir einen Stinkefinger zeigt, wirst du sicher irgendetwas gemacht haben, um das zu verdienen.

Ob du mirs glaubst oder nicht, ich habe nichts gemacht!

Er kontrolierte damals meinen Ausweis, weil ich getrunken hatte, leider war ich schon über 16... Mann ist nurschon ein Arschlo.ch wenn man aus einem Security Auto aussteigt um den Ausweis wegen Trinkens zu kontrolieren... Und nein ich lag nicht ab Boden oder randalierte... oder sonst irgendwas!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Und selbst wenn nicht, ist das schon etwas fundamental anderes, als öffentlich anzukündigen, gewalttätigkeiten mit einer bestimmten Fangruppierung austeilen zu wollen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:Und selbst wenn nicht, ist das schon etwas fundamental anderes, als öffentlich anzukündigen, gewalttätigkeiten mit einer bestimmten Fangruppierung austeilen zu wollen.
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Meiner Meinung nach geht es darum, dass sich die Polizisten oder Sicherheitsleute falsch verhalten und das will dieser Artikel vor allem ausdürcken. Und diese Erfahrung habe ich selber auch schon des öfteren gemacht. Polizisten, welche viel zu kleinlich agieren oder Vorurteile haben, was dann am Ende darin endet, dass unschuldige Personen dann schikaniert werden. Ich möchte hier aber auch gleich anfügen, dass dies wohl ebenfalls nur auf einen kleinen Teil zutrifft, aber wie heisst es so schön: "gleiches mit gleichem". Heisst: wenn man alle Fans grundsätzlich als böse hinstellt (wie es Bruno immer so schön macht), dann muss halt auch die Gegenseite damit rechnen, dass sie unter den Fehlern einer Minderheit leiden müssen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Achja nochmal was zum Thema

Ein Bulle fragte mich bei einer Ausweiskontrolle(Weil einige Bandanas umgebunden hatten (Nicht vermumt, um den Hals!)) ob ich Lisble, ca. 8Robocops umzingelten uns, obwohl wir dort friedlich unser Bier tranken(Bänklein neben Kinderzoo).

1. Lissble ich nicht
2. Ist das ein Kriterium?
3. Selbst wenn ich lisbeln würde, was will dann der Bulle? Sich über mich lustig machen?

Und sobald man mal was sagt ist man gleich schuldig.

Ich sag nur eins A.C.A.B. Immer da wenn man sie nicht braucht und wen man sie braucht findet man sie nirgends...

traurig, aber wahr!

Gegen Kloten (Rapperswiler wurden vor uns und den Bullen angepöbelt) liefen wir hinter dem Mob, schön ruhig um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen hinter uns die Bullen. Vor uns wurde ein Rapperswiler von 3Klotener bedrot, als ich den Bullen sagte das ich nicht weiterlaufe da ich nicht drunter kommen will, sagte er mir, "Dann musst du auch nicht an ein Hockeymatch". Wie dämlich ist das? Ich wollte der Gewalt aus dem Weg gehen und der Bulle sagt mir ich MÜSSE! weiterlaufen...

Der Werdegang zum Bullen:
Schlecht in der Schule-Schlechte Ausbildung-> Ich geht zu den Bullen, einbisschen Prügeln und fett vom Staat absahnen...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

dann lass dir von dem die personalien geben und mach ne beschwerde.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:dann lass dir von dem die personalien geben und mach ne beschwerde.
Und was hab ich am Schluss davon? Nix.. mir ists zu dumm wie ein Bünzli alles zu verzeigen. Wenn 8Robocops behaupten das das nie vorgefallen seih, werden sie eher dennen glauben als mir...

Ich selber halte nicht viel von Leuten die Petzen, darum verstosse ich nicht gegen meine eigenen Prinzipien. ;) Ausser es handelt sich um was Schwerwiegendes(Todschlag, Einbruch, Vergewaltigung usw...) .

Ich hatte einen in der Oberstufe der wollte Bulle werden(Besuchte Infotage usw.) dann sagte er mir, das er es richtig geil finde als Bulle prügeln zu gehen bzw. den hooligans richtig auf die Fresse zu geben weil man ihm eh nichts anhaben kann usw... Kenne aber auch einen Bullen der ist total normal und nett. Denke das es auch unter den Bullen (viele) schwarze Schafe gibt(Alkoholiker, Bullen die das eingesakte Gras gleich selber rauchen usw.., Drogendealer, und eben auch Schläger, mann sollte aber nicht alle in densselben Kessel werfen, genau wie bei der Szene Rappi. Da hats vielleicht Leute dabei die den Verein schädigen, aber der Grossteil tut das mit 100% bestimtheit nicht!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Wenn du nicht bereit bist selber etwas zu tun, damit es besser wird, beschwer dich nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Wenn du nicht bereit bist selber etwas zu tun, damit es besser wird, beschwer dich nicht.
richtig!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

bullen/deltas sind die grössten hooligans ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber die sind so geil darauf das es knallt nicht normal sowas...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben: Der Werdegang zum Bullen:
Schlecht in der Schule-Schlechte Ausbildung-> Ich geht zu den Bullen, einbisschen Prügeln und fett vom Staat absahnen...
Naja, soo einfach ist das nun auch wieder nicht. Auf mich machen die Polizisten in der Schweiz allgemein nicht ganz so einen schlechten Eindruck, wie du ihn hast.
Nur schon ein Blick ins Ausland genügt, um zu sagen, dass unsere Polizei hier in der Schweiz eher friedlich ist.

NoALCalcioModerno: jaja und alle Szene Rappi-Leute sind Hooligans. :roll: Bitte wirft auch hier nicht alle in den gleichen Topf.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn du nicht bereit bist selber etwas zu tun, damit es besser wird, beschwer dich nicht.
richtig!
Oh mein Gott


Soll ich jeden der mir einmal den Stinkefinger gezeigt hat melden, und den Bullen grad auchnoch? Es geht mir nicht um den "schaden" den ich davongetragen habe, sondern darum das sich das einfach nicht gehört gegenüber einem Gast der bezahlt hat(in der DCA) den Stinkefinger zu zeigen als angestellter Sicherheitsmann! Wo gibts den sowas?

Ihr kommt mir vor wie 50Jährige die keine anderen Probleme haben, als im eigenen Bezirk freiwillig Strafzettel für Falschparker zu verteilen...

Ich klage hier nicht, ich erzähl nur was mir wiedefahren ist, und was ich von diesen Leuten halte...
Mann kanns auch so sehen: Ich belaste die Polizei/Lakers AG nicht noch zusätzlich mit unnötiger Arbeit...

Ich für meinen Teil hoffe, das ich euch nie den Stinkefinger zeige... sonst lande ich noch vor Gericht :mat:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Na, Stinkefinger is mir schnurz. Aber wenn ein polizist mich versucht in eine schlägerei reinzudrängen, dann ist das eine nötigung und das ist ein anderes kaliber. Verdreh meine worte nicht immer so :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

"Dann lass dir von dem die personalien geben und mach ne beschwerde."

Meinst du der Bulle hätte mir seinen Namen gesagt? Wohl kaum :D

Wie soll ich da merken wen du meinst? :D So enstehen automatisch "Verdrehungen deiner Worte"
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Polizei. Hilfe, was mache ich nur falsch?





PS: Park- und Geschwindigkeitsbussen ausgenommen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von leE_1945_SCRj »

piloti hat geschrieben:In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Polizei. Hilfe, was mache ich nur falsch?





PS: Park- und Geschwindigkeitsbussen ausgenommen.
Du bist ein Raser, du bist gemeingefährlich. Was glaubst du wenn mal eine Grossmutter spazieren geht und du betrunken mit 200 Sachen über den Gehweg bretterst, dich sollte man das Leben lang einsperren.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Unsinn! Omis überfahren entlastet die AHV! Piloti - Held der Arbeit!

Ich hatte auch nur einmal probleme mit der Polizei... mit der Österreichischen allerdings. Was kann ich denn dafür, dass die ihre Autobahnschilder nicht wie der Rest der zivilisierten Welt grün, sondern blau anstreichen? Da kann ich doch echt nichts dafür, dass ich kein Pickerl hab ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Du warst dann sicher etwas pickiert.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Haegi »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Polizei. Hilfe, was mache ich nur falsch?





PS: Park- und Geschwindigkeitsbussen ausgenommen.
Du bist ein Raser, du bist gemeingefährlich. Was glaubst du wenn mal eine Grossmutter spazieren geht und du betrunken mit 200 Sachen über den Gehweg bretterst, dich sollte man das Leben lang einsperren.
einer der erbärmlichsten kommentare die ich je in meinem leben gelesen habe. das man sowas öffentlich posten kann ist eine zumutung und zeigt mir dein unreifes verhalten. einfach nur kindisch.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Polizei. Hilfe, was mache ich nur falsch?





PS: Park- und Geschwindigkeitsbussen ausgenommen.
Du bist ein Raser, du bist gemeingefährlich. Was glaubst du wenn mal eine Grossmutter spazieren geht und du betrunken mit 200 Sachen über den Gehweg bretterst, dich sollte man das Leben lang einsperren.
einer der erbärmlichsten kommentare die ich je in meinem leben gelesen habe. das man sowas öffentlich posten kann ist eine zumutung und zeigt mir dein unreifes verhalten. einfach nur kindisch.
Wieso kindisch? Im Grunde hat er schon recht, drück das einfach einbischen zu primitiv aus(Vonwegen Trinken am Steuer rasen usw...)

Aber eben es wird ja alles verboten was Spass macht...

Bier im Stadion(KKS)
Killergames
Bier erst ab 18
Vermumen im KT. SG.(Die Moslems machens imernoch-legal)
Minarete(Machen mir Persönlich keinen Spass)
Rauchen in öffentlichen Lokalen
usw...

Ich habe das gefühl das in lezter Zeit alles verboten wird was man kann. Welches Verbot wurde in letzter Zeit eigentlich aufgehoben?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

einige verbote bestehen absolut zu recht

aber hallo ? Vermumen im KT. SG.(Die Moslems machens imernoch-legal)
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :ballaballa:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste