Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Unsere Juniorenförderung ist ein schrecklich [...]
Schwyzer hat geschrieben:[...]Fand schon die Sache mit der Hausrenovation und em neuen Anstich super. 8)
Inhalt top, aber Deutsch flop :aetsch:

Zurück zum Ernst des Lebens...

Aller Anfang eines Neuaufbaus ist schwierig und langwierig.. ich glaube dran...
Tja, das hat man davon wenn man zuerst schreiben ist ein desaster und sich dann doch für schrechlich entscheidet...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ich habe mich mal über unsere Neuzuzüge informiert.

Nach den Auskünften, die ich bekommen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass uns Maurer noch viel Freude machen wird.

Er habe geradezu perfekte Anlagen zum Top-Verteidiger. Gross, gute Beweglichkeit, guter Schuss, gutes Körperspiel (guter Checker...).

Seine Schwäche ist, dass er - insbesondere unter Druck - noch zu oft Fehlentscheide fällt. Sein "Hockeysense" bzw. sein Gespür instinktiv das Richtige zu machen ist noch nicht wirklich sehr ausgeprägt. Umso wichtiger scheint es mir für seine Entwicklung, dass er nun zu uns (bzw. Weber) kommt und gefördert wird. Er braucht Eiszeit als Verteidiger und dann wird er sich zum Top-Verteidiger entwickeln *hoff*...

Bei Suri habe ich ebenfalls ein sehr gutes Gefühl. Er sei zwar nicht DAS Top-Talent, welches uns mit technischen Leckerbissen erfreuen wird - aber er habe eine Fähigkeit, die in der Schweiz nur selten anzutreffen ist: er spiele sehr "nordamerikanisch" und suche immer den schnellsten Weg zum Tor. Er nehme die Scheibe und haue drauf und meistens finden die Schüsse auch den Weg auf das Tor...

Es stellt sich natürlich die Frage, wieso McS 2 auf dem Papier so hoffnungsvolle Spieler "einfach so" ziehen lässt. Wird das Potenzial der Beiden überschätzt oder was steckt dahinter?

Bezüglich Truttmann bin ich neutral eingestellt. Ich befürchte, er wird bei uns z.Z. noch etwas überschätzt. Ich hoffe, er straft mich mit tollen Leistungen in der nächsten Saison für meine etwas zurückhaltende Einschätzung Lügen...

Schaun'mer mal - und insbesondere schaun'mer mal was nun sonst noch kommt :ja:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Lakers: Walser muss gehen
Mittwoch, 31. März 2010, 9:19 Uhr - Martin Merk

Thomas Walser muss laut "20 Minuten" die Rapperswil-Jona Lakers verlassen. Der Club bietet ihm keinen neuen Vertrag an.
Walser stiess im Oktober von den SCL Tigers nach Rapperswil, wo er auch von 2001 bis 2007 spielte. In 42 Spielen für die Lakers kam er diese Saison auf 3 Tore und 2 Assists. In seiner statistisch besten Saison 2004/05 brachte er es noch auf 33 Punkte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Gute Einschätzung über Maurer, Suri und Truttmann. Auch ich bin bei Truttmann noch etwas skeptisch, ich erwarte von ihm etwa 20 bis 25 Skorerpunkte. Mehr werden es wohl nicht.

Suri ist für mich ein Spieler mit weit nach oben offener Skala. Was er dann wirklich zeigt ist offen - er erinnert mich ein bisschen an damals, als Reuille das erste Mal bei uns angeheuert hatte. Auch bei ihm konnte man noch nicht so gut sagen, was er dann wirklich bringt. Prognose: Suri spielt neben einem Ausländer und macht ebenfalls 20 bis 25 Skorerpunkte.

Bei Maurer könnte ich mir inzwischen vorstellen, ihn auch im Sturm als "Goon", also als sogenannt böser Spieler zu bringen. Am Flügel würden sich seine Defizite im "Spiellesen" nicht so auswirken. Und dass er auf dieser Position was kann zeigt er derzeit bei Servette. Denn für die Abwehr würde ich gerne auch noch Huguenin nächste Saison bei uns sehen.

Denkbar wären dann folgende Blöcke - immer vorausgesetzt Berglund bleibt und Reid kommt:
Abwehr: Pöck/Huguenin; Geyer/Berger; Blatter/Furrer; Parati/Bucher. Neukom als Reserve.
Sturm: Rizzello/Roest/Riesen; Suri/Reid/Berglund; Friedli/Burkhalter/Truttmann; Sirén/Tschuor/Maurer.

Wobei ich immer noch hoffe, dass noch ein Genazzi oder Miéville kommt.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Huguenin hat (noch) keinen Vertrag bei uns.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Jackofhearts »

Ihr habt noch Gmür vergessen :juhu:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Gmür holen wir nur, wenn wir klaus dafür abgeben können...
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Wenn Klaus Eure Kaugummiarena mitnimmt, nehmen wir ihn. Wir werden dann schauen, was man entsorgen muss.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

tz, euer Kuhstall/Heuschober/Stadion ist doch kult... und brennt auch gut, falls man mal die Mobiliar als hauptsponsor braucht :mat:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Gem. einer schwedischen Zeitung geht Berglund nicht zu Färjestad. Er wird künftig in der Schweiz oder in Russland spielen.
http://hockey.expressen.se/elitserien/1 ... -farjestad
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Kann das wirklich sein?
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 798&navi=1

Wäre schade, wenn wir Manzato abgeben und Aebischer holen! Wäre ein schlechter Transfer!
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

Hallo es ist der 1 April!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Sugus81 »

ja sicher ischs de 1. April. Aber bi eus weiss mer nie... :ballaballa:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Lakerswil hat geschrieben:Kann das wirklich sein?
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 798&navi=1

Wäre schade, wenn wir Manzato abgeben und Aebischer holen! Wäre ein schlechter Transfer!
man beachte das Datum....

Obwohl: Manzato hat sich in der (welschen) Presse schon sehr seltsam geäussert... wundern würde mich es micht nicht, wenn da auf der Goalie-Position bei uns noch was läuft... aber dieser Slapshot-Artikel geht wohl unter die Rubrik 1. April. Insbesondere Sulander wird wohl kaum als Goalie-Trainer nach Ambri gehen :lol:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

Meinst du Aebischer will weniger Lohn als der Manzato? Vor allem der Sulu nach Ampri! Hallo der ZSC will ihn als Golir Trainer selber behalten. Und Bäumle wechselt nur nach Bern. Somit ist klar 1 April
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Klaus Zaugg wird Chefredaktor der NZZ...
Der Nebelspalter und die Schweizerzeit fusionieren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Gemäss meinen Infos verdient Manzato ab nächster Saison nicht überaus schlecht, aber Aebischer "ver-dient" das doppelte.

Aber eben, eh blöde Diskussion.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Jackofhearts hat geschrieben:Gemäss meinen Infos verdient Manzato ab nächster Saison nicht überaus schlecht, aber Aebischer "ver-dient" das doppelte.

Aber eben, eh blöde Diskussion.
logo verdient Familienvater Aebi mehr. darum ist's eh ein Aprilscherz

(wieso ist eigentlich der 1.April ein scherz :roll: )
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mr_gadget »

Mike Richard 72 hat geschrieben:Gem. einer schwedischen Zeitung geht Berglund nicht zu Färjestad. Er wird künftig in der Schweiz oder in Russland spielen.
But it's not about money, it's more the challenge.
challenge ist für mich um einen titel zu spielen, nicht um die playoffs zu kämpfen wir in rappi
According to him, it is expected to be completed shortly which his new club will address.
hiess es doch schonmal in der olympia-pause...

schlussendlich gehts halt doch immer um die kohle!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

April, April...
Was den meisten Leserinnen und Lesern ganz schnell klar, war sei hier noch offiziell bestätigt: Die Meldung über die grosse Goalie-Rochade in der NL A war natürlich ein 1. April-Scherz.

Wir danken herzlich für die vielen Kommentare - und ab sofort ist die Zeit der Scherze wieder beendet.
slapshot
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

mr_gadget hat geschrieben:
Mike Richard 72 hat geschrieben:Gem. einer schwedischen Zeitung geht Berglund nicht zu Färjestad. Er wird künftig in der Schweiz oder in Russland spielen.
But it's not about money, it's more the challenge.
challenge ist für mich um einen titel zu spielen, nicht um die playoffs zu kämpfen wir in rappi

According to him, it is expected to be completed shortly which his new club will address.
hiess es doch schonmal in der olympia-pause...

schlussendlich gehts halt doch immer um die kohle!
Aber dann wird er sowieso kaum zu Färjestads gehen, denn die sind im Playoff Viertelfinal rausgeflogen. Und bezüglich Russland: Er hat ja mal gesagt, dass für ihn die Familie an erster Stelle kommt. Somit wäre ein Wechsel nach Russland recht Widersprüchlich.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass er bei einem anderen Schweizer Klub unterschreibt, denn das hat er meines Wissens nicht ausgeschlossen, er hat nur immer gesagt entweder Russland, Schweden (was er vor kurzem dementiert hat) oder Schweiz.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich weiss nicht, wo das problem iost... uns in der NLA zu halten ist doch Challenge ;)
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

So, wir haben's auch geschafft.

Gmür sitzt schon auf dem Töffli nach Rappi, mit Schoder auf dem Gepäckträger :juhu: :cheerleading:

Schöner Frühling :biggrin:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

gratulation zum Ligaerhalt

das ist nur ein zwischenhalt, gmür möchte mal wieder die gesunde frische Luft am Obersee geniessen bevors dann weiter ins Tessin. geht
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

@TsaTsa

Merci. Könnte auch sein.
Gesperrt