Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Frosty »

Ich musste erschreckend feststellen, als ich mit meinem Vater gesprochen habe, das er auf einmal das RWB Gewaltproblem ein brachte, als wir über die Lakers sprachen. Er sagte er habe es gestern in der Zeitung gelesen(Interview mit Rhis). Und er hat auch gemeint das sie das schnell in den Griff kriegen müssen sonst werde es böse enden.

Nun ich finde es schade das alle RWB Fans in den gleichen Topf gesteckt werden, es sind nämlich nicht alle böse. Aber ich finde es wichtig das die, die nichts mit der Gewalt zu tun haben, sich auch offen gegen diese aussprechen(Bin da voll Pilotis Meinung). Wahrscheinlich ist es wiedermal wie immer, das es eine kleine Minderheit den Ruf eine Gruppe zur Sau macht. Und genau diese Minderheit ist auch der Dorn im Auge der Geschäftsleitung, und der Rest gehört einfach dazu. Wie immer!

Es liegt in der Natur des Menschen sich das negative einzuprägen und sich an diese zu erinnern. Und wenn mann dann noch fokussiert auf ein Problem schaut findet man immer Dinge die zurück zum Problem führen, in diesem Fall gewaltbereite RWB-Fans. Da ja unsere GL an einem Kantonalen Projekt gegen Gewalt bei Sprt eine Vorreiter Rolle übernommen hat, sind sie auch scharf darauf das ganze in den Griff zu kriegen weil halt die ganze Schweiz(zumindest die die davon wissen) auf uns schaut. Und Sie eine gute Figur machen wollen. Denke auch das würde dem Club was bringen wenn da Erfolgsmeldungen die Runde machen würden(Sponsoren und Gönner).Aber das macht die ganze Sache auch nicht besser für uns.

Gewalt ist ein Gesellschaftsproblem geworden, das haben auch schon einige hier im Forum kund getan. Aber bei uns wird dank des Projektes nicht mehr einfach weg gesehen, sondern gerade extra nur dort hin geschaut. Also wollen wir zusammen das Gewaltproblem lösen in dem wir das verurteilen oder wie es einige (leider RWBs) es machen, das ganze dulden und im Selbstmitleid baden,und jammern alle hacken auf ihnen rum. Und es aber selber durch die rosa Brille sehen.

Ich möchte noch was gutes zu den RWBs sagen da ich sie jetzt doch viele negativ Punkte gebracht habe.
Die Stimmung im Stadion ist, wie auch schon oft geschrieben, den RWBs zu verdanken. Und das machen sie wirklich gut.
Gerade beim Letzten Playoutspiel war es echt sensationell wie sie die Halle mitgerissen haben.
Und auch Traditionen finde ich super(auch wenn diese ab und zu der Zeit angepasst werden sollte).

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, gemeinsam gegen Gewalt, gemeinsam Stimmung machen und vor allem gemeinsam das beste für den Club zu machen, Ihn wie in der Playout Serie gegen Langnau an die erste Stelle setzten und anfeuern, motivieren und mit Leib und Seele dabei sein(die einen mehr die anderen weniger). Eishockey und die Kameradschaft drum herum geniessen uns schätzen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Johnnie Walker hat geschrieben:Gute Beiträge, mat und eugen :dumenhoch: wenigstens zwei die noch den durchblick haben.
Dich darfst Du aber nicht vergessen! :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Gewalt gehört nicht ins und ums Stadion, da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.

Aber ich bin schon erstaunt was gewisse Leute hier von den Fans fordern.

- Eintritt bezahlen
- Möglichst viel Merchandising Artikel kaufen
- Stimmung machen
- Die eigene Mannschaft unterstützen
- Nie verbal gegen die gegnerischen Fans vorgehen und schon gar nicht
die eigene Mannschaft auspfeiffen.
- Alles was von der GL/VR kommt ungefragt akzeptieren
- Ja kein kritisches Spruchband ins Stadion nehmen
- Kein T-shirt mit polistischen Aussagen anziehen
- Jeden sofort verpfeiffen welcher gegen irgendwelche Stadion - Vorschriften verstösst

So funktionniert das nicht. Fans sind keine eierlegende Wollmilchsau, die auch noch
stumm ist und welche man einfach an der Leine führen kann.

Ich habe das bereits mehrmals erwähnt: Fans sind primär Kunden, und zwar nicht die schlechtesten.

Es gibt in der Schweiz keinen Eishockey - Klub welcher nicht Gewalt-Probleme hat. Nur arbeiten
in anderen Klubs die Klub-Leitung und die Fans mehr oder weniger eng zusammen um das Gewalt-
Problem zu lösen. Dieses kann wirklich nur zusammen mit den vernünftigen Fans gelöst werden, diese
sind viel näher 'am Geschehen dran' als die Klub-Leitung.

Wenn man die vernünfitgen Fans jedoch zusammen mit den gewalttätigen in eine Ecke stellt erreicht man
genau das Gegenteil.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von McTavish »

@piloti, lord, ...
dass man gegen gewalt etwas unternehmen muss und dagegen ankämpfem bezweifelt niemand! da bin ich voll eurer meinung!!
bei mir hört es aber auf, wenn der club ALLE seine fehler nun den fans und der gewalt zu schiebt!! :shock: piloti, warum kritisierst du nicht mal die fehler der GL?? bin geschockt wie gewisse fans da mitreissen und diese irre these von hug noch unterstützen!! bei mir hört es ebenfalls auf, dass ich als zahlender matchbesucher regelmässig in den gleichen topf geworfen werde mit chaoten, die nicht mal im stadion sind!! ich verstehe, dass ihr alle wegen des sportlichen und eisblauen misserfolgs furstriert seid... ABER die fans haben stets ihr bestes gegeben und sorgten wenigstens für ein wenig hockeystimmung in dieser düsteren saison! der dank ist diskriminierung, ausgrenzung und eine behandlung wie ein schwerverbrecher!! :shock:

um den beitrag abzuschliessen, gegen gewalt angehen ist völlig ok... da wäre auch die szene wohl kaum dagegen. ausserdem kam es wohl dank der selsbtregulation innerhalb der kurve zu keinen ausschreitungen im stadion diese saison. UND könnte vielleicht auch mal jemand darauf hinweisen, dass der harte kern immer wieder leute in der kurve zurecht weist, die gegenstände aufs eis werfen?
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Na und »

McTavish hat geschrieben:@piloti, lord, ...
dass man gegen gewalt etwas unternehmen muss und dagegen ankämpfem bezweifelt niemand! da bin ich voll eurer meinung!!
bei mir hört es aber auf, wenn der club ALLE seine fehler nun den fans und der gewalt zu schiebt!! :shock: piloti, warum kritisierst du nicht mal die fehler der GL?? bin geschockt wie gewisse fans da mitreissen und diese irre these von hug noch unterstützen!! bei mir hört es ebenfalls auf, dass ich als zahlender matchbesucher regelmässig in den gleichen topf geworfen werde mit chaoten, die nicht mal im stadion sind!! ich verstehe, dass ihr alle wegen des sportlichen und eisblauen misserfolgs furstriert seid... ABER die fans haben stets ihr bestes gegeben und sorgten wenigstens für ein wenig hockeystimmung in dieser düsteren saison! der dank ist diskriminierung, ausgrenzung und eine behandlung wie ein schwerverbrecher!! :shock:

um den beitrag abzuschliessen, gegen gewalt angehen ist völlig ok... da wäre auch die szene wohl kaum dagegen. ausserdem kam es wohl dank der selsbtregulation innerhalb der kurve zu keinen ausschreitungen im stadion diese saison. UND könnte vielleicht auch mal jemand darauf hinweisen, dass der harte kern immer wieder leute in der kurve zurecht weist, die gegenstände aufs eis werfen?
Ja bei uns in der halle da gebe ich dir recht, aber was ist auswärts! In Ampri die Manschaft musst mehr als eine 1h warten bis sie zum Bus konnten und nach hause fahren. In Zug als die "fans" die ja keine Gewalt wollen gegen die Zugerfans losgingen. In Kloten Feuer, Knallkörper. Etc. Ich war an jedem Matsch auswärts und musste mich jedesmals schämen ein Lakersfan zu sein. Dann der Ruf den die bringen zieht natürlich die andern Kranken der anderen Manschaften an wie Honig die Bienen. Meine Frau die leicht Behindert ist wurde mit einem Lakers Leibchen von einem Zugerfan über den Haufen geworfen im Zug nach hause. Die Rot weiss blauen ziehen halt den Pöbel an. Auch das ist ein Problem. Ihr schreibt immer es hat überall Probleme. Aber warum ist das eine Entschuldigung. Es hungern, Sterben wegen Krieg etc. überall auf der Welt Leute, somit muss es ja nach der Rot weiss blauen auch bei uns das haben, denn das ist ja überall. Hört auf damit die Stimmung ist super die sie machen aber das davor und danach, vorallem wenn die Lakers verlieren unter jeder Sau. Und das ist das Problem die haben jetzt einfach es auswärts verlegt. das Problem ist ja das alle andere 11 Klubs beten das die Lakers absteigen nur damit die nicht kommen plus die eigenen Fans auch wider ins Stadion kommen und nicht denken nein zu dem Kindergarten gehen wir nicht schauen. die Klubs sind froh um jeden der zahlt nur die 20-30 die zahlen und immer dabei sind vertreiben auf beiden seiten 100 die nicht kommen. Also bitte hört auf damit Gewalt gibt es überall, das heist nicht das wir das auch wollen.!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von McTavish »

kannst du lesen? :shock: steht schwarz auf weiss, dass ich entschieden gegen gewalt bin. steht schwarz auf weiss, dass ich es peinlich finde, dass gewisse leute die gewalt einfach auf rot-weiss-blau abschieben... noch schlimmer, auf ALLE rot-weiss-blauen!! noch schlimmer, auf den sportlichen misserfolg und sogar auf die finanziellen probleme!! :ballaballa:
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von booom »

Na und hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:@piloti, lord, ...
dass man gegen gewalt etwas unternehmen muss und dagegen ankämpfem bezweifelt niemand! da bin ich voll eurer meinung!!
bei mir hört es aber auf, wenn der club ALLE seine fehler nun den fans und der gewalt zu schiebt!! :shock: piloti, warum kritisierst du nicht mal die fehler der GL?? bin geschockt wie gewisse fans da mitreissen und diese irre these von hug noch unterstützen!! bei mir hört es ebenfalls auf, dass ich als zahlender matchbesucher regelmässig in den gleichen topf geworfen werde mit chaoten, die nicht mal im stadion sind!! ich verstehe, dass ihr alle wegen des sportlichen und eisblauen misserfolgs furstriert seid... ABER die fans haben stets ihr bestes gegeben und sorgten wenigstens für ein wenig hockeystimmung in dieser düsteren saison! der dank ist diskriminierung, ausgrenzung und eine behandlung wie ein schwerverbrecher!! :shock:

um den beitrag abzuschliessen, gegen gewalt angehen ist völlig ok... da wäre auch die szene wohl kaum dagegen. ausserdem kam es wohl dank der selsbtregulation innerhalb der kurve zu keinen ausschreitungen im stadion diese saison. UND könnte vielleicht auch mal jemand darauf hinweisen, dass der harte kern immer wieder leute in der kurve zurecht weist, die gegenstände aufs eis werfen?
Ja bei uns in der halle da gebe ich dir recht, aber was ist auswärts! In Ampri die Manschaft musst mehr als eine 1h warten bis sie zum Bus konnten und nach hause fahren. In Zug als die "fans" die ja keine Gewalt wollen gegen die Zugerfans losgingen. In Kloten Feuer, Knallkörper. Etc. Ich war an jedem Matsch auswärts und musste mich jedesmals schämen ein Lakersfan zu sein. Dann der Ruf den die bringen zieht natürlich die andern Kranken der anderen Manschaften an wie Honig die Bienen. Meine Frau die leicht Behindert ist wurde mit einem Lakers Leibchen von einem Zugerfan über den Haufen geworfen im Zug nach hause. Die Rot weiss blauen ziehen halt den Pöbel an. Auch das ist ein Problem. Ihr schreibt immer es hat überall Probleme. Aber warum ist das eine Entschuldigung. Es hungern, Sterben wegen Krieg etc. überall auf der Welt Leute, somit muss es ja nach der Rot weiss blauen auch bei uns das haben, denn das ist ja überall. Hört auf damit die Stimmung ist super die sie machen aber das davor und danach, vorallem wenn die Lakers verlieren unter jeder Sau. Und das ist das Problem die haben jetzt einfach es auswärts verlegt. das Problem ist ja das alle andere 11 Klubs beten das die Lakers absteigen nur damit die nicht kommen plus die eigenen Fans auch wider ins Stadion kommen und nicht denken nein zu dem Kindergarten gehen wir nicht schauen. die Klubs sind froh um jeden der zahlt nur die 20-30 die zahlen und immer dabei sind vertreiben auf beiden seiten 100 die nicht kommen. Also bitte hört auf damit Gewalt gibt es überall, das heist nicht das wir das auch wollen.!!
:ballaballa: warst du schon andere spiele wir nur rappispiele schauen? dann würdest du nicht so reden. gehe mal an ein tessiner derby, dann findest du die rappi spiele eine friedensdemonstration!
übertreib doch nicht so fest. ich war mit meinen kollegen diese saison auch viel auswärts. und im gegenteil zu früher find ich es super wie die rappifans endlich auch gehört werden in auswärtsstadion. weil sie mehr sind wie früher und weil sie lauter sind. und wir gehen viel mit dem zug, der kolleg hat ein GA. aber wir hatten nie probleme trotz rotweissblauem schals, also vonwegen ziehen gewalt an :ballaballa:. vielleicht machen die lakersleibchen die gegnerfans aggresiv :boxer:
I <3 rappifans, egal was leute wie du sagen :biggrin:
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von booom »

und ich war selber juniorenspieler bei rappi und ich habe kontakt zu spieler von der ersten mannschaft. die sagen die finden auch die szene fans geil aber sie müssen von oben befohlen an versammlungen des lakers fanclub. aber sie wollen eigentlich nicht, also es k**** sie an aber sie müssen. die szene leute sind cool aber die fanclubleute sind :nein:. aber hier wird alles von oben befohlen und man muss. wo stehen rappi juniorenspieler wenn sie an nla spiele gehen. sie gehen dort wo die szene ist und stimmung macht, da ist es geil mit stimmung und viel jubel. wenn man später profi ist will man auch solche fans wo laut sind und jubeln und cool sind, nicht solche wie vom fanclub :ballaballa:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

McTavish hat geschrieben:kannst du lesen? :shock: steht schwarz auf weiss, dass ich entschieden gegen gewalt bin. steht schwarz auf weiss, dass ich es peinlich finde, dass gewisse leute die gewalt einfach auf rot-weiss-blau abschieben... noch schlimmer, auf ALLE rot-weiss-blauen!! noch schlimmer, auf den sportlichen misserfolg und sogar auf die finanziellen probleme!! :ballaballa:

Naja, RWB tritt halt immer Uniform schwarz auf. Die wirken halt schon nach außen ein wenig wie ein Schlägertrupp, ohne irgendwas zu machen. In Eisblau hätten sie das problem sicher nicht :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

lord hat geschrieben:Naja, RWB tritt halt immer Uniform schwarz auf. Die wirken halt schon nach außen ein wenig wie ein Schlägertrupp, ohne irgendwas zu machen. In Eisblau hätten sie das problem sicher nicht :mrg2:

Bild
Bruno Hug, schwarz angezogen - Schläger?

Bild
Hansueli Rihs, schwarz angezogen - Chaot?

alles für den linientreuen lakers-hooligan gibt es übrigens unter shop.lakers.ch zu kaufen:

Phöse schwarze jacke:
Bild

phöse schwarze kappe:

Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Schau dir Bruno mal in Lebensgrösse an, der könnte en Lonsdaple-Pulli, ne Bomberjacke und en Baseballschläger dabei haben und würde trotzdem noch nicht wie ein schläger aussehen :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Nein im ernst, ich meine damit nicht, dass jeder der schwarz trägt, automatisch auch ein schläger ist, dass hab ich auch nie gesagt. Aber wenn eine ansamlung von leuten immer wieder zu fast 90% schwarz trägt, (und es keine Goths sind) dann wirken diese Gruppen nach aussen halt etwas bedrohlich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von mephisto »

Beim Spiel Lugano gegen Lakers als wir gewonnen haben, war ich in der drittelspause draussen im Raucherbereich. Ich trug als einzige ein Lakers-Trikot alle anderen waren Schwarz angezogen. Einer, der sich als ganz wichtig und stark vorkam drohte mir mich umzubringen wenn ich es nicht ausziehe. Da mir aber solche armen Wichte keine Angst machen, weil ich schon zu lange mit Mördern und anderen Gewalttätern arbeite war das für MICH kein Problem. Passiert das aber jemanden der nicht weiss wie man sich wehren kann, ist das aber ein Problem.
Die Stimmung finde ich auch genial. Die Ausschreitungen wie in Kloten aber absolut nicht. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass die Klotener provoziert haben, denn ich war auch vor Ort und die einzigen die provoziert haben waren nun mal leider die Szene Fangemeinde.
Die Szene möchte akzeptiert werden? Kein Problem, das würde auch geschehen, wenn die Szene sich von solchen wie ich oben beschrieben habe distanziert. Denn wenn nicht alle RWBs in den gleichen Topf geschmissen werden wollen, ist dass unumgänglich. Merkt ihr den nicht, dass die anständigen RWBs, Szene Anhänger oder wie sie alle heissen mögen, Opfer von gelangweilten Idioten werden, die nur Spass haben wenn es kracht!! Warum tut ihr anständigen euch das an und deckt diese Armleuchter?
Der Lakersfanclub hat nichts gegen die Szene oder die RWBs. Nur gegen die Gewalt!! Warum sie nicht mitsingen fragt ihr? Singt neutrale Lieder, nicht " Rot Weiss Blau ein lebenlang" und sie machen mit. Feuert die Mannschaft an und ALLE machen mit. Hört auf euch wegen Farben zu bekriegen, denn es bringt nichts. Es schadet nur euch und den ganzen Club.

Ein Gespräch zwischen den Fangruppierungen und der GL wäre sicher eine gute Sache, doch wenn ich mir die Beiträge so anschaue, würde es nicht viel bringen, weil ich glaube, dass es an der nötigen Kooperation fehlen würde. ( von allen Beteiligten ) Dies ist sehr schade, denn wenn man die Energie und die Kreativität aller Gruppierungen zusammen täte( die positiven natürlich) würden wir das Gewaltproblem und das Farbproblem lösen und die DCA würde unter der geilen Stimmung ALLER Fans erbeben.
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

mephisto hat geschrieben:Beim Spiel Lugano gegen Lakers als wir gewonnen haben, war ich in der drittelspause draussen im Raucherbereich. Ich trug als einzige ein Lakers-Trikot alle anderen waren Schwarz angezogen. Einer, der sich als ganz wichtig und stark vorkam drohte mir mich umzubringen wenn ich es nicht ausziehe. Da mir aber solche armen Wichte keine Angst machen, weil ich schon zu lange mit Mördern und anderen Gewalttätern arbeite war das für MICH kein Problem. Passiert das aber jemanden der nicht weiss wie man sich wehren kann, ist das aber ein Problem.
Tip von mir: melde dich das nächste mal bei einem der Capos, da wird dir sicher geholfen.
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von mephisto »

@ Jonnie Walker
Danke für deinen Tip. Ich habe aber gepostet, dass es für mich kein Problem war. Sondern meinte damit, dass es für jemanden der vielleicht etwas jünger ist und keine Erfahrung mit Gewalt hat ( was ja auch normal wäre) zu einem Problem wird. Denn es gehen ja auch junge Menschen ins Stadion. Es sollte erst gar nicht so weit kommen, dass die Fans die für die gleiche Mannschaft einstehen sich so bekriegen. Oder liege ich da etwa ganz falsch?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

booom hat geschrieben:und ich war selber juniorenspieler bei rappi und ich habe kontakt zu spieler von der ersten mannschaft. die sagen die finden auch die szene fans geil aber sie müssen von oben befohlen an versammlungen des lakers fanclub. aber sie wollen eigentlich nicht, also es k**** sie an aber sie müssen. die szene leute sind cool aber die fanclubleute sind :nein:. aber hier wird alles von oben befohlen und man muss. wo stehen rappi juniorenspieler wenn sie an nla spiele gehen. sie gehen dort wo die szene ist und stimmung macht, da ist es geil mit stimmung und viel jubel. wenn man später profi ist will man auch solche fans wo laut sind und jubeln und cool sind, nicht solche wie vom fanclub :ballaballa:
Genau das ist das Problem. Die GL/VR glaubt, man könne sich Fans kaufen und fördert bewusst den Konflikt zwischen den Fangruppen. Unverständlich sowas :nein:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Stögerilla »

Glaubt ihr wirklich das bringt was ? Meint ihr echt das sie die Farben ändern wenn ihr hier diskutiert ? Diese diskusionen sind einfach nervend und überflüssig . Wenn ihr was bewirken wollt, dann muss man mit der GL reden aber die hören sicher nicht zu und werden ihren Weg gehen . Sie machen sich sonst schon zum Affen , wenn sie das konzept jetzt wider ändern werden sie zum gespött der Liga . Ich weiss wir sind es jetzt schon fast.
Schönen Abend
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von booom »

mephisto hat geschrieben: Der Lakersfanclub hat nichts gegen die Szene oder die RWBs. Nur gegen die Gewalt!! Warum sie nicht mitsingen fragt ihr? Singt neutrale Lieder, nicht " Rot Weiss Blau ein lebenlang" und sie machen mit. Feuert die Mannschaft an und ALLE machen mit. Hört auf euch wegen Farben zu bekriegen, denn es bringt nichts. Es schadet nur euch und den ganzen Club.
zwei sachen die voll nicht stimmen. ein kolleg der beim fanclub ist musste auf der carfahrt seinen alten scrj schal abziehen. und er wurde mit vielen dummen sprüchen eingedeckt :ballaballa: er ist voll anti gewalt! und ausser im letzten spiel hat der fanclub nie mitgemacht. auch nicht beim lied rapperswiler jungs oder kämpfe und siege. und das weiss ich auch vom kolleg vom fanclub, es wird dort auch nicht gerne gesehen wenn man mit der szene mitsingt. also am wenigsten tollerant ist sicher der fanclub. das ist in der fankurve bekannt.
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von John McClane »

lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
@lakerslady:

kürzlich hast du gewissen usern vorgeworfen, sie sollen nicht ständig provozieren. aber wie ist es denn bei dir? du machst dich ständig über sachliche beiträge lustig oder ziehst sie in den dreck, wie zb. bezüglich hardcore-fans von heute sind die supporter, 100er-mitglieder etc. von morgen. kriegt dich bitte mal ein. und so nebenbei: ich kenne mindestens etwa 20 leute, wo noch vor 5-10 jahren zu den hardcore-fans gehörten und heute supporter oder sogar sponsoren sind!!
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von booom »

lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
du pöbelst hier sowieso nur rum :roll: .
ich glaube mehr meinen kollegen und den spielern die ich selber kenne. es gibt kein grund das die mich anlügen und teils sachen habe ich selber gesehen. damit ist das thema für mich beendet. du kannst jetzt mit anderen weiterpöbeln :ballaballa:.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mat »

lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
Sehr schade Lady, dass 95% deiner Beiträge Ein- oder Zweizeiler mit irgendwelchen Pauschalaussagen sind, aber nie einmal Facts oder Argumente dabei sind.

Und das lässt sich im Gegensatz zu deiner Aussage einfach nachweisen...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

booom hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
du pöbelst hier sowieso nur rum :roll: .
ich glaube mehr meinen kollegen und den spielern die ich selber kenne. es gibt kein grund das die mich anlügen und teils sachen habe ich selber gesehen. damit ist das thema für mich beendet. du kannst jetzt mit anderen weiterpöbeln :ballaballa:.
Grossschribig kensch?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
booom hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
du pöbelst hier sowieso nur rum :roll: .
ich glaube mehr meinen kollegen und den spielern die ich selber kenne. es gibt kein grund das die mich anlügen und teils sachen habe ich selber gesehen. damit ist das thema für mich beendet. du kannst jetzt mit anderen weiterpöbeln :ballaballa:.
Grossschribig kensch?
:shock:
fang ah brüele! :auslachen:
Jetzt ist er auch so ein böööser.

Spass beiseite: Ich glaube kaum, dass es draufankommt, ob er jetzt die Nomen gross schreibt oder nicht. Die Ausssage des Textes bleibt die selbe und auf jeden Fall treffend!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Mäse hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
booom hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Sehr schade booom, dass du bis jetzt bei mindestens 50% deiner Beiträge wahrheitsfremd bist.
du pöbelst hier sowieso nur rum :roll: .
ich glaube mehr meinen kollegen und den spielern die ich selber kenne. es gibt kein grund das die mich anlügen und teils sachen habe ich selber gesehen. damit ist das thema für mich beendet. du kannst jetzt mit anderen weiterpöbeln :ballaballa:.
Grossschribig kensch?
:shock:
fang ah brüele! :auslachen:
Jetzt ist er auch so ein böööser.

Spass beiseite: Ich glaube kaum, dass es draufankommt, ob er jetzt die Nomen gross schreibt oder nicht. Die Ausssage des Textes bleibt die selbe und auf jeden Fall treffend!
Wieso so ein böser?

Ich weiss nicht wie man Grossbuchstaben einfach so ignorieren kann. Ich schreibe die automatisch(Wenn auch nicht immer korrekt ;)).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste