Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nein, das heisst, dass wir uns alle zusammenreissen müssen!!
ALLE!
Einverstanden! Werde mich an den Burgfrieden halten.
wieso denn nicht immer gleich von anfang an so kooperativ? :wink:
Ich sage jetzt nichts dazu :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Zum Glück konnte der sportliche Supergau dieses Jahr noch vermieden werden, aber
falls Hug und Klaus nicht endlich die Konsequenzen ziehen und abtreten wird es
nächste Saison noch düsterer aussehen. Die Offenlegung des gesamten finanziellen
Desasters welche die beiden Herren angerichtet haben steht uns noch bevor, falls
nichts vertuscht wird...


SEHNSUCHT NACH DEM MITTELMASS / Quelle NZZ

Ende gut, einiges gut: Unter diesem Motto können die Rapperswil-Jona Lakers die Saison nach dem 4:3-Sieg in der Overtime gegen die SCL Tigers im siebten Spiel abhaken. Stacey Roest sorgte für sein Team mit dem Treffer in der 70. Minute für den frühzeitigen Ferienbeginn.

«Mittelmass genügt nicht mehr!», sagte der Lakers-Verwaltungsratspräsident Villiger vor der Saison unter dem Eindruck zunehmend ungeduldig werdender Sponsoren. Am Ende der Saison müssen diese aber feststellen, dass der Klub nicht einmal dem Mittelmass genügt. Wenigstens sicherten sich die Cracks den Ligaerhalt. Roest erlöste sie gegen Langnau mit dem Overtime-Tor nach einer Zitterpartie.

Im vierten Jahr nach der Neupositionierung des Klubs als Lakers und dem Bezug des renovierten Stadions herrscht am oberen Zürichsee Konsternation. Bereits zum zweiten Mal in Serie wurde die Play-off-Qualifikation verpasst. Unter dem blendenden Einfluss der Play-off-Halbfinalqualifikation im Frühjahr 2006 hatten die Rapperswiler eine Vorwärtsstrategie definiert – weg vom Image der zwar sympathischen, aber grauen Maus hin zu einem regelmässigen Final-Kandidaten.

Vorwärtsstrategie als Rohrkrepierer
Die Vorwärtsstrategie erwies sich in doppelter Hinsicht als Rohrkrepierer. Erstens ging den St. Gallern deswegen der Sympathie-Bonus des bescheidenen Underdogs verlustig, und zweitens genügte das immer mit mehr Mitteln aufgerüstete Team den formulierten Anforderungen nie. Im letzten Sommer war die Vorwärtsstrategie gar nochmals verschärft worden.

Um knapp eine Million erhöhten die Lakers ihr Budget in der Meinung, damit könnten die «Spiele der Angst» in den Play-outs endgültig verhindert werden. Das viele Geld kanalisierten der Delegierte des Verwaltungsrates Hug und der Geschäftsführer Klaus in neue (und teure) Spieler wie Riesen, Paterlini, Pöck, Furrer, Blatter und Goalie Manzato, dessen Lohn sich in der kommenden Saison verdoppelt.

Kein Konzept ersichtlich
Obwohl dies auf dem Papier gute Spieler sind, ist von Seiten der Lakers-Verantwortlichen kein Konzept ersichtlich, denn einen Leader vermissen sie nach wie vor. Dies fällt umso mehr ins Gewicht, weil Hug und Klaus in den letzten zwei Jahren einen Trainer nach dem anderen beschäftigten. Allein in der laufenden Saison standen mit Summanen, Slettvoll, Bader und Weber schon vier unter Vertrag.

Verheerend war vor allem, dass die Trainer keine Unterstützung aus dem Management bekamen, so dass zu viel Macht im Team lag, das sich in Wohlstandsverwahrlosung übte. Mit verheerenden finanziellen Folgen: Der Verwaltungsrat muss nun für ein Minus in der Grössenordnung von einer Million bürgen. Er erinnert sich nun wehmütig ans verpönte «Mittelmass» – und plant den Etat um eine halbe Million zu senken.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Aufgrund der heutigen Zeitungsberichte und Interviews nehm ich auch mal Stellung zur Situation.


Also mit allem Respekt. Dieses Interview in der ON ist wirklich eine Frechheit. Es wird alles, was die Kurve macht schlecht geredet. Das kann und darf nicht sein. Der Funke der Stimmung sprang genau von diesen schlimmen, schwarzgekleideten (übrigens trug Herr Rhis am Dienstag eine schwarze Jacke) Fans zu den Sitzplätzen. Und das klagen von wegen Mobbing und das die jungen nicht eisblau tragen dürfen wird auch nicht wahrer wenn man es ständig wiederholt. Also jetzt mal ehrlich. Wir waren alle auch mal jung. Man kommt als Jugendlicher auf die Stehplätze und sieht linkerhand eine ganze Gruppe, die singt, johlt, die Mannschaft unterstützt, mitfiebert und Stimmung in die Halle bringt aber kein eisblau trägt und dann auf der rechten Seite ein müder, emotionsloser Haufen in eisblau, welcher vor dem Spiel und nach dem Spiel eine eisblaue Fahne zeigt und hie und da mal klatscht. Wo geht man eher hin?

Der zweite Punkt der mich stört ist die Tatsache, dass man so tut, als ob es nur rund um unseren Verein ein Gewaltproblem gibt. Wir haben in der ganzen Gesellschaft ein Gewaltproblem, dass man lösen muss. Das dies leider auch bis in die Stadien oder an die Fasnacht oder wo auch immer sichtbar ist, ist eine Tatsache. Aber auch hier, Gewalt gibt es überall. Fakt ist ebenfalls, dass Gewalt nicht gleichzusetzen ist mit Fan sein und bestimmt nicht jeder in der Kurve Gewalttätig ist. Was man jetzt macht ist eine Pauschalverurteilung. Ich bin dafür, dass bei Gewalt und solchen Ausbrüchen die Betroffenen hart bestraft werden. Dies muss und soll geschehen. Ich bin dafür, dass man die Gewaltverursacher (an jedem Anlass und nicht nur im Eishockey) nach einem Freitag oder Samstagspiel oder Fest bis am Montag Mittag einsperrt so dass sich diese in der Schule oder beim Arbeitgeber abmelden müssen. Aber das ist nicht Aufgabe eines Vereins, sondern des Staates. Und hier darf man auch nicht trennen zwischen einem Hockeyfan, einem Fasnächtler oder auch beispielsweise bei häuslicher Gewalt.

Immer wird davon geredet, dass der Verein mit dieser Szene nicht üerleben kann. Ich behaupte das Gegenteil. Ohne diese Fankurve hätten wir am Dienstag keine Stimmung im Stadion gehabt und ich bin fest davon überzeugt, dass auch Sponsoren und Sitzplätzern sehr viel fehlen würde ohne die Stimmung im Stadion. Wir würden zu einem zweiten Basel mutieren. Und der EHC Basel ist letztlich daran gescheitert, dass er emotionslos war und ein Besuch im Stadion gleich viel Euphorie auslöst wie ein Besuch im Kino. Das darf und kann nicht unsere Zukunft sein.

Das Interview in der ON, aber auch das Interview in der ZSZ sind Signale die mir Sorgen machen. Man sagt zwar schon, dass die Fehlentscheide hausgemacht sind. Dies ist immerhin ein erster Schritt, aber die Hauptprobleme aus Vereinssicht sind immer noch bei den eigenen Fans, dem Verband, der Liga, den Löhnen usw.
Dies soll nicht heissen, dass in diesen Bereichen nicht auch Veränderungen brauchen könnte, aber das liegt nicht nur in der Hand unserer Vereinsführung.

Aber zum Schluss muss ich zurück kommen auf die Situation rund um die Fans in Rappi. Ich bin absolut überzeugt, dass es nicht nur darum geht, dass die Fans eisblau nicht akzeptieren. Die vergangenen, äusserst erfolglosen Jahre in dieser Negativspirale haben am Stolz einiger Herren gekratzt. Jetzt braucht es einen Sündenbock. Dabei erwiesen sich gerade die von Beginn der Lakersgeschichte an skeptischen Stimme als Korrekt. Es waren die warnenden Stimmen die uns diese Situation vorhersagten. Tja, und jetzt sind wir also wieder der Ausbildungsklub... Dieser waren wir aber schon in den 90er Jahren...

PS: Von wegen Sponsoren die dann antanzen wenn die rotweissblau Fraktion draussen ist noch ein kleiner Zusatz: Warum hat der FCZ oder der FCB überhaupt noch Fans? Die kommen nicht in ein Stadion, in dem die Stimmung an eine Beerdigung erinnert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Habe auch den Eindruck, dass die Fan Sache übertrieben dargestellt wird. Glaube nicht, dass sich Sponsoren nur wegen ein paar rot-weiss-blauen Schals nicht für die Lakers interssieren. Die Managementfehler wiegen hier sicher stärker. Das leicht agressiv vorgetragene Untergangsszenario des Schweizer Hockeys und der Lakers ist auch übertrieben. Was micht daran besonders stört ist der Ton und die Ungeduld, die durchschimmert; ich hätte eine etwas überlegenere Haltung erwartet.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

vorallem jetzt wo doch das verhältniss zwischen lakers fanclub und sz rappi doch um einiges besser ist als früher kommt sowas.. als würde krieg herrschen auf den stehplätzen ^^
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von McTavish »

...und die medienhetze und clubpropaganda geht in eine neue runde :sad: dass auch die RWB-fans den club mit viel leidenschaft bis zum schluss unterstützt haben, wird natürlich nicht geschätzt. im gegenteil, man könnte meinen alle RWB-fans seien verbrecher! dabei lieben wir doch alle den gleichen club aus rapperswil-jona... die clubleitung konnte allerdings nach dem nicht-abstieg keinen tag warten, um den ganzen misserfolg den fans in die schuhe zu schieben und die hetze wieder aufleben lassen :ballaballa:

naja, eigentlich egal... das rappi-publikum hat in den letzten tagen bewiesen, dass es uns scheissegal ist ob die leute im anzug, in pink, eisblau oder rot-weiss-blau kommen! wir sind alle für den selben club eingestanden und haben den abstieg gemeinsam verhindert!!
die clubleitung entfernt sich einfach nach und nach vom volk und behandelt die eigenen kunden UND ebenfalls potentielle sponsoren wie schwerverbrecher!
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

McTavish hat geschrieben:dabei lieben wir doch alle den gleichen club aus rapperswil-jona...
kannst du nicht lesen? in der ON steht ganz klar, dass wir rot/weiss/blauen uns freuen wenn wir verlieren. :ballaballa:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Schwyzer »

@Rog
100% einverstanden!
Wählt Quimby!!!
pedro
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2005 15:26
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von pedro »

hab noch eine anmerkung betreffend budget!! gemäss hug haben die 40 angestellten der lakers ag ein einkommen von über 7'000'000 SFr.!
Rechnet da mal den monatslohn von 1 person aus!! eigentlich eine frechhet, da könnte man locker 1 million streichen und der monatslohn pro person wäre immer mehr als genug!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

jaja, Bill Gates und sein Gärtner sind im Schnitt auch beide Milliardäre ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:vorallem jetzt wo doch das verhältniss zwischen lakers fanclub und sz rappi doch um einiges besser ist als früher kommt sowas.. als würde krieg herrschen auf den stehplätzen ^^

Hallo

Ich weiss ja nicht wo du dich im Stadion aufhälst aber in der Stehkurve definitiv nicht.
und wenn doch dann bist du einfach nur blind oder taub.

Jedes mal wenn wir ins Stadion kommen fängt die Mobberei, wie es in der zeitung stand an.
dies erstreckt sich vom Verbalen ausdrücken, biss hin zu massiven Droungen und Beleidigungen.
Der Krieg findet nicht im Stadion statt sondern draussen wo die Gewallt der RWB noch aktiv ist.
Nach den spiel während sich die Szene (ein teil damit alle einverstanden sind) Prügelt, gehen wir mit den gegnern auf ein Bier ins Restaurant. was ist besser??

Ich hoffe einfach, dass es unter den Szenetypen noch normale Leute gibt, die es begreifen, dass der Club mit dem Verhalten das ihr an den Tag legt zu grunde gehen kann und wird.

Lg Maegevolcom
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

lieber gott, lass es bitte hirne regnen :pray:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

also gewalt der rwb draussen noch aktiv :shock: das ist ja schon übertrieben, das sind eher so möchtegern bubis. solche die nirgends dazugehören.ich und meine truppe haben noch nie so etwas wahrgenommen oder am eigenen Leibe selber erfahren, obwohl ich auch manchmal ein eisblaues leibchen anhabe.
man sollte mal endlich aufhören die beiden Gruppen gegeneinander auszuspielen. das erwarte ich auch vom oberen Stock.
ausserdem kann man keinem Fan vorschreiben was man anzuziehen hat. man soll endlich mal aufhören den "Krieg der Farben" neu anzuzetteln.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Haegi »

kaum ist die saison vorbei geht die alte leier wieder von rwb und eisblau los.

fakt ist die rapperswil jona lakers wird es wohl nie in rwb geben. das wäre ein zu grosser rückschritt für die beiden herren. sie haben doch soviel herzblut in dieses projekt investiert. und jetzt einfach zurückrebsen ist kaum die art von klaus und hug.

aber was mal längst überfällig ist das die szene, sowie die eisblauen und bh/rk an einen tisch sitzen und mal fakten auf den tisch legen, denn wenns so weitergeht wird die halle bald leer sein, denn irgendeine partei rwb/eisblau wird dieses spiel sicher nicht mehr 5 jahre mitspielen.

mir persönlich gehts dabei wirklich nur um den klub, ich mache nicht so einen aufstand wegen den farben. da ich diese mannschaft aus rapperswil/jona liebe und unterstütze. ob rwb oder eisblau ist mir eigentlich völlig wurscht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Frosty »

Mein Tip zum Thema:

Die RWB-Fans die sich nicht prügel, provozieren und nichts gegen Eisblau haben, sollen doch eine Fangemeinschaft gründen bei der die Farben Rot Weiss EisBLAU tragend sind.

Somit zeigen sie das sie nichts gegen Eisblau haben und gleichzeitig sind die Traditionsfarben noch enthalten.

Die ganz Farbdiskussion geht mir echt langsam auf den Kecks. Entweder ist man Rappifan oder man soll sich einen neuen Klub suchen.

Ich lese immer im Forum das keine RWB Fans an Schlägereien oder sonstigen gewaltakten dabei seien, Das seien immer andere. Und jedes mal wenn ich wiedermal so was per Zufall mit erlebe. Wer ist zu vorderst! Genau ich muss es nicht mal sagen ihr wisst es.
Und das schlimme finde ich an der ganzen Sache das die dann auch noch gedeckt werden.

Ich sage nicht das alle RWBs dabei sind, aber ein gewisser Kern ist immer dabei. Und wenn man nicht beteiligt war an solchen Aktionen
warum muss mann denn diese decken? Versteh ich nicht.

Zum Schluss, ich gehe lieber mit den Gegnerischen Fans ein Bier trinken und diskutieren über die erbrachte oder nicht erbrachte Leistung der Mannschaft, als einander die Köpfe einzuschlagen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben: aber was mal längst überfällig ist das die szene, sowie die eisblauen und bh/rk an einen tisch sitzen und mal fakten auf den tisch legen, denn wenns so weitergeht wird die halle bald leer sein, denn irgendeine partei rwb/eisblau wird dieses spiel sicher nicht mehr 5 jahre mitspielen.
Dito!

Und beide solten Sachlich und nicht stur, oder wie Kinder diskutieren, und bereit sein Kompromisse einzugehen!!! Aber genau bei diesen genannten Punkten sehe ich bei beiden Parteien Schwarz(Wie wir nach dem Zeitungsbericht wissen, ist Schwarz eine böse Farbe).. :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Maegevolcom hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:vorallem jetzt wo doch das verhältniss zwischen lakers fanclub und sz rappi doch um einiges besser ist als früher kommt sowas.. als würde krieg herrschen auf den stehplätzen ^^

Hallo

Ich weiss ja nicht wo du dich im Stadion aufhälst aber in der Stehkurve definitiv nicht.
und wenn doch dann bist du einfach nur blind oder taub.

Jedes mal wenn wir ins Stadion kommen fängt die Mobberei, wie es in der zeitung stand an.
dies erstreckt sich vom Verbalen ausdrücken, biss hin zu massiven Droungen und Beleidigungen.
Der Krieg findet nicht im Stadion statt sondern draussen wo die Gewallt der RWB noch aktiv ist.
Nach den spiel während sich die Szene (ein teil damit alle einverstanden sind) Prügelt, gehen wir mit den gegnern auf ein Bier ins Restaurant. was ist besser??

Ich hoffe einfach, dass es unter den Szenetypen noch normale Leute gibt, die es begreifen, dass der Club mit dem Verhalten das ihr an den Tag legt zu grunde gehen kann und wird.

Lg Maegevolcom
Bitte mach mal halblang. Ich bin seit über 20 Jahren auf den Stehplätzen (mit einem Jahr Unterbruch im Sektor C) und habe diese eisblaue Farce lange genug unterstützt, ja bin gar im eisblauen Shirt an die Spiele. Ich wurde nie von irgendwem provoziert, bedroht, gemobbt oder beleidigt. Und nein, ich bin keine 2m Maschine und fünffacher Schwergewichtsweltmeister, sondern ein ganz normaler Matchbesucher. Typen wie du oder Hug oder auch Rhis im Interview kommen mit immer mehr vor wie die Lakaien von der SVP. Auch die wiederholen hundert mal das was Christophe der Grosse ihnen eingetrichtert. Wenn man dann mal etwas ernsthafter und tiefergehen zu diskutieren versucht ist das aber dann bei den wenigsten noch möglich, den tiefergehende Diskussionen sind nicht so leicht zum Auswendig lernen...
Zuletzt geändert von Rog am 25. Mär 2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

ach die ganze diskussion ist doch echt kacke und führt nirgendswo hin, endet nur immer an der gleichen stelle und beginnt am gleichen ort wieder von vorne. es wird nie zu einer vernünftigen diskussion zwischen den fans und der obrigkeit kommen, weil sich die obrigkeit nicht für die bedürfnisse der fans ineressiert zeigt und vor lauter iisblau vor den augen alles andere am a.... vorbeigeht.
" mir lampet das ganze zum hals use "
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Schlussendlich ist die Situtation fast unmöglich zu entschärfen, da beide Lager auf ihren Ansichten beruhen und die Fronten durch diese Ansichten sich stetig verhärten...

Wie wär zb die Idee, wenn von Seiten der Szene Anfangs nächster Saison ne Choreo (oder jetzt schon ein Statement) gemacht wird, in welchem sinngemäss steht:

"Nur gemeinsam sind wir stark!
Entgegen den Äusserungen von Seitens des VR, hat die Szene Rappi nichts gegen Personen, welche Eisblau tragen/unterstützen. Der Szene Rappi geht es um das Wohl unseres Klubs und daher möchten wir den ersten Schritt in der Öffentlichkeit wagen und rufen zu einem fairen Miteinander auf!
Egal ob Du RWB-, oder Lakers-Fanartikel trägst, gesell Dich doch zu uns in die Fankurve. Es spielt dabei keine Rolle, ob deine Kleider Gelb, Grün, Schwarz, Weiss, RWB oder Eisblau sind!

Wichtig ist: Sorgen wir Alle gemeinsam dafür, dass die Mannschaft den bestmöglichen Support von uns erhält und zeigen wir den Kritikern, dass ein Miteinander problemlos möglich ist!

Nur gemeinsam sind wir stark!"

----

Bezüglich Gewalt:
Einige wenige fallen immer wieder durch das Mitgehen in Sachen Gewalt auf... Ob diese nun RWB oder Eisblau tragen, spielt eigentlich keine Rolle, sondern sie schaden so oder so unserem Klub.
Da diese aber meist Befürworter der RWB-Ansicht sind, werden dort alle in einen Topf geworfen. Was schlicht falsch ist.

Lösungsansätze diesbezüglich sind schwierig zu finden..

Wichtig meiner Meinung nach ist aber, dass amn gemeinsam gegen Gewalt vorgeht, egal ob die von jemandem kommt, den man kennt, oder nicht.. Schützen ist fehl am Platz...
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Maegevolcom hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:vorallem jetzt wo doch das verhältniss zwischen lakers fanclub und sz rappi doch um einiges besser ist als früher kommt sowas.. als würde krieg herrschen auf den stehplätzen ^^

Hallo

Ich weiss ja nicht wo du dich im Stadion aufhälst aber in der Stehkurve definitiv nicht.
und wenn doch dann bist du einfach nur blind oder taub.

Jedes mal wenn wir ins Stadion kommen fängt die Mobberei, wie es in der zeitung stand an.
dies erstreckt sich vom Verbalen ausdrücken, biss hin zu massiven Droungen und Beleidigungen.
Der Krieg findet nicht im Stadion statt sondern draussen wo die Gewallt der RWB noch aktiv ist.
Nach den spiel während sich die Szene (ein teil damit alle einverstanden sind) Prügelt, gehen wir mit den gegnern auf ein Bier ins Restaurant. was ist besser??

Ich hoffe einfach, dass es unter den Szenetypen noch normale Leute gibt, die es begreifen, dass der Club mit dem Verhalten das ihr an den Tag legt zu grunde gehen kann und wird.

Lg Maegevolcom
haaha ok ich bin nicht auf den stehplätzen guuter witz für einen der wahrscheindlich 90 % der spiele nicht gesehen hat... weiss nicht aber blind und taub bin ich sicher nicht wenn du kind mir das ins gesicht sagst ist das ok aber immer übers internet solche anmachungen sind echt zum kotzen! :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Hört doch auf mit dem gegenseitigen Gedisse und konzentriert Euch darauf, konstruktive Lösungen zu finden..
(Dabei ist es völlig Wurscht, wie oft ihr im Stadion/in der Kurve steht!)
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Leider ist beim ON Interview vieles Tatsache. Alle die das bestreiten, machen bewusst die Augen zu, weil sie direkt angesprochen sind.

Auch stichwort gewalt: ich habe gsehen, wie lakersfans gemobbt wurden. Ich habe die facebookgruppe au gesehen. Oder ist das alles erlogen? Die facebookgruppe wurde wieder gelöscht. Vertuschungsaktion?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:Leider ist beim ON Interview vieles Tatsache. Alle die das bestreiten, machen bewusst die Augen zu, weil sie direkt angesprochen sind.

Auch stichwort gewalt: ich habe gsehen, wie lakersfans gemobbt wurden. Ich habe die facebookgruppe au gesehen. Oder ist das alles erlogen? Die facebookgruppe wurde wieder gelöscht. Vertuschungsaktion?
Beim Spiel drei in den Playouts ging ein Jugendlicher in die Fankurve rüber um eine rotweissblaue Fan zu holen. Wieder zurück in der Mitte durfte er sie zirka 5 Sekunden schwenken bevor sie ihm von einem Erwachsenen aus dem eisblauen Mob weggenommen wurde. Ich habe also live gesehen wie ein Jugendlicher gemobbt wurde...

Gilt jetzt Facebook als Referenz? Da kann jeder Idiot eine Gruppe eröffnen. Ob man jetzt Mörgeli die Fresse polieren will oder einen Berg so wunderschön findet. Eine Gruppe gibt es immer...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

lakerslady hat geschrieben:Leider ist beim ON Interview vieles Tatsache. Alle die das bestreiten, machen bewusst die Augen zu, weil sie direkt angesprochen sind.

Auch stichwort gewalt: ich habe gsehen, wie lakersfans gemobbt wurden. Ich habe die facebookgruppe au gesehen. Oder ist das alles erlogen? Die facebookgruppe wurde wieder gelöscht. Vertuschungsaktion?
Ich glaube die einzige Person in diesem Forum, welche die Augen zu macht, das bist wohl du! und zwar vor der Realität. Wer hat dann bittesehr das Team die ganzen Playouts lang bis zur letzten Sekunde immer unterstützt?!?
Der Support am Dienstag war grossartig, und dies genau, weil die Mitglieder der Szene die Stimmung gemacht haben, aber auch diejenigen welche eisblau unterstützten eben auch mitgemacht haben und wir so ZUSAMMEN das Team unterstützen konnten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

@lakerslady: Nur weil Gaddhafi ein Idiot ist, sind alle Lybier Idioten??

Hört doch mal auf mit immer alle in eine Schublade drücken.. und lest mal meinen Beitrag weiter oben, welcher scheinbar lieber von allen ignoriert wird...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast