Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Weberli hat geschrieben:Das hatte der Truttmann mal,das ist vorbei er ist jetzt ganz ein anderer Mensch :roll:
Er hat das Lager gewechselt.Und arbeitet neben dem Hockey an Bildungsprogrammen für die "Papierlosen". :grin:
kennst Du eigentlich jeden Spieler?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Und wenn er links (oder Anarchist) wäre, gäbe es dann auch dIese Diskusion?

O.M.G.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Ja sicher... Kommis raus!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Ich finde, dass die Diskussion über Truttmanns politische Ansichten schon erlaubt sein sollte. Immerhin hat ein Sportler auch eine Vorbildsituation. Solange sich ein Sportler politisch in der "normalen" Bandbreite des Politspektrums unserer demokratischen Parteien bewegt - also meinetwegen zwischen AL, SP auf der linken Seite und SVP, SD auf der rechten Seite - ist mir seine Ansicht egal. Das sind schliesslich Parteien, die sich letztlich zu unserem demokratischen System bekennen. Sobald aber einer ausbricht, sei es nach extrem links oder extrem rechts, sollte man das thematisieren dürfen.

Mich würde daher schon noch interessieren, wie das mit Truttman inzwischen aussieht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Eugen65 »

Rassismus: Marco Truttmann verurteilt

--------------------------------------------------------------------------------

Ein 22-jähriger Eishockey-Profi wurde vom Militärgericht 4 in Bern wegen Rassendiskriminierung zu 10 Tagessätzen à 100 Franken bedingt auf zwei Jahre verurteilt. Wie hockeyfans.ch in Erfahrung brachte, handelt es sich beim Verurteilten um den diesjährigen Thurgau- und Biel-Stürmer Marco Truttmann .
Truttmann soll während der Grenadier-Rekrutenschule vom Mai bis August 2005 in Isone (Tessin) rassistische Äusserungen gegen Juden, Schwarze und Ausländer gemacht haben, auch wurde ihm vorgeworfen, den Hitlergruss gezeigt zu haben. Er wurde zusammen mit drei Kollegen entlassen. Er soll laut Anklage zudem zu diesem Zeitpunkt Mitglied einer rechtsextremen Gruppierung gewesen sein. Die Gerichtsverhandlung mit zehn Zeugen lief heute den ganzen Tag. Ein Zeuge soll unmissverständlich gehört haben, wie der Angeklagte gesagt habe, Juden und Schwarze müssten vergast werden.

Truttmann distanzierte sich von den Vorwürfen, soll sich jedoch nach Meinung des Auditors zu früheren Aussagen widersprochen haben. Es stand Aussage gegen Aussage. Die Anklage forderte eine bedingte Geldstrafe von 15 Tagessätzen à 150 Franken, die Verteidigung einen Freispruch. Der Gerichtspräsident erachtete einige Aussagen als valabel und glaubhaft, weshalb er nahezu der Anklage entsprach. Zudem muss Truttmann die Verfahrenskosten über 2500 Franken tragen.

Drei seiner Militärkollegen aus der Romandie wurden bereits im März vom Militärgericht 2 in Yverdon verurteilt. Sie wurden zu Geldstrafen von 40, 25 und 15 Tagessätzen bedingt auf zwei Jahre verurteilt wegen Verstössen gegen die Antirassismusstrafnorm, jedoch wurde auch hier auf Bussen und die Degradierungen zweier Unteroffiziere verzichtet.

Truttmann war bereits in Österreich wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung gebüsst worden. Im Frühling 2005 soll er gemäss einer vorangegangenen Agenturmeldung der SDA in Feldkirch mit Springerstiefeln einen Polizisten am Schienbein verletzt haben, als er sich in einer zehnköpfigen, Parole-brüllender Gruppe Rechtsextremer befunden habe.

Truttmann steht für die kommende Saison beim HC Thurgau unter Vertrag. Er soll zwar kurz vor dem Wechsel zum EHC Basel in die NLA gestanden haben, doch stellte sich heraus, dass er mit einer NLA-Ausstiegsklausel angeboten wurde, von welcher man im Thurgau nichts wissen will. Ein Herauskaufen aus dem Vertrag schlossen die Basler schon vor dem Bekanntwerden der Rassismusvorwürfe aus.


quelle: hockeyfans.ch
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Weber wollte Truttmann übrigens bereits in Langnau, doch das ist (auch) an ebendieser Geschichte gescheitert.

Ich finde jeder hat zweite Chancen verdient. Bei solchen Sachen sollte man aber schon eher drei als nur zweimal hinsehen.
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von msa »

Jackofhearts hat geschrieben:Weber wollte Truttmann übrigens bereits in Langnau, doch das ist (auch) an ebendieser Geschichte gescheitert.

Ich finde jeder hat zweite Chancen verdient. Bei solchen Sachen sollte man aber schon eher drei als nur zweimal hinsehen.
finde ich auch... hatte er diese zweite Chance nicht schon?
Allgemein hege ich eine Abneigung gegen alle die irgendeine Form von extremismus zeigen.

Solange er sich gut ins Team integriert, und sich auch mühe gibt, ist er willkommen. Aber auch nur wenn es keine Vorfälle mehr gibt...
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

msa hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben:Weber wollte Truttmann übrigens bereits in Langnau, doch das ist (auch) an ebendieser Geschichte gescheitert.

Ich finde jeder hat zweite Chancen verdient. Bei solchen Sachen sollte man aber schon eher drei als nur zweimal hinsehen.
finde ich auch... hatte er diese zweite Chance nicht schon?
Allgemein hege ich eine Abneigung gegen alle die irgendeine Form von extremismus zeigen.

Solange er sich gut ins Team integriert, und sich auch mühe gibt, ist er willkommen. Aber auch nur wenn es keine Vorfälle mehr gibt...
Wer sagt denn, dass er seine zweite Chance nicht genutzt hat. Immerhin hat er jetzt eine ganze Zeit lang mit Kparghai gespielt. Selbst bei mir als Sozi hat er sich diese Chance verdient...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

na klar, sozis sind ja auch nur rot gestrichene faschos :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:na klar, sozis sind ja auch nur rot gestrichene faschos :mat:
Na na na... nicht extrem, nur sozial eingestellt. Das braucht es dann schon noch als Gegenpol zu all den anderen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Na, es gibt so eine bestimmte Facette am Sozialismus, selbst am gemässigten, welcher dieser mit dem Faschismus zumindest in einem gewissen Maße teilt und das ist der Etatismus... zu Deutsch: Eine Überzeugung, die einen starken Staat als erstrebenswert erachtet.

Ich selber mag das eigentlich nicht. Ein Staat soll eng umgrenzte Aufgaben haben und sich aus dem Rest raushalten. Damit bin ich aber wohl langsam ziemlich allein in Europa... Generation MTV will halt lieber fertige Patentrezepte...

aber ich schweife ab...

Anscheinend will Weber Berglund nicht (unbedingt), was eher gegen eine Verlängerung spricht, aber anderseits wollte auch schon Sumanen Berglund nicht und im Nachhinein wars gut, dass wir ihn nicht loswurden. Naja, ich denke mal die nächsten tage werden wir sehen, was kommt :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

im "brehmstrasse-nord-forum" wurde gestern abend sehnsüchtig auf die ergebnismeldung aus rapperswil gewartet. nach dem sieg gab's gleich die ersten einträge: "Tschöö Brandon. Viel Glück in Rapperswil".

bin ja mal gespannt.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Weberli »

@Chris ein kleiner Auszug der Spieler:
Arosa: Reino Sundberg,Heini Staub ,Andy Jorns,ANDY RITSCH,Georg Mattle,Reto Sturzenegger,Toni Neininger,Georg Poltera,Pietro Cunti, Markus Lindemann,Guido Lindemann ,Guy Charron,Merlin Malinowski,Lolo Schmid,Hans Schmid,Reto Dekumbis, stampfli,Hepp
Bern: Jürg Jäggi,Ueli Hofmann,Gregor Horak,Lauri Mononen,Bruno Wittwer,Roland Dellsperger,Patrick Howald,Alan Haworth,Gates Orlando,Beat Kaufmann,Roland Mäusli,Sandro Mäusli,Marc Weber,Rene Friedli,Jörg Reber,Thomas Vrabec,Pietro Cunti,Renato Tosio, Gil Montandon,Rolf Schrepfer Andreas Fischer ,Andreas Beutler,Hans Hepp,PETER SULLIVAN,Markus Hirschi,Urs Hirschi,Edy Grubauer,Daniel Baur,Randy Wilson,Bob Martin,Michel Martin,Adrian Bachofner,Rejo Ruotsalainen, Pascal Trepanier,Daniel Briere,Marc Savard,Luca Cereda,Sven Leuenberger,Marc Leuenberger,Martin Steinegger,Patrik Juhlin,Timo Jutila,Renzo Holzer,Martin Rauch,Paul Andre Cadiuex,MARIUS BOESCH,Dany Heatly,Marc Reichert,Brian Lefley,Stefan Tschannen,Cedric Botter,Daniel Hirt,Beat Nuspliger,roberto Triulzi,
Andre Künzi.Thomas Künzi,Bernhard Schümperli,Rutschi Daniel,Voisard Gaetan,Tschanz Rolf,Rogenmoser Harry,Bärtschi Peter,Fuchs Regis,Dino Kessler,Claudio Micheli,Edgar Salis,Mathias Schenkel,und mit dem finnischen Starstürmer der wegen Disziplinarischen (Alk) Problemen in der Saison )93)suspendiert wurde RAIMO SUMMANEN schliesse ich ab!

Kloten,Ross Yates, Bob Mongrain,Andreas Schlagenhauf,so fertig


Für welchen Verein spielte Kely Kisio?
Oder Achim Pleschberger?
Oder Brian Hills?
Oder Fred Boumistrunk?
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von RoHo »

JeffLittle hat geschrieben:im "brehmstrasse-nord-forum" wurde gestern abend sehnsüchtig auf die ergebnismeldung aus rapperswil gewartet. nach dem sieg gab's gleich die ersten einträge: "Tschöö Brandon. Viel Glück in Rapperswil".

bin ja mal gespannt.
Kannst du den Link angeben!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

www.google.ch - ENTER - brehmstrasse-nord-forum - ENTER - 1. Link anklicken.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:www.google.ch - ENTER - brehmstrasse-nord-forum - ENTER - 1. Link anklicken.
Oder einfach so:

http://www.lmgtfy.com/?q=brehmstrasse-nord-forum


Hier ein paar Zitate:



Was ist jetzt eig. mit Reid?

Alle schreiben, dass er offiziell weg ist ABER sein angeblich neuer Verein spielt doch gerade gegen den Abstieg und die Serie steht 3:3 oder?

Sollten die also absteigen, würde er doch gar nicht dahin wechseln...

Was ist dann?
-----------------------------

Im moment steht es nicht nur in der Serie 3:3 sondern auch im siebten Spiel weiß gleich in die Overtime geht!

Gruß
Chris



----------------------------

die Laker gewinnen 4:3 und somit sind wohl auch die letzten Zweifel an Reids Wechsel beseitigt

----------------------------

Das wars dann wohl... Cry

----------------------------

Rapperswill hat im 7. Spiel mit 4:3 n.V. gewonnen.... somit wird wohl Brandon weg sein...

----------------------------

Nach der Leistung der letzten Wochen, schönes Leben noch!!!

-----------------------------

Tschöööö Brandon!!! Viel Glück in Rapperswill!!!

-----------------------------
Mach's gut..

-----------------------------
Aber vorher schieß uns noch zum Titel!!!


-----------------------------

Ich hoffe doch, das sie zurecht Traurig sind, bzw. der Transfer mit Rappi kommt zustand!


PS: Gruss an alle die nicht an meine Quelle geglaubt haben... :roll:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

hiermit möchte ich noch unserem neuen jungen flügelflitzer reto suri alles gute zum geburtstag wünschen.

auf das du bei uns genau so erfolgreich sein wirst wie zuletzt in den playoffs bei genf. 6 spiele 5 skorerpunkte, nicht schlecht für einen der gerade mal 21 wird :smile:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Ist der nun bestätigt?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Na und »

DAs mit den neuen Spieler und welche gehen müssen, wird sicher nicht heute oder morgen entschieden. Zuerst muss man ja schauen welcher Spieler den bleiben will, welcher der Weber überhaupt behalten will und welcher das für den Lohn den dieLakers bezahlen können überhaupt kommen will. Wenn da Zug, Bern, ZSC, Kloten die Spieler auch wollen können sie nur noch den Lohn hochtreiben damit ihnen dann vielleicht das Gehlt fehlt für den nächsten den die Lakers wollen. Somit ruhig und entspannen wer wie Hospoint einen Spieler haben möchte und den Lohn bezahlt solle sich doch bei Weber melden ob er auch zu den Lakers passt. Dann wisst ihr sofort ob er kommt oder nicht. :grin:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Ist der nun bestätigt?
ich denke wenn rk und bh von ihm öffentlich reden dann ist das so gut wie fix.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Rapperswil bestätigt Zuzüge
Donnerstag, 25. März 2010, 15:35 Uhr - Martin Merk
Die Rapperswil-Jona Lakers haben die im Februar gemeldeten Zuzüge von Marco Maurer und Reto Suri vom Genève-Servette HC bestätigt.
Beide unterschrieben jeweils einen Zweijahresvertrag.

von Hockeyfans...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von neo »

Na dann lassen wir uns mal überraschen...

Hauptsache es dreht sich bald wieder nur noch um das Sportliche... das andere gelaber geht auf den Kecks!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Die Rapperswil-Jona Lakers haben die im Februar gemeldeten Zuzüge von Marco Maurer und Reto Suri vom Genève-Servette HC bestätigt.
Beide unterschrieben jeweils einen Zweijahresvertrag.


Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie:
-

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)


Center:
-

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)

-----

Abgänge:
Noël Guyaz - Langenthal
Raeto Raffainer - Ambri
Sébastian Reuille - Lugano
Stefan Vögele - Basel


---------

Auslaufende Verträge:

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel :
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)



---------

Team 10/11:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie (1 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)

Verteidiger (8 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)

Center (2 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
Thierry Paterlini (Vertrag - 11/12)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Ich finde das 2 gute Transfers die man getätigt hat vorallem Maurer, ein Harter verteidiger der mal austeilen kann. Finde das fehlte Rappi bisher. Parati , Bucher, Berger die haben keine wasserverdrängung.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Vor einem Jahr war Maurer einer meiner Wunschspieler. Damals wurde es aber nichts mit dem Transfer, stattdessen ging Maurer nach Genf. Dort hätte ich von ihm aber mehr erwartet. Jetzt bin ich gespannt was er wirklich drauf hat. Für ihn ist es schon fast die letzte Chance - wenig Eiszeit in Zug, wenig Eiszeit in Genf...

Suri hat bislang überraschend gute Playoffs gezeigt, das lässt hoffen. Ich könnte mir ihn gut als Ergänzung in einem Ausländersturm (klar: am liebsten neben Reid/Berglund) vorstellen.

Und sicher positiv: Beide sind junge Spieler, die ihr Potential noch nicht vollends abgerufen haben. Nebst Spieler im Herbst ihrer Karriere wie Paterlini, Roest und Sirén sind solche junge Typen immens wichtig.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste