23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Haegi »

soo für mich gehts nun auf nach rapperswil. zum hoffentlich letzten heimspiel der saison.

euer verein ist schon komisch, da kann heutzutags schon fast jeder mitspielen. mal dieser mal jener und das nächste mal erneut ein dritter. aber das wird uns nich stören. auch mit setzinger werdets ihr nicht leicht haben :zwinker:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Rog »

Jackofhearts hat geschrieben:Schoder hat immer wieder seine Sternstunden und bei Manzato kommt das Gegenteil auch vor :juhu:

Übrigens spielt heute Abend Setzinger, falls Ihr es noch nicht vernommen habt ... :juhu:
Selbst wenn Langnau das tun könnte (Transferreglement) ist es egal denn es gibt nur einen wahren Ösi auf Schweizer Eis und der spielt bei uns... :aetsch:

Pöck for President.
Zuletzt geändert von Rog am 23. Mär 2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von John McClane »

Jackofhearts hat geschrieben: Übrigens spielt heute Abend Setzinger, falls Ihr es noch nicht vernommen habt ... :juhu:
ja klar...und wie bitte soll das funktionieren? transferreglement, kännsch??
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Toto »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Warren »

Toto hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

AMEN!!!

@langnauer: danke für die spannende serie, ich drück euch die daumen! Biel soll durch visp oder lausanne ersetzt werden!;)
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von nutts »

Wurde aber auch Zeit!

Verstehe immer noch nicht, warum eine Mannschaft in dieser Besetzung am Ende der Regular Season nicht über dem Strich steht und damit an den Play-Offs teilnehmen kann. ... und dann muss man gegen Langnau auch noch über 7 Spiele gehen. :nein:

Aber Hauptsache Ligaerhalt geschafft. :roll:

Neue Saison, neues Glück!!! Und mit Christian Weber wird alles besser (diesmal hoffentlich wirklich :? !!!)!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Sommer! bis am 10. September! :winkewinke:

Gruss
Nutts

Das erste Spiel der nächsten Saison wird wohl verloren gehen, aber das muss nichts heissen. Ambri steht einfach nach dem ersten Spiel der Saison schon fast traditionell an erster Stelle. :mat: (Nicht dass es eigentlich wieder 'mal Zeit wäre die Tradition über Bord zu werfen 8) !)
HOPP RAPPI!!! :welle:
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Jackofhearts »

Gratuliere ...

Aber zu feiern gibt's wohl gar nichts nach so einer Saison mit diesen Vorschusslorbeeren und einer erknorzten Serie gegen den Abstiegskanditaten Nummer 1. Für uns steht das Feiern noch an, denn wir sind nach wie vor im Plan.

Einfach schade hat keine Mannschaft das Ding ohne wenn und aber nach Hause gebracht heute. Langnau war meiner Meinung nach näher dran übers Ganze gesehen.

Schöne Ferien ...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von lord »

Ein riesen Danke an Roest, für das wohl wichtigste Tor seiner Karriere. Danke auch an Reuille, der in diesen Playouts wirklich gezeigt hat, dass ihm doch viel an Rappi liegt, viel Erfolg in Lugano (aber bitte nicht gegen uns).

Und den Langnauern wünsche ich noch eine möglichst kurze Saison. Ohne Klaus Zauggs regelmässige pro-Emmentaler-Kommentare wäre das schweizer Eishockey wirklich ärmer. :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Jackofhearts »

Du hast ja wirklich keine Ahnung von pro Emmental und von KZ schon gar nicht.


(Anti Rappi ist nicht immer gleich Pro Emmental ... Aber Anti Grunder kann pro SVP sein ... usw. .. die Wege des Klaus sind unergründlich bzw. drehen wie der Wind. - Grunder BDP SVP gehen mir am A vorbei.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Haegi »

jawooohl geschafft. einer der schlimmsten playoutskrimi ist zu ende und das mit dem positiven ende für die lakers.

ob langnau besser war gestern abend? .... WAYNE keine sau interessierts mehr. wenn man die chancen nicht ausnützt, denn rest kennt ihr ja.

einfach nur toll.

was war eigentlich mit furrer los? fing der während es matches schon anzu sauffen? der war ja halb nackt nach seinem halb-streptease.

:grin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Jackofhearts hat geschrieben:Gratuliere ...

Aber zu feiern gibt's wohl gar nichts nach so einer Saison mit diesen Vorschusslorbeeren und einer erknorzten Serie gegen den Abstiegskanditaten Nummer 1. Für uns steht das Feiern noch an, denn wir sind nach wie vor im Plan.

Einfach schade hat keine Mannschaft das Ding ohne wenn und aber nach Hause gebracht heute. Langnau war meiner Meinung nach näher dran übers Ganze gesehen.

Schöne Ferien ...
Danke - und auch Dir schon mal schöne (und vorallem hoffentlich baldige) Ferien.

Langnau hat in meinen Augen - unter Berücksichtigung Ihres Kaders und der vorsaisonalen Probleme - eine sehr gute Saison und auch eine tolle erste Playoutserie gespielt. Die Langnauer Mannschaft macht aus ihren Möglichkeiten das Beste - zumindest versucht sie es immer. Der Abstieg wird (falls das Team weiterhin zusammenhält und keine Auflösungserscheinungen zeigt) für Langnau kein Thema sein.

Diese Serie hat mich seit Jahren endlich wieder mal ins Emmental geführt - und ich war einmal mehr angetan von der ganzen Atmosphäre und dem drumherum da "oben". Nette Leute und ein hervorragendes Catering. Nur schon darum müsst ihr in der NLA bleiben. Ich hoffe, rund um die Gerüchte um einen freiwilligen Abstieg ist nix dran... :?

Und noch kurz zu uns: Ich hoffe (und glaube auch), dass sich niemand was einbildet auf diesen "Erfolg". Es ist zwar schön zu sehen, dass sich die Mannschaft unter Weber/Bader in offensiver und kämpferischer Hinsicht wieder gesteigert hat und sich schlussendlich auch unter schwierigen Rahmenbedingungen (viele verletzte Leistungsträger) zusammengerissen hat - aber die Saisonanalyse wird dadurch nicht wesentlich besser ausfallen...

Ich bin sehr froh, hat sich das Engagement von Weber für uns ausgezahlt - ich bin überzeugt, unter Sletvoll hätten wir jetzt gegen Biel gespielt. Aber nicht nur deshalb war es wichtig, Weber bereits jetzt zu holen. Viel wichtiger scheint mir, dass Weber nun die Möglichkeit hatte, dieses Team RICHTIG - sprich im Ernstkampf - kennenzulernen. So konnte er sehen, wer unter Druck funktioniert und wo JETZT Massnahmen erforderlich sind. Es wäre fatal gewesen, wenn er diese Erkenntnisse erst im nächsten Herbst - in den ersten Spielen der nächsten Saison - bekommen hätte. Eine weitere Saison wäre verloren gewesen... Jetzt muss man ihn nur noch handeln lassen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von TsaTsa »

meldet sich weberli nochmals oder ist er jetzt ins bieler forum übergewechselt? :wink:

@ Danke Jackofhearts für deine Gratulation.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben:Gratuliere ...

Aber zu feiern gibt's wohl gar nichts nach so einer Saison mit diesen Vorschusslorbeeren und einer erknorzten Serie gegen den Abstiegskanditaten Nummer 1. Für uns steht das Feiern noch an, denn wir sind nach wie vor im Plan.

Einfach schade hat keine Mannschaft das Ding ohne wenn und aber nach Hause gebracht heute. Langnau war meiner Meinung nach näher dran übers Ganze gesehen.

Schöne Ferien ...
Und noch kurz zu uns: Ich hoffe (und glaube auch), dass sich niemand was einbildet auf diesen "Erfolg". Es ist zwar schön zu sehen, dass sich die Mannschaft unter Weber/Bader in offensiver und kämpferischer Hinsicht wieder gesteigert hat und sich schlussendlich auch unter schwierigen Rahmenbedingungen (viele verletzte Leistungsträger) zusammengerissen hat - aber die Saisonanalyse wird dadurch nicht wesentlich besser ausfallen...

Ich bin sehr froh, hat sich das Engagement von Weber für uns ausgezahlt - ich bin überzeugt, unter Sletvoll hätten wir jetzt gegen Biel gespielt. Aber nicht nur deshalb war es wichtig, Weber bereits jetzt zu holen. Viel wichtiger scheint mir, dass Weber nun die Möglichkeit hatte, dieses Team RICHTIG - sprich im Ernstkampf - kennenzulernen. So konnte er sehen, wer unter Druck funktioniert und wo JETZT Massnahmen erforderlich sind. Es wäre fatal gewesen, wenn er diese Erkenntnisse erst im nächsten Herbst - in den ersten Spielen der nächsten Saison - bekommen hätte. Eine weitere Saison wäre verloren gewesen... Jetzt muss man ihn nur noch handeln lassen...
Ich war ein Skeptiker in Bezug auf den Einsatz von Weber in dieser Saison. Im Nachhinein muss ich dir aber recht geben. Es war ein guter Entscheid. Weber kennt nun das Team besser und hat, gerade Wackelkandidaten unter Druck im Spiel und in der Kabine erlebt. Das wird seine Entscheidungen sicher weiterhelfen.

Die Saison ist vorbei und das ist gut so. Zufrieden sein darf man nicht. Jetzt gilt es intern eine schonungslose Analyse zu machen und genau die Dinge zu verändern, die man ändern muss um den Verein wieder in eine bessere Zukunft zu schicken. Nein, ich spreche nicht von Halbfinale oder Finale, sondern lediglich von einem Team mit Perspektiven, mit Einsatz und mit Lernwillen. Dazu ein solider und steter Aufbau rund um die Mannschaft und das man wieder akzeptiert, dass man ein kleiner Verein ist, mit kleinem Budget und daher auf andere Stärken setzen muss als die grossen Teams der Liga. Back to the roots, in welcher Form auch immer. Aber eine richtige Analyse meinerseits wird schon noch kommen.

Jetzt gilt es einfach froh zu sein, dass diese verkorkste Saison zu Ende ist. Zum Schluss wünsche ich den Langnauern viel Erfolg gegen Biel. Es war eine knappe Serie, so knapp wie ich sie vor dem Duell nicht erwartet hätte. Ich habe stark daran gezweifelt, dass wir eine Chance haben mit diesem Rumpfteam. Nun, es kam gut für uns und ich glaube, dass Langnau mit dieser Leistung spätestens gegen den B-Meister den Ligaerhalt schaffen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von capo »

Mann habe ich gezittert und gelitten gestern Abend! Das war ein wahrlicher Krimi zu Saisonabschluss. Und ich bin einfach nur erleichtert, dass diese Horrorsaison gestern beendet werden konnte. Kein Grund zum Feiern, aber für einen Abend den Sieg geniessen, dass lag sicher drin.

Nach der Saison ist aber gleichzeitig vor der Saison. Das heisst nun, dass alles, was dem Ziel Ligaerhalt untergeordnet werden musste, nun auf den Tisch gehört und schonungslos angesprochen und analysiert werden muss und dementsprechend daraus die nötigen Konsequenzen gezogen werden sollen. In die neue Saison mit einer perspektive kann nur gestartet werden, wenn die Differenzen zwischen Hug und den Fans ausgeräumt werden (Kompliment für die tolle Unterstützung gestern. Das kann und darf Bruno Hug nicht überhört haben :wink: ). Ebenso muss nun endlich ein vernünftiges Konzept vorgelegt werden, welches ganz stark auch den Juniorenbereich mit einbezieht. Dort sind wir ja z.B. bei den Elite A erfolgreich letzter geworden hinter NLB Vereinen aus Lausanne und La Chaux de Fonds! Nur auf Christian Weber zu vertrauen und zu hoffen, dass es jetzt mit ihm besser kommt nützt auch nichts, wenn er die nötige unterstützung nicht bekommt und man ihn nicht in Ruhe arbeiten lässt!

Ach, es gäbe noch viel mehr zu bemängeln, was nun diesen Sommer alles verbessert und korrigiert werden muss. Ich hoffe einfach darauf, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass fünf vor zwölf schon vorbei ist!!!
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Weberli »

Weberli ist gestern zum ersten mal seit Fritz Behnds Zeiten wieder live vor Ort gewesen!
Da ich das erste Drittel fast ganz verpasste war ich froh um die Verlängerung!
Rappi hatte in dieser Serie die besseren Ausländer,den besseren Goalie und den besseren und das nervt mich am meisten Coach!
Gestern war Langnau chancenmässig überlegen,ABER Rappi hat Cleverer und auch von der Dummheit des Gegners profitiert!
Kuraschev ueberzeugt mich gar nicht,seine ständige Wechslereien innerhalb der Linien nervt mich gewaltigt!
Camenzind/Bieber hat er in dieser Serie mehr als verheizt.
Auch hätte Langnau in dieser Serie mit Vier Linien konsequenter das Tempo forcieren müssen,da hat man gegenüber Rappi etwas einfältig ein Vorteil aus der Hand gegeben.
Ich gratuliere Rappi zum Sieg gegen Uns und wünsche euch viel Erfolg mit Weber !


Eigentlich hätte ich hier bei der Serie Rappi/biel noch ein bischen schreiben wollen :aetsch: daraus wird LEIDER nichts.
Und ob ich mich als Avrell Dalton Rhunke noch ich im Bieler Forum aufreibe......
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

Hier noch mein Senf:

Wir hatten das Glück auf unserer Seite, das kann man wohl laut sagen. Nicht dass die Lakers nicht rakerten, aber es hätte leicht anders ausgehen können. A propos Coaching: das Timeout 13 Sekunden vor der Pause zu nehmen, wenn man nachher gleich 5 gegen 4 spielen kann, ist nicht sinnvoll; es hätte durchaus sein können, dass man es später besser brauchen könnte. Beide Mannschaften spielten das Beste, das sie im Moment konnten (war nicht in Langnau und habe jene Spiele nicht gesehen). Das 4:3: endlich wieder mal den Goali nach Noten und Kanten ausgespielt, statt den langweiligen Schüssen auf die Brust aus ein paar Metern, es geht nur so.
Versöhnlicher Ausklang nach der frustreichsten Saison in der NLA!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von TsaTsa »

das war das schlimmste spiel für mich. am meissten Angst hatte ich in den letzten fünf minuten der regulären spielzeit und kurz nach beginn der verlängerung. ich habe noch nie so gebibbert und herzklopfen gehabt wie gestern. ständig hatte ich das gefühl unsre mannen spielen grottenschlecht und regte mich furchtbar auf. mit diesem glücklichen Sieg hatte ich erst gar nicht gerechnet, im gegenteil.
ich vermisse das hockey jetzt schon und doch bin ich froh dass diese Saison vorbei ist und rappi nochmals glimpflich davon gekommen ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:Hier noch mein Senf:

Wir hatten das Glück auf unserer Seite, das kann man wohl laut sagen. Nicht dass die Lakers nicht rakerten, aber es hätte leicht anders ausgehen können. A propos Coaching: das Timeout 13 Sekunden vor der Pause zu nehmen, wenn man nachher gleich 5 gegen 4 spielen kann, ist nicht sinnvoll; es hätte durchaus sein können, dass man es später besser brauchen könnte. Beide Mannschaften spielten das Beste, das sie im Moment konnten (war nicht in Langnau und habe jene Spiele nicht gesehen). Das 4:3: endlich wieder mal den Goali nach Noten und Kanten ausgespielt, statt den langweiligen Schüssen auf die Brust aus ein paar Metern, es geht nur so.
Versöhnlicher Ausklang nach der frustreichsten Saison in der NLA!
Wann hättest du es denn genommen? In der Verlängerung als Antwort auf das 3:4? Nein, dass war da sehr gut genommen, ich selbst hätte es vielleicht sogar etwas früher genommen... Rappi hatte zusehends konditionell probleme.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Hier noch mein Senf:

Wir hatten das Glück auf unserer Seite, das kann man wohl laut sagen. Nicht dass die Lakers nicht rakerten, aber es hätte leicht anders ausgehen können. A propos Coaching: das Timeout 13 Sekunden vor der Pause zu nehmen, wenn man nachher gleich 5 gegen 4 spielen kann, ist nicht sinnvoll; es hätte durchaus sein können, dass man es später besser brauchen könnte. Beide Mannschaften spielten das Beste, das sie im Moment konnten (war nicht in Langnau und habe jene Spiele nicht gesehen). Das 4:3: endlich wieder mal den Goali nach Noten und Kanten ausgespielt, statt den langweiligen Schüssen auf die Brust aus ein paar Metern, es geht nur so.
Versöhnlicher Ausklang nach der frustreichsten Saison in der NLA!
Wann hättest du es denn genommen? In der Verlängerung als Antwort auf das 3:4? Nein, dass war da sehr gut genommen, ich selbst hätte es vielleicht sogar etwas früher genommen... Rappi hatte zusehends konditionell probleme.
Ich hätte in jenem Moment einfach gewartet für einen "dringenderen" Fall, den ich mir in der Verlängerung hätte vorstellen können.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste