23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

Wir können nur vorwärts schauen und müssen jetzt halt im 7. Spiel gewinnen. Noch etwas mehr zulegen im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen und dann liegt ein Sieg drin!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von TsaTsa »

ich hoffe auch auf einen grossen zuschaueraufmarsch um rappi zu unterstützen, obwohl viele den club sicher schon abgeschrieben haben. Aber wir brauchen jegliche unterstützung, ich will dass es rumpelt in der halle. ich weiss, das ist ein wunschdenken meinerseits :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Lakerswil »

Hier kommt jetzt aus, welche die richtigen Fans und welche keine Fans sind. Im leztzt Spiel der Serie (und hoffentlich auch der Saison) solle die Dinersclub Arena nahezu ausverkauft sein! Sie muss in einen Hexelkessel verwandelt werden, damit die Spieler auf dem Eis zaubern können. Also: Alle in die Halle und den Tigers zeiten, wie man Stimmung macht!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chäps »

2-7
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

Chäps hat geschrieben:2-7
nein! 5:3 :!:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Dani »

denk jetzt mal positiv und sage 4:2 sieg! obwohl der bauch etwas anderes sagt! :?
kobi
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2006 18:24
Wohnort: March

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von kobi »

2 : 5, vor 3850 Zuschauern! Und dann gegen Biel. Gar nicht daran denken. :sad: :?:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

kobi hat geschrieben:2 : 5, vor 3850 Zuschauern! Und dann gegen Biel. Gar nicht daran denken. :sad: :?:
wenn's aber 2:5 ausgeht, müssen wir dran denken. Drum besser 5:2 :zwinker:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Oranje »

Nur ruhig Blut... über die ganze Serie gesehen konnte Rappi in jedem Spiel gut mithalten und Spiel drei wurde aufgrund 1-2 haarsträubenden Fehlern verlohren. Und auch gestern waren wir sehr sehr nahe dran, die Serie für uns zu entscheiden. Langnau ist nicht besser als Rappi! Unsere Spieler müssen unbedingt einen Vorsprung über die Zeit bringen (ihnen ging wie schon so oft am Schluss die Puste aus). Wichtig wird vorallem die Unterstützung der eigenen Fans sein... also los, verwandeln wir die DCA in ein Tollhaus. Habe gestern im Radio gehört, wie Ambri den Sieg gegen Biel feierten, als hetten die gerade den Meistertitel geholt! :smile: Wünsche mir das gleiche am Dienstag...
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

ja, genau so und nichts anders!
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Matchtipp: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von luca »

4:1!

Goals: Berglund, Roest, Rizzello, Reuille
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von msa »

werde dabei sein:
6:3
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Weberli »

1:5 wir haben noch ein Sieg zu Gute,der nicht derart viele Nerven kostet!
Tore:Murley.
Kelly,Daigle,C.Moggi,Haas,S.Moser
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von lord »

na, ich wünsche euch vier siege, die nicht derart viel nerven kosten, gegen visp ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Langnau bereits in den Spielen 5 und 6 besser und Rappi baut konditionell immer mehr ab. Zudem Langnau am Dienstag wieder mit 4 Ausländern und wohl auch wieder mit Sutter im Kader... Es gibt wenig Grund zum Optimismus - aber vielleicht klappts ja doch...

Da ich nur ungern gegen meine eigene Mannschaft tippe, lass ich den Resultattipp mal lieber sein (und lass mich dann lieber am Spiel positiv überraschen)... Die Zuschauerzahl wird so um die 3'500 sein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Rog »

Danke Teubeler. Ich dachte schon ich bin hier der einzige der kein gutes Gefühl hat für morgen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von JeffLittle »

a) bin mir sicher, dass die mannschaft alles geben wird. sie wollen die (horror-)saison beenden. das ist bei den tiggerlis genauso, aber bei uns ist dieser wille nicht kleiner
b) dass es ein 7. spiel gibt, hat einen vorteil: finanziell
c) die spieler wissen, was sie erwartet. sie haben trotz allem hoffentlich genug selbstvertrauen. denn sie haben auf jeden fall das potenzial, um zu gewinnen. vorherige matches zählen nicht. ob der eine oder der andere überzeugender gewonnen hat oder mit glück oder pech, spielt überhaupt keine rolle. eishockeyprofis wissen, dass im kopf nur das jetzige spiel zählt, sonst gar nichts. der eishockeysport lebt von diesen showdowns und adrenalin. ob sutter oder kelly spielt, darf und kann nicht zählen. dann pack ich halt den schweinehund aus und biete das spiel meines lebens, wenns sein muss. that's hockey.
d) es geht um sehr viel, da eine runde gegen biel wohl schwerer wäre als diese, eine abstiegsrunde gegen lausanne oder visp sogar noch schwerer (!)
e) wir haben ja nicht verletzte, die zurück kommen, trotzdem glaub ich, dass das konditionelle problem mit jeder weiteren woche nicht schlimmer werden würde, es sei denn, es gibt noch mehr ausfälle
f) die saison muss ein ende haben: mental sowieso, aber auch, um die weichen stellen zu können. reid & co werden nicht mehr lang warten können. auch für's umfeld wär's eine erleichterung und ein frustende.
g) je näher rappi der nlb kommt, umso mehr werden diejenigen, die nächste saison nicht mehr für rappi spielen, "abschalten" - die motivation wird weiter sinken.
h) der ausgang dieses spiels ist völlig offen. das wissen beide mannschaften. das spiel wird im kopf und von den goalies entschieden.

ich drücke die daumen und stehe zu "meinem" lieblingsclub, egal was kommt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Haegi »

sodele endlich wiedermal ein finalissima in rappi. hat man auch nicht alle tage. ihr seht den humor habe ich noch nicht verloren. auch sehe ich nicht ein wieso wir die serie schon verloren hätten. solche user wie kobi und chäps sind für mich reine witzfiguren. nun kann man sich fragen wieso ich so optimistisch bin?!? evt. brauchen die lakers halt den unglaublichen druck um spiele gewinnen zu müssen. wir lagen schon in der serie mit 2:1 zurück und standen unter extremen druck. hat die mannschaft versagt? nicht im geringsten. überzeugen sieht zwar anders aus, aber playout hockey und überzeugendes hockey spielen ist sehr schwirig. natürlich ist der mentale vorteil nicht auf unserer seite. nichts desto trotz sind die chancen ganz klar bei 50:50.

bonuspunkt der tigerlis: sie haben den mentalen vorteil. bessere schweizer einzelspieler.

bonuspunkt der lakers: noch nie versagt unter enormen druck sowie der bessere torwart ist klar auf unserer seite.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben: bonuspunkt der lakers: noch nie versagt unter enormen druck sowie der bessere torwart ist klar auf unserer seite.
nicht dein ernst oder?? seit der serie gegen zug, wo wir 3:0 vorne lagen, haben wir in den meisten wichtigen spielen nur noch versagt! die zuschauer wurden ein ums andere mal verarscht. 7 trainer in 3 jahren sagen wohl alles aus... die mannschaft ist nun verdammt nochmal in der pflicht, einen ordentlichen saisonabschluss zu erreichen. und das geht nur dann, wenn das morgige spiel gewonnen wird. je länger man in den playouts steckt, desto desaströser wird das ganze.

@jefflittle:

bezüglich deinem punkt b: ähm, vergiss es! die playouts sind ein minusgeschäft. die kosten für den spielbetrieb müssen ja auch gedeckt sein und da reichen ein paar hunder verkaufte einzeltickets absolut nicht. man wäre wohl besser bedient, wenn es diese 7. spiel nicht geben würde. ausser es findet noch ein regelrechter ansturm statt. aber wenn man den vorverkauf verfolgt, so ist eher mit dem gegenteil zu rechnen.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:a) bin mir sicher, dass die mannschaft alles geben wird. sie wollen die (horror-)saison beenden. das ist bei den tiggerlis genauso, aber bei uns ist dieser wille nicht kleiner
b) dass es ein 7. spiel gibt, hat einen vorteil: finanziell
c) die spieler wissen, was sie erwartet. sie haben trotz allem hoffentlich genug selbstvertrauen. denn sie haben auf jeden fall das potenzial, um zu gewinnen. vorherige matches zählen nicht. ob der eine oder der andere überzeugender gewonnen hat oder mit glück oder pech, spielt überhaupt keine rolle. eishockeyprofis wissen, dass im kopf nur das jetzige spiel zählt, sonst gar nichts. der eishockeysport lebt von diesen showdowns und adrenalin. ob sutter oder kelly spielt, darf und kann nicht zählen. dann pack ich halt den schweinehund aus und biete das spiel meines lebens, wenns sein muss. that's hockey.
d) es geht um sehr viel, da eine runde gegen biel wohl schwerer wäre als diese, eine abstiegsrunde gegen lausanne oder visp sogar noch schwerer (!)
e) wir haben ja nicht verletzte, die zurück kommen, trotzdem glaub ich, dass das konditionelle problem mit jeder weiteren woche nicht schlimmer werden würde, es sei denn, es gibt noch mehr ausfälle
f) die saison muss ein ende haben: mental sowieso, aber auch, um die weichen stellen zu können. reid & co werden nicht mehr lang warten können. auch für's umfeld wär's eine erleichterung und ein frustende.
g) je näher rappi der nlb kommt, umso mehr werden diejenigen, die nächste saison nicht mehr für rappi spielen, "abschalten" - die motivation wird weiter sinken.
h) der ausgang dieses spiels ist völlig offen. das wissen beide mannschaften. das spiel wird im kopf und von den goalies entschieden.

ich drücke die daumen und stehe zu "meinem" lieblingsclub, egal was kommt.
a) der Wille mag gleich sein - die Kondition spricht für die Langnauer
b) finanziell bringt ein Playout-Spiel unter der Woche mehr Kosten als Einnahmen...
c) bin gespannt ob unsere Mannschaft es tatsächlich schafft, den Schweinehund zu überwinden. Bisher nahm sie leider meist den Weg des geringsten Widerstands (siehe Umgang mit Trainern...)
d) ich glaube noch immer, dass die Ligaquali gegen die NLB machbar ist (bzw. sein muss) - dies im Gegensatz zu einer Serie gegen Biel
e) das Konditionsproblem hat nur bedingt mit den Ausfällen zu tun. Wir spielen aktuell regelmässig mit 4 Linien und auch mit 4 Ausländern (ohne diese gross zu forcieren) und trotzdem ist spätestens nach 45 Minuten die Luft draussen. Die Langnauer hatten auch Verletzte und Abwesende (sie spielten sogar nur mit 3 Ausländern und der beste CH-Center fehlte auch...). Apropos Verletzte: Wir müssen beten, dass sich nicht auch noch Pöck verletzt...
f) sie wird ein Ende haben - die Frage ist nur wann :wink:
g) ist zu befürchten, obwohl auch die eigentlich einen gewissen Stolz haben sollten...
h) ich hoffe, der Goalie entscheidet... ich glaube aber eher, dass die mentale Verfassung und der unbedingte Wille zum Sieg entscheiden wird.


Fazit: Wenn unsere Jungs den Finger rausnehmen und sich wie Profis benehmen, dann könnte es klappen...

und ja: ich drücke selbstverständlich auch die Daumen... das hat imo gar nix damit zu tun, dass ein gewisse Skepsis vorhanden ist... Seltsam wie immer wieder "Fan sein" mit "kritiklosem Optimismus" verwechselt wird... :? .

@Haegi: unser Team mental stark??? Hab ich da was Grundsätziches verpasst :o :o :o
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: bonuspunkt der lakers: noch nie versagt unter enormen druck sowie der bessere torwart ist klar auf unserer seite.
nicht dein ernst oder?? seit der serie gegen zug, wo wir 3:0 vorne lagen, haben wir in den meisten wichtigen spielen nur noch versagt! die zuschauer wurden ein ums andere mal verarscht. 7 trainer in 3 jahren sagen wohl alles aus... die mannschaft ist nun verdammt nochmal in der pflicht, einen ordentlichen saisonabschluss zu erreichen. und das geht nur dann, wenn das morgige spiel gewonnen wird. je länger man in den playouts steckt, desto desaströser wird das ganze.

@jefflittle:

bezüglich deinem punkt b: ähm, vergiss es! die playouts sind ein minusgeschäft. die kosten für den spielbetrieb müssen ja auch gedeckt sein und da reichen ein paar hunder verkaufte einzeltickets absolut nicht. man wäre wohl besser bedient, wenn es diese 7. spiel nicht geben würde. ausser es findet noch ein regelrechter ansturm statt. aber wenn man den vorverkauf verfolgt, so ist eher mit dem gegenteil zu rechnen.
lieber jhonnyboy, ich meine diesbezüglich natürlich nur auf diese playoutserie. das du gleich immer alles mit der grossen kelle anrühren musst, war mir indes bewusst. und das sie innert 3 jahre 7 trainer verbraucht haben weiss ich auch, dennoch danke für deine hilfreiche aufklärung.

ach ja das wegen denn zuschauern, ich glaube jeder geht freiwillig in die dca und hofft nur das beste für den verrein, deswegen ist verarscht wohl definitiv das falsche wort. jeder der sich verarscht fühlt muss sich das ja nicht antun.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Chris »

Die Kondition spricht sicher für Langnau. Wir haben aber die individuell besseren Spieler und sollten daher gewinnen können. Gut es kann schlecht laufen, aber über's Ganze gesehen ist Rappi, auch dezimiert, etwas besser als die Tigers.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von lord »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Rappi baut konditionell immer mehr ab.
Son quatsch, die sind schon seit weihnachten Konditionell so erbärmlich drauf... um weiter abzubauen müssten die schon im Sauerstoffzelt an den Spielfeldrand gekarrt werden :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Dani »

man sollte den Spieler androhen, dass Sumannen zurück kommen würde wenn sie am Di. verlieren! und schon gewinnen sie 6:0 :mrg2: :juhu:
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 23.3.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 7

Beitrag von Jackofhearts »

Ich tippe auf eine frühe 3:0 Führung der Bauern und dann schaukeln wir das Fuder mit 6:2 nach Hause.

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :ballaballa: :ballaballa:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste