Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Ich sags! :)
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

bis der ligaerhalt im trockenen ist wird man von der offiziellen Seite eh nix mehr hören.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
pedro
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2005 15:26
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von pedro »

eigentlich wollte ich ja nächste jahr keine saisonkarte mehr nehmen, aber dank brandon reid hab ichs mir anderst überlegt!!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

ist das schön, entlich wieder mal solche aktionen von einem spieler zu sehen!!
freu mich
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Oranje »

pedro hat geschrieben:eigentlich wollte ich ja nächste jahr keine saisonkarte mehr nehmen, aber dank brandon reid hab ichs mir anderst überlegt!!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

ist das schön, entlich wieder mal solche aktionen von einem spieler zu sehen!!
freu mich

Ja, das war wirklich ein Kunststückchen a la Reid. Hoffe nur, das er an die Leistung von dazumal anknüpfen kann (ist ja auch nicht jünger geworden) :? !
25.4.2018 :love:
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Habisreutinger mag keine Angaben über den Wasserstand in der "Krisen-Kriegskasse" machen. Dieser Wasserstand wird bei der Krisenbewältigung in Lugano allerdings entscheidend sein, weil alle wichtigen Spieler, die sich als Sündenböcke eignen würden, weiterlaufende Verträge haben: Randy Robitaille, David Aebischer, Johan Akerman und Timo Helbling bis 2011, Brady Murray und Flavien Conne bis 2012, Julien Vauclair und Petteri Nummelin bis 2013 und Hnat Domenichelli bis 2014,

Erschwerend kommt hinzu, dass Luganos Sportchef am Verhandlungspokertisch keine Chance hat zu bluffen. Weil er sozusagen mit umgedrehten, für den Gegner sichtbaren Karten pokern muss: Alle wissen, dass Lugano Spieler abgeben möchte. Wer einen der vermeintlichen Lugano-Versager mit weiterlaufendem Vertrag will, hat gute Chancen, dass Lugano noch einen schönen Teil des Salärs für die nächste oder übernächste Saison übernimmt.

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

Oranje hat geschrieben: Ja, das war wirklich ein Kunststückchen a la Reid. Hoffe nur, das er an die Leistung von dazumal anknüpfen kann (ist ja auch nicht jünger geworden) :? !
naja, da muss man wohl noch genauer werden: auf die leistungen bis mitte dezember kann ich getrost verzichten. erst dann ist reid aufgetaut und so will ich ihn auch sehen. und bezüglich alter: ähm, der gute mann ist jetzt erst gerade 29 jahre alt geworden, er ist also im perfektem hockeyalter! an seiner schnelligkeit hat er bestimmt noch nix eingebüsst, dafür ist er umso reifer geworden.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

naja, falls Berglund nicht bleibt, wäre Brady murray wirklich ne Option... dann müsste man allerdings beim vierten Ausländerplatz mit einem eher günstigen (z.B. Murley) vorlieb nehmen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben: Ja, das war wirklich ein Kunststückchen a la Reid. Hoffe nur, das er an die Leistung von dazumal anknüpfen kann (ist ja auch nicht jünger geworden) :? !
und bezüglich alter: ähm, der gute mann ist jetzt erst gerade 29 jahre alt geworden, er ist also im perfektem hockeyalter! an seiner schnelligkeit hat er bestimmt noch nix eingebüsst, dafür ist er umso reifer geworden.
Das heisst er haut nicht mehr einfach ab trotz weiterlaufendem Vertrag?! :roll: Kann es nur hoffen... jedoch sind durch seine Verpflichtung die Chancen das Bergy bleibt massiv gestiegen! :juhu:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben: Ja, das war wirklich ein Kunststückchen a la Reid. Hoffe nur, das er an die Leistung von dazumal anknüpfen kann (ist ja auch nicht jünger geworden) :? !
und bezüglich alter: ähm, der gute mann ist jetzt erst gerade 29 jahre alt geworden, er ist also im perfektem hockeyalter! an seiner schnelligkeit hat er bestimmt noch nix eingebüsst, dafür ist er umso reifer geworden.
Das heisst er haut nicht mehr einfach ab trotz weiterlaufendem Vertrag?! :roll: Kann es nur hoffen... jedoch sind durch seine Verpflichtung die Chancen das Bergy bleibt massiv gestiegen! :juhu:
Ich denke inzwischen, dass beides unter Dach und Fach ist. Reid, Berglund, Suri, Truttmann und Maurer werden wir nächstes Jahr bei uns sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Oranje hat geschrieben:
Das heisst er haut nicht mehr einfach ab trotz weiterlaufendem Vertrag?!
um es (nochmals) klarzustellen:

Reid hatte damals eine Ausstiegsklausel für die NHL - diese hat er damals wahrgenommen. Für Nordamerikaner so ziemlich das normalste der Welt und völlig vertragskonform... OK, vielleicht hätte er dem Klaus was sagen können - aber eigentlich wäre das eh der Job des Agenten...

Wie auch immer: Welcome back Brandon Reid! Bin zwar sonst sehr skeptisch mit "Rückkehrern" - ich meine, man sollte es möglichst unterlassen, Spieler zurückzuholen, die sich schon mal für einen Abgang entschieden haben. Reid ist für mich die Ausnahme welche die Regel bestätigt :wink: und ja: Steiner darf selbstverständlich auch jederzeit zurückkehren - für aus Dummheit vertriebene gilt diese Regel nämlich eh nicht...


Ob Reid der Heilsbringer ist, das wird sich noch weisen. Ich bin jedoch froh, hat man einen schnellen und trickreichen Center geholt. Hätte schlimmer kommen können :wink:
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 19. Mär 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben: Ja, das war wirklich ein Kunststückchen a la Reid. Hoffe nur, das er an die Leistung von dazumal anknüpfen kann (ist ja auch nicht jünger geworden) :? !
und bezüglich alter: ähm, der gute mann ist jetzt erst gerade 29 jahre alt geworden, er ist also im perfektem hockeyalter! an seiner schnelligkeit hat er bestimmt noch nix eingebüsst, dafür ist er umso reifer geworden.
Das heisst er haut nicht mehr einfach ab trotz weiterlaufendem Vertrag?! :roll: Kann es nur hoffen... jedoch sind durch seine Verpflichtung die Chancen das Bergy bleibt massiv gestiegen! :juhu:
Ich denke inzwischen, dass beides unter Dach und Fach ist. Reid, Berglund, Suri, Truttmann und Maurer werden wir nächstes Jahr bei uns sehen...
Ich hoffe es... trotzdem sollte man jetzt nicht locker lassen und weitere junge talentierte Spieler suchen, die sich noch beweisen müssen und die Lohnkosten nicht sprengen.

@Sektor A Teubeler
War trotzdem nicht gerade die Feine Art von ihm... aber ich ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
25.4.2018 :love:
pedro
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2005 15:26
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von pedro »

immernhin hatten wir dazumal mit reid als 1 liniencenter einen 1. block, welche uns alleine in die halbfinals geschossen hatten was stacy nie geschafft hat, er war damals mit panzer im 2 ten block!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

@Teubeler: Berglund geht da auch durch, oder?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

pedro hat geschrieben:immernhin hatten wir dazumal mit reid als 1 liniencenter einen 1. block, welche uns alleine in die halbfinals geschossen hatten was stacy nie geschafft hat, er war damals mit panzer im 2 ten block!!
Und schlechter als Panzer (Wille war ja da) wird ein CH-Spieler neben Roest auch nicht sein...

@ Oranje

Natürlich und ich glaube das wird auch so kommen. Oder wie Teubeler gesagt hat, Steiner wäre auch ok (Murray übrigens auch), ansonsten lieber junge und talentierte Spieler à la Suri.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
pedro
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2005 15:26
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von pedro »

verglichen mit dem halbfinaljahr haben wir ja nächstes jahr um welten die besseren schweizer spieler und mit suri und maurer sogar sehr talentierte, welche (wie auch ein friedli) locker in den ersten 2 linien eingesetzt werden können!!
was ich übrigens weber hoch anrechne, dass er schon diese saison den friedli neben nordgren und roest setzt und dafür ein siren in die verteidigung verschiebt!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Oranje hat geschrieben:
@Sektor A Teubeler
War trotzdem nicht gerade die Feine Art von ihm...
Das kann sein - ich frage mich aber was daran nicht "fein" gewesen soll. Ich weiss nur, dass Reto Klaus - wohl aus lauter Frust und imo ziemlich unprofessionell - ein Riesentheater darum gemacht und den Reid in ein extrem schlechtes Licht gestellt hat. Fakt scheint aber doch viel mehr, dass der Junge einen Ausstiegsklausel hatte und diese Klausel hat er genutzt. So what? Wenn man solche Abgänge verhindern will - dann darf man keine Ausstiegsklauseln in die Verträge einbauen - ansonsten muss man sich nicht wundern und schon gar nicht beschweren, wenn ein Spieler dann mal eine solche Klausel nutzt...

@Rog:
Panzer war/ist wohl der meistunterschätzte Spieler der je in Rappi gespielt hat. Enorm kämpferisch, wertvoll im Boxplay und im Zerstören des gegnerischen Spiels. Klar keine Kreativität und ziemliche Holzhände - trotzdem für mich ausgezeichnet mit dem Prädikat "wertvoll"...

@Warren
jaja, von mir aus auch Berglund und Murray gleich auch noch... wir sollten uns aber schon bewusst sein, dass es auch gute Spieler gibt, die noch nie in Rappi gespielt haben... :ja:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:wir sollten uns aber schon bewusst sein, dass es auch gute Spieler gibt, die noch nie in Rappi gespielt haben... :ja:

Lüg nicht, wir hatten Capaul und Rogenmoser auch! :boxer: :aetsch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
@Sektor A Teubeler
War trotzdem nicht gerade die Feine Art von ihm...
Das kann sein - ich frage mich aber was daran nicht "fein" gewesen soll. Ich weiss nur, dass Reto Klaus - wohl aus lauter Frust und imo ziemlich unprofessionell - ein Riesentheater darum gemacht und den Reid in ein extrem schlechtes Licht gestellt hat. Fakt scheint aber doch viel mehr, dass der Junge einen Ausstiegsklausel hatte und diese Klausel hat er genutzt. So what? Wenn man solche Abgänge verhindern will - dann darf man keine Ausstiegsklauseln in die Verträge einbauen - ansonsten muss man sich nicht wundern und schon gar nicht beschweren, wenn ein Spieler dann mal eine solche Klausel nutzt...

@Rog:
Panzer war/ist wohl der meistunterschätzte Spieler der je in Rappi gespielt hat. Enorm kämpferisch, wertvoll im Boxplay und im Zerstören des gegnerischen Spiels. Klar keine Kreativität und ziemliche Holzhände - trotzdem für mich ausgezeichnet mit dem Prädikat "wertvoll"...

@Warren
jaja, von mir aus auch Berglund und Murray gleich auch noch... wir sollten uns aber schon bewusst sein, dass es auch gute Spieler gibt, die noch nie in Rappi gespielt haben... :ja:
@ Teubeler

Bei Panzer geb ich dir absolut recht. Es war nur die Antwort auf, nur die 1. Linie hat uns ins Halbfinale geschossen. Und damals mit 5 Ausländern war er wirklich ein wichtiges Puzzleteil für die erfolgreiche Saison. Aber bei 4 Ausländern könnten wir uns einen solchen Rollenspieler kaum leisten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Bei Panzer geb ich dir absolut recht. Es war nur die Antwort auf, nur die 1. Linie hat uns ins Halbfinale geschossen. Und damals mit 5 Ausländern war er wirklich ein wichtiges Puzzleteil für die erfolgreiche Saison. Aber bei 4 Ausländern könnten wir uns einen solchen Rollenspieler kaum leisten.
100% Dito!

Obwohl: Wir sollten uns solche Rollenspieler schon leisten - sie sollten einfach Schweizer sein und keine Ausländerlizenz beanspruchen :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Bei Panzer geb ich dir absolut recht. Es war nur die Antwort auf, nur die 1. Linie hat uns ins Halbfinale geschossen. Und damals mit 5 Ausländern war er wirklich ein wichtiges Puzzleteil für die erfolgreiche Saison. Aber bei 4 Ausländern könnten wir uns einen solchen Rollenspieler kaum leisten.
100% Dito!

Obwohl: Wir sollten uns solche Rollenspieler schon leisten - sie sollten einfach Schweizer sein und keine Ausländerlizenz beanspruchen :wink:
Nicht ganz unwichtige Ergänzung zu meinem Post :grin:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Also ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Berglund bleibt. :sad:
Gestern nach dem Spiel hat er ne Ehrenrunde gedreht und allen im Publikum noch zugewunken. Also für mich war das eindeutig sein Abschied.
Hoffe jedoch, dass ich mich irre
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Wie wärs eigentlich mit Simon Gamache?

... oder unserem guten Alex? :ballaballa:

Beide aber theoretisch noch ein Jahr bei Bern / Davos.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Mäse hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Berglund bleibt. :sad:
Gestern nach dem Spiel hat er ne Ehrenrunde gedreht und allen im Publikum noch zugewunken. Also für mich war das eindeutig sein Abschied.
Hoffe jedoch, dass ich mich irre
aus dem szene forum
gemäss zsz sei die verpflichtung von reid ein wunsch von berglund.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Soweit ich weiss war die Verlängerung von Berglund ein Wunsch von Reid...

Wir werden sehen... vielleicht schon am Samstag :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste