18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Scrj256 »

Fünftes Playoutspiel!

Ich tippe auf ein 5:2 Sieg!

Bin wieder optimistisch, den obwohl wir schlecht spielen, schafft es Langnau noch schlechter zu spielen. :biggrin:
lakerslady

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von lakerslady »

Es ist entweder hug, klausi, der schiri, die verletzungshexe, die wirtschaftskrise oder eben der gegner schuld. Typisch rappifan...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Scrj256 »

lakerslady hat geschrieben:Es ist entweder hug, klausi, der schiri, die verletzungshexe, die wirtschaftskrise oder eben der gegner schuld. Typisch rappifan...
:shock: Jezt bitte auf Deutsch?!Sodass ich es auch verstehe(Bin nüchtern)? Oder hast du zu viel getrunken auf den Sieg heute Abend :zwinker:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von capo »

Scrj256 hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Es ist entweder hug, klausi, der schiri, die verletzungshexe, die wirtschaftskrise oder eben der gegner schuld. Typisch rappifan...
:shock: Jezt bitte auf Deutsch?!Sodass ich es auch verstehe(Bin nüchtern)? Oder hast du zu viel getrunken auf den Sieg heute Abend :zwinker:
Es geht darum, dass Du die negative Form gewählt hast. Du hättest ja auch einfach sagen können, Rappi war besser als Langnau und darum haben wir gewonnen :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von lord »

Spiel 5...erfahrungsgeäss das wichtigste spiel einer serie... außer dem 7. natürlich, aber soweit kommts hoffentlich nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Warren »

5:2

hoffentlich finden viele ins Stadion...
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von msa »

Warren hat geschrieben:hoffentlich finden viele ins Stadion...
kann leider nicht! würde gerne miteifern

ich tippe auf 3:1
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Mäse »

Jetzt unbedingt an die Leistung von gestern anknüpfen und dann gibts ein 6:3.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben:Jetzt unbedingt an die Leistung von gestern anknüpfen.
Ob das gelingt? Hoffen wir es! mir reicht ein 4:3!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Mäse »

Chris hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Jetzt unbedingt an die Leistung von gestern anknüpfen.
Ob das gelingt? Hoffen wir es! mir reicht ein 4:3!
bei einem 4:3 werden uns dann aber wohl die Kräfte wieder ausgehen im finish. Bisher konnten wir gegen Langnau nur gewinnen, wenn wir das Spiel in den ersten 50 Minuten entscheiden konnten. Darum glaub ich, dass wenn wir gewinnen, wir erneut mehr oder weniger klar gewinnen werden
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Jetzt unbedingt an die Leistung von gestern anknüpfen.
Ob das gelingt? Hoffen wir es! mir reicht ein 4:3!
bei einem 4:3 werden uns dann aber wohl die Kräfte wieder ausgehen im finish. Bisher konnten wir gegen Langnau nur gewinnen, wenn wir das Spiel in den ersten 50 Minuten entscheiden konnten. Darum glaub ich, dass wenn wir gewinnen, wir erneut mehr oder weniger klar gewinnen werden
Einverstanden! Mein "Szenario" war, dass es einfach reichen würde, aber natürlich, wenn es so wie in Langnau läuft ist schöner und schont die Nerven!
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Jackofhearts »

@Warren

Hast Du jetzt Weberli gesperrt?

Morgen tippe ich auf ein erknorztes aber verdientes 2:4. Letztes Tor Emptynetter. Höchste Zeit dass Conz wieder mal einen guten Abend einzieht. Denke Schoder kriegt (noch) keine Chance. Dieser hat jeweils in den Playouts noch gut gespielt. Aber sein Schutzgott ist halt jetzt bei Euch.

Vielleicht komme ich sogar mal Eure Schickmickibaracke anschauen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Scrj256 »

Jackofhearts hat geschrieben:@Warren

Hast Du jetzt Weberli gesperrt?

Morgen tippe ich auf ein erknorztes aber verdientes 2:4. Letztes Tor Emptynetter. Höchste Zeit dass Conz wieder mal einen guten Abend einzieht. Denke Schoder kriegt (noch) keine Chance. Dieser hat jeweils in den Playouts noch gut gespielt. Aber sein Schutzgott ist halt jetzt bei Euch.

Vielleicht komme ich sogar mal Eure Schickmickibaracke anschauen.
Wir=Schickimikibarake
Ihr=Bauernhof(Wenn man nicht weis das diese Holzhütte ein Hockeystadion ist, würde man echt denken dadrin hausen Kühe), MIT DEN BESTEN POMMES :zwinker:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von TsaTsa »

Jackofhearts hat geschrieben:@Warren

Hast Du jetzt Weberli gesperrt?

Morgen tippe ich auf ein erknorztes aber verdientes 2:4. Letztes Tor Emptynetter. Höchste Zeit dass Conz wieder mal einen guten Abend einzieht. Denke Schoder kriegt (noch) keine Chance. Dieser hat jeweils in den Playouts noch gut gespielt. Aber sein Schutzgott ist halt jetzt bei Euch.

Vielleicht komme ich sogar mal Eure Schickmickibaracke anschauen.
dann trittst du jetzt in seine Fussstapfen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Jackofhearts »

Ach weisst Du dessen Niveau ist für mich unerreichbar. Aber wenn Ihr Euch von einem einzigen Wort provozieren lässt ist dies nicht mein Problem. Wenn Ihr Berner wärt würdet Ihr mir Neid vorwerfen. Ich finde unser Stadion ganz heimeilig und entsprechend wohl ist es einem dort. Aber klar sind Lösungen gefragt. Man arbeitet daran, aber ein Neubau ist wohl für das nächste Millenium vorgesehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Warren »

Nö, hab i net..

Ich hoffe virallem auf ne anständige Anzahl Zuschauer, aber das wird wohl schwierig...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Chris »

Warren, jetzt kommen halt wirklich nur noch die wirklichen Hockeyfans.
Bin ziemlich sicher, dass wir heute gewinnen, auch wenn es für alle Nerven "kosten" wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Rog »

Die Mannschaft hat sich am Dienstag aus einer sehr schwierigen Situation zurück geKÄMPFT. Darauf kann man aufbauen. Die neuen Linien scheinen zu funktionieren und insofern sieht es mal nicht so schlecht aus.

Deshalb mein Tipp für heute Abend: 6-3 für uns. Wir bleiben der "wennwirgewinnendannmitdreitorendifferenz" Serie treu.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Weberli »

Laufe seit diesem *********game vom Dienstag auch auf dem Zahnfleisch!!
Demzufolge kommt mir wenig bis gar nichts mehr SCHLAUES in den Sinn.
Mein Tipp für Heute Abend ist ein 3:5 ,hoffe aber weiterhin das nicht Schoder spielt!!!
Aber mir gefällt es nicht so ganz das Kurashev unseren Capitän wohl halt doch intern gesperrt hat!
Nun man wird sehen ,unser Team ist jedenfalls gefordert!
Und Webers lapidare Taktik,mit dem Druck ausüben auf unsre Verteidiger scheint aufzugehen :arrow: das NERVT mich noch am ALlermeisten!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von lord »

Lapidare Taktik?

Was erwartest du? Der ist erst ein paar Wochen in Rappi... für tichonoweskes Taktik-Spektakel ist es noch etwas zu früh ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Haegi »

Weberli hat geschrieben:Laufe seit diesem *********game vom Dienstag auch auf dem Zahnfleisch!!
Demzufolge kommt mir wenig bis gar nichts mehr SCHLAUES in den Sinn.
Mein Tipp für Heute Abend ist ein 3:5 ,hoffe aber weiterhin das nicht Schoder spielt!!!
Aber mir gefällt es nicht so ganz das Kurashev unseren Capitän wohl halt doch intern gesperrt hat!
Nun man wird sehen ,unser Team ist jedenfalls gefordert!
Und Webers lapidare Taktik,mit dem Druck ausüben auf unsre Verteidiger scheint aufzugehen :arrow: das NERVT mich noch am ALlermeisten!
playoutspiel 5,und weberli läuft bereits auf dem zahnfleisch... wie niedlich. wobei einwenig überraschend ist das schon, sollte man sich im tal der heulenden winde längst mit längeren playoutserien abgefunden haben. aber ist bekanntlich nicht unser problem.

ich hoffe das die mannschaft heute da weiter macht wo sie am dienstag aufgehört haben. denn so gibts nichts zu holen am oberen zürichsee, auch wenn die tigers besser spielen würden als letzten dienstag.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Jackofhearts »

Ich komme heute nach Rappi, wenn Ihr wollt kann ich Natura Beef Zahnfleisch von Weberli zum Discountpreis mitbringen.

Macht dass die Farbschlachten abgeschlossen sind vor 18:30 Uhr.

McDonalds Nick bleibt heute im Gasthaus zur goldenen Möwe in Langnau, dann habt ihr eh keine Chance. Unsere Defensive wird daher nicht zu knacken sein.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von Mäse »

slapshot hat geschrieben: Langnau: Wirbel um Captain Sutter
Eklat bei den SCL Tigers. Trainer Konstatin Kuraschew hatte seinen Captain Fabian Sutter (28) am letzten Dienstag gegen die Lakers wegen fehlender Leistungsbereitschaft auf die Tribüne gesetzt.

Frage an Langnaus Geschäftsführer Ruedi Zesiger: Warum spielte Captain Fabian Sutter am Dienstag bei der 4:7-Heimpleite gegen die Lakers nicht? "Er ist verletzt." Tatsächlich? "Ja, ja, er ist verletzt. Aber wir verraten die Art der Verletzung nicht, weil wir nicht wollen, dass er gezielt attackiert wird, wenn er wieder spielt?" Ist er tatsächlich verletzt? "Ja, ja, ganz sicher. Ich könnte Ihnen doch nicht in die Augen schauen und sagen, er sei verletzt wenn er nicht verletzt wäre."

Fabian Sutter, der längst einen Vertrag für nächste Saison beim EV Zug in der Tasche hat, war am Dienstag nicht mehr verletzt. Entweder schwindelte Zesiger oder er weiss nicht, was in der Kabine seiner Tiger abgeht. Trainer Konstantin Kuraschew setzte ein Zeichen und schickte seinen Captain wegen fehlender Leistungsbereitschaft auf die Tribüne. Er bestätigte: "Sutter hätte am Dienstag wieder spielen können. Aber ich habe entschieden, ihn nicht einzusetzen. Es war mein Entscheid. Vielleicht war es ein Fehler."

Es war kein Fehler. Der Captain hatte im ersten und zweiten Spiel dieser Playout-Serie gegen die Lakers nicht sein bestes Eishockey gespielt. In der dritten Partie fehlte er wegen einer Verletzung. Offensichtlich wäre ein Einsatz trotzdem möglich gewesen. Kuraschew sagte jedenfalls: "Er war angeschlagen. Aber es gibt Spieler, die können mit Verletzungen trotzdem spielen und es gibt solche, die können es nicht." Sutter konnte es nicht und die Langnauer gewannen ohne ihren Captain diese dritte Partie bei den Lakers 3:2 nach Verlängerung. Kuraschew: "Ich könnte jetzt sagen: Never change a winning team. Aber ich habe Sutter nicht deswegen am Dienstag nicht spielen lassen. Ich habe es getan, weil ich mit ihm nicht zufrieden bin." Wenn der Zorn des Trainers den Captain trifft.

Der Russe, der bis Saisonende für den gefeuerten Christian Weber (jetzt bei den Lakers) die Mannschaft führt, nimmt bei seiner Analyse keine Rücksicht auf Befindlichkeiten. Warum zeigte seine Mannschaft nach zwei Siegen (7:6 und 3:2 n.V.) eine so schlechte Leistung? Warum fehlten Energie und Leidenschaft? Kuraschew macht erst einen Scherz: "Die Spieler arbeiten so gerne mit mir, dass sie noch nicht in die Ferien wollen." Doch dann wird er schmerzhaft direkt. "Wenn sich Spieler auf eine so wichtige Partie nicht konzentrieren können, wenn sie nicht dazu in der Lage sind, für so entscheidende Momente Energie zu finden und ihre Leistung abzurufen, dann ist der Trainer machtlos. Ich hatte zu viele Spieler, die waren einfach dabei und ich sah kein Feuer in ihren Augen." Warum war das so? "Die Langnauer haben noch nie Playoffs gespielt. Das hat seinen Grund. Gute Spieler sind in den Playoffs und die weniger guten in den Playouts."

Nicht gut genug für die Playoffs. So einfach ist das. Und jetzt nicht einmal mehr gut genug für die Playouts? Noch ist alles offen. Im fünften Spiel wird Sutter voraussichtlich wieder in die Mannschaft zurückkehren. Er bekommt von Kuraschew die Chance, sich zu rehabilitieren bevor er dem Ruf des Geldes nach Zug folgt. Dort wird er dann allerdings mit Doug Shedden einen Chef haben, der noch knurriger sein kann als Kuraschew. Es ist nicht hundertprozentig auszuschliessen, dass Sutter nächste Saison auch in Zug hin und wieder auf der Tribüne Platz nehmen muss.
slapshot hat geschrieben: SCL Tigers wieder ohne Sutter - und Naumenko
Trainer Konstantin Kuraschew wirbelt für den heutigen kapitalen Match bei den Rapperswi-Jona Lakers seine SCL Tigers tüchtig durcheinander.

Captain Fabian Sutter ist zwar nicht mehr "verletzt", bekommt heute aber erneut die Gelegenheit zur Erholung und wird gegen die Lakers nicht eingesetzt.

Ebenfalls geschont wird Verteidiger Nick Naumenko - was auch immer das heisst... Somit ist klar, dass Konstantin Kuraschew die SCL Tigers heute nur mit drei Ausländern antreten lässt: Brendan Brooks, Alexandre Daigle und Curtis Murphy. Zudem will Kuraschew lediglich mit sechs Verteidigern spielen.

Der Änderungen nicht genug:Es wird auch noch der Torhüter gewechselt - statt Benjamin Conz erhält Matthias Schoder wieder einmal eine Chance.
Wollte das nur nochmal erwähnen, um dem lieben Klaus Zaugg zu zeigen, dass er null Ahnung von Hockey hat :mat:
Trotzdem wirds heute sehr eng. Wir waren noch selten gut, wenn wir so klar zu favorisieren waren.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von capo »

Mäse hat geschrieben:
slapshot hat geschrieben: Langnau: Wirbel um Captain Sutter
Eklat bei den SCL Tigers. Trainer Konstatin Kuraschew hatte seinen Captain Fabian Sutter (28) am letzten Dienstag gegen die Lakers wegen fehlender Leistungsbereitschaft auf die Tribüne gesetzt.

Frage an Langnaus Geschäftsführer Ruedi Zesiger: Warum spielte Captain Fabian Sutter am Dienstag bei der 4:7-Heimpleite gegen die Lakers nicht? "Er ist verletzt." Tatsächlich? "Ja, ja, er ist verletzt. Aber wir verraten die Art der Verletzung nicht, weil wir nicht wollen, dass er gezielt attackiert wird, wenn er wieder spielt?" Ist er tatsächlich verletzt? "Ja, ja, ganz sicher. Ich könnte Ihnen doch nicht in die Augen schauen und sagen, er sei verletzt wenn er nicht verletzt wäre."

Fabian Sutter, der längst einen Vertrag für nächste Saison beim EV Zug in der Tasche hat, war am Dienstag nicht mehr verletzt. Entweder schwindelte Zesiger oder er weiss nicht, was in der Kabine seiner Tiger abgeht. Trainer Konstantin Kuraschew setzte ein Zeichen und schickte seinen Captain wegen fehlender Leistungsbereitschaft auf die Tribüne. Er bestätigte: "Sutter hätte am Dienstag wieder spielen können. Aber ich habe entschieden, ihn nicht einzusetzen. Es war mein Entscheid. Vielleicht war es ein Fehler."

Es war kein Fehler. Der Captain hatte im ersten und zweiten Spiel dieser Playout-Serie gegen die Lakers nicht sein bestes Eishockey gespielt. In der dritten Partie fehlte er wegen einer Verletzung. Offensichtlich wäre ein Einsatz trotzdem möglich gewesen. Kuraschew sagte jedenfalls: "Er war angeschlagen. Aber es gibt Spieler, die können mit Verletzungen trotzdem spielen und es gibt solche, die können es nicht." Sutter konnte es nicht und die Langnauer gewannen ohne ihren Captain diese dritte Partie bei den Lakers 3:2 nach Verlängerung. Kuraschew: "Ich könnte jetzt sagen: Never change a winning team. Aber ich habe Sutter nicht deswegen am Dienstag nicht spielen lassen. Ich habe es getan, weil ich mit ihm nicht zufrieden bin." Wenn der Zorn des Trainers den Captain trifft.

Der Russe, der bis Saisonende für den gefeuerten Christian Weber (jetzt bei den Lakers) die Mannschaft führt, nimmt bei seiner Analyse keine Rücksicht auf Befindlichkeiten. Warum zeigte seine Mannschaft nach zwei Siegen (7:6 und 3:2 n.V.) eine so schlechte Leistung? Warum fehlten Energie und Leidenschaft? Kuraschew macht erst einen Scherz: "Die Spieler arbeiten so gerne mit mir, dass sie noch nicht in die Ferien wollen." Doch dann wird er schmerzhaft direkt. "Wenn sich Spieler auf eine so wichtige Partie nicht konzentrieren können, wenn sie nicht dazu in der Lage sind, für so entscheidende Momente Energie zu finden und ihre Leistung abzurufen, dann ist der Trainer machtlos. Ich hatte zu viele Spieler, die waren einfach dabei und ich sah kein Feuer in ihren Augen." Warum war das so? "Die Langnauer haben noch nie Playoffs gespielt. Das hat seinen Grund. Gute Spieler sind in den Playoffs und die weniger guten in den Playouts."

Nicht gut genug für die Playoffs. So einfach ist das. Und jetzt nicht einmal mehr gut genug für die Playouts? Noch ist alles offen. Im fünften Spiel wird Sutter voraussichtlich wieder in die Mannschaft zurückkehren. Er bekommt von Kuraschew die Chance, sich zu rehabilitieren bevor er dem Ruf des Geldes nach Zug folgt. Dort wird er dann allerdings mit Doug Shedden einen Chef haben, der noch knurriger sein kann als Kuraschew. Es ist nicht hundertprozentig auszuschliessen, dass Sutter nächste Saison auch in Zug hin und wieder auf der Tribüne Platz nehmen muss.
slapshot hat geschrieben: SCL Tigers wieder ohne Sutter - und Naumenko
Trainer Konstantin Kuraschew wirbelt für den heutigen kapitalen Match bei den Rapperswi-Jona Lakers seine SCL Tigers tüchtig durcheinander.

Captain Fabian Sutter ist zwar nicht mehr "verletzt", bekommt heute aber erneut die Gelegenheit zur Erholung und wird gegen die Lakers nicht eingesetzt.

Ebenfalls geschont wird Verteidiger Nick Naumenko - was auch immer das heisst... Somit ist klar, dass Konstantin Kuraschew die SCL Tigers heute nur mit drei Ausländern antreten lässt: Brendan Brooks, Alexandre Daigle und Curtis Murphy. Zudem will Kuraschew lediglich mit sechs Verteidigern spielen.

Der Änderungen nicht genug:Es wird auch noch der Torhüter gewechselt - statt Benjamin Conz erhält Matthias Schoder wieder einmal eine Chance.
Wollte das nur nochmal erwähnen, um dem lieben Klaus Zaugg zu zeigen, dass er null Ahnung von Hockey hat :mat:
Trotzdem wirds heute sehr eng. Wir waren noch selten gut, wenn wir so klar zu favorisieren waren.

Genau! Ich erinnere mich leider noch zu gut an die peinliche Niederlage gegen knapp 12 gesunde Tigerli in dieser Saison. Aber vielleicht haben unsere Spieler daraus etwas gelernt. Die Höhe, Art und Weise wie heute gewonnen werden muss ist mir schnurzegal. Nur der Sieg zählt und das eine weitere Knorzsaison nochmals glimpflich zu Ende geht!
witch81
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2008 16:31
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: 18.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 5

Beitrag von witch81 »

Aus dem Live-Ticker auf Blick.ch:

Die Lakers haben am letzten Dienstag noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Sie haben in der Langnauer Ilfishalle einen wichtigen Auswärtssieg einfahren können und damit die Serie wieder ausgeglichen. Vor allem die Ausländer (Pöck, Nordgren, Berglund, Reuille und Roest) haben sich massgebend gesteigert. Kann die Truppe vom Obersee, dessen Trainer auf der Tribüne sitzt, zuhause die Serie neu lancieren?

aha... :ja:
Zuletzt geändert von witch81 am 18. Mär 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste