Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

1000 Mal dito
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Ich hätte da einen Vorschlag:

Wäre es nicht besser, wenn die eigen Junioren, welche ja zum
nächsten Heimspiel kommen müssen, sich in die Kurve stellen und
dort alle bunt gemischt, ZUSAMMEN UND MITEINANDER die Mannschaft
unterstützen egal ob RWB oder Eisblau, anstatt sich in einem separaten Sektor
hinter dem Tor abzugrenzen?

Es wäre auch nicht schlecht wenn sich dort einmal jemand vom VR oder der GL
blicken lassen würde um das Eis zu brechen. Wäre ein Zeichen von Grösse.
pedro
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2005 15:26
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von pedro »

sowas wäre toll!! tja, alles eine charakterfrage, hoffe irgendwann wird das eis mal gebrochen und es wäre schön, wenn die GL als Vorbild den 1. schritt machen würde!! denn die gegenseitigen anschuldigungen bringen genau nix!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Eugen65 hat geschrieben:Ich hätte da einen Vorschlag:

Wäre es nicht besser, wenn die eigen Junioren, welche ja zum
nächsten Heimspiel kommen müssen, sich in die Kurve stellen und
dort alle bunt gemischt, ZUSAMMEN UND MITEINANDER die Mannschaft
unterstützen egal ob RWB oder Eisblau, anstatt sich in einem separaten Sektor
hinter dem Tor abzugrenzen?

Es wäre auch nicht schlecht wenn sich dort einmal jemand vom VR oder der GL
blicken lassen würde um das Eis zu brechen. Wäre ein Zeichen von Grösse.
Nominiert zum Posting des Jahres!!!!

Bravo und Danke!!!
Wädibueb

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Wädibueb »

@Eugen 65 + pedro

Absolut eurer Meinung. Die Jungs haben es schon schwer genug mit diesen Verletzten.

Was in der Saison vermaselt wurde müssen sie jetzt mit diesem schmalen Kader zurechtbiegen.

Sicher sind die Verletzten nicht alleine Schuld an dieser Misere,aber in den 50 Runden

sind zu viele Spiele leichtsinnig verloren worden.

Wie in diesem Forum schon mehrfach besprochen wurde sollte OBEN ausgemistet werden.

Diese Herren sollten darüber nachdenken ob vielleicht einer von ihnen nicht mehr tragbar ist.

Tragisch ist auch das Theater mit den T-Shirts und den angedrohten Stadionsperren.

Mfg. Wädibueb
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von mephisto »

Warren hat geschrieben:Im Szene Forum wurde es eingescannt, leider nicht komplett, der Artikel:

http://www.pic-upload.de/view-4899434/shut-up.jpg.html

Leider ist der Artikel nicht komplett, aber ich konnte lesen, dass jeder so ein Shirt bei der Szene-Rappi kaufen konnte.
Da hat jemand gutes Geld damit verdient. Wer ist das wohl???
Und dann heisst es wieder, dass die GL nicht einmal fähig ist genug Geld einzunehmen mit den Fanartikeln.
Warum wohl??
Ist das nicht auch Clubschädigend?
Ihr wollt bessere Zahlen in der Clubkasse? Ihr verlangt, dass jemand in der GL den Hut nimmt, weil er unfähig ist?
Geht mal mit gutem Beispiel voran und kauft keine Fanartikel, die nicht zum Verein gehören, bevor ihr Forderungen stellt.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

mephisto hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Im Szene Forum wurde es eingescannt, leider nicht komplett, der Artikel:

http://www.pic-upload.de/view-4899434/shut-up.jpg.html

Leider ist der Artikel nicht komplett, aber ich konnte lesen, dass jeder so ein Shirt bei der Szene-Rappi kaufen konnte.
Da hat jemand gutes Geld damit verdient. Wer ist das wohl???
Und dann heisst es wieder, dass die GL nicht einmal fähig ist genug Geld einzunehmen mit den Fanartikeln.
Warum wohl??
Ist das nicht auch Clubschädigend?
Ihr wollt bessere Zahlen in der Clubkasse? Ihr verlangt, dass jemand in der GL den Hut nimmt, weil er unfähig ist?
Geht mal mit gutem Beispiel voran und kauft keine Fanartikel, die nicht zum Verein gehören, bevor ihr Forderungen stellt.

jede kurve macht das bürschchen und nur wir sind wieder der einzige verein der den eigenen fans das produzieren der fanartikel verbieten soll, und wenn jemand halt nichts von eisblau wissen will würde er auch nichts kaufen wenn es keine kks shirts gegeben hätte^^ mein gott schon ein bisschen arm....
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von mephisto »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
mephisto hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Im Szene Forum wurde es eingescannt, leider nicht komplett, der Artikel:

http://www.pic-upload.de/view-4899434/shut-up.jpg.html

Leider ist der Artikel nicht komplett, aber ich konnte lesen, dass jeder so ein Shirt bei der Szene-Rappi kaufen konnte.
Da hat jemand gutes Geld damit verdient. Wer ist das wohl???
Und dann heisst es wieder, dass die GL nicht einmal fähig ist genug Geld einzunehmen mit den Fanartikeln.
Warum wohl??
Ist das nicht auch Clubschädigend?
Ihr wollt bessere Zahlen in der Clubkasse? Ihr verlangt, dass jemand in der GL den Hut nimmt, weil er unfähig ist?
Geht mal mit gutem Beispiel voran und kauft keine Fanartikel, die nicht zum Verein gehören, bevor ihr Forderungen stellt.

jede kurve macht das bürschchen und nur wir sind wieder der einzige verein der den eigenen fans das produzieren der fanartikel verbieten soll, und wenn jemand halt nichts von eisblau wissen will würde er auch nichts kaufen wenn es keine kks shirts gegeben hätte^^ mein gott schon ein bisschen arm....
Arm finde ich nur, dass du obwohl ich niemanden persönlich beleidigt habe mich " Bürschchen" nennst. Sehr erwachsen von dir. Ist es möglich, dass du in allem und jeden der anders denkt als du einen Feind siehst??
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

mephisto hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
mephisto hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Im Szene Forum wurde es eingescannt, leider nicht komplett, der Artikel:

http://www.pic-upload.de/view-4899434/shut-up.jpg.html

Leider ist der Artikel nicht komplett, aber ich konnte lesen, dass jeder so ein Shirt bei der Szene-Rappi kaufen konnte.
Da hat jemand gutes Geld damit verdient. Wer ist das wohl???
Und dann heisst es wieder, dass die GL nicht einmal fähig ist genug Geld einzunehmen mit den Fanartikeln.
Warum wohl??
Ist das nicht auch Clubschädigend?
Ihr wollt bessere Zahlen in der Clubkasse? Ihr verlangt, dass jemand in der GL den Hut nimmt, weil er unfähig ist?
Geht mal mit gutem Beispiel voran und kauft keine Fanartikel, die nicht zum Verein gehören, bevor ihr Forderungen stellt.

jede kurve macht das bürschchen und nur wir sind wieder der einzige verein der den eigenen fans das produzieren der fanartikel verbieten soll, und wenn jemand halt nichts von eisblau wissen will würde er auch nichts kaufen wenn es keine kks shirts gegeben hätte^^ mein gott schon ein bisschen arm....
Arm finde ich nur, dass du obwohl ich niemanden persönlich beleidigt habe mich " Bürschchen" nennst. Sehr erwachsen von dir. Ist es möglich, dass du in allem und jeden der anders denkt als du einen Feind siehst??

mein gott bürschchen ist ja sooo eine beleidigung ^^ ich hätte auch junge oder kollege schreiben könnnen hättest du dich dann innerlich nicht verletzt gefühlt??
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Back to Topic!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Kev »

back to topic??

könntest du das vielleicht unserem vorstand auch mal mitteilen? :roll:
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Da sind sie komplett, hatte stress als ich die Screenshots machte.

Bild Bild


Ich zitiere:

"Von den T-Shirts, die Karin Keller-Sutter PROVOZIEREN "

Aha, ein T-Shirt provoziert Sie (Sehr professionel von ihr). Wenn sich aber Fangruppen prügeln die sich 120Minuten lang PROVOZIEREN hat sie dafür kein Verständniss...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Kev hat geschrieben:back to topic??

könntest du das vielleicht unserem vorstand auch mal mitteilen? :roll:
Stimmt, man wirft ja so lange mit Steinen, solange das das Gegenüber auch macht... :roll:
Andy10
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 10. Sep 2005 08:58
Wohnort: Goldingen

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Andy10 »

piloti hat geschrieben:

Ich fände solche Massnahmen eine tolle Sache. Die Frage ist, ob man damit die aktuelle Situation durchbrechen könnte. Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass es einige eigentlich noch ganz cool finden, was da abgeht. Kann man sich doch völlig anonym austoben ohne Angst vor Konsequenzen.
Diesen Teil von piloti finde ich trifft genau den Kern der Sache, einige finden es cool was da abgeht. Denn geht es wirklich noch um die Farben frage oder sind wir nicht schon längst an einem Punkt wo die meisten gar nicht mehr wissen um was es eigentlich geht.
Ob rot,weiss,blau oder eisblau ob scrj oder Lakers wo bleibt die Freude am Spiel am Hockey selbst??
Ein paar wenige haben das Gefühl wenn wir wieder auf die alten Farben und auf scrj zurück gehen kommt auch automatsch der Sportliche Erfolg zurück, denkt doch mal nach, liegt das wirklich am Namen oder an den Farben?

Kommen wir doch endlich zurück auf den Boden der Tatsachen, unterstützen wir die Manschaft denn in der Nati B interessiert es die die heute am lautesten schreien nicht mehr was die Lakers oder der scrj macht!!??
Und schon gar nicht mit welchen farben sie es machen :idea: !!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Ein paar wenige haben das Gefühl wenn wir wieder auf die alten Farben und auf scrj zurück gehen kommt auch automatsch der Sportliche Erfolg zurück, denkt doch mal nach, liegt das wirklich am Namen oder an den Farben?

Kommen wir doch endlich zurück auf den Boden der Tatsachen, unterstützen wir die Manschaft denn in der Nati B interessiert es die die heute am lautesten schreien nicht mehr was die Lakers oder der scrj macht!!??
Und schon gar nicht mit welchen farben sie es machen :idea: !!


Diesen Beitrag melden
Ich glaube es spricht niemand von sportlichen Erfolgen, sondern von harter und ehrlicher Arbeit. Ich gehöre definitiv zur geläuterten Fraktion. Als ehemaliger grosser Verfechter von Eisblau und der Lakers-Idee bin ich bekehrt worden :wink: .

Die Gründe dafür kannst weiter oben nachlesen. Nicht nur Gründe, sondern auch Lösungsvorschläge. Ich wiederhole mich also nicht. Nur soviel, sportlicher Erfolg würde für die meisten bereits heissen eine kämpfende, ehrliche Mannschaft zu sehen, einige Talente und einige Stützen im Team. Vielleicht in den Playoffs, eher in den Playouts aber mindestens ein Ansatz von Talent und Verbesserungspotential. All dies hat die jetzige Truppe nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Geschätzte Szene Rappi Mitglieder

Der SCRJ steht momentan mitten im sportlichen Überlebenskampf. Am letzten Samstag wurde nun auch noch der Heimvorteil gegen Langnau vergeben, auswärts in Langnau haben wir seit x Spielen nicht mehr gewonnen und das Team zeigt Auflösungserscheinungen.

Leider sieht die Clubleitung nicht ein, dass es im Moment um mehr als ein paar Farben und den angekratzten Stolz eines VR-Mitglieds geht.

Wir möchten in diesem ganzen ausufernden Streit den ersten Schritt machen und rufen euch deshalb dazu auf, bis zum Ende der Playouts auf sämtliche Aktionen (Lieder, Spruchbänder, T-Shirts etc) gegen die Clubleitung und der Clubleitung nahestende Politikerinnen zu verzichten. Jetzt müssen wir ALLE zusammenstehen und die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg unterstützen!

Nach der Saison werden wir genug Zeit haben, um mit ganzer Kraft für unsere Rechte und Wünsche zu kämpfen.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Lakerswil »

Sehr gut! Das Team braucht momentan Fans, die zu mindestens 1000% hinter dem Team stehen und es unterstützten. Die Farben sind Egal! Es geht um die Mannschaft von Rapperwil-Jona. Also, alle auf Langnau oder zumindest alle an das Heimspiel der Lakers und eine geile Choreographi zeigen!!!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

Lakerswil hat geschrieben:Sehr gut! Das Team braucht momentan Fans, die zu mindestens 1000% hinter dem Team stehen und es unterstützten. Die Farben sind Egal! Es geht um die Mannschaft von Rapperwil-Jona. Also, alle auf Langnau oder zumindest alle an das Heimspiel der Lakers und eine geile Choreographi zeigen!!!
DITO!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

So würde ich mir das vorstellen. Jemand muss den Anfang machen, den ersten Schritt. Das ist gut so! Und für alles Andere hat man nach der Saison wirklich Zeit. Diese muss dann aber zu Abwechslung mal sinnvoll genutzt werden, dass dann ohne interne Querelen in die neue (hoffentlich NLA-Saison) gestartet werden kann!!
Andy10
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 10. Sep 2005 08:58
Wohnort: Goldingen

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Andy10 »

Besser Spät als nie :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

beide fangruppen, die grosse vereinigung :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

Also ich möchte mal noch dazu sagen, dass ich es daneben finde wie die Szene gegeN Eisblaue Fans vorgeht. so musste mich mir auch schohn Eisblauer ****** oder Fick dich mit deinem Eisblauen schahl :ballaballa: Hallo gehts noch??

Ich bin der ansicht wenn die Szene wie sie sagt nur wegen Verbindungen und Kultur am RWB hängt sollte sie uns Eisblauen in frieden lassen. damit währe allen schohn ein stück geholfen. auch das gewisse leute sich beinahe verstecken müssen weil sie von einigen Szeneanhänger fast verfolgt werden finde ich mehr als traurig

Gruss Maegevolcom
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

Maegevolcom hat geschrieben:Also ich möchte mal noch dazu sagen, dass ich es daneben finde wie die Szene gegeN Eisblaue Fans vorgeht. so musste mich mir auch schohn Eisblauer ****** oder Fick dich mit deinem Eisblauen schahl :ballaballa: Hallo gehts noch??

Ich bin der ansicht wenn die Szene wie sie sagt nur wegen Verbindungen und Kultur am RWB hängt sollte sie uns Eisblauen in frieden lassen. damit währe allen schohn ein stück geholfen. auch das gewisse leute sich beinahe verstecken müssen weil sie von einigen Szeneanhänger fast verfolgt werden finde ich mehr als traurig

Gruss Maegevolcom
ich weiss nicht, was ihr die ganze zeit anstellt, aber mein kollege steht nunmehr seit 3 jahren bei fast jedem spiel mehr oder weniger inmitten der szene und musste sich bisher genau 1 blöder spruch anhören (an haloween wurde er gefragt, ob sein schal auch ein scherz sei :lol: ). ansonsten gabs noch nicht mal böse blicke geschweige denn irgendwelche bösen worte
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Maegevolcom hat geschrieben:Also ich möchte mal noch dazu sagen, dass ich es daneben finde wie die Szene gegeN Eisblaue Fans vorgeht. so musste mich mir auch schohn Eisblauer ****** oder Fick dich mit deinem Eisblauen schahl :ballaballa: Hallo gehts noch??

Ich bin der ansicht wenn die Szene wie sie sagt nur wegen Verbindungen und Kultur am RWB hängt sollte sie uns Eisblauen in frieden lassen. damit währe allen schohn ein stück geholfen. auch das gewisse leute sich beinahe verstecken müssen weil sie von einigen Szeneanhänger fast verfolgt werden finde ich mehr als traurig

Gruss Maegevolcom
was erzählst denn du für ein quatsch??
die szene rappi und alle rotweissblauen haben bisher die eisblauen fans akzeptiert und nicht abgestossen! jeder der wollte konnte und kann immer noch bei der szene rappi beitreten egal ob eisblau oder rotweissblau.
es ist eher umgekehrt bei eurem fanklub darf man ja nichtmal beitreten wenn man rotweissblau ist!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

Maegevolcom hat geschrieben:Also ich möchte mal noch dazu sagen, dass ich es daneben finde wie die Szene gegeN Eisblaue Fans vorgeht. so musste mich mir auch schohn Eisblauer ****** oder Fick dich mit deinem Eisblauen schahl :ballaballa: Hallo gehts noch??

Ich bin der ansicht wenn die Szene wie sie sagt nur wegen Verbindungen und Kultur am RWB hängt sollte sie uns Eisblauen in frieden lassen. damit währe allen schohn ein stück geholfen. auch das gewisse leute sich beinahe verstecken müssen weil sie von einigen Szeneanhänger fast verfolgt werden finde ich mehr als traurig

Gruss Maegevolcom
also das ist mir neu und ich glaube dir kein wort. die szeneanhängerschaft hat sich bestimmt noch nie an einem eisblauen vergriffen oder (fast)verfolgt :ballaballa:
ausser dieser hätte einen anlass dazu herausprovoziert
Zuletzt geändert von TsaTsa am 16. Mär 2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste