09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Rog »

Weberli hat geschrieben:Ja was das EWIGE Talent Manzato soll besser sein als Top-Talent Conz?
Das ist sowas wie der Hockey-Witz des Jahres! :juhu: :juhu:

Heute Abend werden wir vor lauter Uebermotivation verlieren,um dann mit vier Siegen in Serie den Sack zuzumachen! :winkewinke:
Niemand sagt, dass Conz nicht der talentiertere ist. Aber im Gegensatz zu Conz hat Manzato

a) wesentlich mehr Erfahrung
b) Playouterfahrung
c) die besseren Werte trotz nicht zwingend besserer Abwehr in dieser Saison
d) mehr Shutouts.

Wenn er an der Leistung vor Olympia ansetzen kann wird er der besser Goalie sein. Aber wir werden es sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von piloti »

Ich hoffe für dich, dass dein Team nicht so überheblich ist wie du. Andernfalls geht die Serie wohl schneller zu Ende als dir lieb ist. :zwinker:

Ich hoffe ebenfalls, dass Conz nicht so überheblich ist wie du. Denn sonst haben wir in einigen Jahren ein ewiges Talent mehr. :zwinker:

Wie auch immer... lass uns nach der Serie noch einmal über besser und schlechter philosophieren...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Weberli hat geschrieben:Ja was das EWIGE Talent Manzato soll besser sein als Top-Talent Conz?
Das ist sowas wie der Hockey-Witz des Jahres! :juhu: :juhu:
Naja, Du Witzbold, das "Top-Talent" Conz hat noch (zu) viele "schwarze" Abende. Ich denk da grad an den letzten Auftritt von ihm in Rappi :wink:

Conz hat aber tatsächlich das Potenzial in 2-3 Saisons ein Top-NLA-Torhüter zu sein (in die NHL wird es ihm - wie übrigens auch Manzato - nicht reichen) - in 2-3 Saisons wird er dann aber wohl nicht mehr in Langnau sondern beim ZSC oder bei einem sonstigen Top-Club spielen. Oder vielleicht holen wir ihn - nur so aus Spass - um Euch etwas zu ärgern und die Emotionen in den zukünftigen Playout-Serien etwas zu beleben :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Warren »

Weberli hat geschrieben:Ja was das EWIGE Talent Manzato soll besser sein als Top-Talent Conz?
Das ist sowas wie der Hockey-Witz des Jahres! :juhu: :juhu:
Scheinen aber auch viele andere so zu sehen, nicht umsonst ist Manzato im erweiterten Nati-Kader, Conz aber (noch) nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von TsaTsa »

Weberli hat geschrieben:Ja was das EWIGE Talent Manzato soll besser sein als Top-Talent Conz?
Das ist sowas wie der Hockey-Witz des Jahres! :juhu: :juhu:

Heute Abend werden wir vor lauter Uebermotivation verlieren,um dann mit vier Siegen in Serie den Sack zuzumachen! :winkewinke:
könnt ja froh sein, dass ihr ihn bekommen habt, sonst sähe es schitter aus für die tigers
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Jackofhearts »

Viel mehr als alles andere ist Coolness und Abgeklärtheit gefragt, und ob gerade Weber die mitbringen soll, wird man ja sehen. Das ganze hin und her mit Bader ist sicher auch kein Vorteil.

Lasst Euch doch nicht auf die Palme bringen von Zaugg. Von wegen Klaus ein Langnauer. Lest mal nach letzten Sommer. Diese Art Presse ist immer dort, wo sie denkt, dass man am dünnhäutigsten ist.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Mäse »

So von wegen Motivation und Hass gegen Weber: was soll das denn eigentlich? Die hälfte der Langnauspieler hat ja bereits vor Weber bei einem anderen Verein unterschrieben und dass Weber jetzt halt schon gewechselt hat war mehr oder weniger Zufall. Da wird ganz sicher nicht der grosse Hass aufkommen, zumal diejenigen, welche bei Langnau noch NLA Niveau haben sowieso diejenigen sind, welche auf nächste Saison hin zu einem anderen Verein wechseln und die sind wohl die letzten, welche das recht haben, Webers entscheid als böse oder schlecht abzustempeln!

So wie ichs mitbekommen habe spielen heute Abend Berglund und Murley, dafür ist Nordgren überzählig.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Warren »

So: Keine Überragende Leistung, aber gut genug um Langnau einmal zu besiegen... Wichtig für mich war vorallem, dass es 60min konzentriert war und dass Manzato wieder in Form ist!

Ansonsten müssen die unsrigen für Donnerstag wohl noch nen Zacken zulegen, damits in der Ilfis klappt...
Langnau war gestern erschreckend schwach...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von piloti »

Für mich eine solide Leistung und ein hochverdienter Sieg. Man hat offensichtlich Erkenntnisse aus dem Davos- und Klotenspiel umgesetzt und wenig Strafen genommen (der Schiri sah dennoch einiges... hm...), aggressiv gespielt, hat die Defensive trotz Offensivhockey nicht vergssen.

Was mir auffällt - bereits gegen Kloten - das Transitionspiel ist um WELTEN besser als vor Weber. Das wirkt. Mit dem zeitweiligen Hühnerstall in der Defensive müssen wir uns wohl abfinden und darauf hoffen, dass Manzato weiterhin in der Form von gestern spielen kann. Für Parati sollte man definitiv eine andere Aufgabe finden, er ist einfach nur noch überfordert...

Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir auch mit dem reduzierten Kader besser sind als Langnau. Uns es hat gezeigt, dass Moser ein dummer Sack ist. Mein Gott hat der unfair gespielt. Da ein Hacken, da ein Stockschlag, Ellenbogen immer im Gesicht... Deppdas.

Ach ja, noch ein Gruss an den verwirrten Langnaufan hier im Forum: :auslachen:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Chris »

mehr als ärgerlich ist, dass wir Geyer verloren haben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Rog »

Ein solides Spiel mit einem verdienten Sieg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Druck liegt morgen auf Langnau, was Rappi durchaus entgegen kommen kann. Manzato scheint wieder in Form zu kommen, Huguenin kann mich von Spiel zu Spiel mehr begeistern und Parati war der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Eis.

Sorgen macht mir aber vor allem der Ausfall von Geyer... Damit würde Parati noch mehr Eiszeit bekommen und wir hätten mit Pöck und Furrer lediglich zwei Verteidiger die sich abheben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von capo »

Hallo Weberli, wo bist Du? Habe heute noch nichts von Dir gehört.
Mit der vorhergesagten Niederlage hattest Du ja voll recht. Nur ein übermotiviertes Langnau habe ich gestern nicht gesehen. Das ist genau jenes Langnau, welches Rappi braucht. Denn gegen jede andere Mannschaft, ausser noch gegen Ambri, hätte Rappi gestern mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht gewonnen!
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Jackofhearts »

Nur nicht durchdrehen, liebe Rappifans :grin:

Nirgends ist man weniger provozierbar als im Emmental! Vielleicht ändert ja die nach-Weber-Zeit etwas, mal sehen :wink:
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von pasci93 »

Nicholson hat geschrieben:Nur nicht durchdrehen, liebe Rappifans :grin:

Nirgends ist man weniger provozierbar als im Emmental! Vielleicht ändert ja die nach-Weber-Zeit etwas, mal sehen :wink:
Mag sein aber das Weberli vermiss ich auch. Zuerst gross die Klappe aufreissen und wenn man verliert ist man auf einmal nirgends mehr. Könnte wetten wenn Langnull morgen gewinnt, kommt er am Freitag in alter Frische zurück und prophezeit uns den Untergang (was ich selbst kann).
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Rog »

Nicholson hat geschrieben:Nur nicht durchdrehen, liebe Rappifans :grin:

Nirgends ist man weniger provozierbar als im Emmental! Vielleicht ändert ja die nach-Weber-Zeit etwas, mal sehen :wink:
Nun, wenn du unsere Beiträge hier liest merkst du sicher, dass wir diesen Sieg durchaus realistisch betrachten. Rappi war schwach, Langnau noch schwächer. Deshalb spuckt hier bei uns niemand grosse Töne.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:mehr als ärgerlich ist, dass wir Geyer verloren haben.
Dann sollten wir ihn suchen ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lakerslady

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von lakerslady »

Last and Found - Office???
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von lord »

Wo - zum Geyer - steckt er nur *5 Franken in die 'Schlechte-Wortspielkasse' einzahl*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Weberli »

@pasci93
Da Ihr mich vermisst muss ich woll no was schreiben! :ja:
Es ist leider nicht so einfach am Laufmeter so geistreiche Beiträge zu verfassen :roll: !
Und da ich gestern nicht vor Ort war kann ich diesen Match schlecht kommentieren!
Schliesslich stehe ich für sachliche Analysen, schreibe nicht einfach so Quak ins Forum für das ich was geschrieben habe!
Trotzdem von Langnaus Leistung bin ich SEHR entäuscht!!
Gratuliere euch zum Sieg!

Am Donnerstag werdet Ihr aber verlieren.
Denn ich bleibe dabei: wir haben den besseren Goalie,Die besseren Schweizer und den besseren Trainer!
Ihr habt jedoch die KLAR weniger SCHWACHEN Söldner !
Und genau gestern Haben eure von EUCH kritisierten Ausländer den Unterschied ausgemacht!!

Herzlichst EUER Weberli! :zwinker:
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Weberli »

Sandro Capaul zum Comeback bewegen,dann müsst ihr Geyer nicht mehr suchen.. :auslachen:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von lord »

Ja, der Reuille ist ein Ausländer, der kommt aus dem Welschland ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Rog »

Weberli hat geschrieben:Sandro Capaul zum Comeback bewegen,dann müsst ihr Geyer nicht mehr suchen.. :auslachen:
Ja, genau Sandro Capaul... Schon fies wenn zwei ehemalige Spieler den gleichen Nachnamen haben... Da macht man sich so schnell lächerlich :auslachen:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Mäse »

Der gestrige match hat mir 3 sachen gezeigt:

1. dass langnau noch schlechter spielen kann als wir
2. dass manzato diese serie zu unseren gunsten entscheiden wird
3. dass es für uns kein problem ist, dass weber auf der tribüne platz nehmen muss

ich glaube aber nicht, dass wir jetzt so locker durchmarschieren können! weiterkämpfen wie gestern abend, die heimspiele gewinnen und dann ist nach 6 oder allenfalls 7 spielen schluss
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Jackofhearts »

Rog hat geschrieben:
Nicholson hat geschrieben:Nur nicht durchdrehen, liebe Rappifans :grin:

Nirgends ist man weniger provozierbar als im Emmental! Vielleicht ändert ja die nach-Weber-Zeit etwas, mal sehen :wink:
Nun, wenn du unsere Beiträge hier liest merkst du sicher, dass wir diesen Sieg durchaus realistisch betrachten. Rappi war schwach, Langnau noch schwächer. Deshalb spuckt hier bei uns niemand grosse Töne.
Wollte Euch doch bloss vetrösten und seht Ihr, schon hat Eure neue Koryphäe sein Comeback gegeben.

Go Weberli go :mrg2:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 09.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 1

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:mehr als ärgerlich ist, dass wir Geyer verloren haben.
Dann sollten wir ihn suchen ;)
wir finden ihn wohl im Spital oder vielleicht ist er schon wieder zu Hause... auf jeden Fall, wo er nicht hingehört, zumindest dann, wenn Hockey gespielt wird!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste