weder wegen des einen noch des anderen und vor Verletzungen ist keiner gewappnet, ob wir jetzt "SC Mamma mia" oder "Wölfe" vom obersee heissen würden.lakerslady hat geschrieben:Hiessen wir noch SCRJ, dann wären wohl kaum alle Leistungsträger verletzt!
Es ist der Name, das Konzept, dass wir schlecht spielen zurzeit.
Lakers - Kloten
- TsaTsa
- Supporter Top

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Jetzt gleich alles über den Haufen zu werfen, wäre für mich ein Zeichen des Untergangs.
Ich bin überzeugt, dass man aus der aktuellen Situation lernt und gestärkt aus dieser Krise herausfindet.
Erste positive Signale waren für mich die Verpflichtungen von zwei jungen und talentierten Spielern. Ich schätze Weber so ein, dass er diese Spieler weiterbringen kann und zudem auch unterhaltsames Eishockey spielen lässt.
Mindestens Ambri schlagen wir in den Playouts, da bin ich zuversichtlich.
Ich bin überzeugt, dass man aus der aktuellen Situation lernt und gestärkt aus dieser Krise herausfindet.
Erste positive Signale waren für mich die Verpflichtungen von zwei jungen und talentierten Spielern. Ich schätze Weber so ein, dass er diese Spieler weiterbringen kann und zudem auch unterhaltsames Eishockey spielen lässt.
Ziemlich genau das gleiche hab ich vor genau einem Jahr gedacht und wie es herausgekommen ist wissen wir alle!Seebueb hat geschrieben:Jetzt gleich alles über den Haufen zu werfen, wäre für mich ein Zeichen des Untergangs.
haha.. die farbe eisblau ist bööööse. nur wegen ihr und den namen lakers verlieren wir. uuuuuhhh.. sie schleicht sich von hinten ran und verletzt die spieler..

Wer behauptet, es sei nichts besser geworden seit der neuen Farbe und dem Namen - der mag ja recht haben. Wer behauptet, es sei vieles sogar schlechter - ok.
Wer allen ernstes behauptet die Farbe sei die URSACHE dafür - naja... die Farbe kann wohl weder etwas für die miese Transferpolitik, die fehlender sportliche Strategie noch für die Verletzungen der Teamstützen.
Dass man sich weniger mit der neuen Farbe identifizieren kann mag sein - jetzt noch. in einigen Jahren wird sich das wieder legen und die neue Farbe, das neue Logo und der neue Name sind normal. Wir sollten das und insbesondere den Einfluss auf das sportliche nicht überbewerten...
Gegen Kloten haben wir wohl auch nicht verloren wegen der Farbe. Viel mehr wegen saudoofen Strafen en masse, einem miesen Boxplay und ideenloser Offensive. Deshalb das Team in die 4. Liga zu schreiben hat dann nicht mehr viel mit Realität zu tun.
Wer allen ernstes behauptet die Farbe sei die URSACHE dafür - naja... die Farbe kann wohl weder etwas für die miese Transferpolitik, die fehlender sportliche Strategie noch für die Verletzungen der Teamstützen.
Dass man sich weniger mit der neuen Farbe identifizieren kann mag sein - jetzt noch. in einigen Jahren wird sich das wieder legen und die neue Farbe, das neue Logo und der neue Name sind normal. Wir sollten das und insbesondere den Einfluss auf das sportliche nicht überbewerten...
Gegen Kloten haben wir wohl auch nicht verloren wegen der Farbe. Viel mehr wegen saudoofen Strafen en masse, einem miesen Boxplay und ideenloser Offensive. Deshalb das Team in die 4. Liga zu schreiben hat dann nicht mehr viel mit Realität zu tun.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Schön, wenn man alles so eindimensional betrachten kann. Das macht das Leben immer sehr einfach. So richtig wie im Märchen, es gibt gut und es böse, schwarz und weiss usw. Aber Achtung, nicht alles im Leben ist so... Es gibt durchaus grautöne...lakers hat geschrieben:haha.. die farbe eisblau ist bööööse. nur wegen ihr und den namen lakers verlieren wir. uuuuuhhh.. sie schleicht sich von hinten ran und verletzt die spieler..
Und wer immer noch glaubt, dass wir wegen der Verletzten in den Playouts stehen sei gewarnt. Es gibt keinen "Samichlaus" und der Storch ist nur ein Vogel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

@ Piloti
Ich behaupte, wir sind so schlecht, weil wir etwas sein wollen was wir nicht sind. Ich behaupt Klaus und Hug machten, beispielsweise bei Transfers, erst die grossen Fehler, seitdem man nicht mehr unbeschwert arbeiten kann. Der selbstauferlegte Druck grosse Namen zu präsentieren haben die Arbeit von Jahren kaputt gemacht. All das sind Konsequenzen aus der Lakers-Geschichte. Das weder der Name, noch die Farbe Schuld ist ist allen klar, auch mir. Aber als ursprünglich grosser Verfechter der Neuausrichtung musste ich einsehen, dass man komplett auf dem falschen Weg war. Vielleicht wird es unter Weber besser, allerdings wieder unter dem Label Bescheidenheit und das war eines der grossen Attribute des SCRJ. Aus wenig möchlichst viel herausholen, dank geschickten Transfers konkurrenzfähige Mannschaften zusammen stellen und dank Geduld doch noch auf die Erfolgspur zu kommen... Das waren die grossen Stärken damals und da müssen wir hin.
Da wir jetzt dastehen wo man als Lakers nie sein wollte, muss man diese Geschichte als gescheitert anschauen. Zurück zu unseren eigentlichen Stärken heisst konsequenterweise auch zurück zu rot/weiss/blau und dem Namen SCRJ. Lakers ist nicht für unteres Mittelmass geschaffen worden.
Ich behaupte, wir sind so schlecht, weil wir etwas sein wollen was wir nicht sind. Ich behaupt Klaus und Hug machten, beispielsweise bei Transfers, erst die grossen Fehler, seitdem man nicht mehr unbeschwert arbeiten kann. Der selbstauferlegte Druck grosse Namen zu präsentieren haben die Arbeit von Jahren kaputt gemacht. All das sind Konsequenzen aus der Lakers-Geschichte. Das weder der Name, noch die Farbe Schuld ist ist allen klar, auch mir. Aber als ursprünglich grosser Verfechter der Neuausrichtung musste ich einsehen, dass man komplett auf dem falschen Weg war. Vielleicht wird es unter Weber besser, allerdings wieder unter dem Label Bescheidenheit und das war eines der grossen Attribute des SCRJ. Aus wenig möchlichst viel herausholen, dank geschickten Transfers konkurrenzfähige Mannschaften zusammen stellen und dank Geduld doch noch auf die Erfolgspur zu kommen... Das waren die grossen Stärken damals und da müssen wir hin.
Da wir jetzt dastehen wo man als Lakers nie sein wollte, muss man diese Geschichte als gescheitert anschauen. Zurück zu unseren eigentlichen Stärken heisst konsequenterweise auch zurück zu rot/weiss/blau und dem Namen SCRJ. Lakers ist nicht für unteres Mittelmass geschaffen worden.
MALCOLM X
MALCOLM X
Mit dem ersten Teil deines Beitrags bin ich einverstanden. Man wollte wohl zu viel, hat vielleicht auf dem kontinuierlichen Weg nach oben (ja, ich sah in den letzten Jahren durchaus ein Weg nach oben) die Geduld verloren und zu viel gewollt. Schade. Es mag sein, dass das bei der Neusausrichtung begann.Rog hat geschrieben: Zurück zu unseren eigentlichen Stärken heisst konsequenterweise auch zurück zu rot/weiss/blau und dem Namen SCRJ. Lakers ist nicht für unteres Mittelmass geschaffen worden.
In der jetztigen Situation den Kopf in den Sand zu stecken und nach RWB und alten Namen zu schreien ist jedoch verkehrt. Du schreibst ja selber, dass nicht die Farbe / der Name an sich das Problem sei. Wieso soll sich dann das Problem lösen, wenn mans wieder ändert?
Das Problem ist doch genau die falsche oder nicht vorhandene Strategie. Die kann man gut auch als SCRJ falsch machen - oder als Lakers richtig.
Das ganze hat - egal wanns begonnen hat - bei der Problemlösung absolut rein gar nichts mit Name, Farbe oder hochgelobten Clubseelen zu tun...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Rog
- Supporter Top

Die Farbe und der Name hängen eben sehr direkt mit der Situation zusammen. Du hast recht, wenn du schreibst, dass die fehlende Strategie das Problem ist. Nur wurde mit Aussagen von den Verantwortlichen die Lakers-Geschichte auf eine Schiene gedrängt, wo man jetzt nicht plötzlich mit einem Konzept des Mittelmasses kommen kann.
Die Geister die man rief verschwinden nicht so einfach. Diese Verschwinden erst wieder, wenn man zurück zu den Wurzeln kommt. Darin sehe ich den direkten Zusammenhang zwischen Krise und Name/Farbe...
Aber Na und und Tsa Tsa haben recht mit ihrer Aussagen im Playout-Thread. Lassen wir diese Diskussion bis der Ligaerhalt geschafft ist. Anschliessend ist viel Zeit das Scheitern in Ruhe zu betrachten.
Die Geister die man rief verschwinden nicht so einfach. Diese Verschwinden erst wieder, wenn man zurück zu den Wurzeln kommt. Darin sehe ich den direkten Zusammenhang zwischen Krise und Name/Farbe...
Aber Na und und Tsa Tsa haben recht mit ihrer Aussagen im Playout-Thread. Lassen wir diese Diskussion bis der Ligaerhalt geschafft ist. Anschliessend ist viel Zeit das Scheitern in Ruhe zu betrachten.
MALCOLM X
MALCOLM X
Da hast Du vollkommen Recht, die Farben spielen überhaubt keine Rolle.piloti hat geschrieben:
.
Aber mit dem hirnrissigen Spruch ALLE FUER EISBLAU hat unsere GL/Marketing (oder wer immer das zu verantworten hat) selbst diese Polemik heraufbeschworen.
Dieser Spruch ist wirklich selten dämlich
Alle für Blau
Alle für Gelb Rot
Szenario: Derby SCB - SCL und die Fans rufen: Alle für Gelb Rot ????
Mir ist die Farbe sowas von Egal! Wer unterstützt schon eine Farbe???
Ich unterstütze die Mannschaft, ob die nun in Eisblau oder Pink spielen.