Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Bei der DEG ist der Vertragspoker entbrannt

Die Verträge von vier Verteidigern und vier Stürmern laufen aus. Manager Lance Nethery ist in der Olympiapause gefordert.

http://www.westdeutsche-zeitung.de/?redid=752986

da bin ich ja aber mal gespannt wie sich Reid entscheidet, ob an den gerüchten was wahres dran ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Hentunen24 hat geschrieben:Werden nun eigentlich die Löhne von den Spielern gekürzt, da die Playoffs nicht erreicht wurden?
Normalerweise nicht. Normalerweise bekommen die spieler einfach einen Bonus, wenn die Playoffs erreicht werden. Und der fällt schonmal sicher weg.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ist man mit Reid eigendlich im gespräch oder ist das nur Wunschdenken? Ich habe so ein ungutes Gefühl bei der Sache und denke das er nicht kommen wird.Ich hoffe ich irre mich da . Aber eigendlich wäre der Zeitpunkt optimal um ein Angebot abzugeben.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

es ist vollkommen logisch, dass lance nethery am liebsten macdonald und reid behalten will. ich denke, bei beiden gilt: wenn sie ein angebot aus der schweiz bekommen, wechseln sie. innerhalb der del würde mich das schon sehr wundern. dann bleiben sie eher.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

KARLSTAD - Auf seiner Suche nach geeigneten Verstärkungen ist der schwedische Spitzenklub Färjestads BK offenbar bei Lakers-Topskorer Christian Berglund fündig geworden. Und das Interesse scheint gegenseitig.

Lakers-Leitwolf Christian Berglund kehrt wohl in seine Heimat Schweden zurück. (Blicksport)Lakers-Leitwolf Christian Berglund kehrt wohl in seine Heimat Schweden zurück. (Blicksport)Laut schwedischen Quellen haben sich Färjestad-Sportchef Thomas Rundqvist und der schwedische Flügelstürmer dieser Tage getroffen und dabei eine grundsätzliche Einigung erzielt. Berglund soll beim Klub des Schweizer Nati-Verteidigers Severin Blindenbacher einen Zweijahres-Vertrag erhalten.

Eigentlich wollten die Lakers ihren Leitwolf und Aggressivleader behalten. Sie haben ihm deshalb auch eine neue Offerte unterbreitet.

Für den ehrgeizigen Berglund zählen aber primär die sportlichen Perspektiven und entsprechend lässt sich der Powerstürmer auch zitieren: «Eine Rückkehr nach Karlstad macht Sinn. Färjestad ist in jeder Beziehung eine vorzügliche Adresse und permanent ein Anwärter auf den Meistertitel.»

Na dann, Ciao Chriggel wenns ihm um die Sportlichen Persektiven geht ist der 101% weg
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

ich habe so das bauchgefühl das herr hug und herr klaus keine schöne und gemütliche olympia-pause haben werden...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

haben sie das verdient ?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:haben sie das verdient ?

wenns hierzulande jemand nicht verdient hat, dann wohl genau diese beide herren.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

So wenn Berglund wirklich geht. Dann soll der Nordgren auch gehen. 2 neue Ausländer die Frischen wind bringen kann gar nicht mal so schlecht sein. Aber ja man muss zuerst 2 Ausländer finden die Gut sind und in Rappi spielen wollen. Das wird ein schwiriges unterfangen. Auf gehts !!!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

wenn er geht, ist's ein sportlicher verlust.
ein charakterlicher gewinn.
und es erhöht die chance, dass sich mein "wunsch",
dass sich auf diesen tragenden positionen möglichst
viel ändert, erfüllt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

JeffLittle hat geschrieben:wenn er geht, ist's ein sportlicher verlust.
ein charakterlicher gewinn.
und es erhöht die chance, dass sich mein "wunsch",
dass sich auf diesen tragenden positionen möglichst
viel ändert, erfüllt.
Dann muss aber auch der Herr Roest seinen bettel packen!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

jawohl. so gern ich seine spielweise in der vergangenheit mochte
und es selten solche scorerkönige gibt ... im interesse der anderen
muss ein wechsel her.
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Die spieler haben im playout normalerweise eine lohnreduktion von 10 bis 15 %. das sri marktüblich.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

JeffLittle hat geschrieben:jawohl. so gern ich seine spielweise in der vergangenheit mochte
und es selten solche scorerkönige gibt ... im interesse der anderen
muss ein wechsel her.

ihr habt ja wünsche... als ob es so einfach wäre mal den nordgren und denn roest einfach so einem anderen verrein unterzuschieben. beide herren haben weiterlaufende verträge. bei nordgren sehe ich eine bessere lösung denn vertrag aufzulösen als bei roest, da nordgren sicher in seiner heimat einen verrein findet.

momentan steht eh an erster stelle die existenzsicherung in dem man die playouts schnellstmöglich positiv abschliesst. das heisst nordgren und roest abzugeben wird sicher nicht erste priorität haben. ausserdem finde ich soll christian weber entscheiden was mit beiden spielern passiert. denn (wahrscheindlich) nur er wird büssen wenn die nächste saison auch ein flop sein wird.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

stimmt, bin ja auch deiner meinung.

zuerst mal diese saison zu ende bringen.
verträge auflösen wird schwer, keine frage. bin auch nicht böse,
wenn das nicht klappt und man mit allen weiter plant/planen muss/planen will.

ich wünsch mir einfach nur eine "mannschaft" im sinne des wortes. dafür brauchts führungsspieler, die mitreissen und zu denen man aufschauen kann, die sich respekt durch leistung und persönlichkeitsstärke erwerben. ich lehn mich mal weit aus dem fenster und sage provokativ: lieber keinen berglund, roest, nordgren und dafür drei andere, die sportlich nur 90 % von denen drauf haben, aber teamspirit haben, vorbilder sind, charakterstark UND INS SYSTEM PASSEN, das weber spielen lassen will. denn im kollektiv hätte rappi einen starken kader, die meisten können viel mehr aus sich rausholen, als wir in dieser verkorksten, zerstrittenen saison gesehen haben. bin selbst trainer und weiss, wieviel "richtige" zugpferde wert sind. pöck zum beispiel ist so einer. mit solchen typen kannst du was grosses aufbauen und im kollektiv auch "grössere clubs" schlagen. nur so.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ohne den Kämpfer Berglund siehts wirklich schlecht aus nächste Saison.

Die alten Spieler sind nächste Saison noch ein Jahr älter und für
gute neue fehlt schlicht die Kohle.

O.K. er ist egoistischer geworden in dieser Saison, aber kann
man Ihm das verübeln bei diesen Mitspielern?
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Ohne den Kämpfer Berglund siehts wirklich schlecht aus nächste Saison.

Die alten Spieler sind nächste Saison noch ein Jahr älter und für
gute neue fehlt schlicht die Kohle.

O.K. er ist egoistischer geworden in dieser Saison, aber kann
man Ihm das verübeln bei diesen Mitspielern?
mein bauchgefühl sagt das berglund nächste saison nicht mehr bei uns spielen wird. warum? 1. berglunds ziel war oder ist meister zu werden. (deshalb ging er auch zu bern. sein wechsel retour zu rappi diente lediglich dazu, auch wenn es sich bös anhört, seiner karriere neuen schwung zu geben. was er ja jetzt auch geschafft hat.) und nun kommt das angebot aus färjestad. jeder der einwenig ahnung hat von hockey weiss das färjestad sehr wohl schwedischer meister werden kann. schon mal ein pluspunkt für färjestad. und 2. sein busenkumpel rikard wallin von toronto soll auch ein angebot von färjestad erhalten.

da sehe ich nicht wirklich gute chancen für uns. aber ich lasse mich gerne anders überraschen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Wir brauchen dich Berglund gar nicht mehr im nächsten Jahr, Jungs in der NLB braucht's nur noch 2 Ausländer !!! Also macht Euch doch keine Sorgen. Also NLB wir kommen auch ohne Berglund ..... schaut den Tatsachen in die Augen, diese Mannschaft hat kein Herz, wiess nicht was Kampf ist und eben es ist keine Mannschaft. Und die Aussagen unseres Bruno's in der ON aber hallo. Wenn eine Mannschaft so viele Verletzte hat, dann hat das halt schon mit dem Training in der Wohlfühloase DinersClub zu tun! Hätte man im Sommer wirklich trainiert, dann hätte man nicht nur 2 Drittel Eishockey gespielt und die Sauerstoff Flaschen für letzte Drittel hätten gespart werden können. Nur ein Wunder kann uns retten, glaube aber nicht dass wenn ab morgen Christian Weber an der Bande steht, Er seine Zukunft für die nächste Saison reglen kann, nicht mit diesen verwöhnten Jungs. Darum bitte holt einen her, der weiss wie man den Jungs das gelbe aus dem weissen rausholt. Nur mit Härte und Kampf geht's nicht mit Seelsorge, Gummibärchen und Streicheeinheiten und dies bei 30 Prozent mehr Salär. Wir Fans, Zuschauer was müssen wir uns noch bieten lassen von dieser Mannschaft?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

[quote="Haegi] mein bauchgefühl sagt das berglund nächste saison nicht mehr bei uns spielen wird. warum? 1. berglunds ziel war oder ist meister zu werden. (deshalb ging er auch zu bern. sein wechsel retour zu rappi diente lediglich dazu, auch wenn es sich bös anhört, seiner karriere neuen schwung zu geben. was er ja jetzt auch geschafft hat.) und nun kommt das angebot aus färjestad. jeder der einwenig ahnung hat von hockey weiss das färjestad sehr wohl schwedischer meister werden kann. schon mal ein pluspunkt für färjestad. und 2. sein busenkumpel rikard wallin von toronto soll auch ein angebot von färjestad erhalten.

da sehe ich nicht wirklich gute chancen für uns. aber ich lasse mich gerne anders überraschen.[/quote] es ist zu befürchten, dass Du recht hast.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Marco Truttmann vor Wechsel zu den Lakers

Biel könnte per Ende Saison seinen besten Schweizer Skorer verlieren. Marco Truttmann (25) verhandelt intensiv mit Christian Weber, dem neuen Trainer der Lakers. Wenn alles läuft wie abgemacht, wird er in den nächsten zwei Wochen bei den Lakers einen Zweijahresvertrag mit Option unterzeichnen.

Truttmann ist einer der besten kleinen Spieler der Liga (173 cm, 70 kg) und in dieser Saison Biels bester Skorer mit Schweizer Pass (41 Spiele, 7 Tore, 17 Assists). Das flinke Kufentier Truttmann passt perfekt zum Lauf- und Tempohockey, das Trainer Weber zelebrieren lässt.

Biel ist zwar an einer Vertragsverlängerung interessiert, ist aber nicht bereit, das Salär aufzubessern. Vielmehr müsste Truttmann mit einer geringfügigen Salärreduktion rechnen, wenn er bleiben würde.

slapshot.ch
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

War das der, den Klaus nicht wollte?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Na ja, die Gerüchte laufen ja heiss. Aber wenn wir wirklich mit Reid und Truttmann rechnen können, dann sieht es etwas besser aus als auch schon. Vor allem sieht es besser, weil man jetzt wirklich mal Weber ans Steuer lässt.

Noch zu Berglund... Ich weiss gar nicht ob es wirklich so schlimm wäre, wenn er wechseln würde. Die Frage stellt sich nämlich schon ob wir nächstes Jahr eher den Berglund dieser Saison oder der letzten Saison sehen würde. Den der letzten Saison hilft uns nicht weiter... Aber dieser Berglund sah man immer wenn er nicht um einen Vertrag spielte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Das Gerücht Reid ist in Deutschland angekommen:

http://www.eishockey-magazin.de/meldung ... nur-rappi/
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Reid soll bleiben wo er ist. Er lebt von seiner Geschwindigkeit. Als er bei uns spielte war er 25-jährig.
Im nächsten Jahr wird er 30 Jahre alt und sicherlich nicht schneller. Unserer GL ist zuzutrauen, dass er einen 4 Jahresvertrag erhält.

Wir brauchen junge motivierte Spieler mit Zukunft, auch auf der Ausländerposition und nicht alte Spieler welche früher mal gut waren. Was das bringt haben wir ja jetzt Jahr für Jahr gesehen.

Zudem haben wir jetzt (wenns den stimmt) mit Truttmann schon einen kleinen 1.73 m Spieler.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

o.O

30 ist das allerbeste Eishockeyalter, da stimmt die Mischung aus Erfahrung und Atlethischem können wie in keinem anderen. Junge Ausländer sind nicht besser. Nur teurer.
Gesperrt