Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Viel mehr müsste etwas am ganzen Sicherheitssystem gemacht werden! Die Gästefans müssen Konsequent getrennt werden(Es braucht immer 2 zum streiten) Falls ein Spiel ansteht, an das hauptsächlich Fans per Zug anreisen, müsste das Peron von der Polizei "gesichert" werden. Die Auswärtigen Fans alle in einem Mob zum Bahnhof geleitet werden. Kleinere Scharmützel können NIE ausgeschlossen werden, aber die Gefahr wird ziemlich eingedämmt! Und vielfach ist es auch so (z.B. Zug/Kloten/ZSC) das die es sind, die den Bahnhof auseinandernehmen, Polizei, Passanten oder Frauen (!) angreifen!

ich weiss ja auch nicht aber wir haben ja schon so ein extrem grosses polizieaufgebot wenn ich das mal mit kloten verlgeiche muss ich schon sagen da läuft etwas falsch ... und noch was der bahnhof wurde diese saison nie "auseinander" genommen... was ich auch sehe sind diese X polizisten in kastenwagen am jassen dann denke ich wieder für was sind diese leute angestellt? es wird nur immer darüber gesprochen das sei alles nötig, aber kontrolliert das jemand? kontrolliert jemand ob es 10 kastenwagen gege langnau braucht? nein denn der polizei ist das scheissegal so können sie leicht geld machen,

den sonstigen bünzlis fällts natürlich nicht auf da sie ja eh alles dem blick etc. glauben, die schweizer fans seien wohl die schlimmsten auf der welt sind und es jedes wochenende hunderte robocobs braucht ansonsten ginge die schweiz ja noch unter .... kennt der staat andere probleme ? nein es kommt mir vor als ob es nichts wichtigeres gäbe als diese leute die wochenende für wochenende in der ganzen schweiz herumreisen und alle ihre zeit in den verein stecken, mit repression zu unterdrücken ......

ps: pro pyro im stadion !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

NoALCalcioModerno hat geschrieben: ps: pro pyro im stadion !
Was habt eigentlich gewisst Leute immer noch mit dieser Pyro? Bin ich der einzige der das einfach unglaublich langweilig findet? Es sieht überall gleich aus und hat für mich absolut nichts mit Fankultur zu tun... Choreos sind klasse, aber dieser ganze Hype um Pyro kann ich echt nicht nachvollziehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Rog hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: ps: pro pyro im stadion !
Was habt eigentlich gewisst Leute immer noch mit dieser Pyro? Bin ich der einzige der das einfach unglaublich langweilig findet? Es sieht überall gleich aus und hat für mich absolut nichts mit Fankultur zu tun... Choreos sind klasse, aber dieser ganze Hype um Pyro kann ich echt nicht nachvollziehen...

warst du schonmal in einer kurve wo pyro gezündet wurde? merkst du wie es dann krass abgeht wie die stimmung plötzlich soo geil kommt wie man die leidenschaft der kurve regelrecht spührt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: ps: pro pyro im stadion !
Was habt eigentlich gewisst Leute immer noch mit dieser Pyro? Bin ich der einzige der das einfach unglaublich langweilig findet? Es sieht überall gleich aus und hat für mich absolut nichts mit Fankultur zu tun... Choreos sind klasse, aber dieser ganze Hype um Pyro kann ich echt nicht nachvollziehen...

warst du schonmal in einer kurve wo pyro gezündet wurde? merkst du wie es dann krass abgeht wie die stimmung plötzlich soo geil kommt wie man die leidenschaft der kurve regelrecht spührt
Habe ich alles schon erlebt und finde es trotzdem unglaublich langweilig... Aber ich flippe auch am 1. August oder am Seenachtsfest nicht aus wegen ein bisschen Feuerwerk...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

ist natürlich super, wenn der Rauch dann alle einnebelt, im Hals "chratzt", sich eventuell jemand verbrennt und unsere Holzstehrampe Feuerfangen könnte :roll:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

wenn man nur mit pyros leidenschaftlich wird, dann gute nacht.
pyros sind gefährlich und in einer halle sowieso. wenns draussen passiert ist mir das eigentlich wurscht, aber in einer halle ist das absolut hirn-und rücksichtslos.
frage mich sowieso, was daran so geil sein soll :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

[quote="Warren"]1. Die kleingeschriebene Aussage grenzt an Rassismus!
2. Pyro hat in einem Stadion nichts zu suchen!
3. Wenn sich die Kurve gemeinsam gegen Gewalt stellt, dann wäre das wahrer Zusammenhalt und das würde auch zeigen, dass einem der eigene Verein etwas Wert ist!
4. Gewalt bringt niemandem etwas! Ich persönlich gehe seit NLB Aufstieg an die Spiele und musste bisher nie zuschlagen, weder als Steh- noch als Sitzplätzer.


1)Genau das meine ich, mit Unterdrückung! "Rassismus"! Wenns so ist wieso soll mans endlich mal auf den Punkt bringen und nicht nur Schweigen, und alles als Rassismus abstämpeln? Habe keine Lust Angepöpelt zu werden(Leztens war einer dabei der hatte noch nichtmal den Stimmbruch, ist doch Lachhaft sowas...) genau wie du keine Lust hast in der Kurve von irgendwelchen die nur in der Gruppe kommen und sinnlos Gewalt ausüben angemacht zu werden! Und kaum redet man darüber ist man ein Nazi usw... kanns nicht mehr hören! Ist es nicht rassismuss wenn ein Ausländer "******* Schwizer" sagt? Wo leben wir eigentlich???

2) Stimmt... und vor 10Jahren ist der SF-Kommentator vor Jubel aufgesprungene über die Super Atmosphäre inkl. Pyros im Joggeli!

3) Da geb ich dir recht! Aber wie will mann in einer Kurve zusammenhalten wenn man eigene Fans petzen soll/muss?

4)Nunja, da frührer alles besser war, und wir diese Gewaltsituation auch nicht schon 20Jahre haben, denke ich, war es frührer einfacher dem aus dem Weg zu gehen. Ich Vermute das du, als es mit der Gewalt losging schon gessesen bist. Vom Alter her schätz ich dich auch eher älter(Darum siehst du die Probleme der "Jugend" auchnicht gleich wie sie die "Jugend" sieht!). Genau dasselbe mit den Grossvätter Politiker die über Gewalt im Sport, Jugendgesetze, Drogen usw... bestimmen müssen obwohl sie keine Ahnung haben, wie es eigentlich wirklich abgeht!

Sehr schöne Regeln, sie müssten nur von allen gehalten werden...

@Warren zu Pyro... Wenns dir gekrazt hat im Hals, wirst du ja ziemlich nahe bei diesen pösen "Chaoten" gestanden sein :mat:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:1)Genau das meine ich, mit Unterdrückung! "Rassismus"! Wenns so ist wieso soll mans endlich mal auf den Punkt bringen und nicht nur Schweigen, und alles als Rassismus abstämpeln? Habe keine Lust Angepöpelt zu werden(Leztens war einer dabei der hatte noch nichtmal den Stimmbruch, ist doch Lachhaft sowas...) genau wie du keine Lust hast in der Kurve von irgendwelchen die nur in der Gruppe kommen und sinnlos Gewalt ausüben angemacht zu werden! Und kaum redet man darüber ist man ein Nazi usw... kanns nicht mehr hören!

2) Stimmt... und vor 10Jahren ist der SF-Kommentator vor Jubel aufgesprungene über die Super Atmosphäre inkl. Pyros im Joggeli!

3) Da geb ich dir recht! Aber wie will mann in einer Kurve zusammenhalten wenn man eigene Fans petzen soll/muss?

4)Nunja, da frührer alles besser war, und wir diese Gewaltsituation auch nicht schon 20Jahre haben, denke ich, war es frührer einfacher dem aus dem Weg zu gehen. Ich Vermute das du, als es mit der Gewalt losging schon gessesen bist. Vom Alter her schätz ich dich auch eher älter(Darum siehst du die Probleme der "Jugend" auchnicht gleich wie sie die "Jugend" sieht!). Genau dasselbe mit den Grossvätter Politiker die über Gewalt im Sport, Jugendgesetze, Drogen usw... bestimmen müssen obwohl sie keine Ahnung haben, wie es eigentlich wirklich abgeht!

Sehr schöne Regeln, sie müssten nur von allen gehalten werden...

@Warren zu Pyro... Wenns dir gekrazt hat im Hals, wirst du ja ziemlich nahe bei diesen pösen "Chaoten" gestanden sein :mat:
1. Nö, damit hats nichts zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass man das Problem nicht nur auf Ausländer abschieben kann.

2. Wenn Medien schlecht über Fans schreiben dann machen Sie alles falsch, wenn SF-Moderator Pyro begeistert kommentiert dann bedingungslos richtig??
Ich habe nicht gesagt, dass Pyro nicht schön aussehen kann, aber in ein Stadion mit grossen Menschenmengen oder sogar in eine geschlossene Halle gehörts schlicht und einfach nicht! Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es illegal ist.

3. Ich sehe Leute, welche dem eigenen Klub schaden (egal auf welche Art) nicht als Fans an oder geschweige denn als Freunde, welche man nicht verpetzen darf.
Du erwartest vom Klub, dass alles richtig gemacht wird und jeder Fehler wird bedingungslos kritisiert aber selber bist Du nicht bereit für das Richtige einzustehen weil man Leute aus den eigenen Reihen nicht verpetzt?!

4. Mein Alter siehst Du in meinem Profil, meine Stehplatzkarriere ging für die Heimspiele in der Saison 07/08 vorbei, auch dazumals war das Problem schon da, damals weniger mit Kloten, dafür umsomehr mit Fribourg.

5. Das Kratzen im Hals ist subjektiv und bei jedem wohl anders, egal ob Steh- oder Sitzplätzer, egal ob jung oder alt. Aber Du machst ja auch kein Lagerfeuer bei Dir zuhause im Wohnzimmer, wenn Du kein Cheminee dafür hast, oder?
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von indiana »

Die Kritik geht hier einfach vielen sehr schnell über die Lippen. Jeder weiss dass kritisieren einfach, den Job aber selber ausführen, schwierig ist. Niemand der nicht im Vorstand ist, kann doch ernsthaft behaupten die Herren Klaus oder Hug machen Ihren Job nicht gut, denn wir kennen nur die Auswirkungen aber nicht die Fakten, die den Entscheiden zugrunde lagen. Keiner kann sagen, ob wir in der gleichen Situation nicht das Gleiche entschieden hätten.

Übrigens die Vergleiche mit Zug und Genf hinken sehr. Denn insbesondere Zug hat immer wieder Leute und Sponsoren die sehr schnell Geld locker machen, wenn es denn braucht. Kloten hat dies überigens auch. Daher konnten die auch derart auf dem Transfermarkt tätig sein. Ich bin sicher hätten wir die finanziellen Möglichkeiten gehabt, wäre ein Sutter, Sannitz oder Blum auch zu uns gekommen.

Viele reden in letzter Zeit von schlechten alten ehemaligen überbezahlten Stars, welche als Fehltransfer angesehen werden. Ich glaube insbesondere der Herr Riesen ist kein Fehltransfer, denn wer seinen Ellbogen kaum bewegen kann und trotzdem 30 Punkte macht, kann so schlecht nicht sein. Die Leistungen von Paterlini waren doch immer wieder mal sehr diskret. Er hatte aber auch seine Momente, wo man gesehen hat, wieso er in der Nati spielt. Er sollte eine Chance erhalten sich in der nächsten Saison zu beweisen. Burkhalter fand ich diese Saison absolut in Ordnung. Der einzige der bei mir Brechreize auslöste war Reuille, aber der geht ja zum Glück wieder. Zu den Ausländern:
Angesichts der Verletzung von Berglund ist seine Leistung noch höher einzustufen als man Sie eh schon müsste. Ich hoffe, dass er bleibt und er auch nächstes Jahr seine Leistung abrufen kann und vorallem hin und wieder sich in der Defensive mehr bewegt als sein Stock lang ist. Nordgren darf gerne gehen! Bei Roest bin ich mir nicht sicher. Der macht zwar seine Punkte, doch ich weiss nicht, ob er einem Trainer wie Weber genug Respekt entgegen bringt. Zudem kommen immer mehr stimmen auf, dass er ein Unruhestifter sei. Daher wenn er will soll er gehen, ansonsten behalten, aber auf keinen Fall verlängern! Jetzt kommt mein einziger Vorwurf an die GL: Wieso zum Teufel wurde mit dem Herrn Pöck noch nicht verlängert!! Den würde ich so lange wie möglich an uns binden.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:ist natürlich super, wenn der Rauch dann alle einnebelt, im Hals "chratzt", sich eventuell jemand verbrennt und unsere Holzstehrampe Feuerfangen könnte :roll:

also
1. chartzt nicht im hals wenn man nicht gerade so dumm ist und alles einatmet
2.es würde sich nie und nimmer jemand verbrennen da sie kontrolliert abgebrannt würden
3. siehe 2. wie soll in gottesnamen die stehrampe feuer fangen? hast du das gefühl jemand würde die fackel auf den boden legen wenn sie noch brennt :roll:
es verletzt sich soooo selten jemand an pyro und doch wird es kriminalisiert.. am 1. august gibt es mehr verletzte wegen pyro als während dem ganzen jahr einschliesslich fussball und eishockey spiele... aber wie schon kks gesagt hat "wir können nur gott danken das sich niemand verletzt an diesen gefährlichen büros....."
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von manolito »

Ein kleiner Tipp für dich - NoALCalcioModerno - ; Nehmt doch Flammenwerfer, Sprengsätze und eventuell noch Handgranaten ins Stadion, denn ich bin mir sicher, dies würde eine Bomben-Stimmung verusachen!

Ich würde eine Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze begrüssen, denn dies würde uns einiges ersparen. Ich weiss, ich weiss, das Verstösst wieder gegen eure Kultur und würde die ach so tolle Stimmung ruinieren, war ja bloss ein dummer Gedanke. :shock:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:also
1. chartzt nicht im hals wenn man nicht gerade so dumm ist und alles einatmet
2.es würde sich nie und nimmer jemand verbrennen da sie kontrolliert abgebrannt würden
3. siehe 2. wie soll in gottesnamen die stehrampe feuer fangen? hast du das gefühl jemand würde die fackel auf den boden legen wenn sie noch brennt :roll:
es verletzt sich soooo selten jemand an pyro und doch wird es kriminalisiert.. am 1. august gibt es mehr verletzte wegen pyro als während dem ganzen jahr einschliesslich fussball und eishockey spiele... aber wie schon kks gesagt hat "wir können nur gott danken das sich niemand verletzt an diesen gefährlichen büros....."
1. dumm ist, wer in einem eishockey einatmen will, egal wann und wo er gerade steht? meiner meinung nach ists ein armutszeugnis, wenn man als dumm bezeichnet wird dafür.
2. das wurde schon oft genug gesagt und trotzdem ist schon mehr als genug was passiert.
3. die fackel glüht noch lange und ist weit über 1000 grad heiss, insofern kein grosses problem, nen brand zu machen. oder hältst du die pyro weiter in der hand, nachdem die flamme verstummt und wartest, bis die fackel abgekühlt ist?

bezüglich 1. august: weil dort weit mehr und öfter was passiert, lässt sich deiner meinung nach das abbrennen von pyro in einem geschlossenen gebäude rechtfertigen?
ich denke nicht das einer derjenigen, welcher pyros in den händen hält, ausgewiesener brandschutzexperte ist oder sonst was in der art. Nein, es sind genauso Leute, die behaupten Sie wissen, was Sie machen, wie diejenigen, die am ersten August wissen was sie machen und sich dennoch verletzen... Nur haben sie vielleicht mehr übung und glück gehabt bisher.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

manolito hat geschrieben:Ein kleiner Tipp für dich - NoALCalcioModerno - ; Nehmt doch Flammenwerfer, Sprengsätze und eventuell noch Handgranaten ins Stadion, denn ich bin mir sicher, dies würde eine Bomben-Stimmung verusachen!

Ich würde eine Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze begrüssen, denn dies würde uns einiges ersparen. Ich weiss, ich weiss, das Verstösst wieder gegen eure Kultur und würde die ach so tolle Stimmung ruinieren, war ja bloss ein dummer Gedanke. :shock:
Da bin ich aber auch dagegen, die Aufhebung von Stehplätzen ist ein Schritt in die falsche Richtung...

Und bezüglich "ach so gute Stimmung" muss ich auch sagen, dass die Unterstützung von den Stehplätzern diese Saison meistens grosse Klasse war, wenn man das gebotene auf dem Eis betrachtet!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:also
1. chartzt nicht im hals wenn man nicht gerade so dumm ist und alles einatmet
2.es würde sich nie und nimmer jemand verbrennen da sie kontrolliert abgebrannt würden
3. siehe 2. wie soll in gottesnamen die stehrampe feuer fangen? hast du das gefühl jemand würde die fackel auf den boden legen wenn sie noch brennt :roll:
es verletzt sich soooo selten jemand an pyro und doch wird es kriminalisiert.. am 1. august gibt es mehr verletzte wegen pyro als während dem ganzen jahr einschliesslich fussball und eishockey spiele... aber wie schon kks gesagt hat "wir können nur gott danken das sich niemand verletzt an diesen gefährlichen büros....."
1. dumm ist, wer in einem eishockey einatmen will, egal wann und wo er gerade steht? meiner meinung nach ists ein armutszeugnis, wenn man als dumm bezeichnet wird dafür.
2. das wurde schon oft genug gesagt und trotzdem ist schon mehr als genug was passiert.
3. die fackel glüht noch lange und ist weit über 1000 grad heiss, insofern kein grosses problem, nen brand zu machen. oder hältst du die pyro weiter in der hand, nachdem die flamme verstummt und wartest, bis die fackel abgekühlt ist?

bezüglich 1. august: weil dort weit mehr und öfter was passiert, lässt sich deiner meinung nach das abbrennen von pyro in einem geschlossenen gebäude rechtfertigen?
ich denke nicht das einer derjenigen, welcher pyros in den händen hält, ausgewiesener brandschutzexperte ist oder sonst was in der art. Nein, es sind genauso Leute, die behaupten Sie wissen, was Sie machen, wie diejenigen, die am ersten August wissen was sie machen und sich dennoch verletzen... Nur haben sie vielleicht mehr übung und glück gehabt bisher.

es ist fakt das es praktisch nie verletzte gibt beim pyro abbrennen auch wen blick was anderes schreibt... sry aber wie soll den die fackel wenn sie aus ist noch feuer auf den "holz" boden bringen es muss ja nicht gleich 20 oder 30 sein ist mir schon klar das, das ganze in hallen schon nicht so super toll ist aber so in der 59 minute rappi ist am gewinnen dann kann man es doch sicherlich ein zwei fackeln erlauben aber is klar ne ein gefundenes fressen für blick...
@ stehplatz gegner
was bist den du für einer? wieviel mal in der saison bist du im stadion? 4-5 mal? ach nein gell jetzt ncht mehr, jetzt wo sie schlecht sind haben sie deine anwesenheit nicht verdient, aber was würde sich den verändern wenn es sitzplätze gäbe? niiiichts! es würden genau immer alle stehen ob es sitzplätze hat oder nicht das einzige was es bewirken würde, wäre eine geringere kapazität... aber gell immer alles schön der karin keller sutter glauben... weiter können wir gerne per PM diskutieren
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Ich mag mich an wenige Pyroeinsätze in unserer Halle erinnern. Aber ich mag mich an mehr als genügend negative Vorfälle an Schweizer Fussballspielen erinnern, und das nicht nur, wenn Fackeln geworfen wurden...

Ich sags übrigens gerne nochmals, du musst andere nicht gleich beleidigen, nur weil sie nicht gleicher meinung sind wie du. es ist völlig irrelevant ob ein stehplatzgegner 4-5 spiele pro jahr schaut oder alle!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von John McClane »

wenn ich euch wäre, würde ich eher mal über den club selber diskutieren und nicht über die problematik der fans, welche hausgemacht ist! hug erreicht nämlich genau das, was er will: anstatt über die GL zu diskutieren bzw. kritik anzubringen, lenkt er von sich ab und zeigt auf die phösen RWB-fans, welche dem club nur schaden (ich meine jetzt nicht jene, die gewaltbereit sind - diese verabscheue ich nämlich ebenfalls!).

wacht auf, denn der nächste eklat ist nämlich bereits im anmarsch: die zeichen verdichten sich, dass es bereits wieder einen trainerwechsel geben wird. scheinbar soll nämlich slettvoll in schweden bleiben. blick.ch hat dies nun auch veröffentlicht:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ers-140167

es ist einfach nur noch erbärmlich, was im moment in unserem club vor sich geht!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

:D Ich meld mich mal... wer weiss vielleicht geben sie mir eine Chance... andere vor mir habens ja auch geschafft :D Viel schlechter kann die Mannschaft nicht werden!!

Das sagen Blick.ch-LeserHugo Müller, new york - 15:36 | 11.02.2010
» ein langweiliger verein die lakers. keine lobby keine tradition gar nichts.
Christian Kaelin, Oftringen - 15:36 | 11.02.2010
» Die haben aber sicher nicht gedacht, dass John Slettvoll dieses Team vor den Playout's retten kann. seine methopde funktioniert nur, wenn viel Kohle fliesst.

:mat:
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:Ich mag mich an wenige Pyroeinsätze in unserer Halle erinnern. Aber ich mag mich an mehr als genügend negative Vorfälle an Schweizer Fussballspielen erinnern, und das nicht nur, wenn Fackeln geworfen wurden...

Ich sags übrigens gerne nochmals, du musst andere nicht gleich beleidigen, nur weil sie nicht gleicher meinung sind wie du. es ist völlig irrelevant ob ein stehplatzgegner 4-5 spiele pro jahr schaut oder alle!

ich hab dich überhaupt nicht beleidigt weiss auch nicht wo da dien problem liegt...
das vergass ich vielleicht zu sagen aber das will niemand fackeln schmeissen das ist wirklich ******* da hat jeder pyromane was dagegen...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich mag mich an wenige Pyroeinsätze in unserer Halle erinnern. Aber ich mag mich an mehr als genügend negative Vorfälle an Schweizer Fussballspielen erinnern, und das nicht nur, wenn Fackeln geworfen wurden...

Ich sags übrigens gerne nochmals, du musst andere nicht gleich beleidigen, nur weil sie nicht gleicher meinung sind wie du. es ist völlig irrelevant ob ein stehplatzgegner 4-5 spiele pro jahr schaut oder alle!

ich hab dich überhaupt nicht beleidigt weiss auch nicht wo da dien problem liegt...
das vergass ich vielleicht zu sagen aber das will niemand fackeln schmeissen das ist wirklich ******* da hat jeder pyromane was dagegen...
ich habe auch nicht gesagt, dass du mich beleidigt hast, sondern manolito!
Mein Problem liegt dabei darin, dass ich das in diesem Forum nicht dulde, von niemandem!

Schau mein Zitat von mir selber nochmals an: Ich sage, es gibt auch genügend Fälle, wo nicht ein Fackelwurf der Ursprung war!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mat »

indiana hat geschrieben:Niemand der nicht im Vorstand ist, kann doch ernsthaft behaupten die Herren Klaus oder Hug machen Ihren Job nicht gut, denn wir kennen nur die Auswirkungen aber nicht die Fakten, die den Entscheiden zugrunde lagen.
Bitte? An was sonst als an den Auswirkungen (Resultaten) soll denn eine Führung gemessen werden? Das ist ja wie wenn man sagen würde, der Ospel hätte die UBS super geführt, wir wüssten ja nicht was hinter den Entscheiden steckte, die zu den paar bitzeli Milliarden minus führten.

Und wir reden ja nicht von einer Momentaufnahme, sondern einer nun schon drei Jahre dauernden Misere, welche immer schlimmer wird.
indiana hat geschrieben:Viele reden in letzter Zeit von schlechten alten ehemaligen überbezahlten Stars, welche als Fehltransfer angesehen werden. Ich glaube insbesondere der Herr Riesen ist kein Fehltransfer, denn wer seinen Ellbogen kaum bewegen kann und trotzdem 30 Punkte macht, kann so schlecht nicht sein. Die Leistungen von Paterlini waren doch immer wieder mal sehr diskret. Er hatte aber auch seine Momente, wo man gesehen hat, wieso er in der Nati spielt. Er sollte eine Chance erhalten sich in der nächsten Saison zu beweisen. Burkhalter fand ich diese Saison absolut in Ordnung. Der einzige der bei mir Brechreize auslöste war Reuille, aber der geht ja zum Glück wieder.
Ich meinte auch nicht Riesen, sondern Raffainer, Schrepfer, Paterlini, Reuille, Voisard...

PS: wie könnt ihr in einem Thread namens 'Grundlegende Diskussion über die Situation' bloss seitenweise über Pyros 'diskutieren'? Ihr habt wohl auch noch nicht kapiert, wie es um uns steht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich mag mich an wenige Pyroeinsätze in unserer Halle erinnern. Aber ich mag mich an mehr als genügend negative Vorfälle an Schweizer Fussballspielen erinnern, und das nicht nur, wenn Fackeln geworfen wurden...

Ich sags übrigens gerne nochmals, du musst andere nicht gleich beleidigen, nur weil sie nicht gleicher meinung sind wie du. es ist völlig irrelevant ob ein stehplatzgegner 4-5 spiele pro jahr schaut oder alle!

ich hab dich überhaupt nicht beleidigt weiss auch nicht wo da dien problem liegt...
das vergass ich vielleicht zu sagen aber das will niemand fackeln schmeissen das ist wirklich ******* da hat jeder pyromane was dagegen...
ich habe auch nicht gesagt, dass du mich beleidigt hast, sondern manolito!
Mein Problem liegt dabei darin, dass ich das in diesem Forum nicht dulde, von niemandem!

Schau mein Zitat von mir selber nochmals an: Ich sage, es gibt auch genügend Fälle, wo nicht ein Fackelwurf der Ursprung war!

diese vorfälle kann man an einer hand abzählen, und wenn ich jemand beleidige ist das nicht weil ich andere meinungen nicht akzeptieren kann sondern weil ich sehr emotional bin wenn es um sowas geht...
so und jetzt weiter mit dem eigentlich wichtigern thema :mrg:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Mat hat geschrieben:PS: wie könnt ihr in einem Thread namens 'Grundlegende Diskussion über die Situation' bloss seitenweise über Pyros 'diskutieren'? Ihr habt wohl auch noch nicht kapiert, wie es um uns steht.

Dochdoch, das haben wir, oder zumindest ich kapiert, aber ich bin es langsam leid, darüber zu diskutieren, weil sich ja sowieso nichts ändert bevor wir untergehen...

Auch Fanausschreitungen und Polizeiaufgebot gehören aber zur allgemeinen Situation und müssen nicht zwingend totgeschwiegen werden ;-)
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Was weiter oben von scrj256 gemeint war, war wohl das:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


zurück zum thema: indiana, ist der junkie im recht, wenn er sagt: "die politiker wollen drogen verbieten, dabei haben sie es noch gar nie probiert"?

wir sind nun 2 jahre hintereinander in de playouts, haben in 5 jahren gefühlte 143 trainer verbraten, und du nimmst die GL in schutz? in jedem einigermassen normalen verein, wären die verantwortlichen schon lange aus der stadt gejagt worden. aber da bei uns die regionalen medien in genau deren hände liegen, gibt es keine kritik. das hier sind zustände wie in italien (nein warren, das ist nicht rassistisch, nur ein vergleich zu berlusconi)

HUG RAUS!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von indiana »

@mat
Ich habe nicht dich angesprochen, was die Kritik an den Spielern betrifft. Zudem würde ich Raffainer nicht unter die Kategorie alt und Star fassen. Und so wie er sich selber geäussert hat, war die Missgunst von Summannen gegenüber im ziemlich krass. Wer weiss, ober der nicht unter einem wie Weber noch gut geworden wäre. Übrigens bin ich trotzdem froh, denn wenn ein Spieler über einen ehemaligen Trainer derart lästert wie dies Raiffeiner tat, dann bin ich froh, wenn der nicht mehr in der Rappigarderobe weilt. Bei Reuille geb ich dir ja recht. Es scheint, als hätte der sich einfach auf seinem teueren Vertrag ausgeruht. Auch bei Schrepfer geb ich dir recht. Obwohl ich nicht glaube, dass der überbezahlt war. Und Voisard, der war mal gut, mal schlecht und mal ne Katastrophe. Dem entsprechend hat man in ja abgeschoben. Auch von Schrepfer hat man sich gelöst. Ich will die ganzen Transfers nicht schön reden, aber jede Neuverpflichtung birgt immer Risiken in sich. Man hat sicher in letzter Zeit vermehrt unglückliche Transfers getätigt, die gab es aber auch schon früher (bspw. Yaremchuck). Man haber hat aber m.E. mit Manzato und Pöck auch zwei wirkliche Treffer gelandet.

Der Vergleich mit der UBS ist doch gar weit hergeholt. Das ist doch eine etwas grössere Dimension. Dort erwartet man doch ein Controlling, dass solche Missinvestitionen rechtzeitig aufdeckt. Was mich dort erstaunt ist, dass niemand je angesprochen hat, was die UBS den vor der Krise an diesen Ramschhypotheken verdient hat. Nach meinen Informationen war das nicht ganz unerheblich. Aber wie gesagt, wenns läuft ist alles i.O oder nur wenige Kritiker tauchen auf. Läuft aber etwas schief, dann hauen alle auf den Deckel und wissen es besser.

Ich bin sicher die Herren Klaus und Hug würden im Nachhinein auch einiges anders machen. Nur nützt das nicht. Es ist daher zu hoffen, das man diese Erfahrungen nutzt und daraus gelernt hat.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von indiana »

@Walker

Wenn Warren konsequent ist, dann müsste er dich nun wirklich verwarnen, denn der Vergleich mit dem Junkie geht nun wirklich zu weit. Zudem solltest du niemanden so konkret angreifen, wenn du dessen Standpunkt meinst deuten zu können aus wenigen Beiträge hier im Forum. Ich habe nie gesagt, dass ich alles gut finde was die GL gemacht hat. Ich finde einfach, die Herren haben ein wenig Respekt verdient für das was Sie für den Club getan haben und man sollte sachlich bleiben und Kritiken nur dann aussprechen, wenn man die notwendigen Infos hat! Zum Beispiel vergreift sich Bruno Hug definitiv in der Argumentation, wenn die RWB-Anhänger dem Club schwer schaden sollen. Wenn Sie dem Club wirklich Schaden, dann ist dies marginal im Merchandising, sicher aber nicht im Sport. Zudem glaub ich dass diese Gruppe dies durch Bierkonsum kompensiert. Für diese Aussage von Hug wäre eine Entschuldigung gegenüber den RWB-Anhängern angebracht, aber gehen muss er wegen dem sicher noch nicht.

Wirklich schlimm in Rappi sind vorallem die langsamen und veraltenen Infos an die Öffentlichkeit, dort muss sich die GL Kritik gefallen lassen.

Aber ich kritisiere die GL wirklich ungern bezüglich Spielern, denn ich weiss nicht welche wirklich erhältlich waren und welche nicht. Auch kennen wir die von den Spielern geforderten Löhne und auch nicht das vorhandene Geld für Verpflichtungen in Rappi nicht. Kurzum ich bin gegen Kritik ohne die Umstände genau zu kennen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste