Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011
Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011
was ist eigentlich euer Problem ? Sage nur meine Meinung, wie ihr das auch macht und euch kommen nur solche Reaktionen in den Sinn Hinter dem Unbekannten "abc" steckt ein ganz Böser. Sorry, sowas ist peinlich. Ich lese sehr viel eure Beiträge, habe aber meistens dazu nicht viel zu sagen, und wenn man mal was schreibt, dann sowas. Dass ich in Chur wohne und Rappi-Fan bin, dafür kann ich auch nichts.
So ist das halt in diesem Club.
Du darfst nie die Transferpolitik kritisieren sonst gefährdest
Du die Vorwärtsstrategie. Wir haben immer noch die Chance
auf den 9. Platz
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ganz bös Leider stimmt's.Eugen65 hat geschrieben:So ist das halt in diesem Club.
Du darfst nie die Transferpolitik kritisieren sonst gefährdest
Du die Vorwärtsstrategie. Wir haben immer noch die Chance
auf den 9. Platz
Wenn ich mir die aktuelle situation so anschaue, dann bi ich eigentlich recht optimistisch. deshalb möchte ich zu 2 punkten kurz meine meinung darlegen:
1. Stacy sollten wir unbedingt behalten. seit er den gelben helm trägt spielt er um 2-3 klassen besser als vorher und ist ein richtiger gewinn für die mannschaft. wenn man ihm einen scorer zur seite stellt, wie es nordgren letzte saison noch war, dann haben wir wieder das / ein top-duo der liga, welches durchaus spiele alleine entscheiden kann!
2. Viele sprechen bereits von den playouts für nächste saison. aber warum? wenn man diese saison betrachtet, muss man sagen, dass wir letztendlich das saisonziel doch mehr oder weniger klar verpasst haben, aber wenn man auch in betracht zieht, dass wir 2mal gegen ambri, 3mal gegen langnau und 2mal gegen biel verloren haben, wo wir uns insgesamt höchstens eine niederlage hätten erlauben dürfen, dann hätten wir sage und schreibe 18 punkte mehr auf dem konto!!! playoff-quali wäre reine formsache gewesen (vor allem wenn man auch sieht, dass wir einige spiele sehr sehr blöd verloren haben, wie zum beispiel gestern). da sich das team auf nächste saison kaum verändert, wird es mit der richtigen einstellung und mit pflichtsiegen gegen die schlechteren teams zur playoff-quali reichen, ohne wenn und aber!
1. Stacy sollten wir unbedingt behalten. seit er den gelben helm trägt spielt er um 2-3 klassen besser als vorher und ist ein richtiger gewinn für die mannschaft. wenn man ihm einen scorer zur seite stellt, wie es nordgren letzte saison noch war, dann haben wir wieder das / ein top-duo der liga, welches durchaus spiele alleine entscheiden kann!
2. Viele sprechen bereits von den playouts für nächste saison. aber warum? wenn man diese saison betrachtet, muss man sagen, dass wir letztendlich das saisonziel doch mehr oder weniger klar verpasst haben, aber wenn man auch in betracht zieht, dass wir 2mal gegen ambri, 3mal gegen langnau und 2mal gegen biel verloren haben, wo wir uns insgesamt höchstens eine niederlage hätten erlauben dürfen, dann hätten wir sage und schreibe 18 punkte mehr auf dem konto!!! playoff-quali wäre reine formsache gewesen (vor allem wenn man auch sieht, dass wir einige spiele sehr sehr blöd verloren haben, wie zum beispiel gestern). da sich das team auf nächste saison kaum verändert, wird es mit der richtigen einstellung und mit pflichtsiegen gegen die schlechteren teams zur playoff-quali reichen, ohne wenn und aber!
Und genau deshalb sollte er gehen. Oder soll unsere Transferstategie lauten, keinen Spieler zu verpflichten der besser ist als Roest weil dieser sonst taucht? Nene... Roest ist vorbei. Wenn irgendwie möglich sollten wir ihn ersetzen. Mir ist klar, dass dies nicht ganz einfach ist - Roest ist keine Niete, trotz allem - aber wie ich schon oft sagte: Lieber etwas weniger Diva und Querelen neben dem Eis und dafür 10 Punkte weniger.Mäse hat geschrieben: 1. Stacy sollten wir unbedingt behalten. seit er den gelben helm trägt spielt er um 2-3 klassen besser als vorher ...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
- Supporter Top
Gute Zusammenfassung. Wenn man zudem noch bedenkt, dass wir viele Spiele mit nur 1 Goal Unterschied verloren haben...Mäse hat geschrieben:Wenn ich mir die aktuelle situation so anschaue, dann bi ich eigentlich recht optimistisch. deshalb möchte ich zu 2 punkten kurz meine meinung darlegen:
Viele sprechen bereits von den playouts für nächste saison. aber warum? wenn man diese saison betrachtet, muss man sagen, dass wir letztendlich das saisonziel doch mehr oder weniger klar verpasst haben, aber wenn man auch in betracht zieht, dass wir 2mal gegen ambri, 3mal gegen langnau und 2mal gegen biel verloren haben, wo wir uns insgesamt höchstens eine niederlage hätten erlauben dürfen, dann hätten wir sage und schreibe 18 punkte mehr auf dem konto!!! playoff-quali wäre reine formsache gewesen (vor allem wenn man auch sieht, dass wir einige spiele sehr sehr blöd verloren haben, wie zum beispiel gestern). da sich das team auf nächste saison kaum verändert, wird es mit der richtigen einstellung und mit pflichtsiegen gegen die schlechteren teams zur playoff-quali reichen, ohne wenn und aber!
Chris hat geschrieben:[quote="Mäse"... aber wenn man auch in betracht zieht, dass wir 2mal gegen ambri, 3mal gegen langnau und 2mal gegen biel verloren haben..!
Dass wir von 12 Spielen gegen unsere Playoutgegner 7 verloren haben sind eigentlich eher düstere Vorzeichen für die bevorstehenden Playouts und ist die Folge davon, dass das Team nur destruktiv und defensiv spielen kann und nicht in der Lage ist ein vermeintlich schwächeres Team unter Druck zu setzen.
-
- Supporter Top
heisst dass, wir müssen nach Lausanne am Schluss?Eugen65 hat geschrieben:Chris hat geschrieben:[quote="Mäse"... aber wenn man auch in betracht zieht, dass wir 2mal gegen ambri, 3mal gegen langnau und 2mal gegen biel verloren haben..!
Dass wir von 12 Spielen gegen unsere Playoutgegner 7 verloren haben sind eigentlich eher düstere Vorzeichen für die bevorstehenden Playouts und ist die Folge davon, dass das Team nur destruktiv und defensiv spielen kann und nicht in der Lage ist ein vermeintlich schwächeres Team unter Druck zu setzen.
Das heisst, dass dieses Team absteigen kann und wenn diese Realität
nicht endlich akzepiert wird, wird dies auch geschehen.
AUFWACHEN, BITTE!
Es ist nicht das Pech, die Schiedsrichter oder die Verletzungshexe welche
uns in diese Situation gebracht haben, sondern die eigene Leistung.
AUFWACHEN, BITTE!
Im playout sind wir nach max. 6 spielen durch. Die anderen teams sind noch schlechter!
Genau solche überheblichen Parolen sind der Anfang von Ende!
-
- Aktiver Fan
Die eigene Leistung ist der Grund, dass wir uns in dieser Situation befinden, ja.
Dieses Team kann, wenn es den Ernst der Lage nicht erkennt, absteigen, ja.
Die Playoffteilnahme wäre mit diesem Kader machbar gewesen, ja.
Es gibt durchaus Gründe, die auf eine positive nächste Saison hoffen lassen, ja.
Roest spielt mit goldenem Helm drei Klassen besser, ja.
Dieses Team spielte in diesem Jahr defensiv und destruktiv, weitestgehend ja (übrigens letztes Jahr wurde hier im Forum vorgeworfen, sie würden offensiv gut sein, kreativ, viele Tore schiessen, aber in der Defense einem Hühnerhaufen gleichen).
Fazit:
Spieler, die zuerst tolle Leistungen abrufen, dann in ein Loch fallen und vier Monate lang keinen Weg finden, sich neu zu motivieren, gehören aussortiert.
Spieler, die egoistisch sind, sich ausgrenzen durch Sonderstatus, sich selbst höherwertig einschätzen und damit die anderen abwerten, sind keine Teamplayer.
Das Loch, in das viele gefallen sind, wurde vermeintlich (und ich zweifle auch nicht daran) durch Grenzüberschreitungen des damaligen Trainers verursacht. Zwei schwerwiegende Vorwürfe trotzdem: a) der Boykott gegenüber dem "Vorgesetzten" Coach ging zu lang, er hat - das wissen sie jetzt - zu viele Punkte gekostet, davon entscheidende (weil gegen Kellerkinder) und b) vier Monate lang im Tief zu spielen ist eines Berufssportlers unwürdig.
Diese Mannschaft war kein TEAM - ich habe einen anderen Eindruck gewonnen. Ich schätze Herrn Slettvoll so ein, dass er mit Menschen umgehen kann und Teams formen kann - trotzdem hat er es nicht geschafft. Das sagt viel aus.
Die Ausländer im Team passen nicht zusammen. Auf keinen Fall mehr in dieser Besetzung. Pöck erwarb sich Respekt durch Leistung, professionelle Einstellung und Bescheidenheit. Berglund spielt egoistisch, spielte eine Viel-Scorer-Saison, weil er sich empfehlen wollte (was die Leistung im Vorjahr noch erbärmlicher erscheinen lässt). Roest war gekränkt und gedemütigt. Jetzt, wo er wieder "Star" ist, lebt er auf. Nordgren ist ein harmoniebedürftiger Mensch. Mich nimmt nicht wunder, dass er auf ein 60 %-Level abgesunken ist. Murley, der sich sicher auch "empfehlen" will, ist der einzige, der mit Herzblut spielt und alles gibt. Er zeigt Charakter und Kampfgeist. Wenn wir jetzt schon nur mit 2 Ausländern spielen dürften und ich der Trainer wär, wären Pöck und Murley auf dem Eis und nicht die hochbezahlten anderen, von denen einer nicht konnte, einer nicht wollte und der andere nicht teamfähig ist.
Es braucht führungsstarke, feste Persönlichkeiten, zu denen man respektvoll aufschaut und wo die Schweizer Spieler sagen: "Geil mit denen in einer Mannschaft zu sein", weil sie erstens von und mit ihnen lernen und zweitens sich integrieren, statt abheben.
Wenn man diese Saison übersteht, wovon ich ausgehe (denn die Schande eines Abstieges will sich kein .... antun, da wird dann schon ein Fünkchen Kampfgeist zum Vorschein kommen), dann bitte danach so viel wie möglich verändern (vor allem auf den Ausländerpositionen), und zwar nach charakterlichen Gesichtspunkten.
Rappi hat einen guten Goalie. Rappi hat einen TopDefender mit Pöck und weitere Verteidiger, die sich gesteigert haben, einen guten, der lang verletzt war und einige Angreifer, die weitaus besser spielen können ... das macht Hoffnung aufs nächste Jahr. Wenn Spieler, die gegen Trainer spielen, sich mit Arroganz und Überheblichkeit unbeliebt machen und Teamgeist ersticken, bleiben, dann wirds aber auch für Christian Weber ein fast aussichtsloser Kampf.
Es gibt durchaus Gründe, die auf eine positive nächste Saison hoffen lassen, ja.
Dieses Team spielte in diesem Jahr defensiv und destruktiv, weitestgehend ja (übrigens letztes Jahr wurde hier im Forum vorgeworfen, sie würden offensiv gut sein, kreativ, viele Tore schiessen, aber in der Defense einem Hühnerhaufen gleichen).
Fazit:
Spieler, die zuerst tolle Leistungen abrufen, dann in ein Loch fallen und vier Monate lang keinen Weg finden, sich neu zu motivieren, gehören aussortiert.
Spieler, die egoistisch sind, sich ausgrenzen durch Sonderstatus, sich selbst höherwertig einschätzen und damit die anderen abwerten, sind keine Teamplayer.
Das Loch, in das viele gefallen sind, wurde vermeintlich (und ich zweifle auch nicht daran) durch Grenzüberschreitungen des damaligen Trainers verursacht. Zwei schwerwiegende Vorwürfe trotzdem: a) der Boykott gegenüber dem "Vorgesetzten" Coach ging zu lang, er hat - das wissen sie jetzt - zu viele Punkte gekostet, davon entscheidende (weil gegen Kellerkinder) und b) vier Monate lang im Tief zu spielen ist eines Berufssportlers unwürdig.
Diese Mannschaft war kein TEAM - ich habe einen anderen Eindruck gewonnen. Ich schätze Herrn Slettvoll so ein, dass er mit Menschen umgehen kann und Teams formen kann - trotzdem hat er es nicht geschafft. Das sagt viel aus.
Die Ausländer im Team passen nicht zusammen. Auf keinen Fall mehr in dieser Besetzung. Pöck erwarb sich Respekt durch Leistung, professionelle Einstellung und Bescheidenheit. Berglund spielt egoistisch, spielte eine Viel-Scorer-Saison, weil er sich empfehlen wollte (was die Leistung im Vorjahr noch erbärmlicher erscheinen lässt). Roest war gekränkt und gedemütigt. Jetzt, wo er wieder "Star" ist, lebt er auf. Nordgren ist ein harmoniebedürftiger Mensch. Mich nimmt nicht wunder, dass er auf ein 60 %-Level abgesunken ist. Murley, der sich sicher auch "empfehlen" will, ist der einzige, der mit Herzblut spielt und alles gibt. Er zeigt Charakter und Kampfgeist. Wenn wir jetzt schon nur mit 2 Ausländern spielen dürften und ich der Trainer wär, wären Pöck und Murley auf dem Eis und nicht die hochbezahlten anderen, von denen einer nicht konnte, einer nicht wollte und der andere nicht teamfähig ist.
Es braucht führungsstarke, feste Persönlichkeiten, zu denen man respektvoll aufschaut und wo die Schweizer Spieler sagen: "Geil mit denen in einer Mannschaft zu sein", weil sie erstens von und mit ihnen lernen und zweitens sich integrieren, statt abheben.
Wenn man diese Saison übersteht, wovon ich ausgehe (denn die Schande eines Abstieges will sich kein .... antun, da wird dann schon ein Fünkchen Kampfgeist zum Vorschein kommen), dann bitte danach so viel wie möglich verändern (vor allem auf den Ausländerpositionen), und zwar nach charakterlichen Gesichtspunkten.
Rappi hat einen guten Goalie. Rappi hat einen TopDefender mit Pöck und weitere Verteidiger, die sich gesteigert haben, einen guten, der lang verletzt war und einige Angreifer, die weitaus besser spielen können ... das macht Hoffnung aufs nächste Jahr. Wenn Spieler, die gegen Trainer spielen, sich mit Arroganz und Überheblichkeit unbeliebt machen und Teamgeist ersticken, bleiben, dann wirds aber auch für Christian Weber ein fast aussichtsloser Kampf.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Du hast mit einer Ausnahme wohl mit allem Recht. Einzig bei Sletvoll liegst Du imo falsch. Der ist nur noch alt und verbraucht - erfolgreiche Teams kann der seit 20 Jahren nicht mehr formen. Da hätte man Dich an die Bande schicken können - das wäre nicht schlechter rausgekommen...JeffLittle hat geschrieben: Die eigene Leistung ist der Grund, dass wir uns in dieser Situation befinden, ja.
Fazit:
Weber muss man nun freie Hand geben und ich würde ihn per sofort an die Bande stellen. Nur so kann er das Team frühzeitig im Ernstkampf kennenlernen. Wenn er dann der Meinung ist, dass einige Spieler dem Teamgeist schaden, dann kann jetzt noch reagiert werden. Wenn er die Mannschaft erst im nächsten Herbst im Ernstkampf erlebt, dann ist es zu spät für eine Reaktion.
Wahrscheinlich braucht es harte und schmerzhafte Massnahmen... aber Weber soll entscheiden!
und was es ganz sicher braucht sind Center - und zwar mehr als nur 1...
Roest ist im Team umstritten
Burkhalter säuft
Siren ist kein Center
Tschuor als 4.Linien Center ok
Auf dieser entscheidenden Position haben wir lauter Baustellen... das konnte nicht gut gehen... Hier ist akuter Handlungsbedarf... Wenn hier gut gehandelt wird bzw. werden kann, dann bin ich einigermassen optimistisch für nächste Saison (falls wir dann überhaupt noch NLA spielen )...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
100 % DITOEugen65 hat geschrieben:Das heisst, dass dieses Team absteigen kann und wenn diese Realität
AUFWACHEN, BITTE!
Wir sind das mit Abstand mental und konditionell schwächste Team der Liga. Allfällige spielerische Vorteile könnten wir allenfalls mit einem offensiven System gewinnbringend einsetzen. Mit der Beton- und Verlangsamungstaktik à la Sletvoll berauben wir uns selbst der einzigen (theoretischen) Stärke...
Hey Jungs, wenn sich da Lakerlady nur nicht gehörig täuscht. wenn unsere teuer bezahlten, Helden, Flaschen oder wie wir Sie immer betiteln wollen, weiterhin nur einen Treffer pro Spiel hinzaubern, ich weiss nicht. Hoffen wir doch mal, dass die Rangliste so bleibt und wir gehen Langnau dürfen oder müssen, dann haben wir ev. eine Chanche, sollten wir aber in die 2. Runde. Ja dann Proscht. Dann weiss ich nicht ob diese Mannschaft um diese Vereinsleitung herum nicht ABSTEIGT. Und dann sehen wir dann wo die Klausis und Hugs sind oder geht's dann mit der DinersClub Arena in die 3. Liga. Wichtig ist ja das DinersClub ein die nächsten Jahre investiert hat. Andere CLubs holen ein Mehrfaches aus dem Hallennamen. Aber das schaffen wir ja bei den Lakers nicht, wir verpflichten lieber ehemalige wie den Sigg und andere, die es nicht schaffen den Fans und dem andern Publikum eine gut grillierte Wurst zu verkaufen, nein die Würste sind seit Stunden auf dem Grill, haben eine 4mm dicke verkohlte Haut. en Guetä aber eben aihc der Sigg muss noch einen Job in der DinersClub Arena haben. Es ist doch so Jungs seht den Tatsachen in die Augen, wir sind und bleiben ein AMATEUT Club von A wie Antonio bis Z wie Zero.
-
- Aktiver Fan
zurück zum thema
es heisst, jamie wright (leftwing) würde z.zt. (auch in der CH) angeboten werden.
in der del liefert er gute spiele ab, 15 punkte in 18 spielen zuletzt. ist zwar schon 34, aber von der spielweise (hab den in frankfurt schon gesehen) müsste der gut zu so einem typen wie reid passen.
der war doch auch schon mal in genf? wer erinnert sich genauer an ihn?
und der huskies-center derek damon (ist aber so ein alles-und-nichts-perfekt-könner) sucht auch eine veränderung.
mir gefallen würden thomas greilinger (ingolstadt, rechtsschütze und topscorer del) und auch der wolfsburger john laliberte (jedes spiel einen punkt, +19, ein unglaublich unterschätzter spieler, harmoniert mit dem center-"schrank" jason ulmer).
es heisst, jamie wright (leftwing) würde z.zt. (auch in der CH) angeboten werden.
in der del liefert er gute spiele ab, 15 punkte in 18 spielen zuletzt. ist zwar schon 34, aber von der spielweise (hab den in frankfurt schon gesehen) müsste der gut zu so einem typen wie reid passen.
der war doch auch schon mal in genf? wer erinnert sich genauer an ihn?
und der huskies-center derek damon (ist aber so ein alles-und-nichts-perfekt-könner) sucht auch eine veränderung.
mir gefallen würden thomas greilinger (ingolstadt, rechtsschütze und topscorer del) und auch der wolfsburger john laliberte (jedes spiel einen punkt, +19, ein unglaublich unterschätzter spieler, harmoniert mit dem center-"schrank" jason ulmer).
-
- Aktiver Fan
damon für roest - niemals, wollte ja nur schreiben, dass der kerl gerade europaweit angeboten wird.
wright und reid anstelle von roest und nordgren - sofort. keine frage.
wright und reid anstelle von roest und nordgren - sofort. keine frage.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
wright für roest? ne danke! 1. ist wright flügel und somit wären wir ja gleichweit, auch wenn wir reid für nordgren verpflichten, 2. sind ausländer aus der DEL zu 95% in der schweiz unbrauchbar (ja ich weiss, wright hat bei servette gespielt, er war aber dort auch nicht gerade DER überragende spieler) und 3. wird er ja auch bereits 34 jährig und 4. hat roest zu viel für den club geleistet, dass man ihn aus einem laufenden vertrag entlässt und 5. hält weber scheinbar ziemlich viel von roest.JeffLittle hat geschrieben: wright und reid anstelle von roest und nordgren - sofort. keine frage.
- TsaTsa
- Supporter Top
reid für nordgren, das wär geritzt
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
das wär geritzt hört sich an als wärs geeritzt also tatsache...TsaTsa hat geschrieben:reid für nordgren, das wär geritzt
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Dacht ich mir auch...Warren hat geschrieben:das wär geritzt hört sich an als wärs geeritzt also tatsache...TsaTsa hat geschrieben:reid für nordgren, das wär geritzt
Reid
Burkhalter
Roest
?
?
Wir brauchen 5 Center auf die nächste Saison. Damit hätten wir 3. Jetzt noch zwei Junge Center oder einen jungen Center sowie mit Tschuor verlängern...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- TsaTsa
- Supporter Top
geritzt wär's nur für mich oder für einige andere auch, tatsache ist noch gar nichts.Rog hat geschrieben:Dacht ich mir auch...Warren hat geschrieben:das wär geritzt hört sich an als wärs geeritzt also tatsache...TsaTsa hat geschrieben:reid für nordgren, das wär geritzt
Reid
Burkhalter
Roest
?
?
Wir brauchen 5 Center auf die nächste Saison. Damit hätten wir 3. Jetzt noch zwei Junge Center oder einen jungen Center sowie mit Tschuor verlängern...
ich weiss nur, dass reid bei den Metro-Stars noch keine Vertragsverlängerung erhalten hat und von einigen Fans der DEG über einen möglichen Abgang spekuliert wird.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ok, geritzt heisst für mich gefixt... na ja, dann brauchen wir noch 3 Center wovon einer Reid sein könnte...TsaTsa hat geschrieben:geritzt wär's nur für mich oder für einige andere auch, tatsache ist noch gar nichts.Rog hat geschrieben:Dacht ich mir auch...Warren hat geschrieben:das wär geritzt hört sich an als wärs geeritzt also tatsache...TsaTsa hat geschrieben:reid für nordgren, das wär geritzt
Reid
Burkhalter
Roest
?
?
ich weiss nur, dass reid bei den Metro-Stars noch keine Vertragsverlängerung erhalten hat und von einigen Fans der DEG über einen möglichen Abgang spekuliert wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Aktiver Fan
Falls Reid einer der Kandidaten ist (in Düsseldorf kann einer von drei gehalten werden),
brauchen wir einen Flügel, der zu ihm PASST. Das ist enorm wichtig, sonst geht seine
Schlagkraft verloren.
Es darf nicht weiter wild zusammengewürfelt werden.
Zu Nordgren passt Reid nicht.
Würde also bedeuten, Nordgren und Roest behalten.
Würde auch bedeuten, Reid statt Berglund.
Und keine passenden Nebenleute für Reid (ausser Riesen).
Meine Meinung bleibt: Wenn möglich, Umbruch auf drei Ausländerpositionen.
Wenn nicht, dann - falls Berglund überhaupt geht - einen anderen Center, aber nicht Reid.
brauchen wir einen Flügel, der zu ihm PASST. Das ist enorm wichtig, sonst geht seine
Schlagkraft verloren.
Es darf nicht weiter wild zusammengewürfelt werden.
Zu Nordgren passt Reid nicht.
Würde also bedeuten, Nordgren und Roest behalten.
Würde auch bedeuten, Reid statt Berglund.
Und keine passenden Nebenleute für Reid (ausser Riesen).
Meine Meinung bleibt: Wenn möglich, Umbruch auf drei Ausländerpositionen.
Wenn nicht, dann - falls Berglund überhaupt geht - einen anderen Center, aber nicht Reid.