Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Verlängern mit Vögele
vergiss vögele. mit dem wird nicht verlängert.
Ok, kann ja auch Walser sein... Aber so viel wird sich nicht ändern...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Nur weil du meinst einen Jungen Center wäre das beste, heisst es nicht das die Clubleitung dasselbe denkt und macht! Rum posaunt hat niemand etwas er hat legendlich gesagt das man am Verhandeln ist(Und das nicht in den Medien, sonern zu einem Kollegen).

Nachtrag: Mit Berglund soll man auch auf gutem Weg sein(Hab ich gestern vergessen zu schreiben). Das mit Reid und Berglund könnte durchaus ein Grund dafür sein, das noch nichts unterzeichnet ist(Von Seiten Berglunds)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Berglund/Reid/Riesen... wäre ne gefährliche Linie
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Auslaufende Verträge bei den Metro Stars:

Stürmer:
#15 B.Tutschek
#41 S.Joseph
#55 B.Reid
#6 D.Hofland (bis 2010)
#22 C. MacDonald (bis 2010)

wäre schön wenn Reid, MacDonald u. Joseph bleiben könnten, aber leider leider fehlt wohl das Geld....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielleicht ist da ja was dran................ :roll: wir werdens sehen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

schön für wer?
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:schön für wer?
düsseldorfer metro stars
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Die sind mir sowas von egal wenns um Rappi geht. Wenn nächste Saison nicht bald etwas passiert enden wir noch wie Langnull.. Mit Brandon Reid, Berglund und Stacy hatten wir den Grössten Erfolg unserer Vereinsgeschichte! Und Riesen könnte Micheli locker ersetzen :D *träum*
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

du hast gefragt für wen es schön sei, ich habe geantwortet
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:du hast gefragt für wen es schön sei, ich habe geantwortet
Ja (Sorry;))

Kann nur nicht nachvollziehen warum du Reid lieber in Deutschland siehst als in unserem Stadion!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

das ist nicht die Meinung von TsaTsa sondern ein Auszug aus dem Forum der Metrostars
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

hab's vielleicht zu unklar geschrieben, chrischi hat recht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

bin auch für #55
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Das entscheidende ist auch am Beispiel von Reid / Joseph / MacDonald erkennbar.
Die Cracks spielen in Reihen, die zueinander passen - von Spielertyp aber auch Typ Mensch.

In Düsseldorf spielte letzte Saison (ist's immer noch so?) Reid mit Joseph und Courchaine.

Courchaine - super Stocktechnik, guter Abschluss
Reid - kennt ihr ja, ein Zocker, ein Spass-Hockey-Spieler mit dem Stück Genialität, das vielen anderen fehlt, klein, flink, wendig.
Joseph - "denkt voraus", spielt super Pässe (ob auf die Reise schickend oder haarscharf zur Abnahme ... die einer wie Reid dankend verwerten kann)

Diese Reihe lebt von ihrer Technik und dem Spielwitz und nicht von körperlicher Robustheit (MacDonald ist in der anderen Reihe, wo hart "gearbeitet" wird und mit Physis und Power die Zweikämpfe geführt werden). Diese Typen können jedes Verteidigerpaar schwindlig spielen, weil sie eben zusammen passen, sind alle nahezu gleich alt, ähnliche Interessen neben der Eisfläche und alle drei ihrer Vorbildrolle bewusst, vor allem Joseph auch Führungsspieler. Und einer hat immer Bock und reisst die anderen an einem schlechten Tag mit.

Und nochwas beweisen die drei: Man kann auch mal in vermeintlich niedrigeren Ligen nach Topausländern suchen; Hauptsache, sie "passen", sind hungrig (die oben sind Mitte bis Ende 20). Courchaine spielte mal in Austrias 2. Liga und dann in Duisburg.

Ich finde, Nethery hat einen Wahnsinns-Eishockey-Sachverstand. Die DEG "lebt" von seiner Philosophie und den passenden Spielern, die er geholt hat. Hab gelesen, dass Hinterstocker einen Platz unter den ersten 9 Angreifern bekommen soll - also wird Joseph, Reid oder Mac Donald wohl gehen (auslaufende Verträge). Wie ich Lance kenne, lässt er am ehesten Joseph gehen. Aber er weiss auch, dass er im Ernstfall gegen ein SChweizer Angebot keine Chance hat.

Falls einer wie Reid zu den Lakers käme, dann MÜSSEN Flügelstürmer zu ihm, die "öffnend" spielen, die "verstehen, wie der läuft", mindestens einer verdammt schnell und technisch stark und einer ein Knipser, der dem Schnelldenker Reid auch folgen kann.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Micheli/Reid/Berglund war eine der geilsten Linien, die je in Rapperswil spielten. Micheli ist mittlerweile weg vom Fenster, aber Reid/Berglund wieder zusammenführen fände ich hochinteressant. Und richtig: Riesen könnte genau die Rolle spielen, die damals Micheli spielte: jene Abzockers vor dem Tor, des Vollstreckers.

Vielleicht wird die Zukunft doch noch ganz nett am Obersee: Mir ist nämlich etwas anderes aufgefallen. In den letzten Jahren wurde häufig um Weihnachten herum ein Toptransfer vermeldet. Dieses Jahr nicht. Möglicherweise hat man aber eben doch schon so einen Transfer unter Dach, nur kann ihn noch nicht vermelden, weil es sich in der entsprechenden Liga so nicht gehört. Etwa in Schweden: Da käme Blindenbacher in Frage. Oder in der AHL: Dan Fritsche spielt hier.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Also Blindenbacher aber bitte gaaaanz schnell vergessen. Falls der wirklich zurück in die Schweiz käme, dann aber garantiert nicht zu uns, null Chancen. Leider. :nein:
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Micheli/Reid/Berglund war eine der geilsten Linien, die je in Rapperswil spielten. Micheli ist mittlerweile weg vom Fenster, aber Reid/Berglund wieder zusammenführen fände ich hochinteressant. Und richtig: Riesen könnte genau die Rolle spielen, die damals Micheli spielte: jene Abzockers vor dem Tor, des Vollstreckers.

Vielleicht wird die Zukunft doch noch ganz nett am Obersee: Mir ist nämlich etwas anderes aufgefallen. In den letzten Jahren wurde häufig um Weihnachten herum ein Toptransfer vermeldet. Dieses Jahr nicht. Möglicherweise hat man aber eben doch schon so einen Transfer unter Dach, nur kann ihn noch nicht vermelden, weil es sich in der entsprechenden Liga so nicht gehört. Etwa in Schweden: Da käme Blindenbacher in Frage. Oder in der AHL: Dan Fritsche spielt hier.
Deinen Optimismus möchte ich haben. Fritsche, Blindenbacher... Wäre schön...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

da bin ich bescheidener, berglund halten obwohl mein bauchgefühl sagt das dem nicht so sein wird (hoffe nicht) und reid holen. diese 2 mit riesen zusammen wäre ich zufrieden.
ich weiss ich bin ein unmöglicher reidfan :oops: :P
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:da bin ich bescheidener, berglund halten obwohl mein bauchgefühl sagt das dem nicht so sein wird (hoffe nicht) und reid holen. diese 2 mit riesen zusammen wäre ich zufrieden.
ich weiss ich bin ein unmöglicher reidfan :oops: :P
Wer liebt ihn schon nicht? :zwinker:

Czwerkawski, Riesen und Reid währe auchmal geil. Czwerkawski der Knipser, Riesen der Vollstrecker, Reid der Sprinter(Er rennt das, was Czwerkawski nicht rennt :mat: )

Aber falls mann Reid verpflichten könnte wäre das schon ein grosser Schritt. Mann hätte Mit Stacy(Obwohl ich auch nichts gegen einen neuen Ausländischen Center habe), und Reid 2Super Center die man mit guten Schweizern die wir haben(Burkhalter, Riesen, Paterlini, Fridli(Schnell, Jung und wild) auffüllen könnte. Mit 2 guten Linien und ab und zu Toren aus der 3ten und 4ten Linien und einem Torhüter wie Manzato sind wir schnell man auf dem Niveau von z.B. Kloten. (Mann hats ja anfangs Saison gesehen, 1:3)

Ich bin mir sicher das Paterlini und Co. viel beser Spielen würde, wenns einbisschen läuft(In den ersten 20Spielen motzte niemand über Paterlini (Heute wünsche ich ihn in die Wüste)! Obwohl sie natürlich faule Säcke sind!
Wenn sich das Team gefunden hat und die Mannschaft gut mit dem Trainer harmoniert, und dadurch auch einbischen Ruhe einkehrt sind schon gute Leistungen möglich(Anfangs Saison traf auch Ruhe ein, dank den "Top-Transfers" bis diese Ruhe durch unseren Raimo (und der Mannschaft) gestört wurde! Danach gings Bergab!

Es können ja immernoch 1-2 Gute Transfers getätigt werden, oder bei einem Jungen(Den man nachnimmt) der Knoten platz à la Brunner! Wenns mal läuft, dann läufts einfach!(Siehe Genf)

So pestimististisch wie andere hier bin ich (noch) nicht, aber mind. 1-2 gute Transfers sollten noch getätigt werden! Sonst seh ich auch Schwarz!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Czerkawski? Wieso nicht gleich Richard? ^^
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

nene, Czerkawski hat jetzt nen anderen job, der kommt höchstens mal noch als Zuschauer.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

War auch nur meine Traumvorstellung :biggrin:
abc
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von abc »

ich kann nicht ganz verstehen, wieso der Vertrag mit Guyaz noch nicht verlängert wurde. Ok er ist seit langem verletzt, aber wenn ich die Skorerliste anschaue - obwohl er fast die hälfte weniger Spiele gespielt hat, ist er noch immer 2. bester Verteidiger !!! Mann o Mann, ich glaube, nicht der Trainer und auch nicht die Spieler sind das Problem von Rappi.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Und noch ein Spieleragent ^^
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Und noch ein Spieleragent ^^
Aus Chur :mat:
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Guyaz selbst wohnte mal in chur..