Davos-Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben: dann wechsle doch den verein :mat:
Am liebsten würde ich... so ein Davoser der erst zu singen beginnt wenns 3-2Steht... dann könnt ich jeden anderen immer anpöbeln wie schlecht seine Lieblingsmannschaft spielt usw... (Wir kennens ja von den Davosern ;) und wers nicht kennt, hat der sich einfach nicht als Rappi Fan geoutet! ;))

Egal was passiert ich blibe :D Wenn ich mal einen Nervenzusammenbruch hätte, wüsste ich auch gerade welche AG angezeigt werden müsste. ;)
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

empfehle ich dir auch. Und noch zum Penalty, der nicht gegeben wurde? Hätten wir ihn reingedonnert? Aber sicher Jonny...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich bin auch gefrustet ob dieser vermaledeiten saison, theoretisch KÖNNTEN wir es aber immer noch schaffen, und die hoffungiung gebe noch nicht ganz auf, klammere mich an jeden grashalm auch mit dem bewusstsein, dass es womöglich doch nicht reichen könnte. ich mag einfach das geschimpfe und gejammere über gewisse spieler, trainer usw.nicht mehr hören.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

lakerslady hat geschrieben:empfehle ich dir auch. Und noch zum Penalty, der nicht gegeben wurde? Hätten wir ihn reingedonnert? Aber sicher Jonny...
Paterlini hätte den schon ins obere Eck geballert... ;)

Es hätte ja sein können, bzw. imerhin hätten wir den Versuch gehabt, bei Penalty ists ja immer 50/50%. Das PP war einfach nur katastrophal.

Einer(Weis nichtmehr wers war) von uns kahm alleine aufs Tor und wurde mit einem (oder sogar 2) Hacken gebremmst, und konnte so nicht abschliessen! Er war klar der forderste Mann und die Davoser eilten ihm hinterher und hakten ein! Teleclub Moderator deutete auch an das es einer war(Hatte wohl angst vor der Ligamafia das wort KLARER PENALTY auszusprechen). Was meinen die andern?

@TsaTsa du magst es nicht mehr hören? Ich auch nicht, doch viel anderes zu schreiben bleibt einem nicht übrig!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:empfehle ich dir auch. Und noch zum Penalty, der nicht gegeben wurde? Hätten wir ihn reingedonnert? Aber sicher Jonny...
Zumindest hätten wir beim Penalty keinen Shorthander gekriegt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Zuerst hatten wir einen zu lieben Trainer, dann einen zu unerfahrenen, dann einen zu bösen und jetzt einen zu dämlichen.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Zuerst hatten wir einen zu lieben Trainer, dann einen zu unerfahrenen, dann einen zu bösen und jetzt einen zu dämlichen.
Oh sorry ich habe noch den zu unbequemen vergessen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Scrj256 hat geschrieben: Als Lakers/SCRJ Fan wird man ja bewusst "unterdrückt"! Und die GL weiss immer alles besser, und findet gute Ausreden um uns alle zu verarschen mit sogennanten TOP Transfers usw... Überlege mir schon ob ich die Playoutsspiele trotz Saisonkarte überhaupt besuchen soll...! Macht mi ja glich nur hässig...
Wen du wen weisst, der besser ist als Klaus, ausserdem Zeit hat und auch mit dem gleichen Gehalt zu frieden ist wie Klaus, dann schlag ihn vor. Nach so einer Saison sollte an der GV ein Wechsel leicht durchzusetzen sein, aber wenn man keinen neuen Besen hat, muss man nunmal mit dem alten weiterkehren, egal wie schlecht der kehrt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Als Lakers/SCRJ Fan wird man ja bewusst "unterdrückt"! Und die GL weiss immer alles besser, und findet gute Ausreden um uns alle zu verarschen mit sogennanten TOP Transfers usw... Überlege mir schon ob ich die Playoutsspiele trotz Saisonkarte überhaupt besuchen soll...! Macht mi ja glich nur hässig...
Wen du wen weisst, der besser ist als Klaus, ausserdem Zeit hat und auch mit dem gleichen Gehalt zu frieden ist wie Klaus, dann schlag ihn vor. Nach so einer Saison sollte an der GV ein Wechsel leicht durchzusetzen sein, aber wenn man keinen neuen Besen hat, muss man nunmal mit dem alten weiterkehren, egal wie schlecht der kehrt.
Es geht meiner Meinung nicht nur darum neue Leute zu finden. Es geht im Moment darum, dass sich gewisse Verantwortliche selber hinterfragen und ehrlich zu sich selber sind. Ja, es geht dabei um Klaus und es geht auch um Bruno Hug. Ich finde beide sollten sich fragen warum man in dieser Situation steckt.

Reto Klaus hat jahrelang bewiesen, dass er aus wenigen Mitteln gute Teams zusammen stellen kann. Er hat es aber nicht geschafft die guten Möglichkeiten und Voraussetzungen die wir vor einen Jahren (neues Stadion) hatten in eine schlagkräftige Mannschaft umzuwandeln.
Bruno Hug hat viel für den Verein gemacht, aber seit das Stadion steht wirkt er irgendwie ausgelaugt.

Es kann durchaus mit beiden weiter gehen, aber man sollte in der Lage sein Kritik anzunehmen, sich selber zu fragen warum die Situation so ist wie sie ist und nötigenfalls die Dinge ändern die grössere Erfolge verhindern.

Das ist hart und wäre für jeden von uns auch sehr schwer. Und genau deshalb habe ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass man den Verein einer externen Evaluation unterziehen soll...

PS: anderst gesagt. Wir haben in den letzten Jahren Trainer geholt und wieder geschickt, wir haben Spieler geholt und gehen lassen, wir haben einen neuen Masseur engagiert und doch stehen wir immer in etwas gleich weit. Also müssen die Probleme wohl oder übel an anderer Stelle sein...

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:
Hab ich irgendwo geschrieben ich will neue? Sehr wahrscheinlich erträgst du auch keine Kritik an der GL, wie die GL selbst.

Falls nächstes Jahr wieder eine schlechte Saison wird, fordere ich eine neue GL! Den dann ists wirklich nicht mehr schwer diese Leute zu ersetzen! Denn viel schlechter als das 3malige hintereinander erreichen der Playouts mit so einem Kader kann man ja nicht mehr werden. Der Abstieg währe das höchste, doch das können wir fast vergessen, weil Ambri diesen Part, bzw. Die Spiele gegen den NLB Verein sehr wahrscheinlich übernehmen wird.
Tanavista
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Tanavista »

Gewisse Kritik an der GL ist berechtigt, meiner Meinung nach ist das widerholte Mal das Nichterreichen der Playoffs ein brutaler Schlag in die Magengegend. Allerdings glaube ich nicht das sie Leute grundsätzlich unfähig sind, sondern viel mehr glaube ich, dass das einzige Konzept das steht eben kein Konzept ist. Nach Gilligan waren die Trainer eigentlich "Versuchskaninchen". Man hat keine Linie verfolgt. Sind wir ehrlich, tief drin hat man von Anfang an gewusst, das zum Beispiel Summanen scheitern wird. Wer hat das nicht gewusst oder geahnt? Aber Summanen war, nach dem man ihn als Feuerwehrmann geholt hat, einfach die einfachste und bequemste Lösung. Was die Spielerpolitik angeht. Ich musste doch etwas schmunzeln über die Euphorie über den Transfer von Riesen, denn sind wir ehrlich, mit der gewissen Distanz war es doch anzunehmen, dass Riesen ohne von Arx kaum eine solch solide, prägende und leitende Figur sein wird wie man es sich erhofft hat. Ich will damit nicht etwa Unfähigkeit anprangern, sondern schlicht und einfach konzeptloses handeln und Fehleinschätzungen die zwar einmal passieren dürfen aber nicht immer und immer wieder. So und ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzu wütend gemacht *duckundweg*
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Tanavista hat geschrieben:Gewisse Kritik an der GL ist berechtigt, meiner Meinung nach ist das widerholte Mal das Nichterreichen der Playoffs ein brutaler Schlag in die Magengegend. Allerdings glaube ich nicht das sie Leute grundsätzlich unfähig sind, sondern viel mehr glaube ich, dass das einzige Konzept das steht eben kein Konzept ist. Nach Gilligan waren die Trainer eigentlich "Versuchskaninchen". Man hat keine Linie verfolgt. Sind wir ehrlich, tief drin hat man von Anfang an gewusst, das zum Beispiel Summanen scheitern wird. Wer hat das nicht gewusst oder geahnt? Aber Summanen war, nach dem man ihn als Feuerwehrmann geholt hat, einfach die einfachste und bequemste Lösung. Was die Spielerpolitik angeht. Ich musste doch etwas schmunzeln über die Euphorie über den Transfer von Riesen, denn sind wir ehrlich, mit der gewissen Distanz war es doch anzunehmen, dass Riesen ohne von Arx kaum eine solch solide, prägende und leitende Figur sein wird wie man es sich erhofft hat. Ich will damit nicht etwa Unfähigkeit anprangern, sondern schlicht und einfach konzeptloses handeln und Fehleinschätzungen die zwar einmal passieren dürfen aber nicht immer und immer wieder. So und ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzu wütend gemacht *duckundweg*
Das mit Riesen sehe ich schon noch etwas anders. Die Euphorie gründete vorwiegend darin, dass wir mit Stacy Roest einen der besten Playmaker in der Liga haben. Riesen neben dem Stacy von letzter oder vorletzter Saison wäre was ganz anderes geworden. Aber Roest schwächelt in dieser Saison. Und nur so nebenbei, Stacy und von Arx pflegen einen sehr ähnlichen Stil. Beide sind offensiv unglaublich stark, aber eben im Grunde Defensivcenter. Nur scheint das Stacy etwas vergessen zu haben...

MALCOLM X
Tanavista

Beitrag von Tanavista »

Nun gut, diese Überlegung stimmt natürlich schon, trotzdem, es ist immer heikel und sehr gewagt wenn man die These aufsteht das Spieler A der neben Spieler B eine sensationelle Leistung zeigt auch neben Spieler C brillieren kann, weil B und C die gleichen Spieltypen sind. Gleicher Stil hin oder her, ich kenne das Problem aus dem Unihockey, auch wenn zwei gleiche Spielertypen sind, sind sie doch grundverschieden.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Tanavista hat geschrieben:Nun gut, diese Überlegung stimmt natürlich schon, trotzdem, es ist immer heikel und sehr gewagt wenn man die These aufsteht das Spieler A der neben Spieler B eine sensationelle Leistung zeigt auch neben Spieler C brillieren kann, weil B und C die gleichen Spieltypen sind. Gleicher Stil hin oder her, ich kenne das Problem aus dem Unihockey, auch wenn zwei gleiche Spielertypen sind, sind sie doch grundverschieden.
Ja klar, aber dieses Risiko hast du bei jedem Transfer. Genau ist ein Transfer auch immer eine Chance. Beispielsweise Casutt in Fribourg...
Das aber ein Spieler der so lange am gleichen Ort gespielt hat im ersten Jahr noch nicht extrem glänzt kann man auch irgendwie verstehen. Nur klagen wir bei Riesen immer noch auf hohem Niveau. Er hat immerhin am meisten Powerplaytore bei uns erzielt und ist zur Zeit unser bester CH-Scorer. Und dies noch mit viel Luft nach oben...

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
Tanavista hat geschrieben:Nun gut, diese Überlegung stimmt natürlich schon, trotzdem, es ist immer heikel und sehr gewagt wenn man die These aufsteht das Spieler A der neben Spieler B eine sensationelle Leistung zeigt auch neben Spieler C brillieren kann, weil B und C die gleichen Spieltypen sind. Gleicher Stil hin oder her, ich kenne das Problem aus dem Unihockey, auch wenn zwei gleiche Spielertypen sind, sind sie doch grundverschieden.
Ja klar, aber dieses Risiko hast du bei jedem Transfer. Genau ist ein Transfer auch immer eine Chance. Beispielsweise Casutt in Fribourg...
Das aber ein Spieler der so lange am gleichen Ort gespielt hat im ersten Jahr noch nicht extrem glänzt kann man auch irgendwie verstehen. Nur klagen wir bei Riesen immer noch auf hohem Niveau. Er hat immerhin am meisten Powerplaytore bei uns erzielt und ist zur Zeit unser bester CH-Scorer. Und dies noch mit viel Luft nach oben...
Riesen ist einer der am wenigsten dafür kann!

Betreffend Lohnkürzungen! Was will man den dem Manzato kürzen? Spielt der dann gratis bei uns oder muss er sogar noch bezahlen das er bei uns Spielen "darf"?

Ich hätte ne Idee. Mann teilt das Salär(Voralem das von Paterlini auf zehntel genau ;)) aller überbezahlten Spieler die nichts mehr bringen, und gibt es sozusagen als "Boni" für die guten Spieler. ;) Sollten wir Geldprobleme haben, wird der senile Bundesrat schon helfen... sodass solche Bonizahlungen auch nächstes Jahr wieder möglich sind...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Rog hat geschrieben:
Also das mit den Punkten ist mehr oder weniger dasselbe wie auch bei Roest: obwohl die Leistung bei weitem nicht stimmt, sind die Skorerwerte gar nicht so übel.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Mäse hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Also das mit den Punkten ist mehr oder weniger dasselbe wie auch bei Roest: obwohl die Leistung bei weitem nicht stimmt, sind die Skorerwerte gar nicht so übel.
Nun, Riesen würde klar für die Punkte geholt. Er ist ein Scorer, ein Vollstrecker. Aber Roest sollte unserem Team impulse geben, die Führungsrolle auf dem Eis übernehmen, das Spiel gestalten. Das was er Jahrelang gemacht hat und jetzt nicht mehr kann. Zudem hat er von unseren ausländischen Stürmern die schlechteste +/- Bilanz. Dies war aber jahrelang die grosse Stärke neben den Punkten...

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

gemäss Tagi haben sich die Lakers im 3. Drittel einfach übehaupt nicht mehr angestrent. In der TV Zusammenfassung war das Goal von Rizello sehenswert; sonst Lakers wie gewohnt....
Gesperrt