Also der Zeitaufwand ist völlig nebensächlich wenn es um den Verdienst geht - vielmehr spielt da Angebot und Nachfrage...tom64 hat geschrieben: Also für 250'000 wirst du kaum einen NLA-Trainer mit etwas Erfahrung finden. Mit 500'000 gehört Weber sicher zur oberen Hälfte der NLA.
PS: Ein guter Nati-Spieler verdient ja zwischen 300'000 bis 400'000. Ein Trainer muss doch noch etwas mehr arbeiten (Zeitaufwand) als ein Spieler.
In der NHL verdienen die Top-Spieler X-Millionen - während die Trainer kaum je über 1 Mio. hinauskommen. Guckst Du da: http://www.sportsbusinessdaily.com/article/20896 - diese Liste ist zwar nicht ganz neu - sollte sich aber in der Zwischenzeit in den Grössenordnungen nicht wesentlich geändert haben. Auch in der Schweiz sind die Trainer nicht die bestbezahlten des Teams (ausser vielleicht in der Nati...). Für einen bisher nicht sonderlich erfolgreichen Trainer wie Weber 500T auf den Tisch zu legen wäre für mich der blanke Wahnsinn. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich seine Verpflichtung begrüsse (bezahlen muss ich ja den Lohn nicht