Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:
Fazit: Ich bin ziemlich sicher, dass Kamber zurückkommt.
OMG - Kamber wäre für mich fatal. Schon wieder einer, der anderenorts aussortiert wurde und nun mangels anderer Alternativen zu uns zurückkehrt...

Das wäre dann nach Züger, Parati, Geyer, Bucher, Burkhalter, Berglund, Reuille, Rizzello, Siren und Walser der elfte Spieler im aktuellen Kader (sprich die Hälfte), der nach diesem Muster zurückkehren würde. OK, ich gebe zu, bei den Jungen (Parati, Bucher - allenfalls Rizzello) machen allfällige "Lernjahre" in der Fremde mal Sinn - der Rest ist in der Fremde nicht wirklich durchgestartet. Beim einzigen der nach der Rückkehr wirklich wieder aufgeblüht ist, das ist Berglund (aber auch erst in der 2. Saison). Wenn aber Durchschnittsspieler wie Kamber, die anderenorts aussortiert werden, immer wieder zu Hoffnungsträgern aufsteigen, dann sieht man wie verzweifelt wir sind...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
Fazit: Ich bin ziemlich sicher, dass Kamber zurückkommt.
OMG - Kamber wäre für mich fatal. Schon wieder einer, der anderenorts aussortiert wurde und nun mangels anderer Alternativen zu uns zurückkehrt...

Das wäre dann nach Züger, Parati, Geyer, Bucher, Burkhalter, Berglund, Reuille, Rizzello, Siren und Walser der elfte Spieler im aktuellen Kader (sprich die Hälfte), der nach diesem Muster zurückkehren würde. OK, ich gebe zu, bei den Jungen (Parati, Bucher - allenfalls Rizzello) machen allfällige "Lernjahre" in der Fremde mal Sinn - der Rest ist in der Fremde nicht wirklich durchgestartet. Beim einzigen der nach der Rückkehr wirklich wieder aufgeblüht ist, das ist Berglund (aber auch erst in der 2. Saison). Wenn aber Durchschnittsspieler wie Kamber, die anderenorts aussortiert werden, immer wieder zu Hoffnungsträgern aufsteigen, dann sieht man wie verzweifelt wir sind...
Sag mir einen anderen verfügbaren Center, der ein vernünftiges Preis(Leistungsverhältnis aufweist? Kamber wird bei uns eine ganz anderer Rolle einnehmen wie beim Z, im übrigen zeigt er in Lugano überzeugende Leistungen, und das ist dem Habisreutinger auch nicht verborgen geblieben...
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

Mr. Checker hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
Fazit: Ich bin ziemlich sicher, dass Kamber zurückkommt.
OMG - Kamber wäre für mich fatal. Schon wieder einer, der anderenorts aussortiert wurde und nun mangels anderer Alternativen zu uns zurückkehrt...

Das wäre dann nach Züger, Parati, Geyer, Bucher, Burkhalter, Berglund, Reuille, Rizzello, Siren und Walser der elfte Spieler im aktuellen Kader (sprich die Hälfte), der nach diesem Muster zurückkehren würde. OK, ich gebe zu, bei den Jungen (Parati, Bucher - allenfalls Rizzello) machen allfällige "Lernjahre" in der Fremde mal Sinn - der Rest ist in der Fremde nicht wirklich durchgestartet. Beim einzigen der nach der Rückkehr wirklich wieder aufgeblüht ist, das ist Berglund (aber auch erst in der 2. Saison). Wenn aber Durchschnittsspieler wie Kamber, die anderenorts aussortiert werden, immer wieder zu Hoffnungsträgern aufsteigen, dann sieht man wie verzweifelt wir sind...
Sag mir einen anderen verfügbaren Center, der ein vernünftiges Preis(Leistungsverhältnis aufweist? Kamber wird bei uns eine ganz anderer Rolle einnehmen wie beim Z, im übrigen zeigt er in Lugano überzeugende Leistungen, und das ist dem Habisreutinger auch nicht verborgen geblieben...
Korrekt, Habisreutinger ist sehr an Kamber interessiert. Der harmoniert perfekt neben Brady. Zumal auch Sutter wohl kaum zu Lugano geht, wird bestimmt bei Kamber das Interesse platziert.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben: Sag mir einen anderen verfügbaren Center, der ein vernünftiges Preis(Leistungsverhältnis aufweist? Kamber wird bei uns eine ganz anderer Rolle einnehmen wie beim Z, im übrigen zeigt er in Lugano überzeugende Leistungen, und das ist dem Habisreutinger auch nicht verborgen geblieben...
Stimmt - brauchbare CH-Center sind (zu) teuer - deshalb mein Vorschlag:

Nordgren in Schweden unterbringen und einen ausländischen Center holen. Die sind zwar auch teuer - die Wahrscheinlichkeit dass diese aber Leistung bringen ist einiges höher (sprich: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser). Wenn Berglund (wie von Gerüchten portiert)nach Russland abwandert, dann sowieso einen ausländischen Center holen...


Für mich kommt Kamber wirklich nicht in Frage. Beim Z war er ein Jammeri (deshalb wollten ihn die Trainer nicht mehr) und wir waren ihm ja auch nicht mehr gut genug. Genau von diesem Spielertyp haben wir bereits jetzt zu viele im Team. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen und genau einen Kamber NICHT verpflichten. Aber wir werden es tun - die Wahrscheinlichkeit dafür ist riesig...und wenn Weber nicht kommt, dann wird auch Sletvoll bei uns nächste Saison an der Bande stehen... und das Murmeltier wird auch nächstes Jahr wieder grüssen...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Weber kommt - für 2 Jahre.

Hier ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss man ihn aber arbeiten lassen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Weber kommt - für 2 Jahre.

Hier ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss man ihn aber arbeiten lassen...
Gute Sache... Freut mich sehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

LAKERS NEWS> Christian Weber wird auf Saison 2010/2011 Trainer der Rapperswil-Jona Lakers. Der 45-jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.

Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-


-----

Abgänge:
-


---------

Auslaufende Verträge:

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel :
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)



---------

Team 10/11:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)

Goalie (1 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)

Verteidiger (4 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)

Center (2 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)

Flügel (5 von 10):
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
Thierry Paterlini (Vertrag - 11/12)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Weber kommt - für 2 Jahre.

Hier ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss man ihn aber arbeiten lassen...
Endlich etwas Ruhe auf dieser Position. Das freut mich sehr!
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von jarda »

nicht zuviel über kloten reden wenn man absolut keine ahnung hat was dort vor sich geht.

vorallem von überbezahlung und preis/leistungs verhältniss sollte man in rappi zuerst vor der eigenen türe kehren. (riesen, paterlini, Sebi usw)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Weber kommt. Endlich mal genau der Trainer, der nach Rapperswil passt. Einer, der unsere Mentalitätkennt, einer der junge oder anderswo ausswortierte Spieler weiterbringt, einer, der in Spielerkreisen mittlerweile einen sehr guten Ruf geniesst und einer, der, der für offensives Spiel bekannt ist.

Weber ist nicht der Coach, der ein Supergauspiel wie jenes der Tigers gegen Davos (3:13 oder so ähnlich) verhindern bzw. noch kehren kann. Aber Weber ist ein Trainer, der das Team nach so einer Pleite wieder aufbauen vermag.

Ich bin sicher, mit den im Vergleich zu den SCL Tigers besser dotierten Lakers wird Weber die Playoffs in den nächsten beiden Saisons schaffen.

Gratulation an die Geschäftsleitung, endlich einmal einem Schweizer Coach eine Chance zu geben.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

Marsilio hat geschrieben:Weber kommt. Endlich mal genau der Trainer, der nach Rapperswil passt. Einer, der unsere Mentalitätkennt, einer der junge oder anderswo ausswortierte Spieler weiterbringt, einer, der in Spielerkreisen mittlerweile einen sehr guten Ruf geniesst und einer, der, der für offensives Spiel bekannt ist.

Weber ist nicht der Coach, der ein Supergauspiel wie jenes der Tigers gegen Davos (3:13 oder so ähnlich) verhindern bzw. noch kehren kann. Aber Weber ist ein Trainer, der das Team nach so einer Pleite wieder aufbauen vermag.

Ich bin sicher, mit den im Vergleich zu den SCL Tigers besser dotierten Lakers wird Weber die Playoffs in den nächsten beiden Saisons schaffen.

Gratulation an die Geschäftsleitung, endlich einmal einem Schweizer Coach eine Chance zu geben.
Bin gleicher Meinung. Freue mich, dass es nun dieses Mal mit Weber geklappt hat! Und noch mehr freuen würde ich mich, wenn er nächste Weihnachten immer noch unser Trainer wäre :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

jarda hat geschrieben:nicht zuviel über kloten reden wenn man absolut keine ahnung hat was dort vor sich geht.

vorallem von überbezahlung und preis/leistungs verhältniss sollte man in rappi zuerst vor der eigenen türe kehren. (riesen, paterlini, Sebi usw)
Was wir bei uns auch regelmässig ansprechen... Aber wir dürfen durchaus über Kloten reden. Immerhin hat kein NLA Team, einen so hohen Bilanzwert für das Team (irgendwie 3 Mio. meines Wissens), was eine absolute Beschönigung der finanziellen Lage ist. Zu dem eh schon teuren Team kommen jetzt noch 3 teure Spieler dazu. Vor allem die Tatsache, dass Zug (die auch sehr hohe Löhne zahlt) nicht mehr mithalten wollt mit dem Angebot für Du Pont darf da ruhig angesprochen werden... Kloten macht das gut, hat gute Transfers getätigt und baut ein starkes Team auf. Aber es kommen nicht nur bei mir schon Zweifel wie das finanziert wird.

Zurück zu Rappi: HOffentlich hat Weber genug mitsprachrecht betreffend Transfers...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

Kann man sich über einen Trainer freuen, der noch nie die Playoffs erreicht hat und weit über 500T Mäuse kostet?
Wahrscheinlich ja, weil es die letzte mögliche Variante von Trainer ist, welche wir in den letzten Jahren ausprobiert haben. Klappts wieder nicht, stehen die Spieler sehr sehr tief in der Schuld....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:Kann man sich über einen Trainer freuen, der noch nie die Playoffs erreicht hat und weit über 500T Mäuse kostet?
Wahrscheinlich ja, weil es die letzte mögliche Variante von Trainer ist, welche wir in den letzten Jahren ausprobiert haben. Klappts wieder nicht, stehen die Spieler sehr sehr tief in der Schuld....
Als das mit den über 500'000 ist von Federer auf Slapshit... Ob diese Quelle so gut ist...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Weber kommt. Endlich mal genau der Trainer, der nach Rapperswil passt. Einer, der unsere Mentalitätkennt, einer der junge oder anderswo ausswortierte Spieler weiterbringt, einer, der in Spielerkreisen mittlerweile einen sehr guten Ruf geniesst und einer, der, der für offensives Spiel bekannt ist.

Weber ist nicht der Coach, der ein Supergauspiel wie jenes der Tigers gegen Davos (3:13 oder so ähnlich) verhindern bzw. noch kehren kann. Aber Weber ist ein Trainer, der das Team nach so einer Pleite wieder aufbauen vermag.

Ich bin sicher, mit den im Vergleich zu den SCL Tigers besser dotierten Lakers wird Weber die Playoffs in den nächsten beiden Saisons schaffen.

Gratulation an die Geschäftsleitung, endlich einmal einem Schweizer Coach eine Chance zu geben.
Bin ebenfalls gleicher Meinung. Weber ist - endlich mal wieder - ein seriöser Arbeiter und kein Hoch-Risiko-Charakter - der den Weg an die Rappi-Bande gefunden hat.

Weber ist kein Wunder-Mann und nicht alles wird von heute auf morgen gut. Aber meine Hoffnung geht dahingehend, dass Weber hungrig ist und die Playoffs unbedingt mal erreichen will und muss. Dementsprechend wird er vor Vertragsunterzeichnung auch Forderungen bezüglich Mannschaftsentwicklung gestellt haben. Ich bin ziemlich sicher, dass er nur unterschrieben hat, weil ihm auch ein wirklich konkurrenzfähiges Team versprochen wurde. Schaun'mer mal...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:Kann man sich über einen Trainer freuen, der noch nie die Playoffs erreicht hat und weit über 500T Mäuse kostet?
Wahrscheinlich ja, weil es die letzte mögliche Variante von Trainer ist, welche wir in den letzten Jahren ausprobiert haben. Klappts wieder nicht, stehen die Spieler sehr sehr tief in der Schuld....
500 TCHF pro Jahr sind ein Witz - das MUSS ein Witz sein. Ansonsten hätten wir tatsächlich ein massives Problem in unserer GL....

500 TCHF werden allenfalls stimmen als Gesamtsumme für 2 Jahre - was für einen Trainer immer noch eine schöne Stange Geld ist... oder dann evtl. als Paket für alle Trainer (inkl. den Assistenten, Beratern,Goalietrainern, Sportchefs :wink: ) die Weber "mitnimmt".

Am wahrscheinlichsten ist, dass Federer von Slapshot einfach mal wieder eine möglichst hohe Summe eingesetzt hat um unserem Verein eins ans Bein zu pinkeln...
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von jarda »

bei anderen clubs stimmen solche angaben über Löhne natürlich immer.
beim eigenen sind sie immer viel zu hoch :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

jarda hat geschrieben:bei anderen clubs stimmen solche angaben über Löhne natürlich immer.
beim eigenen sind sie immer viel zu hoch :wink:
Nein, stimmen sie auch nicht. Ich weiss gar nicht, welches Problem Du hast. Befolge den Tipp, den Du uns gegeben hast und kümmere Dich um Deinen eigenen Kram oder anderst gesagt: verdufte nach Kloten.

BTW: scheint ein gutes Team zu sein, welches Ihr da in Kloten zusammenstellt. Wohl nicht günstig - aber das soll tatsächlich nicht mein Problem sein... wir haben genügend eigene...
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

ich bin skeptisch.
sympatisch finde ich dass wir mal einen schweizer Trainer engagieren. Aber erreicht hat er als Trainer ja eigentlich nichts. Mit dem ZSC kläglich gescheitert und im Dummkopf-Tal die Playoffs nie erreicht.. Zudem sterilisieren die Idioten dort hinten jeden zum Helden der sie anlügt und behauptet ihm gefalle es im Emmental.

Mongo-Zaugg muss sich jetzt auch eine neue Strategie überlegen und diesen Kurashev zu seinem neuen Gott machen. Weber ist jetzt bei Rappi und darum böse.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Weber stand zumindest einmal im Playoff Final mit dem Z (oder irr ich mich da?), in der Saison danach ist er abgekackt, aber da sagen sogar die Anhängern, dass das Team schrott war...

Bei Langnau war er, soviel mir ist, nie Quali-Letzter, was mit dem Team schonmal ne überraschung ist, auch wenn das Ziel Playoff nie erreicht wurde.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Seit seiner zeit mit dem "Z" hat er sicher viel dazu gelernt und mit den Tigers konnte er einfach nicht mehr herausholen. Es wird auch bei uns immer nur um die Frage gehen 7/8 oder 9. Platz. Aber nun haben wir endlich mal etwas Kontinuität und sollten nicht- wie diese Saison- wegen dem Tariner zuerst x Spiele verlieren.
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

jarda hat geschrieben:nicht zuviel über kloten reden wenn man absolut keine ahnung hat was dort vor sich geht.

vorallem von überbezahlung und preis/leistungs verhältniss sollte man in rappi zuerst vor der eigenen türe kehren. (riesen, paterlini, Sebi usw)
Im Gegensatz zu Kloten war Rappi in der NLA nie im finanziellen Fiasko. Kloten ging beinahe Konkurs, wäre damals nicht die Swissair eingesprungen...
Und das gleiche Spiel könnte sich in Zukunft wiederholen, wie ich im Umfeld der Flyers gehört habe.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

es gab mal diese Summe von 700'000 in den Medien... Wenn die für zwei Jahre gedacht ist, dann könnte sie stimmen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von tom64 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Kann man sich über einen Trainer freuen, der noch nie die Playoffs erreicht hat und weit über 500T Mäuse kostet?
Wahrscheinlich ja, weil es die letzte mögliche Variante von Trainer ist, welche wir in den letzten Jahren ausprobiert haben. Klappts wieder nicht, stehen die Spieler sehr sehr tief in der Schuld....
500 TCHF pro Jahr sind ein Witz - das MUSS ein Witz sein. Ansonsten hätten wir tatsächlich ein massives Problem in unserer GL....

500 TCHF werden allenfalls stimmen als Gesamtsumme für 2 Jahre - was für einen Trainer immer noch eine schöne Stange Geld ist... oder dann evtl. als Paket für alle Trainer (inkl. den Assistenten, Beratern,Goalietrainern, Sportchefs :wink: ) die Weber "mitnimmt".

Am wahrscheinlichsten ist, dass Federer von Slapshot einfach mal wieder eine möglichst hohe Summe eingesetzt hat um unserem Verein eins ans Bein zu pinkeln...
Also für 250'000 wirst du kaum einen NLA-Trainer mit etwas Erfahrung finden. Mit 500'000 gehört Weber sicher zur oberen Hälfte der NLA.
PS: Ein guter Nati-Spieler verdient ja zwischen 300'000 bis 400'000. Ein Trainer muss doch noch etwas mehr arbeiten (Zeitaufwand) als ein Spieler.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:ich bin skeptisch.
Zudem sterilisieren die Idioten dort hinten jeden zum Helden der sie anlügt und behauptet ihm gefalle es im Emmental.

Ich wusste gar nicht, dass das Emmental in Polen liegt. :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste