Rappi - Z

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Rappi - Z

Beitrag von Warren »

So, da es noch niemand gemacht hat mach ich das Thema...

Ein leider typisches Rappiweekend, gegen langnau im pflichtspiel miserabel, gegen den Z im Kürspiel brillant!

Knöpft bitte an zweiterem an und findet endlich mal etwas Konstanz
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rappi - Z

Beitrag von Mr. Checker »

Brillant? Sorry, aber das war grottenschlecht gegen ein hundemiserables Team aus Zürich. Gegen jeden Gegner, der einigermassen in Form ist, hätten wir gestern ein Pack gekriegt. Manzato und Berglund habens im Alleingang gerissen, der Rest war einfach nur grauenhaft (vielleicht Pöck ausgenommen).
Nein liebe Freunde, damit kommen wir nicht sehr weit!
lakerslady

Re: Rappi - Z

Beitrag von lakerslady »

Mr. Checker hat geschrieben:Brillant? Sorry, aber das war grottenschlecht gegen ein hundemiserables Team aus Zürich. Gegen jeden Gegner, der einigermassen in Form ist, hätten wir gestern ein Pack gekriegt. Manzato und Berglund habens im Alleingang gerissen, der Rest war einfach nur grauenhaft (vielleicht Pöck ausgenommen).
Nein liebe Freunde, damit kommen wir nicht sehr weit!
Mit solch einem Statement habe ich gerechnet. Es gibt Leute, die finden immer eine Portion dunkle Farbe um dann alles Schwarz zu malen. Im Übrigen braucht das Team nur einen Sieg. 3 Punkte! Hätten wir in Langnau gewonnen und gegen den Z verloren, hätte es von Mr. Checker geheissen: "Typisch Rappi, bei einem Gurkenclub gewinnen, aber gegen den ZSC vor heimischen Publikum gibts ne Klatsche!" Man kann auch mal einen Sieg feiern, ohne dass der Gegner sch***** ist. Eine grosse Partei in der Schweiz jammert ständig auf hohem Niveau. Bist du dort auch dabei?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rappi - Z

Beitrag von Oranje »

Na na na, freuen wir uns doch einfach über die gewonnenen drei Punkte, auch wenn ich da dem Mr. Checker ein wenig Recht geben muss. Der Z hatte mehr Spielanteile und Torschüsse! Bemerkenswert fand ich ihr schnelles Passspiel... wir standen jedoch defensiv sehr gut (grösstenteils dank eines sehr sicheren Manzato im Tor) und waren vorne mit unseren wenigen Chancen die wir hatten, sehr effizient! Jedoch hette das Spiel wohlmöglich einen anderen Verlauf genommen, wenn die Zürcher frühzeitig einen Anschlusstreffer geschossen hetten... Möglichkeiten hatten die mehr als genug! Es gibt in unserem Spiel sicherlich noch einiges zu verbessern, doch der Sieg war wie Balsam nach dem katastrophalem Spiel in Langnau, auch für's Selbstvertrauen! :ja:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi - Z

Beitrag von lord »

Ja, irgendwie ein Skandal: Zweimal Shutout zuhause und Manzato immernoch nicht Bestplayer...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lakerslady

Re: Rappi - Z

Beitrag von lakerslady »

lord hat geschrieben:Ja, irgendwie ein Skandal: Zweimal Shutout zuhause und Manzato immernoch nicht Bestplayer...
Bergy drängt sich noch mehr auf
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Rappi - Z

Beitrag von Stögerilla »

habe gehört das Berglund nächstes Jahr warscheindlich nach Russland geht ... weiss jemand was davon ?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi - Z

Beitrag von lord »

Soll er doch, der ist eh nur jede zweite Saison gut... 2011/2012 nehmen wir ihn dann gern wieder :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Rappi - Z

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ausnahmsweise habe ich mal eine etwas andere Meinung als Mr. Checker.

Ich fand das Spiel zwar auch auf sehr tiefem Niveau - aber wir waren zumindest defensiv sehr diszipliniert und intelligent. Der ZSC zwar zu Beginn mit mehr Spielanteilen - aber wirklich gefährliche Torschüsse/Szenen vor dem Tor waren absolute Mangelware. Der Slot war in Rappi-Besitz und das lag nicht nur an der (offensichtlichen) Schwäche vom ZSC an diesem Abend.

Vorne musste Berglund als Alleinunterhalter agieren - er wurde von hinten aber schon fast perfekt von Pöck unterstützt. Für mich erneut mein persönlicher Best-Player. Hinten stabil und intelligent und nach vorne mit perfekten Pässen und jetzt beginnt er sogar noch (erfolgreich) zu schiessen.

Mein Fazit: Kein Spektakel - aber ein intelligentes und effizientes Spiel. Damit kann ich leben.

Grundsätzlich gilt: Wenn wir unser Beton-Hockey praktizieren können, dann können wir in dieser Liga gegen jeden Gegner standhalten. Probleme haben wir, wenn wir unser Beton-Hockey aufgeben müssen - dann klingelts hinten einfach noch immer viel zu oft...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Rappi - Z

Beitrag von piloti »

Sehr tiefes Niveau? Sah ich nicht. Der einzige mit sehr tiefem war der Head. Läck war der lustig. :ja:

Ich frage mich, was ihr denn für ein Niveau verlangt. Immerhin haben wir einen anstürmenden Z (mit tw. etwas Glück, ok) zu KEINEM Tor kommen lassen. Natürlich, wir haben schon bessere Lions gesehen. Ich finde es aber schade, wenn man inzwischen sogar bei den Fäns und nicht nur beim Tages-Anzeiger immer nur schlechte Gegner und selten starke Lakers sieht.

In meinen Augen agierten wir sehr clever, taktisch geschickt und mit dem nötigen Kampfgeist und Wille. Endlich kämpfte (beinahe) jeder, die einen halt nach wie vor etwas glücklos und weiter hinter der erhofften Form. Dass wir die Zürcher dennoch zu Null schlagen, stimmt mich positiv. Schade, kommt jetzt die Pause. Den Auftrieb hätten wir nutzen können.

Berglund ist Gold wert mit seinem aktuellen Selbstvertrauen. Starker Pass auf Riesen beim 2:0 und geile Aktion, als er rückwärts über das halbe Feld fuhr und zwei Zürcher umfräste. :wink:

Bester Spieler des Abends war für mich einmal mehr der Österreicher. Er ist für mich einer der besten Verteidiger, die je bei uns gespielt haben. Wenn nicht der beste, dann der kompletteste. Genial auf den Schlittschuhen, Weltklasse Körperspiel und Zweikampf verhalten, super Offensivwirkung, Spielintelligenz vom feinsten. Der Mann machts immer richtig, auch wenn er die Gegner im Rücken hat.

Bitte kauft dem Typen ein Einfamilienhaus am See und lässt ihn für 3 weitere Jahre unterschreiben. Wo wir das Geld dazu einsparen könnten, wüsste ich sonst auch...

Was nach dem Spiel blieb war der Frust, gegen Langnau verloren zu haben. Mit diesem disziplinierten Spiel hätten wir die Tigers geschlagen... schade, wäre Kopfsache gewesen... einmal mehr.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Rappi - Z

Beitrag von Sektor A Teubeler »

99 % Dito.

Wie bereits von mir erwähnt - das Niveau fand ich jetzt nicht soooo hoch - zumindest war es für den Zuschauer nicht immer ein Leckerbissen (man soll ja auch nix beschönigen). Unser Team hat aber zumindest defensiv sehr diszipliniert/intelligent und offensiv sehr effizient gearbeitet.

Aber Du hast natürlich recht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn man jetzt wieder alles schlecht redet. Der Gegner ist eben nur so gut ist, wie man es selber zulässt. Dementsprechend ist es ein Lob, wenn die unsere Gegner im Nachgang regelmässig schlecht geschrieben werden. Es gehört zu unserem Beton-Hockey, dass wir den Gegner nicht gut aussehen lassen. Das war unter Summanen (in der "guten" Phase) so und das wird nun unter Beton-Mischer Slettvoll noch viel mehr so sein.

Leider funktioniert diese Beton-Maschine bisher nur gegen "gute" Teams. In Spielen wo wir das Spiel machen müssen sind wir noch immer überfordert. Kaum machen wir hinten ein wenig auf, fallen die Gegentore noch immer zu oft...

Ein ganz grosses DITO übrigens gibts aber zu Deiner Aussage zu Pöck. Von mir aus kann man da auch einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben... :wink:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Rappi - Z

Beitrag von Mäse »

Aufpassen mit einem 5-Jahres-Vertrag: Das dachten nämlich auch die Davoser bei Daigle und kaum hatte er diesen Vertrag unterschrieben, da ging gar nix mehr!
Trotzdem ist Pöck momentan unser bester Spieler.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi - Z

Beitrag von lord »

Manzato. Dann Pöck. Dann lange nix mehr ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Rappi - Z

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Manzato. Dann Pöck. Dann lange nix mehr ^^
Naja, Berglund würde ich z.Z. auch erwähnen, wenn es darum geht, die Leistungsträger von Rappi zu erwähnen.

Betreffend Manzato wäre ich froh, wenn er auch mal über sich hinauswächst, wenn die Abwehrleistung des Teams nicht 100% stimmt. In der Krisenzeit hatte er diverse Spiele, wo seine Fangquote nicht überragend war. Sein Verhalten in 1:1-Situationen ist noch verbesserungsfähig (siehe Penalties gegen Bern, siehe Tore gegen ZSC im letzten Drittel). Ich hoffe, die Shutouts der letzten Zeit und die "psychologische" Betreuung durch Sletvoll tun ihm gut und er wird noch besser.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi - Z

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Betreffend Manzato wäre ich froh, wenn er auch mal über sich hinauswächst, wenn die Abwehrleistung des Teams nicht 100% stimmt. In der Krisenzeit hatte er diverse Spiele, wo seine Fangquote nicht überragend war. Sein Verhalten in 1:1-Situationen ist noch verbesserungsfähig (siehe Penalties gegen Bern, siehe Tore gegen ZSC im letzten Drittel). Ich hoffe, die Shutouts der letzten Zeit und die "psychologische" Betreuung durch Sletvoll tun ihm gut und er wird noch besser.
Ausserdem haben wir einen Goalitrainer (Summanens Assistent) oder nicht? Was macht eigentlich der die ganze Zeit?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi - Z

Beitrag von lord »

Der hält Züger und Streit bei Laune...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi - Z

Beitrag von lord »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: siehe Tore gegen ZSC im letzten Drittel
welche Tore im letzten Drittel? :shock:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Rappi - Z

Beitrag von Stögerilla »

Chris hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Betreffend Manzato wäre ich froh, wenn er auch mal über sich hinauswächst, wenn die Abwehrleistung des Teams nicht 100% stimmt. In der Krisenzeit hatte er diverse Spiele, wo seine Fangquote nicht überragend war. Sein Verhalten in 1:1-Situationen ist noch verbesserungsfähig (siehe Penalties gegen Bern, siehe Tore gegen ZSC im letzten Drittel). Ich hoffe, die Shutouts der letzten Zeit und die "psychologische" Betreuung durch Sletvoll tun ihm gut und er wird noch besser.
Ausserdem haben wir einen Goalitrainer (Summanens Assistent) oder nicht? Was macht eigentlich der die ganze Zeit?
Er steht auf der Lohnliste das reicht wohl oder?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi - Z

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: siehe Tore gegen ZSC im letzten Drittel
welche Tore im letzten Drittel? :shock:
das war am 21.11., als wir 6:0 verloren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste