Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Klar, der Summanen hat so ne negative Ausstrahlung, dass manche Spieler schon 3 Jahre bevor Summanen kam in ein tiefes Loch fielen... :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

lakerslady hat geschrieben:Alston ist im Übrigen nicht eingebürgert...
Alston ist mit einer Schweizerin verheiratet und hat dadurch den Schweizer Pass erhalten.
Er ist kein "Lizenz-Schweizer" wie z.B. Gardner, Krutov, Siren usw.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

gardner hat übrigens auch den schweizer pass
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:gardner hat übrigens auch den schweizer pass
Das meinte ich doch :D
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Ich starte hier mal die Übersicht bezüglich nächster Saison, sonst kommt ihr nochmehr vom Topic ab. ;-)

Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

-----

Abgänge:
-

---------

Auslaufende Verträge:

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel :
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)

---------

Team 10/11:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)

Verteidiger (4 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)

Center (2 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)

Flügel (5 von 10):
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
Thierry Paterlini (Vertrag - 11/12)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Verlängern würd ich mit:

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)
Einer von beiden, Streit zu halten ist wohl zu teuer aber wär mir fast lieber...

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10) - 1 Jahr verlängern
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10) - weg, hat zwar dieses Jahr anfangs sehr gut gespielt, aber ob der in dem Alter nach der Verletzung nochmals kommt...
Patrick Parati (Vertrag - 09/10) - 1 Jahr verlängern
Tim Bucher (Vertrag - 09/10) - weg, zu wenig Talent, Spielübersicht, etc..

Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10) - 1 Jahr verlängern für die vierte Linie, da wohl kaum Kamber UND Sutter/Bieber verpflichtet werden können.

Flügel :
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10) - 1 Jahr verlängern
Christian Berglund (Vertrag - 09/10) - 2 Jahr verlängern
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10) - weg -> zu oft verletzt
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10) - weg im Tausch mit einem CH-Center
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10) - 1 Jahr verlängern

---

Dann brauchts noch zwei Verteidiger, einen (oder zwei oder drei) Center und 2 Flügel.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Meiner Meinung nach sollte man verlängern mit:

Friedli, Reuille, Tschuor, Berglund und Vögele, sowie den Verteidigern und Streit

Finde, dass unsere Defence in diesem Jahr eigentlich ganz toll ist und daher nicht gross rumgepfuscht werden sollte!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Mäse hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man verlängern mit:

Friedli, Reuille, Tschuor, Berglund und Vögele, sowie den Verteidigern und Streit

Finde, dass unsere Defence in diesem Jahr eigentlich ganz toll ist und daher nicht gross rumgepfuscht werden sollte!
1. friedli hat vertrag bis 2010/2011
2. ich würde vorher mit rizzello verlängern wie mit vögele
3. die defense muss ganz klar weiter verstärkt werden! guyaz hat gut begonnen, aber hat dann kontinuierlich nachgelassen. kurz vor seienr verletzung war er dann sogar ein ziemliches ärgernis. zudem lässt vor allem das defensive summanen-system die verteidiger grösstenteils gut aussehen.
4. @warren: paterlini hat vertrag bis 2011/2012. und: wieso du noch kim lindemann aufgeführt hast ist mir ein rätsel. der ist ja längstens nicht mehr bei uns. deshalb kann er auch keinen auslaufenden vertrag mehr haben.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Könnt ihr mir erklären warum ihr Vögele und Tschuor halten wollt? Sie sind nicht schlecht, aber es gibt 100bessere!-Wir wollen uns ja verbessern :wink:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären warum ihr Vögele und Tschuor halten wollt? Sie sind nicht schlecht, aber es gibt 100bessere!-Wir wollen uns ja verbessern :wink:
Weil wir uns schlicht und einfach keine teureren leisten können, wenn wir noch Sutter oder Kamber oder wen auch immer verpflichten wollen. Man darf nicht vergessen, dass uns Manzato nächstes Jahr einiges mehr kosten wird als jetzt.

Wie ist das jetzt genau mit Friedli? Auf Warrens Liste steht er bei den auslaufenden...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Mäse hat geschrieben: Weil wir uns schlicht und einfach keine teureren leisten können, wenn wir noch Sutter oder Kamber oder wen auch immer verpflichten wollen. Man darf nicht vergessen, dass uns Manzato nächstes Jahr einiges mehr kosten wird als jetzt.

Wie ist das jetzt genau mit Friedli? Auf Warrens Liste steht er bei den auslaufenden...
woher willst du das wissen, was wir uns leisten können und was nicht? und wie gesagt: lieber rizzello wie vögele. rizzello ist technisch doch noch eine klasse besser. und ja, es ist richtig, dass manzato nächste saison einiges teurer sein wird. ABER: wir werden dann auch nicht mehr 3 goalies unter vertrag haben.

wegen friedli: hier der auszug aus der mitteilung vom november 08:
Ebenfalls konnte der per Ende Saison auslaufende Vertrag mit Stürmer Samuel Friedli um weitere zwei Saisons, bis Ende Saison 2010/2011, verlängern.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

mmmh... eigentlich ist da kein wirklich wichtiger dabei.

Reuille ist vorallem als Sympathieträger wichtig, aber spielerisch bringt er im Moment zu wenig um ihn umbedingt zu verlängern zu müssen.

Geyer würd ich verlängern, weil einen Verteidiger auf seinem Niveau findet man nicht ganz so einfach, aber auch bei ihm nicht um jeden Preis.

Berglund würde ich maximal um ein Jahr verlängern. Der bringt nur volle Leistung wenn er um einen Vertrag kämpfen muss, für larifari-Ausländer isser zu teuer. Wenn er auf 2 Jahre besteht, würd ich ihn ziehen lassen.

Tschuor behalten weil zuwenig Center.

Friedli hat ja anscheinend noch en Vertrag, ist auh gut so.

Den ganzen Rest kann man ziehen lassen, die sind alle recht einfach zu ersetzen.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

John McClane hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben: Weil wir uns schlicht und einfach keine teureren leisten können, wenn wir noch Sutter oder Kamber oder wen auch immer verpflichten wollen. Man darf nicht vergessen, dass uns Manzato nächstes Jahr einiges mehr kosten wird als jetzt.

woher willst du das wissen, was wir uns leisten können und was nicht? und wie gesagt: lieber rizzello wie vögele. rizzello ist technisch doch noch eine klasse besser. und ja, es ist richtig, dass manzato nächste saison einiges teurer sein wird. ABER: wir werden dann auch nicht mehr 3 goalies unter vertrag haben.

wegen friedli: hier der auszug aus der mitteilung vom november 08:
Ebenfalls konnte der per Ende Saison auslaufende Vertrag mit Stürmer Samuel Friedli um weitere zwei Saisons, bis Ende Saison 2010/2011, verlängern.

Also wenn man eins und eins zusammenzählen kann, dann sieht man ja, dass wir diese Saison eigentlich schon über unseren Verhältnissen sind (Paterlini, Riesen, Manzato, Entlassung Summanens). Somit glaube ich nicht, dass wir noch überflüssiges Geld haben für neue, bessere Schweizer.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

1. Lindemann übersehn, ist weg.
2. Friedli aktualisiert.
3. Rechenfehler bei Paterlini und Riesen Vertragsdauer angepasst.

--

Dann zur Zukunft:
Nach meiner Rechnung müssen 7 Verträge verlängert werden und min. 5 Spieler geholt werden.
Wenn jetzt Tschuor und Vögele beide nicht verlängert werden, müssten 7 Spieler neu geholt werden, dasist zu viel meiner Meinung nach...
Kontinuität muss auch gefragt sind, Sie sind für die vierte Linie sehr wertvoll!
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben: 1. Rechenfehler bei Paterlini und Riesen Vertragsdauer angepasst.
2. Nach meiner Rechnung müssen 7 Verträge verlängert werden und min. 5 Spieler geholt werden.
Wenn jetzt Tschuor und Vögele beide nicht verlängert werden, müssten 7 Spieler neu geholt werden, dasist zu viel meiner Meinung nach...Kontinuität muss auch gefragt sind, Sie sind für die vierte Linie sehr wertvoll!
1. da muss ich dich schon wieder korrigieren... :wink: bei riesen stimmt 12/13. er hat nämlich, im gegensatz zu paterlini, einen 4-jahresvertrag unterschrieben.
2. tschuor UND vögele...naja. lieber einer von beiden, aber nicht gleich beide.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

@John:
1. So, jetzt reichts... :-)
2.
Tschuor ist Center 4. Linie. Wenn, aber nur wenn wir Kamber UND Sutter (oder Bieber (wär mir fast lieber)) holen können, Tschuor nicht verlängern. Aber das find ich eher unrealistisch.

Vögele ist ein dankbarer 4. Linienflügel. Wenn Raffainer und Reuille wegsollen, dann wärens mit Vögele schon drei neue Flügel. und alle drei müssten stärker sein als der Vorgänger. Ich würd daher Vögele behalten für ein weiteres Jahr und dann weitschauen, wenn sich die anderen beiden Transfers erledigt haben.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Jetzt schnappt sich Kloten schon wieder ein Spieler vor unserer Nase weg !!!!!

Zuerst Eric Blum und jetzt auch noch den Bieber !

Und Sannitz wird sicher nicht zu euch wechseln !

Klaus ist jetzt gefordert. Noch kein Transfer für die nächste Saison. Oder möchte er mit dem gleichen Kader nächste Saison spielen ???

Langsam gehen auch die guten Spieler auf dem Markt aus und Rappi möchte sich verstärken ?

In der Verteidigung ist noch Höhener(Genf) und Du Bois(kloten) auf der Liste.
Als Center ist Sutter(Langnau) und Kamber(Lugano) auf der Liste.
Als Flügel Romy(Lugano) als einziger bisher !

Hey Klaus verpenn die Transferzeit nicht!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Locker bliibe, die oben genannten Spieler (Blum, Bieber, Sutter, Sannitz etc. ) weisen ein schlechtes Kosten-Nutzen-Profil aus. Das ist nicht Klaus' Stil, auch bei Sutter wird er nicht mitpokern. Im Übrigen waren die Kommentare zu den Transfers von Blum und Bieber ("das Geld war nicht der entscheidende Faktor") schlicht erstunken und erlogen! Unglaublich, was Kloten bezahlen kann!!!!

Fazit: Ich bin ziemlich sicher, dass Kamber zurückkommt. Und mit dem Rest (Stürmer) wird (ausser Raffainer) verlängert, allenfalls wird noch ein weiterer Verteidiger geholt (Für Guyaz; Bucher dürfte zudem rausfallen). That's it. Offen scheinen nur die Ausländerpositionen (Berglund, Nordgren). damit werden wir nächstes Jahr ein in etwa gleich starkes Team haben. Mit einem guten Trainer könnte es damit im Gegensatz zu dieser Saison für die Playoffs reichen.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Mr. Checker hat geschrieben:Locker bliibe, die oben genannten Spieler (Blum, Bieber, Sutter, Sannitz etc. ) weisen ein schlechtes Kosten-Nutzen-Profil aus. Das ist nicht Klaus' Stil, auch bei Sutter wird er nicht mitpokern. Im Übrigen waren die Kommentare zu den Transfers von Blum und Bieber ("das Geld war nicht der entscheidende Faktor") schlicht erstunken und erlogen! Unglaublich, was Kloten bezahlen kann!!!!

Fazit: Ich bin ziemlich sicher, dass Kamber zurückkommt. Und mit dem Rest (Stürmer) wird (ausser Raffainer) verlängert, allenfalls wird noch ein weiterer Verteidiger geholt (Für Guyaz; Bucher dürfte zudem rausfallen). That's it. Offen scheinen nur die Ausländerpositionen (Berglund, Nordgren). damit werden wir nächstes Jahr ein in etwa gleich starkes Team haben. Mit einem guten Trainer könnte es damit im Gegensatz zu dieser Saison für die Playoffs reichen.
Da bin ich einverstanden, ausser mit deinem letzten Satz. Ich glaube, dass es dieses Jahr reichen wird und nächstes Jahr würde es mit der selben Truppe mehr oder weniger klar reichen (Platz 6 oder 7).
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Mr. Checker hat geschrieben:Locker bliibe, die oben genannten Spieler (Blum, Bieber, Sutter, Sannitz etc. ) weisen ein schlechtes Kosten-Nutzen-Profil aus. Das ist nicht Klaus' Stil, auch bei Sutter wird er nicht mitpokern. Im Übrigen waren die Kommentare zu den Transfers von Blum und Bieber ("das Geld war nicht der entscheidende Faktor") schlicht erstunken und erlogen! Unglaublich, was Kloten bezahlen kann!!!!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kloten in ein paar Monaten wieder in finanziellen Nöten kommt. Die geben jetzt schon für nächste Saison massiv über Budget aus, auch diese Saison müssen
die in den Final kommen, damit kein Verlust eingespielt wird. Lemm, Blum, Bieber, DuPont..., alle waren massiv (zu)teuer.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

lakerslady hat geschrieben:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kloten in ein paar Monaten wieder in finanziellen Nöten kommt. Die geben jetzt schon für nächste Saison massiv über Budget aus, auch diese Saison müssen
die in den Final kommen, damit kein Verlust eingespielt wird. Lemm, Blum, Bieber, DuPont..., alle waren massiv (zu)teuer.
So wie ich das sehe könnten die in dieser Saison durchaus noch in die Playouts rutscht! Ihr Vorsprung auf uns schmolz in letzter Zeit sehr schnell. Wenn wir, Fribourg und Lugano weiter so viele Punkte holen, wie in den letzten beiden Wochen, dann wird das ein Vierkampf um 3 Playoff-Plätze
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich denke auch, auf dem Eis sind wir eigentlich stark genug... Einzelne Spiele haben sogar leute wie Tschuor richtig geiles Eishockey gezeigt. Ich würde mir einfach wünschen, dass wir für Guyaz 2-3 jungen Verteidiger eine Chance geben. Die kosten zusammen auch nicht mehr und einer wird sich sicher durchsetzen können. dann noch Kamber für Rafainer und dann passt das eigentlich schon bei den Schweizern.
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Wenn Weber zu Rappi kommt dann soll er gleich Brendan Brooks mitnehmen !
Günstig aber spielt sehr gut !
Brooks für Nordgren
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Paul Savary (Genf) wäre auch noch ein geiler Flügel !!! So viel ich weiss läuft der Vertrag Ende Saison aus
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

1. Center
2. Mittlerweile sehr Teuer
3. Welscher
4. Spamm ned so ^^
Gesperrt