Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von tom64 »

@ Sektor A Teubeler
Super Bericht.

Ich habe schon vor Saison vor zu hohen ERwartungen gewatnt (ok kann jetzt jeder sagen).
Paterlini, in Zürich und Lugano nicht mehr erwünscht. Warum wohl auch ..?
Riesen, ein sensibler Knipser der vom Trainer eine Sonderbehandlung braucht und dazu noch die idealen Sturmpartner. Das hatte er in Davos aber in Rappi ...?
Beides sind keine Führungsspieler und das hat Rappi nicht, braucht sie aber um weiter zu kommen.

Rappi braucht einen Typ wie zB. Seger, von Arx, Jeanin, Sprunger, Plüss, Rüthemann, Rizzi, Gardner, Wichser, Bezina usw.
Das ist sehr teuer oder man muss sie selber "Heranzüchten". Das Talent erkennen, verpflichten, behalten können und viel Geduld haben.
Nur ist es so, das die Führungsspieler jeweils schon sehr jung bei den Spitzenclubs spielen und sich dort neben den alten Führungsspielern weiterentwickeln bis sie die Rolle übernehmen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von chris69 »

Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen: Jedes Spiel unter diesem Trainer sind 3 Punkte mehr, die wir danach aufholen müssen. Davon bin ich leider felsenfest überzeugt. Damit will ich nicht sagen, dass der Trainer an allem schuld ist, aber es ist nun mal so, dass man die Mannschaft nicht auswechseln kann. Schweizer Spieler und cholerische, nicht-kommunikative Trainer, das klappt einfach nicht, vor allem wenn man Spieler wie Riesen (er wurde von Del Curto sehr gehätschelt), Burkhalter und Reuille hat.

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft das Potential zum Playoffs haben, sie werden es aber unter diesem Trainer nicht mehr abrufen (wollen)
Zuletzt geändert von chris69 am 1. Dez 2009 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von JeffLittle »

Ich schliesse mich diesen Posts an.

Wer Verantwortung trägt, muss nun reagieren. Ein kleiner Rückschlag pro Spiel reicht aus ... und einige nutzen die Gelegenheit, gleich nochmal einen Gang runter zu schalten und die Partie wird entschieden.

Es ist offensichtlich, was da läuft. Ich hab's schon gepostet, finde das charakterlich ..... ..... ... , aber es ist wahr: Es muss zum Wohl des Clubs entschieden werden und da bleibt keine andere Lösung mehr.

Nach den ersten Misserfolgen wurde dem Summanen wohl die Stirn geboten, was bei einem solchen Typen dazu führt, dass er nur noch härter wird. Ich dachte, er habe gelernt und würde es vermeiden, nochmal in so eine Lage zu kommen. Ist wohl leichter gesagt als getan.

Momentan würde nur noch helfen, dass die Mannschaft ihre Freude wieder findet. Begeisterung unter diesem Trainer kommt im Kollektiv sicher nicht mehr zustande. Deshalb muss er weg, so leid mir das tut. Er ist ein Fachmann. Hätten alle mitgezogen, wäre der Erfolg gekommen, der hätte zusammen geschweisst. So aber hat sich alles blöd entwickelt, Strafversetzungen usw., der Trainer entscheidet nicht mehr nach sportlichen Gesichtspunkten (z.B. Riesen zu Roest wäre überfällig) ... und alles geht in die falsche Richtung.

Ich hoffe, die Spieler wissen, dass wir uns auch von ihnen ......... fühlen. (Mal eine Ausnahme, weils auffiel: Wer dem Berglund zugesehen hat bei seinen Schmerzen in Davos und wie der trotzdem später weitergemacht hat, der weiss, dass der Kerl, aus welchem Grund auch immer, derzeit alles gibt, was er kann). Leider, so ist mein Eindruck, machen fünf andere das krasse Gegenteil. Es ist Wahnsinn, dass ich Tickets kaufe, um jemanden zu sehen, der bewusst nicht alles gibt und dem es .......egal ist, was wir geboten bekommen für unser Geld.

Ich glaube trotzdem noch an eine gute Saison und widerspreche den Fachleuten, die uns einen Playoutplatz prognostiziert haben. Diese Mannschaft hat Potenzial. Leider spielt sie mit mentaler Handbremse (manche eingeschüchtert, andere bewusst). Es ist eigentlich der Wahnsinn, dass wir Geld ausgeben um einige zu sehen, denen es scheissegal ist, was wir von ihnen geboten bekommen. Sie werden denken: Noch bleibt genug Zeit; wenn der Coach weg ist, können wir Vollgas geben. Mein Bauchgefühl sagt, dass es so kommen wird.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:...
Super Situations Analyse. Bitte eine Kopie dem VR und RK senden!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Und jährlich grüsst das Murmeltier. Wir haben mal wieder einen neuen Trainer. Unser jährliches Ritual der Trainerentlassung, meines Wissens sogar jeweils als erstes Team, fand ich auch dieses Jahr statt. Es war unumgänglich und trotzdem stellen sich etliche Fragen. Warum sind wir zum FC Sion im Eishockey geworden? Liegt es wirklich immer Trainer?

Klaus Zaugg hat in zwei Berichten davon geschrieben, dass Roest quasi entscheidet ob ein Trainer bleiben darf oder nicht. Ich weiss nicht ob dies so ist oder nicht, möchte mich dazu auch nicht unbedingt äussern aber glaube dennoch, dass es einen Wechsel braucht. Ich bin sogar immer mehr davon überzeugt, dass wir nebst den CH-Transfers auch auf den Ausländerpositionen neue Leute braucht. Ich glaube, dass wir im Grunde ein gutes Gerüst haben um das man ein Team aufbauen sollte. Dazu zähle ich aber, abgesehen von Pöck, im Moment keinen unserer ausländischen Spielern. Mit Manzato, Blatter, Pöck, Furrer, Burkhalter, Riesen oder Paterlini haben wir einige gute, teilweise gar überdurchschnittliche CH-Spieler im Team. Das ist eine Basis um die man ein neues Team in den nächsten 2-3 Jahren aufbauen muss.

Aber daneben muss man auch die Frage nach den Verantwortlichen stellen. Oder sorry wenn ich wieder damit komme, aber es scheint mir unumgänglich. Seit wir Lakers heissen geht es bergab und keiner weiss mehr wer oder was wir sind. Man hat keine neue Identität gefunden. Der Zuschauerschnitt ist trotz grosser Namen so tief wie noch nie in der neuen Halle. Es ist durchwegs eine Negativspirale sichtbar. Dieser Trend ist abgesehen von der Fankurve (die einen guten Job macht) im ganzen Stadion spürbar. Man erwartet schon fast nichts mehr...

Das man jetzt gleich reagiert hat zeigt vor allem, dass man bei Feuerwehrübungen schon recht viel Routine sammeln konnte. Ich glaube einfach, dass es eben auch einen Wechseln an anderer Stelle benötigt. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf...

Und noch was: Wie haben wir, ja auch ich, anfangs Saison Langnau belächelt. Aber meine Fresse, da stehen Spieler die noch während dem Start des Sommertrainings nicht wussten ob sie überhaupt noch spielen können oder sich einen neuen Verein suchen müssen, die auf einen rechten Teil des Geldes verzichteten, die dazu noch wichtige Mitspieler verloren haben, aber sie stehen auf Platz 8 und damit im Moment auf einem Playoffplatz. Warum? Weil sie mit Herz spielen, weil sie sich den ***** aufreisen für einen Verein, dem sie im Grunde gar nicht soviel schuldig sind. Traurig für uns, aber gut zu sehen, dass eben Herz auch gegen Geld triumphieren kann. Darum SCL Tigers , ich ziehe den Hut vor euch. :welle:

PS: Weber gemäss Blick ab nächster Saison wohl unser Trainer wäre wohl das beste was Rappi passieren könnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Dieser Trend ist abgesehen von der Fankurve (die einen guten Job macht) im ganzen Stadion spürbar.
Man kann es auch so sagen: das einzig gute am Klub zur Zeit ist grösstenteils in RWB.

Will keinen erneuten Farbenstreit starten; aber man kann sich schon fragen, ob man im Klub in den letzten Jahren Zeit und Energie nicht besser an anderen Orten als im Kampf gegen die RWB-Fraktion investiert hätte.

PS. der FC Sion Vergleich ist gemein. :evil: :mrg: Vielleicht bleibt ja Tholot länger als Summanen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rappiole »

Mat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Dieser Trend ist abgesehen von der Fankurve (die einen guten Job macht) im ganzen Stadion spürbar.
Man kann es auch so sagen: das einzig gute am Klub zur Zeit ist grösstenteils in RWB.

Will keinen erneuten Farbenstreit starten; aber man kann sich schon fragen, ob man im Klub in den letzten Jahren Zeit und Energie nicht besser an anderen Orten als im Kampf gegen die RWB-Fraktion investiert hätte.

PS. der FC Sion Vergleich ist gemein. :evil: :mrg: Vielleicht bleibt ja Tholot länger als Summanen.
Ich dachte mir schon, wer als erstes die Situation um RS auf die Lakers-Sache überwälzt. Hätte nicht gedacht, dass du dies bist... traurig.
Als RWB hätte man übrigens den Trainerwechsel (einmal mehr) nicht finanzieren können. Na gut, vielleicht hätte man ja dann die hiesigen Probleme auch nicht,
da ja bei RWB Riesen, Paterlini und Co, ja die ganze Gurkentruppe, gar nicht hier spielen würde. Ergo = keine Probleme. Juhui, den Dummen gehört die Welt.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mat »

Rappiole hat geschrieben:Ich dachte mir schon, wer als erstes die Situation um RS auf die Lakers-Sache überwälzt. Hätte nicht gedacht, dass du dies bist... traurig.
Ach herrje, wer lesen und verstehen kann, ist halt schon im Vorteil. Insofern stimme ich deiner Schlussbemerkung zu 100 % zu.

Also für dich nochmal, extra langsam geschrieben damit du auch mitkommst: wenn sich die GL mehr auf das Formulieren und Umsetzen einer koheränten Strategie auch im sportlichen Bereich konzentriert hätte, statt die Energie darauf zu verschwenden, die eigenen Fans zu bekämpfen, wären wir jetzt vielleicht etws weiter. Mit einem Überwälzen auf die Lakers-Sache hat das gar nichts zu tun. Und ausserdem hats Rog schon vor mir erwähnt :P
Rappiole hat geschrieben:Als RWB hätte man übrigens den Trainerwechsel (einmal mehr) nicht finanzieren können.
Bedeutet also in der Konsequenz, dass wir die Lakers-Geschichte brauchten, um die vielen Trainerwechsel zu finanzieren... Hammerargument.

Rappiole hat geschrieben:Na gut, vielleicht hätte man ja dann die hiesigen Probleme auch nicht,
da ja bei RWB Riesen, Paterlini und Co, ja die ganze Gurkentruppe, gar nicht hier spielen würde.
Wo Unterschied in der Tabelle zu früher? Geändert haben sich nur die Ausgaben für die Spielerlöhne. Oder muss ich nun stolz darauf sein, (Ex-)Natispielern beim Verlieren zuschauen zu dürfen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Rappiole hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Dieser Trend ist abgesehen von der Fankurve (die einen guten Job macht) im ganzen Stadion spürbar.
Man kann es auch so sagen: das einzig gute am Klub zur Zeit ist grösstenteils in RWB.

Will keinen erneuten Farbenstreit starten; aber man kann sich schon fragen, ob man im Klub in den letzten Jahren Zeit und Energie nicht besser an anderen Orten als im Kampf gegen die RWB-Fraktion investiert hätte.

PS. der FC Sion Vergleich ist gemein. :evil: :mrg: Vielleicht bleibt ja Tholot länger als Summanen.
Ich dachte mir schon, wer als erstes die Situation um RS auf die Lakers-Sache überwälzt. Hätte nicht gedacht, dass du dies bist... traurig.
Als RWB hätte man übrigens den Trainerwechsel (einmal mehr) nicht finanzieren können. Na gut, vielleicht hätte man ja dann die hiesigen Probleme auch nicht,
da ja bei RWB Riesen, Paterlini und Co, ja die ganze Gurkentruppe, gar nicht hier spielen würde. Ergo = keine Probleme. Juhui, den Dummen gehört die Welt.
Ich stehe zu dieser Meinung. Seit diesem Umbruch und den grossen Tönen ist nichts, aber auch gar nichts passiert. Es fehlt an einer Linie, an professionellen Strukturen, an einem Konzept und an der Kommunikation. Alles Dinge die ich schon damals in mehreren Beiträgen verlangt habe. Schon damals war ich der Meinung, dass dieser Umbruch und die Neuorientierung gut ist, aber damit auch der Verein an sich professionalisiert werden muss. Das einzige was passiert ist, ist die Veränderung der Farbe. Anders gesagt, dasselbe wie früher, einfach eisblau.

Wie man jetzt sieht hat sich dies bestätigt. Wir haben den tiefsten Zuschauerschnitt seit dem neuen Stadion. Dies trotz eisblau und trotz grosser Namen. Die Sponsoren geniessen den 100er Club (Super für den Verein). Aber würden sie dies nicht machen, wenn wir noch RWB wären? Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher. Entscheidend ist Erfolg, und genau den hatte man seit der Halbfinalquali nicht mehr. Im Gegenteil, wir haben uns kontinuierlich verschlechter, hatten in den vergangenen Jahren mit Gilligan, Eloranta, Samuelsson, Chambers, Summanen und jetzt Slettvoll sechs Trainer, waren Kampfsäue, dann Powerskater, dann mit grossen Namen usw. Wir hatten mehr Trainer in dieser Zeit als in den ersten 14 Jahren in der NLA.

Denk Dir die Farbe und den Namen einfach mal weg und sage mir konkret, was ausser grossen Namen besser geworden ist als früher?

Ich setzte grosse Hoffnung in den Wandel. Ich war überzeugt, dass es ein Schritt nach vorne ist. Aber die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt mir klar auf, dass alles andere als dies passiert ist. Genau darum bin ich so kritisch, genau darum bin ich entäuscht und genau darum glaube ich, dass es eben einen Wechsel im Verein geben muss.

Das alles soll die Leistung der Verantwortlichen nicht schmälern. Das wir ein neues Stadion haben und der Verein sich in der NLA behaupten konnte sind grosse Erfolge. Aber irgendwann braucht es neue Gesicher im Verein. Leute nicht immer am Jammern sind über das vierttiefst Budget, Leute die nicht "umsverrecken" sich selber Verwirklichen wollen. Ich glaube Bruno Hug beispielsweise, dass er aus seiner Sicht nur das beste für den Verein will. Die Frage aber ist, ob er vielleicht vor lauter Betriebsblindheit, das beste für den Verein nicht mehr sieht. Ich sage nicht, dass Hug oder Klaus gehen sollen. Nein, aber sie sollten sich vielleicht mal überlegen ob die Strukturen im Verein wirklich noch für ein 10 Millionen Unternehmen mit doch einigen Arbeitsplätzen wirklich noch reichen.

Ich bleibe dabei.

1. Der VL muss eine klare Strategie definieren. Es muss klar sein was für ein Verein wir sein wollen und welches die besten Leute dafür sind. Dazu muss man den ganzen Verein durchläuchten und auch jede Person in Frage stellen.

2. Weiter muss man die Juniorenförderung genau anschauen. Warum funktioniert das System in Rappi nicht. Wie kann man die etlichen freiwilligen Helfer, Trainer, Eltern und die Spieler so unterstützen, dass einerseits die Mannschaften Erfolg haben, aber auch der Spass nicht darunter leidet. Schaut euch mal die Juniorenmannschaften an. Elite A sind Letzter, Novizen Elite sind 9, Novizen A 6 (von 7 Mannschaften), Mini A2 letzter, Moskito B4 letzter und Moskito D1 letzter. Lediglich die Mini A1 sind Leader und die Moskito Top sind auf Platz 3.
Ich will damit niemanden bloss stellen, sondern lediglich die Frage in den Raum werfen, warum das so ist. Kriegen die Helfer, denen ich an dieser Stelle nochmals danken möchte für den Einsatz, wirklich genug unterstützung und Wertschätzung? Existiert ein Scouting um Junge Spieler nach Rappi zu locken? Es geht dabei auch um die Zukunft unseres Vereins. Die Einnahmen der Ausbildungsentschädigung werden in Zukunft immer wichtiger werden. Da ist bei uns leider herzlich wenig zu verdienen...

3. Man muss mit dem neuen Trainer (Gott lass es Weber werden) für die nächste Saison eine klare Strategie in Form von Spielertypen erstellen. Ohne Namen sondern mit klaren Anforderungsprofilen. Was für Rollenspieler brauchen wir um das System zu spielen, dass der neue Trainer möchte. Erst anschliessend muss man den Markt anschauen was überhaupt möglich ist.

4. Die Verantwortlichen sollen aufhören zu klagen über die Situation betreffend Budget oder die Schwierige Vermarktung unseres Vereins. Die Situation ist gegeben, daraus muss man das Beste machen. Es ist ein 3 Kantonseck rund um Rappi-Jona. Daran lässt sich nichts ändern. Es ist so, dass wir eher ein kleinerer Verein sind und nicht das grösste Budget haben. Alles schön und gut, aber eben, es gilt aus den Rahmenbedingungen das beste heraus zu holen.

5. Es braucht wieder mehr ein Miteinander als Gegeneinander. Da macht es uns der Z vor. Man wechselt den Namen, das Logo und verkauft trotzdem Retroartikel im Fanshop. Mir kommt es so vor wie wenn man ein Produkt an möglichst viele Bedarfsgruppen verkaufen will, aber an einem sehr grossen Teil der Kunden vorbeidenkt. Anstatt darüber zu klagen, dass man nicht so viel Umsatz mit Merchandising macht, muss man sich halt überlegen warum das so ist. Mann muss ja nicht alles umstürzen dafür, sondern einfach versuchen, auch aus dieser Situation Kapital zu schlagen. Eben mit Retroprodukten beispielsweise.

6. Es muss eine Winnermentalität entstehen bei uns. Ich kann McSorley nicht leiden. Ich finde ihn arrogant, verbissen und nervend. Aber er hat ein klares Konzept und hat es geschafft seinem Team diese Winnermentalität zu vermitteln. Bei uns gibt es da noch nachholbedarf.

Nochmals, ich glaube allen Verantwortlichen, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Ich glaube, dass allen der Verein am Herzen liegt und man wirklich nur das beste will. Aber ich zweifle ob die Betriebsblindheit nicht überwiegt. Irgendwo muss mal eine Auslegeordnung und eine Standortbestimmung gemacht werden. Dies kann auch extern geschehen. So hat man einen Anfangspunkt von wo aus man ein Ziel und den Weg zum Erfolg definieren kann. Dazu mit den richtigen Leuten arbeiten und auch die Verantwortungen verteilen und so anfangen den Verein neu zu strukturieren. Aber so wie jetzt, werden wir uns im Kreis drehen und kaum einen Schritt nach vorne machen (einzelne Saison ausgeschlossen).

In diesem Sinne hoffe ich dem einen oder anderen einen kleinen Denkanstoss gegeben zu haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

100% Dito!

Finde vor allem die Punkte 1, 3 und 5 sehr treffend! Man sollte schlicht und einfach die RWB-Fans auch akzeptieren und halt auch ein wenig fördern, denn die ganze Diskriminierung ist ganz klar der falsche Weg! Auch RWB unterstützt das Team auf dem Eis: genau gleich wie die eisblauen Fans!
sundin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 26. Nov 2007 13:52
Wohnort: Obersee/Sektor C

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von sundin »

Hört auf mit dieser Farbendiskussion!

Das gibt es in keinem anderen Verein.

Gewisse Dinge muss man akzeptieren, wie sie sind.

Dazu gehört offenbar auch der Chlaus mit K.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

sundin hat geschrieben:Hört auf mit dieser Farbendiskussion!

Das gibt es in keinem anderen Verein.

Gewisse Dinge muss man akzeptieren, wie sie sind.

Dazu gehört offenbar auch der Chlaus mit K.
Die Farbe war ein kurzer Teil des Beitrages. Lustig, dass du dich nur darauf fokussierst. Bist du in dem Fall mit dem Rest einverstanden?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
sundin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 26. Nov 2007 13:52
Wohnort: Obersee/Sektor C

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von sundin »

Rog hat geschrieben:
sundin hat geschrieben:Hört auf mit dieser Farbendiskussion!

Das gibt es in keinem anderen Verein.

Gewisse Dinge muss man akzeptieren, wie sie sind.

Dazu gehört offenbar auch der Chlaus mit K.
Die Farbe war ein kurzer Teil des Beitrages. Lustig, dass du dich nur darauf fokussierst. Bist du in dem Fall mit dem Rest einverstanden?
Da kann ich mich sogar sehr anfreunden.

ZB Junioren: Als ich vor einigen Jahren mal nachfragte, ob mein Sohn (damals ca. 10 Jahre alt) zu einem Probetraining kommen könnte gab man mir den Eindruck, dass er sicher schon 5 Jahre früher hätte kommen sollen.
Und auf die Rappi-Jasskarten warte ich auch schon eine Ewigkeit, geschweige denn auf einen Jassteppich.

Das sind zwar nur kleine Dinge, die sich am Rand abspielen, aber sie reflektieren doch eine Haltung, die nicht proaktiv sondern reaktiv ist, wobei reaktiv sehr klein geschrieben werden muss.

Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

Webers Abgang fix

Wenn ich das so lese auf dem Langnauer board, dann ist nix mit "oh du fröhliche "
besonders diese Zeilen stossen mir sauer auf:

"Gemäss einer zuverlässigen Insiderquelle ist Webers Abgang bei Langnau fix ! Das Gerücht, Spieler warten bis zu Webers Unterschrift in Langnau, um dann auch zu unterschreiben ist nur zu 50% Wahr ! Blum und Bieber sind nach Kloten (KT.Zürich), da Weber nicht mehr in Langnau bleibt. Sutter, Moser und co. hingegen seien nun bereit weiterhin das Tigerdress mit Ihrem Tigerherzen zu tragen ! Nicht nur vor Olis Abgang habe es gebrodelt in der Garderobe ! Scheinbar sind einige Spieler nicht immer glücklich gewesen mit Weber Entscheidungen und seine Autorität wurde untergraben ! Was dies bedeutet kann ich aus eigenen Erfahrungen abschätzen !

Wenn dies wahre Fakten sind: Her mit dem neuen STAFF!"
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Webers Abgang fix

Wenn ich das so lese auf dem Langnauer board, dann ist nix mit "oh du fröhliche "
besonders diese Zeilen stossen mir sauer auf:

"Gemäss einer zuverlässigen Insiderquelle ist Webers Abgang bei Langnau fix ! Das Gerücht, Spieler warten bis zu Webers Unterschrift in Langnau, um dann auch zu unterschreiben ist nur zu 50% Wahr ! Blum und Bieber sind nach Kloten (KT.Zürich), da Weber nicht mehr in Langnau bleibt. Sutter, Moser und co. hingegen seien nun bereit weiterhin das Tigerdress mit Ihrem Tigerherzen zu tragen ! Nicht nur vor Olis Abgang habe es gebrodelt in der Garderobe ! Scheinbar sind einige Spieler nicht immer glücklich gewesen mit Weber Entscheidungen und seine Autorität wurde untergraben ! Was dies bedeutet kann ich aus eigenen Erfahrungen abschätzen !

Wenn dies wahre Fakten sind: Her mit dem neuen STAFF!"
was genau stosst Dir auf?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

eigentlich die ganze webermanie
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Dann schlagmal wen besseres vor..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

ich weiss auch nicht welcher trainer geeignet wäre, gilligan wäre mir am liebsten, aber den kann man vergessen. oder andy murray, brady's vater. ein weber macht mir irgendwie angst. ein harold kreis vielleicht noch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Wieso macht dir weber denn angst?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Ralph Krüeger, da gäbs eine Riesen-Freude :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:Ralph Krüeger, da gäbs eine Riesen-Freude :mrg2:

:shock: mach mir bitte keine angst
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:Wieso macht dir weber denn angst?
Ich habe einfach kein gutes gefühl bei ihm, sorry das ich das wieder aus der Schublade hole, aber dasselbe Gefühl hatte ich schon bei summanen. Bei dem dachte ich zwar ich müsse meine meinung revidieren, doch schlussendlich traf der horror doch noch ein.
Ich selber halte weber für zu weich, zuwenig kompentent. das ist meine meinung, ich kann mich auch täuschen. aber ich habe einfach kein gutes gefühl. und nächste saison wieder ein anderer trainer als weihnachtsgeschenk? no grazie.
Vielleicht höre ich auch zuviel auf mein bauchgefühl.......... :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

TsaTsa hat geschrieben:ich weiss auch nicht welcher trainer geeignet wäre, gilligan wäre mir am liebsten, aber den kann man vergessen. oder andy murray, brady's vater. ein weber macht mir irgendwie angst. ein harold kreis vielleicht noch.
Super, Brady's Vater... Dann kannst du gerade so gut Sletvoll behalten, rein altersmässig...
Und dann noch Bill: Der hat einen Vertrag im Nachbarland und unterschreibt so oder so bis April nicht.
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

TsaTsa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wieso macht dir weber denn angst?
Ich habe einfach kein gutes gefühl bei ihm, sorry das ich das wieder aus der Schublade hole, aber dasselbe Gefühl hatte ich schon bei summanen. Bei dem dachte ich zwar ich müsse meine meinung revidieren, doch schlussendlich traf der horror doch noch ein.
Ich selber halte weber für zu weich, zuwenig kompentent. das ist meine meinung, ich kann mich auch täuschen. aber ich habe einfach kein gutes gefühl. und nächste saison wieder ein anderer trainer als weihnachtsgeschenk? no grazie.
Vielleicht höre ich auch zuviel auf mein bauchgefühl.......... :roll:
Super Argumentation! Gott sei dank, wird solch ein Beitrag bei der Trainerwahl nicht beachtet... Weber soll kommen, einer der besten CH-Trainer seit Jahren. Der hat aus diversen Talenten in Langnau Nati-Spieler gemacht. Welche jetzt den Club für viel Geld verlassen haben. Zudem ist er seeehr kompetent. Wer da das Gegenteil behauptet, hat absolut keine Ahnung!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

lakerslady hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wieso macht dir weber denn angst?
Ich habe einfach kein gutes gefühl bei ihm, sorry das ich das wieder aus der Schublade hole, aber dasselbe Gefühl hatte ich schon bei summanen. Bei dem dachte ich zwar ich müsse meine meinung revidieren, doch schlussendlich traf der horror doch noch ein.
Ich selber halte weber für zu weich, zuwenig kompentent. das ist meine meinung, ich kann mich auch täuschen. aber ich habe einfach kein gutes gefühl. und nächste saison wieder ein anderer trainer als weihnachtsgeschenk? no grazie.
Vielleicht höre ich auch zuviel auf mein bauchgefühl.......... :roll:
Super Argumentation! Gott sei dank, wird solch ein Beitrag bei der Trainerwahl nicht beachtet... Weber soll kommen, einer der besten CH-Trainer seit Jahren. Der hat aus diversen Talenten in Langnau Nati-Spieler gemacht. Welche jetzt den Club für viel Geld verlassen haben. Zudem ist er seeehr kompetent. Wer da das Gegenteil behauptet, hat absolut keine Ahnung!
Die gehen im Sommer ohne dass die Tigers irgendwelches Geld bekommen, denn deren Vertrag läuft aus und dann gibts keine Ablöse mehr!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste