Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

Mäse hat geschrieben:
JeffLittle hat geschrieben:Finde auch, dass wir auf Kurs liegen. Die Neuen mussten erstmal integriert werden, es wird also normalerweise aufwärts gehen, wenn sich Automatismen einstellen.

Die Saison würde aber verschenkt werden, wenn tatsächlich einige mit "wenig-Bock" spielen. Sie müssen sich zusammenraufen.

Ich verstehe auch nicht alle Entscheidungen Summanens z.B. wenn er jemanden rausnimmt oder die "eigenartige" Reihenzusammenstellung. Aber hey, er ist der Fachmann und wir akzeptieren das. So müssen auch die Spieler denken. Sie sollen einfach das Beste daraus machen ...

Es ist Potenzial da und einige Ergebnisse liessen auch die grossen Clubs aufhorchen. Man "riecht", das was möglich ist. Mann oh Mann, Hockeycracks sind doch keine Memmen. Volle Kraft voraus.

Stellt Euch mal vor, was los wäre, wenn die Topspieler alle die Vorjahresform hätten ...
Da frage ich mich, ob einige von diesen Topspielern wegen Summanen nicht in Topform sind, weil sie sich zu wenig auf's Hockey konzentieren.
Aber sicher! Einmal wegen Summanen, ein anderes Mal wegen Samuelson, das Jahr zuvor wege Eloranta, dann mal wegen Gilligan usw.!

Die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich aufs Hockey zu konzentrieren. Nicht in Topform sein, dass kann passieren, aber es soll ja keiner den Trainer als Vorwand missbrauchen. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz nicht mehr motiviert bin habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder reisse ich mich zusammen oder ich wechsle die Stelle oder werde ausgewechselt!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Auch Lakers buhlen um Blum mit
Der 23-jährige Verteidiger der SC LTigers Eric Blum ist immer begehrter. Nachdem schon der SC Bern, die Kloten Flyers und Ambri-Piotta sich beim Spieler gemeldet haben, mischen die Lakers jetzt auch mit. Die St. Galler bieten dem Schweizer Nationalspieler einen Vertrag über drei Jahre an. Bei den Emmentalern hat Blum noch einen Vertrag bis Ende Saison. Eine Vertragsverlängerungsofferte der Tigers liegt dem Spieler ebenfalls vor.
sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

WÄRE zwar per sofort:

http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html


:shock:

Ich hoffe auf einen schlechten Witz!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

ambri hat geschrieben:WÄRE zwar per sofort:

http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html


:shock:

Ich hoffe auf einen schlechten Witz!
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen :shock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Na und »

Hääh, woher haben den die Lakers plötzlich so viel Geld um 3 torhüter und 5 ausländer zu bezahlen. Denn da sitzen immer 2 Spieler auf der Tribüne. Der Raffainer würde weniger kosten und könnte immer spielen. Glaube kaum das dies ab sofort wäre und warum ist Lakers für Westrum eine bessere Adresse als Lugano oder Bern? Bei beiden Klubs würde er 100% mehr verdiehnen als bei den Lakers. Auf der Ampri Seite ist noch nichts geschrieben wegen dem Tausch vermutlich warten beide Klubs wenn es so wäre bis nach dem Matsch heute abend um es bekannt zu geben. Mal schauen wer dann von den 5 ausländer spielen kann. Der Pöck ist gesetzt und im Sturm wenn will da Westrum verträngen. Somit ein gute Ente glaube kaum das dieser Tausch zu stande kommt.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

naja nichts ist unmöglich, und westrum rennt demfall nicht dem geld hinterher, er habe ja anscheinend auch Angebote aus der KHL vorliegen wo er nochmals viel besser verdienen würde. Dass er schnellstens von Ambri wegmöchte weiss ja auch jedermann, vielleicht hat er ja auch genug von der Tessiner Luft, daher nicht nach Lugano...........
Rappi ist ja soviel schöner......... :wink:

also ich glaube es auch erst, wenn dies offiziell bestätgit wird. Wer muss denn dann über die Klinge springen? Nordgren? und geschieht dies wenn überhaupt per sofort oder erst auf die nächste Saison? hmmm..........
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

So wie ich es verstehe, per sofort.

Ich hoffe aber nicht, dass wir ihn an einen möglichen Playoutgegner (sorry, aber IMO seid ihr das) abgeben...wäre das dümmste, was wir machen können.

Ausserdem käme es mit Summanen und Westrum sicher nicht gut... Westrum hatte ja mit jedem Trainer das Heu nicht auf der gleichen Bühne.
westrum rennt demfall nicht dem geld hinterher
Der Vertrag, den er in Ambrì hat, soll ja von Rappi übernommen werden und ich glaube nicht, dass er bei Lugano viiiiel mehr verdienen würde als bei uns.... (gem. ziemlich glaubwürdiger Quelle hat er über 500k)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Na, dann werden ja eventuell zwei "härti grinde" aufeinander treffen. trotzdem weiss ich nicht was ich von dem ganzen halten soll.
Die grösste Angst die ich einfach habe ist die, dass uns die Leute davonlaufen. ich hoffe nicht dass das mit Teamarzt Thür der Anfang war :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Lakerswil »

Ein kleiner vorschlag von mir: Die lakers sollten sich sofort darum bemühen, dass Romano Lemm nicht zu Zug oder Kolten geht. Ich glaube, wir könnten ihn mehr gerauchen...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rappiole »

Lakerswil hat geschrieben:Ein kleiner vorschlag von mir: Die lakers sollten sich sofort darum bemühen, dass Romano Lemm nicht zu Zug oder Kolten geht. Ich glaube, wir könnten ihn mehr gerauchen...
Gott sei dank hören die Lakers nicht auf dich. Habe kein Bock auf einen Spieler, der im Jahr 400'000 verdient. Dann haben alle wieder riesige Erwartungen und sind dann enttäuscht, weil er das Geld nicht wert ist. Nein Danke!
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

http://www.topsport.com/sportch/eishock ... html?25868

Also wenn ich das ganze so lese, habe ich ein ganz schlechtes gefühl betreffend diesem transfer, sollte der sich bewahrheiten. also wenn Stacy tatsächlich auf die tribüne verbannt wird und er die Lakers wegen summanen verlässt :shock:
Danke summanen, da werden sicher noch einige nachfolgen und ihren vertrag nicht mehr verlängern. vor diesem szenario habe ich angst.
aber ich möchte da keine panik verbreiten, obwohl die bei mir langsam hochkommt :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

1. Stacy hat einen Vertrag bis 2012
2. Hat Rappi ein Centerproblem. Er und Pöck dürften im allgemeinen die Ausländerplätze auf sicher haben... Nordgren muss zitern.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:1. Stacy hat einen Vertrag bis 2012
2. Hat Rappi ein Centerproblem. Er und Pöck dürften im allgemeinen die Ausländerplätze auf sicher haben... Nordgren muss zitern.
Nordgren hatte - damals zu meiner leichten Überraschung- kurz vor Quali-Ende um 2 Jahre verlängert, zu einem Zeitpunkt also, als RS schon da war (vielleicht hatte RS damals Schweden noch geliebt?) und "anständig" behandelt.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Na und »

Das ist eine Ente das mit dem Westrum, woher sollte sich der Reto Klaus das Geld nehmen um den zu bezahlen. Lugano oder Bern wollen ihre Ausländer ruhig halten und streuen so was ins Netz. War heute morgen am Lakers Trainig da war der Raffainer und kein Westrum da. Somit an den Ambri Fan Westrum geht aber nicht Richtung Lakers. Viel zu teuer und sie haben ja 4 teure Ausländer und drei Torhüter die auf der Lohnliste stehen. Somit falscher Alarm Westrum wechselt nicht nach Rappi.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Vielleicht darf Raffainer heute wieder einmal ran; würde es ihm gönnen; solche Leute sollte man nicht leichtfertig abgeben!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

naja, wir werden ja sehen ob wirklich was wahres dahinter steckt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Na und »

Chris hat geschrieben:Vielleicht darf Raffainer heute wieder einmal ran; würde es ihm gönnen; solche Leute sollte man nicht leichtfertig abgeben!!!
Ja er spielt den der Berglund ist an der Beerdigung seiner Grosmutter. Somit läuft der Stacy mit dem Goldhelm auf und der Raffainer wird spielen und somit zeigen das es ein fehler ist ihn nach Ambri gehen zu lassen um die zu verstärken.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Chäswürmer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Vielleicht darf Raffainer heute wieder einmal ran; würde es ihm gönnen; solche Leute sollte man nicht leichtfertig abgeben!!!
Ja er spielt, denn der Berglund ist an der Beerdigung seiner Grosmutter. Somit läuft der Stacy mit dem Goldhelm auf und der Raffainer wird raffiniert spielen und somit zeigen, dass es ein Fehler ist, ihn nach Ambri gehen zu lassen um die zu verstärken (in den play-outs).
Das finde ich gar keine so schlechte Konstellation. Gebe zu, dass ich kein Fan von Berglund bin, auch wenn ich selbstverständlich ebenfalls Freude an seinen Goals hatte; aber da ist auch etliches Negatives: so kann er z.Bsp. nicht abgeben, wenn er aufs Goal zuläuft, obwohl der mitfahrende Stürmer besser positioniert ist; wenn er in der Abwehr aushelfen soll, ist er oft katastohphal, einer der unter Summanen aufblüht, kommt mit 'verdächtig' vor!
Zuletzt geändert von Chris am 21. Nov 2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Rafainer müsste vier Tore schießen oder so... Sumannen mag ihn nicht und lässt ihn nur spielen, wenn ein anderer Spieler ausfällt.

Auf der Bank rumsitzen kann auch ein Junior, Rafa sollte man gehen lassen, wir haben nix davon, ihm seine karriere zu verbauen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Rafainer müsste vier Tore schießen oder so... Sumannen mag ihn nicht und lässt ihn nur spielen, wenn ein anderer Spieler ausfällt.

Auf der Bank rumsitzen kann auch ein Junior, Rafa sollte man gehen lassen, wir haben nix davon, ihm seine karriere zu verbauen.
Weiss nicht, ob es an Raffainer alleine liegt; vorher musst Rizello "unten durch", er kann nicht alle spielen lassen, oft sicher ein schwieriger Entscheid für den Trainer.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Oranje »

Was Westrum für Raffainer??? Warum steht das den schon bei Topsport wenn das nur ein Gerücht sein soll? Der Deal mit Westrum wäre für Rappi kein Gewinn... habe mir das Spiel gegen Langnau im TC angeschaut. Von Westrum habe ich ausser ein lustloses rumgekurve nix aber auch gar nix gesehen. Wie soll den das bei Rappi aussehen, wen er sich z.B. mit Summanen verkracht oder es dem Team genau so ******* läuft wie in Ambri? Dann lieber ein Raffainer, der wenigstens versucht, sich den ***** fürs Team aufzureissen als so einen launischen Ausländer, der bestimmt um einiges mehr verdienen würde als Raffainer. Man sollte ihm nochmals die Gelegenheit geben, sich auszuzeichnen. Ich bin mir sicher das er alles geben wird und Raimo eines besseren belehrt...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Westrum für Rafa ist nun endgültig dementiert... Aber echt, ich sehs nicht, dass man ihn nicht ziehen lässt, der kostet echt nur Geld... und so ideal ist das für die stimmung im team auch ned.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

im übrigen: wir brauchen keinen weiteren Ausländer, wenn schon Schweizer.
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von luca »

Ich hett dä Westrum geil gfundä...Für dä Nordgren zum Bispil, ganz ä trurigi saison vo ihm!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

luca hat geschrieben:Ich hett dä Westrum geil gfundä...Für dä Nordgren zum Bispil, ganz ä trurigi saison vo ihm!
ja, schon, aber wie gesagt, keine weiteren Ausländer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste