Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Und wieder interessiert sich das SF mehr für den Spielabbruch bei ZUG-ZSC als den Rest der Runde
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Und wieder interessiert sich das SF mehr für den Spielabbruch bei ZUG-ZSC als den Rest der Runde
War aber auch eine Saudämliche Aktion des Zürchers! Wie beschränkt muss man eigentlich sein? Naja dass das ganze im Herti passiert wundert mich auch nicht. Elende Lotterbude das!
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Ich hoffe schwer die erwischen die verantwortlichen und sperren sie für alle stadien der NLA, NLB, Superleague und Challengeleague...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

wenn man den Bericht in der 20 min. und den aussagen einiger fans glauben schenken kann, muss das ein grosses ding gewesen sein. wie konnte man das "ding" hereinschleusen? ich hoffer dass der oder die verursacher gebührend bestraft werden, lebenlanges Stadionverbot schweizweit.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Spielabbruch

Beitrag von mag »

Leidiges Thema ,ich weiss, aber muss meine Meinung kundtun.
Da schafft es es ein Chaot am 9.10.09 , dass ein Eishockeyspiel in Zug abgebrochen werden muss.
Das 2.-schlimmste find ich aber die Äusserung von Peter Zahner (ZSC-Manager) vor der TV-Kamera.
Zitat : "... es ist die Tat eines Einzelnen, die anderen Fans können nichts dafür..."
Rein formal mag die Aussage zutreffen, aber was für "Fans" müssen das sein ,welche sich
beim Täter aufhalten ?! Schauen Die zu und denken, na ja, das dürfte er zwar nicht, aber ICH mach
mich ja nicht straffbar, ICH hab nichts gemacht, ICH bin unschuldig.
Auf dem Pressebild ist ja deutlich die Reaktion der Fans welche sich am Tatort aufhalten zu sehen.
Also von Entsetzen ist das nichts zu erkennen, man nimmts vorwiegend amüsiert zur Kenntnis.
Wird es nicht Zeit hier den Hebel anzusetzten, alle umstehenden Zeugen in die Verantwortung zu ziehen !
Ich habe einen Traum. Einen Traum dass vielleicht mal in Zukunft in artgleicher Situation ein paar
Fans den Täter festhalten ,ihn dem Staff übergeben, ihm zeigen , wir wollen solche Typen wie du nicht.
Bin sicher jemand wird denken/schreiben träum weiter, aber egal, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Naja, wenn ich ein Eishockeyspiel kucke, achte ich selten darauf, was der gleich neben mir anstellt. Und wenn so ne Petarde erstmal raucht, kann ich ja schlecht feststellen, wer die angezündet hat. Dann kann ich nicht einfach Leute auf verdacht festhalten, zuml ich eh gewisse zweifel habe, dass man das als Privatperson überhaupt kann, ohne sich selbst strafbar zu machen. Außerdem... wenn so wer eine Rauchpetarde reingeschmuggelt hat, wer weiß, was der noch dabei hat?

Gerade in der DCA muss man da nicht den Held spielen... Wir haben seit dieser Saison hochauflösende Kameras die wirklich alles im Stadion überblicken und aufzeichnen. Wenn bei uns jemand so eine rauchpetarde Zündet, gibts dessen Gesicht in Grossformat auf der Titelseite vom nächsten Blick zu bewundern. Sogar die AGBs wurden auf die neue Saison hin so angepasst, dass das problemlos möglich ist.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:wenn man den Bericht in der 20 min. und den aussagen einiger fans glauben schenken kann, muss das ein grosses ding gewesen sein. wie konnte man das "ding" hereinschleusen? ich hoffer dass der oder die verursacher gebührend bestraft werden, lebenlanges Stadionverbot schweizweit.
Ein Verdacht lautet auf die Schuhe, da eine Sohle in der Nähe gefunden wurde; fass ja, müssen das Militär Chlöbe gewesen sein.....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Luganos Curva Nord streikt
Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:15 Uhr - Maurizio Urech
Nach einem Rekord von acht Niederlagen in Serie streikt Luganos Curva Nord im heutigen Spiel gegen Davos. Die berüchtigte Fankurve bleibt unter dem Motto "Heute Abend habe auch ich keine Lust" geschlossen.
Nach drei Jahren wo man alles runtergeschluckt habe, sei man mit der Geduld am Ende, so die Curva Nord. Die beteiligten Fanclubs sprechen offen davon, dass man mit der Einstellung einiger Spieler und der Mannschaft generell nicht einverstanden ist. Die Aktion würde weitergeführt, sollte sich die Situation nicht verbessern.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Lugano-Spielern droht Konsequenzen
Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:11 Uhr - Maurizio Urech
Der Fanprotest nützte nichts: Lugano verlor gegen den HC Davos mit 1:5 - die neunte Niederlage in Serie. Wie gehts nun weiter?
Der neue Verwaltungsratspräsident Silvio Laurenti stellte sich nach dem Spiel schützend vor dem Trainer: "Wir halten an Kenta Johansson fest. Man muss auch den Mut haben, einmal ein Projekt durchzuziehen." Dafür droht er aber den Spielern mit Sanktionen. In welcher Form, will der Verwaltungsrat in den nächsten Tagen abklären.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Vielleicht wird ja Brady Murray freigestellt :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Wädibueb

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Wädibueb »

@Lord: Wer sollte den bezahlen ? Wäre schon ein Super Transfer wenn es

in Lugano einen Ausverkauf geben würde.

Mfg. Wädibueb
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

vielleicht ist Lugano ja so verzweifelt, dass sie ihre spieler dafür zahlen, dass sie bei uns und nicht mehr bei ihnen spielen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Trudel zurück zu Ambrì?
Freitag, 16. Oktober 2009, 7:58 Uhr - Maurizio Urech

Laut RSI1 bemüht sich der HC Ambrì-Piotta um die Rückkehr von Jean-Guy Trudel in die Leventina für nächste Saison.
Trudel spielte von 2003 bis 2007 für den HCAP bevor er nach einer Saison in Nordamerika in die NLA zu den ZSC Lions zurückkehrte.
Wobei, das kann ich mir nicht vorstellen, allein schon wegen des Lohnes. Ich glaube dass er beim ZSC bedutend mehr kohle scheffelt. Ausser die wollen ihn vielleicht loswerden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Trudel zurück zu Ambrì?
Freitag, 16. Oktober 2009, 7:58 Uhr - Maurizio Urech

Laut RSI1 bemüht sich der HC Ambrì-Piotta um die Rückkehr von Jean-Guy Trudel in die Leventina für nächste Saison.
Trudel spielte von 2003 bis 2007 für den HCAP bevor er nach einer Saison in Nordamerika in die NLA zu den ZSC Lions zurückkehrte.
Wobei, das kann ich mir nicht vorstellen, allein schon wegen des Lohnes. Ich glaube dass er beim ZSC bedutend mehr kohle scheffelt. Ausser die wollen ihn vielleicht loswerden.
so wie Kamber; den wollen sie auch loswerden.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Büsst Ambrì für Ref-Attacke?
Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:08 Uhr - Medienmitteilung
Der Einzelrichter der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH, Reto Steinmann, hat gegen die HC Ambri-Piotta SA ein ordentliches Verfahren wegen eventuellem Verstoss gegen das Reglement Ordnung und Sicherheit eröffnet.
Der Einzelrichter prüft damit die Vorfälle, die sich im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem SC Bern vom 17. Oktober 2009 zwischen den Fans und den Unparteiischen ereignet haben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:habt ihr bemerkt, dass Walser von Zug nach Kloten getauscht wurde? Hatte immer gesgat, der werde dort nicht glücklich, Ob's im Kolping Verein besser geht? Denke eher.
es ist genau ein Jahr her...
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von ambri »

Wobei, das kann ich mir nicht vorstellen, allein schon wegen des Lohnes. Ich glaube dass er beim ZSC bedutend mehr kohle scheffelt. Ausser die wollen ihn vielleicht loswerden.
Naja, das glaub ich nicht. Die Ausländer verdienen bei uns auch ziemlich gut... Westrum hat ca. 700-800k. Glaube nicht, dass Trudel wesentlich weniger hätte...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Polizei will Stehplätze in den Stadien abschaffen
Eine Million Franken zahlen die Steuerzahler in der Schweiz jede Woche für die Sicherheit bei Fussball- und Eishockeyspielen der obersten Ligen. 900 Polizistinnen und Polizisten stehen jeweils im Einsatz, wenn in den beiden obersten Ligen des Schweizer Fussballs und Eishockeys Spiele ausgetragen werden. «Das sind Dimensionen wie beim WEF in Davos», sagt die St. Galler Regierungsrätin und Sicherheitsdirektorin Karin Keller-Sutter. Und sie scheint entschlossen, das Diktat in Gesprächen mit Funktionären und Fan-Verantwortlichen nun deutlich zu machen: «Jetzt muss die Politik das Ruder in die Hand nehmen und sagen, wohin es geht.»

In zehn Tagen wird Keller-Sutter der Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren (KKJPD) ein Konzept vorschlagen, wie die Chaoten rund um die Sportveranstaltungen in die Schranken gewiesen werden können. Dabei werden nicht zuletzt Erkenntnisse einfliessen, die Keller-Sutter und zwei ihrer Amtskollegen bei einer Reise nach Deutschland, Holland, Belgien und England gewonnen hatten.

Einiges dazu ist bereits durchgesickert. So wird der KKJPD wahrscheinlich vorgeschlagen, auf Stehplätze in den Stadien vollumfänglich zu verzichten. Zudem will die Politik mehr Einfluss auf die «Hausordnungen» in den Stadien nehmen. Und nicht zuletzt kann davon ausgegangen werden, dass sich normale Matchbesucher mit einer «Fan-Card» ausweisen müssen, um ins Stadion zu gelangen.

Vor allem die vorgeschlagene Abschaffung der Stehplätze wird noch zu heissen Diskussionen führen!

Quelle: St. Galler Tagblatt

Das kann doch kein Thema sein und wäre aber voll daneben :evil: Denn nicht jeder kann sich ein Sitzplatzabo leisten, Schüler, Studenten oder Lehrlinge hätten das Nachsehen. Da hätten diese Möchtegernhools und Chaoten ganze Arbeit geleistet. Da werden die Besucherzahlen in den Hockeyarenen merklich zurückgehen, sollte dies Szenario tatsächlich eintreffen. Schweinerei sowas. Ausserdem was soll das Bringen? Dann geht man einfach auf den Sitzplätzen aufeinander los, damit kann man die Chaoten nicht von den Eishallen fernhalten, die werden trotzdem kommen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Ich glaube nicht, dass das mit den Sitzplätzen kommt.

Die Modalitäten einer Fan-Card würden mich da schon eher Interessieren und sind auch eher wert, diskutiert zu werden.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mäse »

was ist denn das wieder für eine idee? :ballaballa:
ist ihr noch nicht aufgefallen dass zu 90% (Zahl geschätzt) die gewalt ausserhalb der stadien passiert? Zudem kann ich es mir schlicht nicht leisten eine sitzplatz-saisonkarte zu kaufen -> die zuschauerzahlen würden um mind. 10% sinken!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Mäse hat geschrieben:was ist denn das wieder für eine idee? :ballaballa:
ist ihr noch nicht aufgefallen dass zu 90% (Zahl geschätzt) die gewalt ausserhalb der stadien passiert? Zudem kann ich es mir schlicht nicht leisten eine sitzplatz-saisonkarte zu kaufen -> die zuschauerzahlen würden um mind. 10% sinken!

Naja, bei Sitzplätzen sinkt die Kapazität um weitaus mehr als 10%... also: Höhere Auslastung :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:was ist denn das wieder für eine idee? :ballaballa:
ist ihr noch nicht aufgefallen dass zu 90% (Zahl geschätzt) die gewalt ausserhalb der stadien passiert? Zudem kann ich es mir schlicht nicht leisten eine sitzplatz-saisonkarte zu kaufen -> die zuschauerzahlen würden um mind. 10% sinken!

Naja, bei Sitzplätzen sinkt die Kapazität um weitaus mehr als 10%... also: Höhere Auslastung :mrg2:
auslastung ist zwar höher, aber was bringts? zudem wird es dann wohl ähnlich sein wie im hallenstadion und das wär dann ganz schlimm. dies stimmung dort ist nämlich unterirdisch.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

aber irgendwie ist doch das ein Schuss ins leere. die ganze szenerie spielt sich ja mit einigen ausnahmen im freien ab, vor der halle, auf den strassen und den bahnhöfen. gibts dann noch ein städteverbot für dem mob? ich sehe da irgendwie nicht so ganz durch. stehplätze abbauen, was soll denn das bezwecken? bringt doch wirklich rein gar nichts, sehen diese politiker das denn nicht ein? ob sie jetzt alles zu sitzplätzen umbauen oder nicht,der pöbel der wartet draussen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mäse »

TsaTsa hat geschrieben:aber irgendwie ist doch das ein Schuss ins leere. die ganze szenerie spielt sich ja mit einigen ausnahmen im freien ab, vor der halle, auf den strassen und den bahnhöfen. gibts dann noch ein städteverbot für dem mob? ich sehe da irgendwie nicht so ganz durch. stehplätze abbauen, was soll denn das bezwecken? bringt doch wirklich rein gar nichts, sehen diese politiker das denn nicht ein? ob sie jetzt alles zu sitzplätzen umbauen oder nicht,der pöbel der wartet draussen.
DITO!
Meiner Meinung nach wollen die Politiker eifach zeigen, dass sie Lösungen für das "Fanproblem" haben, damit sie im Wahlkampf einen Vorteil erzielen können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste