Biel - Lakers 24.10.09

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Nach Verlängerung oder Penalty 2 Punkte für die Lakers.
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Faebe55 »

SCRJ 4-3 Biel
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von TsaTsa »

ich denke, rappi zeigt den Bielern "wo's duregaht" und wir trotz dem bieler rumpelhockey a la rhunke die 3 punkte nach hause tragen werden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Mäse »

das gibt die nächsten drei punkte. 4:1
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

wir haben in Biel, seit sie wieder A-tauglich sind, noch nie gewonnen. Dazu wär's jetzt mal Zeit: 3:5!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Mäse »

Chris hat geschrieben:wir haben in Biel, seit sie wieder A-tauglich sind, noch nie gewonnen. Dazu wär's jetzt mal Zeit: 3:5!
das alleine geht ja noch, aber wir sind jedes mal mit einem kleinen hoch und viel hoffnung an jeweils sehr wichtige auswärtspartien nach biel gefahren. und jedes mal war die leistung der mannschaft schlecht.
ich hoffe, dass dies heute nicht wieder der fall sein wird.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von SCRJ_Fan »

Biel 3 Rappi 4.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Seebueb »

Ich denke heute geht es zum ersten Mal in dieser Saison in die Verlängerung und anschliessend ins Penaltyschiessen, welches wir dank Manzato gewinnen.

2:3
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:wir haben in Biel, seit sie wieder A-tauglich sind, noch nie gewonnen. Dazu wär's jetzt mal Zeit: 3:5!
das alleine geht ja noch, aber wir sind jedes mal mit einem kleinen hoch und viel hoffnung an jeweils sehr wichtige auswärtspartien nach biel gefahren. und jedes mal war die leistung der mannschaft schlecht.
ich hoffe, dass dies heute nicht wieder der fall sein wird.
ein kleiner Leistungstest also!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von lord »

0:2 ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:wir haben in Biel, seit sie wieder A-tauglich sind, noch nie gewonnen. Dazu wär's jetzt mal Zeit: 3:5!
das alleine geht ja noch, aber wir sind jedes mal mit einem kleinen hoch und viel hoffnung an jeweils sehr wichtige auswärtspartien nach biel gefahren. und jedes mal war die leistung der mannschaft schlecht.
ich hoffe, dass dies heute nicht wieder der fall sein wird.
ein kleiner Leistungstest also!
Test bestanden!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von indiana »

Ich war zwar nicht dabei, aber was ich im Sportaktuell gesehen habe, lässt Manzato immer wichtiger erscheinen. Ich war und bin noch immer ein befürworter von Streit und danke ihm für seine Einsätze in Rappi, aber wenn Manzato so weiter spielt, wird er ohne Krankehit oder Verletzung von Manzato keine Chance mehr erhalten und dies nicht mal zu unrecht.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von LuZo »

indiana hat geschrieben:Ich war zwar nicht dabei, aber was ich im Sportaktuell gesehen habe, lässt Manzato immer wichtiger erscheinen. Ich war und bin noch immer ein befürworter von Streit und danke ihm für seine Einsätze in Rappi, aber wenn Manzato so weiter spielt, wird er ohne Krankehit oder Verletzung von Manzato keine Chance mehr erhalten und dies nicht mal zu unrecht.
Auch Summanen scheint total von ihm begeistert zu sein... :ja:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

indiana hat geschrieben:Ich war zwar nicht dabei, aber was ich im Sportaktuell gesehen habe, lässt Manzato immer wichtiger erscheinen. Ich war und bin noch immer ein befürworter von Streit und danke ihm für seine Einsätze in Rappi, aber wenn Manzato so weiter spielt, wird er ohne Krankheit oder Verletzung von Manzato keine Chance mehr erhalten und dies nicht mal zu unrecht.
Nicht vergessen, wir brauchen zwei Torhüter und waren jetzt sogar froh 3 zu haben. Streit kann immerhin Nr. 2 werden (statt Züger); hoffen wir, dass es lange so gut bleibt mit Manzato; Konstanz ist im Sport eines der sehr raren Güter. Zudem: die Verteidigung muss auch noch besser werden, bis die Lakers jeweils einen Puck aus dem eignen Drittel draussen haben, ist oft nicht NLA-tauglich...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Rappiole »

Chris hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:Ich war zwar nicht dabei, aber was ich im Sportaktuell gesehen habe, lässt Manzato immer wichtiger erscheinen. Ich war und bin noch immer ein befürworter von Streit und danke ihm für seine Einsätze in Rappi, aber wenn Manzato so weiter spielt, wird er ohne Krankheit oder Verletzung von Manzato keine Chance mehr erhalten und dies nicht mal zu unrecht.
Nicht vergessen, wir brauchen zwei Torhüter und waren jetzt sogar froh 3 zu haben. Streit kann immerhin Nr. 2 werden (statt Züger); hoffen wir, dass es lange so gut bleibt mit Manzato; Konstanz ist im Sport eines der sehr raren Güter. Zudem: die Verteidigung muss auch noch besser werden, bis die Lakers jeweils einen Puck aus dem eignen Drittel draussen haben, ist oft nicht NLA-tauglich...
Moment mal, wir haben die zweitbeste Deffensive der Liga. Bin auch der Meinung, dass wir uns noch verbessern können, aber "oft nicht NLA-tauglich" ist doch sehr der "Tatsache vorbeigeschossen".
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

wie kommst Du auf die zweitbeste Verteidigung? Anzahl Goals? Wie auch immer, es dauert oft zu lange, bis der Puck aus dem Drittel ist. Das stimmt auch, obwohl wir klar Fortschritte gemacht haben (ohne PFII).
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von lord »

naja, lange im eigenen Drittel, aber fast nie im Slot... und außerhalb vom Slot ist es fast unmöglich gegen Manzato Tore zu machen. Die Defensive ist das System Sumanen und das klappt eigentlich sehr sehr gut...

Letzte Saison haben wir am zweitmeisten Tore bekommen, heuer am zweitwenigsten... sprich schon für uns.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Mäse »

im vergleich zum letzten jahr ist unsere defensive um einiges besser. ich sehe aber trotzdem noch verbesserungspotential. man darf nicht vergessen, dass wir gegen bern im 1. sehr viel glück hatten, dass bartecko unfähig ist. hätte er den gemacht, wäre das spiel wohl verloren gegangen. dann hatte biel gestern kurz nach unserem führungstor einen lattenschuss. wenn der drin ist, dann verlieren wir wohl auch diese partie.
zudem wirkt auch manzato ab und zu unsicher. jedoch hats danach noch fast nie ein tor gegeben. ausnahme: das 1. spiel beim zsc. (und wir wissen alle, was danach passiert ist)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Haegi »

würde auch behaupten der test ist bestanden.

was manzato einmal mehr geboten hat ist einfach spitzenklasse. 35 paraden. die abwehr löchrig und anfällig aber manzato steinhart und zuverlässig wie eh und jeh. zwar mit dem einen oder anderen abpraller aber welcher torhüter hat dies schon nicht?!?

und was da summanen über manzato gesagt hat im sf interview, gleicht einer halben liebeserklärung :wink:

hätte noch ne wette an sektor a teubeler :grin: : streit spielt in dieser saison keine 300 minuten so lange manzato sich nicht verletzt :mat:

sodele ich bin ab morgen in der rs, kann somit ab morgen keine beiträge mehr schreiben höchstens am wochenende. ich wünsche euch ne schöne zeit machts gut und man sieht sich schon wieder :lol:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:würde auch behaupten der test ist bestanden.

was manzato einmal mehr geboten hat ist einfach spitzenklasse. 35 paraden. die abwehr löchrig und anfällig aber manzato steinhart und zuverlässig wie eh und jeh. zwar mit dem einen oder anderen abpraller aber welcher torhüter hat dies schon nicht?!?

und was da summanen über manzato gesagt hat im sf interview, gleicht einer halben liebeserklärung :wink:

hätte noch ne wette an sektor a teubeler :grin: : streit spielt in dieser saison keine 300 minuten so lange manzato sich nicht verletzt :mat:

sodele ich bin ab morgen in der rs, kann somit ab morgen keine beiträge mehr schreiben höchstens am wochenende. ich wünsche euch ne schöne zeit machts gut und man sieht sich schon wieder :lol:
wer gibt jetzt die Pizzas raus, wenn Du in der RS bist??? Good luck :!:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von lord »

na, ich würd soagr bezweifeln, dass der die Saison überhaupt noch spielt, wen Manzato sich nicht verletzt. ich denke langsam, es ist recht wahrscheinlich, dass der noch während der Saison ausgeliehen wird, wenn irgendwo bedarf besteht... zB. nach Langnau oder nach Zug, falls die noch einen fünften Ausländer holen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:na, ich würd soagr bezweifeln, dass der die Saison überhaupt noch spielt, wen Manzato sich nicht verletzt. ich denke langsam, es ist recht wahrscheinlich, dass der noch während der Saison ausgeliehen wird, wenn irgendwo bedarf besteht... zB. nach Langnau oder nach Zug, falls die noch einen fünften Ausländer holen.
wenn ich mir jedoch so die rotationen der feldspieler anschaue (walser spielte auch schon im boxplay und die 4. linie spielt häufig auch in überzahlt), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch manzato mal eine pause erhält, denn es gibt noch sehr viele wichtige spiele, wo wir ihn brauchen werden.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von lord »

Ne, Torhüter brauchen keine Pausen... denk mal an Tosio... der hat 15 Jahre durchgespielt...

Außerdem gehts bei der Rotation bei Sumanen nicht darum das andere sich ausruhen können, sondern darum, dass wenn dann die Playoffs sind alle für jede Spielsituation (Box- und Powerplay) genug Routine haben und man einzelne Ausfälle leicht kompensieren kann. Das sich Manzato verletzt ist indeß sehr viel unwahrscheinlicher, außerdem zeigen Torhüter gerade dann die besten Leistungen, wenn sie das unumschränkte Vertrauen des Trainers spüren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:würde auch behaupten der test ist bestanden.

was manzato einmal mehr geboten hat ist einfach spitzenklasse. 35 paraden. die abwehr löchrig und anfällig aber manzato steinhart und zuverlässig wie eh und jeh. zwar mit dem einen oder anderen abpraller aber welcher torhüter hat dies schon nicht?!?

und was da summanen über manzato gesagt hat im sf interview, gleicht einer halben liebeserklärung :wink:

hätte noch ne wette an sektor a teubeler :grin: : streit spielt in dieser saison keine 300 minuten so lange manzato sich nicht verletzt :mat:

sodele ich bin ab morgen in der rs, kann somit ab morgen keine beiträge mehr schreiben höchstens am wochenende. ich wünsche euch ne schöne zeit machts gut und man sieht sich schon wieder :lol:
wer gibt jetzt die Pizzas raus, wenn Du in der RS bist??? Good luck :!:
sorry chris bin nicht der pizzaboy, i'm the man of beer ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biel - Lakers 24.10.09

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:würde auch behaupten der test ist bestanden.

was manzato einmal mehr geboten hat ist einfach spitzenklasse. 35 paraden. die abwehr löchrig und anfällig aber manzato steinhart und zuverlässig wie eh und jeh. zwar mit dem einen oder anderen abpraller aber welcher torhüter hat dies schon nicht?!?

und was da summanen über manzato gesagt hat im sf interview, gleicht einer halben liebeserklärung :wink:

hätte noch ne wette an sektor a teubeler :grin: : streit spielt in dieser saison keine 300 minuten so lange manzato sich nicht verletzt :mat:

sodele ich bin ab morgen in der rs, kann somit ab morgen keine beiträge mehr schreiben höchstens am wochenende. ich wünsche euch ne schöne zeit machts gut und man sieht sich schon wieder :lol:
wer gibt jetzt die Pizzas raus, wenn Du in der RS bist??? Good luck :!:
sorry chris bin nicht der pizzaboy, i'm the man of beer ;)
noch viel sympathischer !!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste