17.10. Zug - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Warren »

So, heute zu Gast beim aktuellen Leader...

Alles spricht gegen uns, also gewinnen wir...

2:3! :winkewinke: :boxer: :ballaballa:
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von SCRJ_Fan »

es gibt eine Niederlage. 5 zu 2 für Zug.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Ich habe ein schlechtes gefühl.. solangs 0-0, 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5 usw. steht, bin ich zufrieden :) Schade haben wir Sanny nicht mehr, der könnte Holden verprügeln und vorher Brunner so richtig an die Bande klatschen :D Eigentlich ist der EVZ bezwingbar wenn die 2Ligatopscorer unschädlich gemacht werden! Sonst sehe ich schwarz. Aber mit einer Top Leistung, inkl. sicherem Manzato ist auch Zug bezwingbar! Wer hat den HCD geschlagen? -War das nicht Rappi?

Alli nach ZUG!

mfg. Scrj256
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Matchtipp 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von luca »

2:4 Sieg!

Goals: Berglund, Pöck, Paterlini, Roest
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

das gibt ein 0er wochenende :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von lord »

Abiamo Vinto :D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Uiuiui, das war (wieder einmal) nix für schwache Nerven. Knappe und spannende Spiele scheinen diese Saison zum Programm zu gehören.

Im 1. Drittel ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den EVZ. Aber klare Chancen waren (beidseitig) kaum zu verzeichnen und wenn was aufs Tor kam, dann wurde es von beiden ausgezeichneten Torhütern problemlos gehalten.

Im 2. Drittel klares Überlegenheit von Zug. Manzato hielt uns mit einigen Big Saves im Spiel. Das 1:1 dann wie aus heiterem Himmel. Fazit: glücklich...

Im 3. Drittel dann die schnelle Rappi-Führung und danach hatten wir das Spiel im Griff. Am Schluss dann der Ausraster von Holden. Mal schauen für wie lange der gesperrt wird...

Einzelkritik:
Besonders hervorzuheben ist sicherlich Manzato. Er stand dem Jussi Markannen (den ich z.Z. für den besten Torhüter den NLA halte) kaum nach. Ruhig und mit guten "Bein-Reflexen".

Berglund mit vielen Hochs und einigen Tiefs. Nordgren solid und effektiv. Puck wird tatsächlich immer mehr der dominierende Offensiv-Verteidiger den ich mir gewünscht habe. Roest mit guter Arbeit im eigenen Drittel und dem GWG. Weiter so Stacy - es kommt gut!

Gefallen hat mir auch Tschuor. Klar - ein Sprinter wird er in seinem Hockey-Leben nicht mehr - aber er ist sehr "Puck-sicher" und verliert kaum eine Scheibe (wenn er sie denn mal hat...). Ein Lob verdient die ganze Defensive für die (fast) fehlerfreie Arbeit. Sehr diszipliniert hat man den Zugern trotz derer Feldüberlegenheit wirklich nur wenige Top-Chancen zugelassen.

Insgesamt fand ich es ein sehr intensives Spiel auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für uns!

Weiter so - kommt guuuuuuut.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von lord »

Jo, Manzato dürfte nun endgültig als 'angekommen' gelten. Macht er so weiter, fährt er nach Vancouver im Frühjahr :D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Kein Spiel für schwache Nerven :mat:
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von piloti »

Manzato war genial... uiuiui... schade für Streit, er wird wohl nicht mehr spielen wenn Manzato so weiter macht. Schade, wenn er uns tatsächlich aufgrund eines Übersee-Angebots abhanden kommen sollte. Ich hoffe, seine Lust aufs Ausland ist so weit vergangen, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Bis gestern hielt ich Holden für einen tollen Typen der tolles Eishockey spielt. Nach dem Foul aus der alleruntersten Schublade find ich ihn einen fertigen Idioten, der toll Eishockey spielen kann.
Nichts rechtfertigt eine dermassen feige und gefährliche Attacke. Er gehört 5 Spiele gesperrt. Da bestand erhebliche Verletzungsgefahr für Paterlini.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

piloti hat geschrieben:Manzato war genial... uiuiui... schade für Streit, er wird wohl nicht mehr spielen wenn Manzato so weiter macht. Schade, wenn er uns tatsächlich aufgrund eines Übersee-Angebots abhanden kommen sollte. Ich hoffe, seine Lust aufs Ausland ist so weit vergangen, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Bis gestern hielt ich Holden für einen tollen Typen der tolles Eishockey spielt. Nach dem Foul aus der alleruntersten Schublade find ich ihn einen fertigen Idioten, der toll Eishockey spielen kann.
Nichts rechtfertigt eine dermassen feige und gefährliche Attacke. Er gehört 5 Spiele gesperrt. Da bestand erhebliche Verletzungsgefahr für Paterlini.
Wieso schade für Streit? Schade für uns(ere) (Nerven), das wir nicht schon früher einen so guten Torhüter gekauft haben! Wir sind kein Kuschelverein (mehr) dank Sumanen spielt nicht der teuere oder ausländer sondern einfach der bessere! Marco wird schon einen NA Klub finden... evtl. nächstes Jahr billig für Langnau spielen, oder ab in die NB!

Dito! Wollte immer einen Holden anstatt Roest, da er einfach kaltblütiger ist. Aber nachdem Vorfall gestern, sind die Hoffnungen gestorben das Holden mal im Rappi Trikot aufläuft, bzw. wir ihn überhaupt noch wollen!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

vergiss den typ à la holden ganz schnell, der wird immer wieder in den alten holden zurückfallen, seine unbeherrschtheit wird immer wieder zurückkommen. als er in zug unterschrieb, sagte er, dass er seine gefühle im griff habe, aber das scheint nicht ganz der fall zu sein. denn möchte ich nie im rappi dress seh'n.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:vergiss den typ à la holden ganz schnell, der wird immer wieder in den alten holden zurückfallen, seine unbeherrschtheit wird immer wieder zurückkommen. als er in zug unterschrieb, sagte er, dass er seine gefühle im griff habe, aber das scheint nicht ganz der fall zu sein. denn möchte ich nie im rappi dress seh'n.
Ja gibt wohl bessere... à la Juraj Kolnik!

Schade war Sanny nicht da :sad: ...wirklich schade :sad: :wink:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von piloti »

Scrj256 hat geschrieben: Wieso schade für Streit? Schade für uns(ere) (Nerven), das wir nicht schon früher einen so guten Torhüter gekauft haben!
1.
Du findest auf dem Forum hier einige Zahlen über Marco Streit. Seine Stats waren in den letzten Jahren regelmässig oberstes Drittel der NLA. So schlecht wie er gemacht wurde, war er nicht. Auch wenn Manzato wohl mehr Talent mitbringt und mich überzeugt: Streit war nie so schlecht wie er gemacht wurde.

2.
Ein Nervenvergleich der letzten Saison mit der jetztigen sollte auch miteinschliessen, dass unsere Feldspieler defensiv noch nie so gut und diszipliniert gespielt haben und wir auch nie so viel defensives Talent hatten. Das ist nicht nur allein Manzatos Verdienst...

3.
Auch wenn wir im Spitzensport sind, geht es um Menschen bzw. Mitarbeiter eines Unternehmens. Streit ist ein langjähriger Mitarbeiter, der seine Arbeit stets sehr gut (was sie Stats auch belegen) erledigt hat. Zudem ist er ein sehr sympathischer Typ mit viel Ausstrahlung und ein sehr fleissiger Arbeiter.
Ihn jetzt ohne Emotionen in die NLB "zu schieben" gelingt mir nicht.

4.
Auch wenn Marco bestimmt einen NLA-Job finden würde, sähe ich ihn lieber als Backup hinter Manzato.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Rappiole »

piloti hat geschrieben:Manzato war genial... uiuiui... schade für Streit, er wird wohl nicht mehr spielen wenn Manzato so weiter macht. Schade, wenn er uns tatsächlich aufgrund eines Übersee-Angebots abhanden kommen sollte. Ich hoffe, seine Lust aufs Ausland ist so weit vergangen, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Bis gestern hielt ich Holden für einen tollen Typen der tolles Eishockey spielt. Nach dem Foul aus der alleruntersten Schublade find ich ihn einen fertigen Idioten, der toll Eishockey spielen kann.
Nichts rechtfertigt eine dermassen feige und gefährliche Attacke. Er gehört 5 Spiele gesperrt. Da bestand erhebliche Verletzungsgefahr für Paterlini.
Er hat sich auch verletzt und wird voraussichtlich auch ausfallen. Rappi wird ein Video einschicken, sofern der Einzelrichter nichts dagegen unternimmt.
Zuletzt geändert von Rappiole am 18. Okt 2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

piloti hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Wieso schade für Streit? Schade für uns(ere) (Nerven), das wir nicht schon früher einen so guten Torhüter gekauft haben!
1.
Du findest auf dem Forum hier einige Zahlen über Marco Streit. Seine Stats waren in den letzten Jahren regelmässig oberstes Drittel der NLA. So schlecht wie er gemacht wurde, war er nicht. Auch wenn Manzato wohl mehr Talent mitbringt und mich überzeugt: Streit war nie so schlecht wie er gemacht wurde.

2.
Ein Nervenvergleich der letzten Saison mit der jetztigen sollte auch miteinschliessen, dass unsere Feldspieler defensiv noch nie so gut und diszipliniert gespielt haben und wir auch nie so viel defensives Talent hatten. Das ist nicht nur allein Manzatos Verdienst...

3.
Auch wenn wir im Spitzensport sind, geht es um Menschen bzw. Mitarbeiter eines Unternehmens. Streit ist ein langjähriger Mitarbeiter, der seine Arbeit stets sehr gut (was sie Stats auch belegen) erledigt hat. Zudem ist er ein sehr sympathischer Typ mit viel Ausstrahlung und ein sehr fleissiger Arbeiter.
Ihn jetzt ohne Emotionen in die NLB "zu schieben" gelingt mir nicht.

4.
Auch wenn Marco bestimmt einen NLA-Job finden würde, sähe ich ihn lieber als Backup hinter Manzato.
1. Was bringen gute Stats wenn Streit fast nie ein Spiel entschied, Immerwieder ab und zu ein haltbares Tor kassiert das dann den Unterschied ausmacht? Wen ein Torhüter in einem Spiel das Unentschieden steht ein dummes Tor kassiert, ist das schlimmer als wenn einer beim 5-2 nochmals 3Tore frisst! Die Stats vom 1Beispiel sind besser, obwohl das Spiel ebenfalls verloren ging!

2. Nerven hab ich eingeklammert! Aber stimmt schon, letzte Saison war es sicher nicht seine Schuld das wir so tief runterrutschten!

3. Marco Streit spielte bis jezt schon 6Saisons für uns. Er hatte imerwieder Verletzungspech und gute aber auch schlechte Phasen, niemals wollte man ihn entlassen! Ich behaupte nicht das er ein schlechter Goali ist! Aber er genügt den Ansprüchen von uns nicht! Wir wollen oben/Mittelfeld mitspielen, haben aber einen Torhüter der kein/oder nur selten ein Spiel entscheiden kann, das kann nicht Funktionieren, ausser man Heisst HC Davos! Gestern entschied Manzato das Spiel für uns, mit seinen Hammern Beinsafes!-Sowas hab ich von Marco Streit sehr sehr selten gesehen! Und vom Zuger Goali reden wir erst garnicht! Ohne Sulo wäre der ZSC Internatinal niemals so erfolgreich! Leider(!) ist es in der heutigen Zeit so, das nicht mehr das Menschliche sondern die Leistung zählt. Einen Feldspieler kann man mal behalten auch wenn es bessere gäbe, da fällts nicht so auf. Aber der Torhüter ist im heutigen Eishockey so wichtig, das man keine Kompromisse eingehen sollte! Genau dasselbe erlebt man auf der Lehrstellensuche... Noten gehen vor dem Menschlichen! Lieber nimmt der Chef einen der überall 6er hat und zurückgeblieben ist, als einer der mit 4er kommt dafür aber sehr nett und aufgeschlossen ist!

4. Streit als Backup, wäre sehr geil, nur wer bezahlt das? Und Streit ist ein ehrgeiziger Typ, der will nicht nur das Törchen auf und zu machen!

Mit Streit will ich auch eine Lösung die für beide Parteien akzeptabel und fair ist! Mit Züger können sie machen was sie wollen ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von lord »

(Mit Vancouver meinte ich nicht die Canucks, sondern Olympia)

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, wo Streit einen Nummer-1 Platz in der NLA bekommen sollte... Die sind alle längerfristig vergeben. Außer vielleicht bei Langnau, aber die müssen auch erst den Ligaerhalt schaffen, weil Lausanne mit Mona wohl schon eine sehr starke Nummer 1 hat, falls die hochkommen. Und ob Langnau dann davon überzeugt ist, dass Streit besser ist als Schoder, ist dann die andere Frage, zumal Züger ja dann auch wieder aufm Markt ist, der ist zwar nicht besser, aber jünger. Nummer 2 bei uns wird er wohl nur mit einem deutlichen Lohnverzicht bekommen, wäre aber eine sehr gute Lösung.

Mein Tipp ist allerdings: Er spielt nächstes Jahr in der Italienischen Liga...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Lakerswil »

Weis jemand, wieso blatter nicht gespielt hat? was es für einen privaten grund ist?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Lakerswil hat geschrieben:Weis jemand, wieso blatter nicht gespielt hat? was es für einen privaten grund ist?
Sein Vater ist gestorben. Er wird wieder spielen, wenn er wieder dazu bereit ist.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von Dave »

Hoffen wir, dass er die Kraft hat die schwierige Zeit zu überstehen, und dass er danach auf gleichem Niveau spielen kann wie bisher. Er war und ist einer unserer wichtigsten Leute in der Defensive.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von neo »

Gestern Abend mal noch die Zusammenfassung geschaut... MEINE GÜTE, was ist der Holden für ein *****... Sowas hat man ja noch selten gesehen...

Hoffe den sieht man für minimum 5-9 Spiele nicht mehr und ab zum Psychologen, da muss was repariert werden :-O ... ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von lord »

ich denke, das gibt höchstens 3 sperren... 9 Sperren gabs damals nur für Kev Miller... und so bösartig wie sein Foul gegen McKim war dieser Tiefschlag nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von capo »

Na ja, hätte Holden die Kniekehle perfekt getroffen, hätte auch die Karriere von Paterlini beendet sein können.

Ich rechne aber auch nur mir drei Spielsperren. Schade eigentlich, denn die Tat als solches war bösartig und nicht ein Foul aus dem Spiel heraus mit Verletzungsfolgen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von piloti »

capo hat geschrieben:...denn die Tat als solches war bösartig und nicht ein Foul aus dem Spiel heraus mit Verletzungsfolgen.
Genau, und deshalb erwarte ich mindestens 5 Spielsperre plus eine happige Busse berechnet an seinen Einkommen... :twisted:

Aufgrund Umstände wäre hier in meinen Augen sogar eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung angebracht.

Warum? Wenn ich hier im Geschäft mein Arbeitsgerät nehme (bsp. das Notebook) und damit auf eine andere Person eindresche und dieser verletze, darf ich nicht nur drei Tage nicht mehr zur Arbeit.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 17.10. Zug - Rappi

Beitrag von capo »

piloti hat geschrieben:
capo hat geschrieben:...denn die Tat als solches war bösartig und nicht ein Foul aus dem Spiel heraus mit Verletzungsfolgen.
Genau, und deshalb erwarte ich mindestens 5 Spielsperre plus eine happige Busse berechnet an seinen Einkommen... :twisted:

Aufgrund Umstände wäre hier in meinen Augen sogar eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung angebracht.

Warum? Wenn ich hier im Geschäft mein Arbeitsgerät nehme (bsp. das Notebook) und damit auf eine andere Person eindresche und dieser verletze, darf ich nicht nur drei Tage nicht mehr zur Arbeit.
Das sehe ich genau so.

Denn bei solchen Tätlichkeiten darf das Strafmass nicht davon abhängig gemacht werden, ob der gefoulte Spieler dabei verletzt worden ist oder nicht. Hier sollte allein die Tatsache zählen, dass der Spieler, welcher die Tat begeht, eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt. Und erschwerdend sollte noch dazukommen, dass sich diese Szene nicht im Kampf um den Puck abgespielt hat!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste