10.10. Ambri-Rappi
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
So, heute brauchts 3 Auswärtspunkte! Keine Diskussion..
1:4
1:4
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- TsaTsa
- Supporter Top

schön wäre es, wenn rappi wieder ein 6-punkte wochenende reinziehen könnte. 2-4 rappi
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Jawohl, und dann am Dienstag die verlorenen Punkte gegen den Z zurückholen!TsaTsa hat geschrieben:schön wäre es, wenn rappi wieder ein 6-punkte wochenende reinziehen könnte. 2-4 rappi
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

- TsaTsa
- Supporter Top

und am nächsten freitag die klotener bodigenWarren hat geschrieben:Jawohl, und dann am Dienstag die verlorenen Punkte gegen den Z zurückholen!TsaTsa hat geschrieben:schön wäre es, wenn rappi wieder ein 6-punkte wochenende reinziehen könnte. 2-4 rappi
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Wir müssen einfach in die Playoffs kommen un da dann unser letztes Spiel gewinnen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
so darf man das Spiel nicht aus der Hand geben! Ambri, das nur über 5 Spieler verfügt, die wissen, wie's geht, darf man nicht verlieren; gegen wen wollen die Lakers sonst gewinnen? Bei Zug hat uns 1 Ausländer abgeschossen. Die phantasielosen, harmlosen Direktschüsse auf den gegnerischen Goalie bringt's nun sicher nicht.
-
Lakerswil
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Lakers haben sich selber durch die (zu) vielen Strafen besiegt!
Und Stacy hat gezeigt, das er noch punkten kann und noch immer wichtig für die Lakers ist!
Und Stacy hat gezeigt, das er noch punkten kann und noch immer wichtig für die Lakers ist!
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zur leistung bis jezt(Alle Saisonspiele) und auch in Ambri kann man nicht viel sagen ausser dass das Spiel 60 und nicht nur 40Minuten dauert(Ambri, ZSC, Bern, EVZ, Langnull,)!!!
Nehmt nach 40 Minuten endlich mal den Finger aus dem Füdli!
Naja wir könnens uns grad noch so leisten 
Nehmt nach 40 Minuten endlich mal den Finger aus dem Füdli!
Wir können es uns eben nicht leisten. Jeder Punkt der gegen ein Strichteam verloren geht fehlt, wenn du save in die Playoffs kommen willst.
Dieses Spiel musst du gewinnen, weil:
- Ambri schlechter ist als wir.
- Wir mit einem konsequent gespielten System jedem Gegener unangenehm sind und die schwächeren klar schlagen sollten.
- Wir eine der besten Offensiven der Liga haben.
- Mit Kurmann ein sehr versierter Head pfeifft.
Aber das Spiel kannst du nicht gewinnen, wenn du:
- auswärts eine 2:0 Führung SO aus der Hand gibst.
- mit einem konsequenten Head haderst - mann, die kennen doch Kurmann!
- Chancen auslässt die für 2 Spiele reichen würden.
- einen Manzato hast der im entscheidenden Moment ein Ei bekommt.
- bei einem Rückschlag das System des Coaches vergisst.
- Rizello hast.
Unser System lebt von einer kaltblütigen Chancenauswertung. Bis vor dem 2:1 hats gestern auch geklappt: Man hatte Ambri im Griff defensiv und schoss zwei Tore. Wenn du in diesem Feuerwerk das 3:0 bringst (wie es hätte kommen MÜSSEN!) ist das Spiel gelaufen. Man kann den Gegner aber auch brav aufbauen indem man hinten plötzlich die Positionen vergisst, immer einen Schritt zu spät kommt und seinen eigenen Rythmus mit doofen Strafen bricht...
Da gabs gestern viel zum Lernen. Ich hoffe, dass unsere Mannen das tun. Schade, dass wir noch immer nicht die Mannschaft haben, um bei so einem Spiel ein echtes Schlussfeuerwerk zu zünden.
Ich frage mich, wieso man beim Stand von 3:2 und 40sec vor Schluss Guyaz mit aufs Eis schickt - ich hätte da lieber Bergy und damit 5 Stürmer plus Pöck gesehen. Jänu.
Ich hoffe man lernt daraus.
Dieses Spiel musst du gewinnen, weil:
- Ambri schlechter ist als wir.
- Wir mit einem konsequent gespielten System jedem Gegener unangenehm sind und die schwächeren klar schlagen sollten.
- Wir eine der besten Offensiven der Liga haben.
- Mit Kurmann ein sehr versierter Head pfeifft.
Aber das Spiel kannst du nicht gewinnen, wenn du:
- auswärts eine 2:0 Führung SO aus der Hand gibst.
- mit einem konsequenten Head haderst - mann, die kennen doch Kurmann!
- Chancen auslässt die für 2 Spiele reichen würden.
- einen Manzato hast der im entscheidenden Moment ein Ei bekommt.
- bei einem Rückschlag das System des Coaches vergisst.
- Rizello hast.
Unser System lebt von einer kaltblütigen Chancenauswertung. Bis vor dem 2:1 hats gestern auch geklappt: Man hatte Ambri im Griff defensiv und schoss zwei Tore. Wenn du in diesem Feuerwerk das 3:0 bringst (wie es hätte kommen MÜSSEN!) ist das Spiel gelaufen. Man kann den Gegner aber auch brav aufbauen indem man hinten plötzlich die Positionen vergisst, immer einen Schritt zu spät kommt und seinen eigenen Rythmus mit doofen Strafen bricht...
Da gabs gestern viel zum Lernen. Ich hoffe, dass unsere Mannen das tun. Schade, dass wir noch immer nicht die Mannschaft haben, um bei so einem Spiel ein echtes Schlussfeuerwerk zu zünden.
Ich frage mich, wieso man beim Stand von 3:2 und 40sec vor Schluss Guyaz mit aufs Eis schickt - ich hätte da lieber Bergy und damit 5 Stürmer plus Pöck gesehen. Jänu.
Ich hoffe man lernt daraus.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wie ist das eigentlich, wenn das Goal verschoben wurde: entscheidet dann der Schiri nach Gutdünken? Das war ein reguläres Goal; zumindest hätte es 2 Minuten geben müssen, gegen Bäumli, der es klar erkennbar verschoben hat.
Gemäss Punkt 471 aus dem IIHF Regelbuch, Punkt a):
Ein 2er hätte man aber gegen Tännchen geben dürfen...
Man möge mich korrigieren fall eins Wissender anderes weiss.
Der Schiri darf auf dem Video nachschauen, ob das Tor verschoben wurde, BEVOR der Puck die Torlinie überquert. Das war gestern klar der Fall. Darum wohl zurecht annuliert."Ein Tor ist ungültig, wenn....
...
5. Wenn das Tor aus seiner normalen Position verschoben worden ist oder der
Torrahmen nicht vollumfänglich auf dem Eis steht.
..."
Ein 2er hätte man aber gegen Tännchen geben dürfen...
Man möge mich korrigieren fall eins Wissender anderes weiss.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Ausnahme: Wenn beim Penalty das Tor vor der Schussabgabe verschoben wird, wird automatisch auf Tor entschieden... aber darum gehts hier glaube ich nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!