02.10. Fribourg - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Warren »

In Fribourg hatten wir noch meistens Mühe, trotzdem, alles ausser einem Sieg, gegen ein Fribourg in der aktuellen Verfassung wären verlorene Bigpoints!

Daher: 1:4
2xRoest, Riesen und Pöck :juhu:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Dave »

Ich würde sagen Fribourg muss gewinnen, in Fribourg hatte Rappi noch immer mühe und zu guter Letzt haben die mit Voisard einen sehr talentierten, sehr schnellen Flügelverteidiger. Da müssen die Jungs aus der Rosenstadt gewaltig aufpassen. :shock:

Fribourg:Rappi 5:2

Roest, Tschuor, 5x Voisard
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von lord »

Dave hat geschrieben:Ich würde sagen Fribourg muss gewinnen, in Fribourg hatte Rappi noch immer mühe und zu guter Letzt haben die mit Voisard einen sehr talentierten, sehr schnellen Flügelverteidiger. Da müssen die Jungs aus der Rosenstadt gewaltig aufpassen. :shock:

Fribourg:Rappi 5:2

Roest, Tschuor, 5x Voisard

Flügeverteidiger... ist das ein Verteidiger der immer am Flügel steht um dem Gegner nicht im weg zu stehen? :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Warren »

Schiedsrichter: Karol Popovic
Linesman: Andreas Abegglen, Roman Kaderli
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von piloti »

Wenn die nicht so eine saublöde und dreckige Halle hätten die nach Rauch und allem möglichen stinkt und wenn auf der A1 nicht jeden FR Abend so ein Puff wäre - ja dann wäre ich dabei, wenn Rappi Fribourg schlägt.

Fribourg muss gewinnen.
Rappi wird gewinnen.

Flügelverteidiger hin oder her. :wink:

Wie hoch ist mir übrigens egal...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

Ein 6-Punkte Weekend steht uns bevor!!!!! Ich als Head of Pessimists bin extrem euphorisch auf das Weekend...leider Fr und Sa nicht dabei...ggrrmmblll....
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Bin ebenfalls sehr optimistisch!

Warum:
- Manzato wird in seiner Heimat zeigen wollen was er drauf hat (ich hoffe und glaube, er hält dem Druck stand)
- Roest wird eine (positive) Reaktion zeigen
- Berglund zeigt auch auswärts, dass er diese Saison wieder eine dominierende Figur im CH-Hockey ist
- Pöck mittlerweile in der Schweiz angekommen ist und der gewünschte produktive Offensiv-Verteidiger geworden ist
- Fribourg mit dem Druck gewinnen zu müssen nicht klar kommt und weiterhin verunsichert aufspielt


Bin gespannt wie Summanen die Linien aufstellt. Mein Vorschlag:

Linien 1 und 2 wie gegen Biel
Linie 3 mit Roest
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:Ein 6-Punkte Weekend steht uns bevor!!!!! Ich als Head of Pessimists bin extrem euphorisch auf das Weekend...leider Fr und Sa nicht dabei...ggrrmmblll....
schliesse mioch an! dito :!:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Haegi »

ich möchte eure euphorie ja nicht bremsen, aber ich kann die negativen zeilen und hasstyraden schon jetzt lesen nach einem weekend mit negativem verlauf.

ich wäre mit 4,5,6 punkte sehr zufrieden wobei ich auch mit 3 punkten gut leben könnte.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

ich denke dass es in fribourg einen harzigen match geben wird. fribourg braucht unbedingt ein erfolgserlebnis, und das könnte es geben. obwohl, sie haben immer weniger mannen zur verfügung, da ja jetzt angeblich noch bykov fehlt. zuhause gegen genf siegen wir hoffentlich, ich kann die genfer aber einfach nicht einschätzen. am schönsten wäre natürlich wirklich ein 6 punkte weekend.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:ich denke dass es in fribourg einen harzigen match geben wird. fribourg braucht unbedingt ein erfolgserlebnis, und das könnte es geben. obwohl, sie haben immer weniger mannen zur verfügung, da ja jetzt angeblich noch bykov fehlt. zuhause gegen genf siegen wir hoffentlich, ich kann die genfer aber einfach nicht einschätzen. am schönsten wäre natürlich wirklich ein 6 punkte weekend.
Also wir haben uns in der Vergangenheit oftmals genung zur Verfügung gestellt, Teams aufzubauen, die am Boden waren; da haben andere 4, 5, 6 Mal verloren und dann kam Rappi und siehe da, man konnte doch gewinnen!!!! Das muss nun endlich mal aufhören; wir machen keine Geschenke, d.h. keine freiwilligen, wenn die anderen besser sind oder wir schlecht, dann kann ich verstehen, dass wir Punkte liegen gelassen haben, sonst aber nicht (ist übrigens nicht persönlich sondern allgemein gemeint).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich denke dass es in fribourg einen harzigen match geben wird. fribourg braucht unbedingt ein erfolgserlebnis, und das könnte es geben. obwohl, sie haben immer weniger mannen zur verfügung, da ja jetzt angeblich noch bykov fehlt. zuhause gegen genf siegen wir hoffentlich, ich kann die genfer aber einfach nicht einschätzen. am schönsten wäre natürlich wirklich ein 6 punkte weekend.
Also wir haben uns in der Vergangenheit oftmals genung zur Verfügung gestellt, Teams aufzubauen, die am Boden waren; da haben andere 4, 5, 6 Mal verloren und dann kam Rappi und siehe da, man konnte doch gewinnen!!!! Das muss nun endlich mal aufhören; wir machen keine Geschenke, d.h. keine freiwilligen, wenn die anderen besser sind oder wir schlecht, dann kann ich verstehen, dass wir Punkte liegen gelassen haben, sonst aber nicht (ist übrigens nicht persönlich sondern allgemein gemeint).
nene, nehme es auch nicht persönlich. ich habe nur wieder so ein komisches gefühl im bauch, dagegen kann ich einfach nichts machen :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Lindenhügel »

@tsatsa Vielleicht solltest du deine Ernährung umstellen, damit du nicht immer ein komisches Gefühl im Bauch hast :mrg2:
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von neo »

bin auch noch nicht sooooo positiv eingestellt für heute abend irgendwie... fribourg zu hause ist normalerweise stark, vor allem angetrieben durch das fanatische publikum. (und das muss man ihnen lassen, sie sind ziemlich leidenschaftlich im anpeitschen...) dies hat uns schon oft das leben ziemlich schwer gemacht..auch heute werden wohl wieder gegen 7000 nasen anwesend sein... hoffe mal, dass die unsrigen sich diesese mal nicht aus der ruhe bringen lassen..
wobei, ein zwei kracher von berglund, und die "welsch" sind "calme" et voilà.. =)

keine frage, 6 punkte wären genial dieses wochenende!!
Zuletzt geändert von neo am 2. Okt 2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Hentunen24 »

die Zuschauerzahl schätze ich auf ca. 6500, wobei aber viele der 6000 Abonnenten sicherlich fernbleiben werden.

Fribourg wird aller voraussicht nach ohne die beiden letztjährigen Topscorer Jeannin und Sprunger, sowie auch ohne Bykov und Ngoy antreten. Shawn Heins der innert 2 Wochen mit Adduktorenproblemen, 25 Stichen zwischen Oberlippe und Nase und einer Bluterguss im Brustbereich zu kämpfen hatte wird wohl auf die Zähne beissen müssen und trotzdem spielen.

Überzählig ist Ouellet, welcher durch die Ausfälle von den beiden Centern Jeannin und Bykov den beiden Centern Mowers und Aubin weichen muss.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von piloti »

Fribourg hat - wenn die Ausfälle stimmen wie Hentunen sie beschreibt - noch eine wirklich NLA-taugliche Sturmlinie. Hinten gibts Wände wie Voisard... nun ja.

Fribourg muss auf einige Leistungsträger verzichten. Dass muss reichen für uns. 3 Punkte heute Abend. Wenn wir Fribourg so nicht schlagen wirds abermals schwierig diese Saison...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Lindenhügel hat geschrieben:@tsatsa Vielleicht solltest du deine Ernährung umstellen, damit du nicht immer ein komisches Gefühl im Bauch hast :mrg2:
nene, ich esse normal und viel gemüse :P das sind einfach irgendwie vorahnungen, das flaue gefühl :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von SCRJ_Fan »

ich tippe auf ein 2 zu 1 für Rappi.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Hoffentlich hat Voisard verbarmen mit uns :mrg2: Sonst seh ich schwarz :grin:

Hab auch ein komisches Gefühl...

Meiner Meinung nach wird der Start entscheidend sein. Rappi sollte versuchen den Gegner(Der jezt schon am Boden ist) von der ersten Minute an mit Checks und viel Druck aufs Tor zu demoralisieren! Alles andere läuft auf ein harziges Spiel hinaus, bis dann kurz vor Schluss Voisard den Puck im Linken Egg versorgt. Mit Vollgas us de Kabine! Wenn Freiburg mit 2:0 in Führug gehen sollte werden die nurnoch hinten stehn, was nicht so cool wäre ;).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Chris »

nein, nein es gibt ein 2:5! allenfalls 2:4
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Warren »

Wenn ichs mit dem einen Auge richtig gesehen habe, wo ich beim arbeiten auf den tvschaue, waren sie am anfang extrem under druck, aber haben dann zwei gute tore geschossen...

PS: Davos führt nach 20 min 8:2 :shock:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

kein überragendes spiel aber tore geschossen und keins kassiert, gewonnen schlussendlich. so nehme ich gerne einen flauen magen in kauf, wenns dann so endet :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:kein überragendes spiel aber tore geschossen und keins kassiert, gewonnen schlussendlich. so nehme ich gerne einen flauen magen in kauf, wenns dann so endet :wink:
und jetzt nimmsch äs Bier und dä Magä ist wieder super! Ich mach's au......
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 02.10. Fribourg - Rappi

Beitrag von Chris »

Roest war wieder blass, aber er kommt schon noch! Riesens Goal war, wie immer, nur dieses Mal für den rtichtigen Club! AmAnfang hatten wir aber etliche Mühe den Pöck aus dem eigenen Drittel heraus zu bringen. Morgen wird's nicht so leicht werden!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste