26.09. Rappi - EHC Biel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Fast schon Arrogant, Roest bänkeln zu lassen, hat aber geklappt :D
Gegen Biel ging er kein, bzw. damit ein kleines Risiko ein. Eine Machtdemo des Trainers? Werden sehen, wie sich das auf Stacy auswirkt; bin sicher, dass er noch kommt, wobei, sooo schlecht war er bisher gar nicht; auch ist er immer defensiv sehr wertvoll und in Bern hatte er auch 2 Assists. Es bleibt ein kleines Rätsel, was Summanen hier wollte.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:wenn wie gegen Bern verlieren, kann ich das noch halbwegs akzeptieren, nicht aber gegen Biel zu Hause nicht: 6:2.
Die erste Zahl stimmte; muss mich selber loben, wenn's sonst niemand macht :zwinker:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Fast schon Arrogant, Roest bänkeln zu lassen, hat aber geklappt :D
Gegen Biel ging er kein, bzw. damit ein kleines Risiko ein. Eine Machtdemo des Trainers? Werden sehen, wie sich das auf Stacy auswirkt; bin sicher, dass er noch kommt, wobei, sooo schlecht war er bisher gar nicht; auch ist er immer defensiv sehr wertvoll und in Bern hatte er auch 2 Assists. Es bleibt ein kleines Rätsel, was Summanen hier wollte.
Naja, gegen Biel musste ein Sieg her und Biel hatte eine starke Woche (bedenke den 8:4 Sieg gegen Bern) von dem her wars schon ein risiko.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Naja, gegen Biel musste ein Sieg her und Biel hatte eine starke Woche (bedenke den 8:4 Sieg gegen Bern) von dem her wars schon ein risiko.
Ein Risiko Öö. So wie Roest zurzeit spielt, lässt man lieber einen guten Schweizer der ebenfalls so gut oder besser ist auflaufen.

Nur weil er Kanadier ist, und Roest heisst soll das nicht automatisch bedeuten das er spielt! Guter Schachzug von Summanen!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ich fand's irgendwie seltsam. So richtig gut gespielt haben wir nicht und trotzdem 6:0 gewonnen. Das spricht für die bessere Effizienz und auch für den Torwart.

Manzato verdient tatsächlich ein Sonderlob. Insbesondere im ersten Drittel war er überragend. Mit einigen Big Saves hielt er uns da im Spiel. Am Samstag war ich nun einmal restlos zufrieden mit ihm (seht ihr, er muss nur kein Tor zulassen und SCHON bin ich zufrieden - ist doch nicht so schwierig ).

Faszinierend zu beobachten ist die Entwicklung die Berglund durchgemacht hat. Vom verunsicherten Sorgenkind zum selbstbewussten "Dominator". Ganz ehrlich: Ich hätte ihm diese Wandlung unter Summanen nicht mehr zugetraut. Umso schöner jetzt die Erkenntnis, dass Berglund wieder der "Alte" ist... Weiter so Christian!

Hingegen wurde meine Einschätzung bestätigt, dass Nordgren wohl mind. einen guten Mitspieler in seiner Linie braucht um sein Leistungsvermögen 100% abzurufen. Nachdem er bisher neben dem in Unterform spielenden Roest eher blass blieb, blühte er nun neben Berglund wieder auf. Diesen Skandinavier-Block (inkl. Siren) kann man durchaus so lassen. Roest wäre dann der langgesuchte Center in der 3. Linie - zuständig insbesondere für's Boxplay und die Neutralisation des gegnerischen Powerblocks (mit Potenzial eine gegnerische 3. Linie zu dominieren). Ich glaube, damit würde unser Team noch stärker.

Berglund - Siren - Nordgren (oder hat Berglund in der Mitte gespielt - war am Sa etwas "abgelenkt"...)
Riesen - Burkhalter - Reuille
Raffainer - Roest - Paterlini
Lindemann/Rizzello - Tschuor - Vögele/Friedli

Kurz zu Stacy:
Am Samstag bekamm Summanen recht mit seiner Massnahmen den Roest auf die Tribüne zu schicken. Entscheidend wird nun aber sein, wie sich Roest in den nächsten Spielen entwickelt. Wächst er an diesem Konflikt oder zerbricht er? Wenn er wächst, dann hat Summanen alles richtig gemacht - falls er zerbricht, dann war es ein Eigentor. Ich bin zuversichtlich, dass Roest wieder zu seiner alten Form findet und er (wieder) zum wichtigsten Spieler unseres Teams wird. Das Potenzial dazu hat er noch immer und eins ist sogar sicher: Um gegen gute Teams regelmässig bestehen zu können - brauchen wir einen Stacy in Hochform!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich fand's irgendwie seltsam. So richtig gut gespielt haben wir nicht und trotzdem 6:0 gewonnen. Das spricht für die bessere Effizienz und auch für den Torwart.

Manzato verdient tatsächlich ein Sonderlob. Insbesondere im ersten Drittel war er überragend. Mit einigen Big Saves hielt er uns da im Spiel. Am Samstag war ich nun einmal restlos zufrieden mit ihm (seht ihr, er muss nur kein Tor zulassen und SCHON bin ich zufrieden - ist doch nicht so schwierig ).

Faszinierend zu beobachten ist die Entwicklung die Berglund durchgemacht hat. Vom verunsicherten Sorgenkind zum selbstbewussten "Dominator". Ganz ehrlich: Ich hätte ihm diese Wandlung unter Summanen nicht mehr zugetraut. Umso schöner jetzt die Erkenntnis, dass Berglund wieder der "Alte" ist... Weiter so Christian!

Hingegen wurde meine Einschätzung bestätigt, dass Nordgren wohl mind. einen guten Mitspieler in seiner Linie braucht um sein Leistungsvermögen 100% abzurufen. Nachdem er bisher neben dem in Unterform spielenden Roest eher blass blieb, blühte er nun neben Berglund wieder auf. Diesen Skandinavier-Block (inkl. Siren) kann man durchaus so lassen. Roest wäre dann der langgesuchte Center in der 3. Linie - zuständig insbesondere für's Boxplay und die Neutralisation des gegnerischen Powerblocks (mit Potenzial eine gegnerische 3. Linie zu dominieren). Ich glaube, damit würde unser Team noch stärker.

Berglund - Siren - Nordgren (oder hat Berglund in der Mitte gespielt - war am Sa etwas "abgelenkt"...)
Riesen - Burkhalter - Reuille
Raffainer - Roest - Paterlini
Lindemann/Rizzello - Tschuor - Vögele/Friedli

Kurz zu Stacy:
Am Samstag bekamm Summanen recht mit seiner Massnahmen den Roest auf die Tribüne zu schicken. Entscheidend wird nun aber sein, wie sich Roest in den nächsten Spielen entwickelt. Wächst er an diesem Konflikt oder zerbricht er? Wenn er wächst, dann hat Summanen alles richtig gemacht - falls er zerbricht, dann war es ein Eigentor. Ich bin zuversichtlich, dass Roest wieder zu seiner alten Form findet und er (wieder) zum wichtigsten Spieler unseres Teams wird. Das Potenzial dazu hat er noch immer und eins ist sogar sicher: Um gegen gute Teams regelmässig bestehen zu können - brauchen wir einen Stacy in Hochform!
Einen Stacy in Hochform brauchen wir also? Darum gewinnen wir gegen Kloten und Davos obwohl er nicht in Top Form ist(Und verlieren gegen Zug, ZSC, und Bern nur knapp). Das schöne daran ist, das man entlich nicht mehr auf Stacys Leistung angewiesen ist, bzw. nicht mehr so stark abhängig wie in den vergangenen Jahren. Evtl. wird er unser Edel Joker. Naja hoffen wir mal das beste...

Zu Manzato.. wie du serw. weisst kritisiere ich Roest oft genau so wie du Manzato oft kritisierst(Nich im oberen Beitrag ;)) Schön das du selber mal miterlebt hast, wie sich das anfühlt wenn alle meinen man seih der Vollidiot obwohl man denkt, das richtige geschrieben zu haben!
Gesperrt