Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von nixalsverdrus »

Leider hat es auch diesesmal wieder nicht gereicht, dass sich die Presse nur über das sportliche berichten muss.
Wirklich schade

Rapperswil-Jona/SG. Nach einem Eishockeymatch kam es zu Schlägereien und Sachbeschädigungen. - Kapo SG/MC Nach dem Eishockeyspiel SCRJ - EV Zug vom Samstagabend (19.09.2009) kam es am Bahnhof zwischen zwei Gruppierungen zu Schlägereien und Sachbeschädigungen. Durch den Einsatz von Gummischrot und Pfefferspray konnten die Gruppen voneinander getrennt werden.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Götz von Berlichingen »

:ohmann:
Die Kapo sollte endlich zugreifen und die Verursacher mal in Gewahrsam nehmen.
Dannach Haft und Stadionverbot.
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
Lidofanatic
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jul 2005 09:45
Wohnort: Vaduz

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Lidofanatic »

Götz von Berlichingen hat geschrieben::ohmann:
Die Kapo sollte endlich zugreifen und die Verursacher mal in Gewahrsam nehmen.
Dannach Haft und Stadionverbot.
Du Oberhirni schmeisst hier alle in den gleichen Topf :ballaballa:

Von Rapperswil waren keine Leute an den Ausschreitungen dabei!!!!

Thread schliessen, gehört nicht hierher in die Rubrik Offizielles!
EISERN VADUZ!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von piloti »

Lidofanatic hat geschrieben:
Götz von Berlichingen hat geschrieben::ohmann:
Die Kapo sollte endlich zugreifen und die Verursacher mal in Gewahrsam nehmen.
Dannach Haft und Stadionverbot.
Du Oberhirni schmeisst hier alle in den gleichen Topf :ballaballa:

Von Rapperswil waren keine Leute an den Ausschreitungen dabei!!!!

Thread schliessen, gehört nicht hierher in die Rubrik Offizielles!
Bevor du andere beschimpfst, solltest du richtig lesen. Götz schreibt, dass man die "Verursacher" härter anpacken soll. Ich weiss nicht, wie man da dagegen sein kann... schön, wenn von Rappi keine Leute bei den Ausschreitungen dabei waren. Umso besser.

Auch ich finde, man sollte die Vandalen und hormongestörten Teenies viel härter anpacken und bestrafen. Gemeinnützige Arbeit, hohe Bussen und Stadionverbote (besser Rayon). Ich bin sehr für Prävention, doch in diesem Bereich scheint die Repression die einzige Sprache zu sein, die man versteht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von lord »

Die sollte man einfach Freitag, Samstag und an jedem Spieltag der NLA und der ASL von 18:00 bis 04:00 einschliessen... Das tut viel mehr weh als jede Buße und Stadionverbote erübrigen sich auch.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Das gehört überhaupt nicht ins Internet. Welche die sich darüber aufregen, sollen sich mit Kollegen darüber unterhalten oder so aber das gehört nicht ins Internet und schon gar nicht unter die Rubrik offizielles :ballaballa:
Benutzeravatar
Lidofanatic
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jul 2005 09:45
Wohnort: Vaduz

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Lidofanatic »

leE_1945_SCRj hat geschrieben: das gehört nicht ins Internet und schon gar nicht unter die Rubrik offizielles :ballaballa:

sag ich doch schon lang
EISERN VADUZ!!!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Rappiole »

Lidofanatic hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben: das gehört nicht ins Internet und schon gar nicht unter die Rubrik offizielles :ballaballa:

sag ich doch schon lang
Bin ja überhaupt kein Szenifan. Aber diese Szene-Gruppe war wirklich nicht beteiligt. Die sah ich nämlich friedlich im Overtime nach dem Match und während dieser Schlägerei. Nur schade, wird dies in den Medien nie so gebracht. Eigentlich sollte die Clubleitung mal was dagegen unternehmen mit einer Stellungnahme oder einem Dementi. z.B.: "Von den Rapperswiler Eishockeyfans hat niemand teilgenommen"
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von piloti »

Wieso sollte dieses Thema nicht ins Internet gehören? Kann man nicht auch darüber diskutieren?

Das mit dem Dementi ist relativ schwierig. Immerhin kann wohl auch die Clubleitung kaum ausschliessen, dass einzelne Chaoten einen Lakers-Schal tragen oder zuvor am Match waren... auch wenn keine offiziell formierten Fangruppen wie Fanclubs oder ähnliches beteiligt war.

Dass die Rappi-Fäns mittlerweile bei solchen Vorfällen unter Generalverdacht stehen, dürfen sie zum Grossteil auf ihre eigene Kappe nehmen... hier den schwarzen Peter an Medien, Polizei oder gar Clubleitung zu schieben ist zu einfach. Die Rappifäns haben in den letzten Jahren zu viel Energie darin investiert, nicht mehr als Kuschelfans und Kinderzoo wahrgenommen zu werden...

... mir persönlich war das Image des Kinderzoos lieber als jenes, welches sich jetzt breit macht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von lord »

Lidofanatic hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben: das gehört nicht ins Internet und schon gar nicht unter die Rubrik offizielles :ballaballa:

sag ich doch schon lang

Ui, achtung aufgepasst: Es sprechen zu ihnen die grossen Moralwächter der westlichen Zivilisation. :aetsch:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Johnnie Walker

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Johnnie Walker »

lord hat geschrieben:
Lidofanatic hat geschrieben:Ui, achtung aufgepasst: Es sprechen zu ihnen die grossen Moralwächter der westlichen Zivilisation. :aetsch:
und das ausgerechnet vom "jeden-montag-im-forum-auschreitungen-verurteilenden" Lord:
Die sollte man einfach Freitag, Samstag und an jedem Spieltag der NLA und der ASL von 18:00 bis 04:00 einschliessen... Das tut viel mehr weh als jede Buße und Stadionverbote erübrigen sich auch.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Warren »

Auch ich finde, dass das Thema im Internet diskutiert werden darf! Gewalt ist zu verurteilen, egal in welcher Form und soll daher nicht totgeschwiegen werden..

Die Grenze hier liegt in Verallgemeinerungen, genauso wie im Namen nennen oder im unnötigen provozieren :!:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben: ... mir persönlich war das Image des Kinderzoos lieber als jenes, welches sich jetzt breit macht.
Nanana, wir wollen doch nicht gleich übertreiben.

Jeder Verein, der "lebt" und Fans hat, hat halt auch Fans, welche mal über die Stränge schlagen. Je mehr Fans, je mehr solche "andere" Fans. Einfache Hochrechnung. Da kannst du nichts machen, das ist die gesellschaftliche Entwicklung.
Wieso wohl hatte der FC Vaduz als einziger Verein letzte Saison keine Ausschreitungen von ihren Fans.
Antwort erübrigt sich wohl.

Und du selber hast ja auch wie ich die dunklen Mitte 90-Jahre nach dem Aufstieg auf der Stehrampe gestanden. Was waren wir damals? Eine Lachnummer. Da hin will ich nie mehr zurück.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Gummischrot und Pfefferspray nach Hockeymatch

Beitrag von piloti »

Da hast du sicher Recht, mit deiner Hochrechnung. Teilweise zumindest. je mehr Massenbewegung das Fansein an Schulen und in Vereinen ist, desto cooler ist es auch, einfach so mal den Rappi-Schal umzuhängen und sich als Quasi-Fän auffällig zu benehmen.

Doch genau in der von dir zitierten Zeit gabs bereits viele Fans, die nicht dem Kinderzoo-Image entsprachen. Dennoch kann ich mich nur an sehr wenige wüste Szenen ausserhalb des Stadions erinnern...

Ich möchte damit nicht sagen, das früher alles besser war. Mir ist der Club wie er heute auftritt und funktioniert auch viel lieber. Dass jedoch das Image der Fangruppierungen, die Zahl der Ausschreitungen sowie die nötige Polizeipräsenz sich dermassen verändert hat, finde ich schade und ich habe so meine Zweifel, ob das wirklich mit einer Hochrechnung zu erklären ist...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste