14.09. Züri - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Danke Piloti
100 % dito

Bis Samstag - wo Manzato mir (hoffentlich) beweist, dass er besser ist als gestern gezeigt. Ich bin ganz zuversichtlich, denn 1 Spiel sollte er konditionell schaffen. Wenn er haelt wie gestern 2 Drittel lang dann gewinnen wir!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

wieso hatte roest eigentlich eine "10ner" gefasst? reklamiert? habe das irgendwie verpasst.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

TsaTsa hat geschrieben:wieso hatte roest eigentlich eine "10ner" gefasst? reklamiert? habe das irgendwie verpasst.
Für seine Schwalbe wie aus dem Bilderbuch... :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

naja, Manzato hat schon einige Bigsaves gemacht in den ersten zwei Drittel... aber klar, so ein 3:4 und 4:4 innerhalb so kurzer Zeit... das frustet...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Wir haben ein Coaching Problem. Summanen hätte nach der 2:4 Führung, als Rappi ein Powerplay spielen konnte, die Entscheidung suchen müssen. Er schickte aber die 4. Linie aufs Eis, die es in 1m 20s nicht schaffte ein Powerplay aufzuziehen oder einmal aufs Tor zu schiessen. Es wäre der Todesstoss für die Zürcher gewesen. So kam es wie es kommen musste..
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Summanen hätte nach der 2:4 Führung, als Rappi ein Powerplay spielen konnte, die Entscheidung suchen müssen. Er schickte aber die 4. Linie aufs Eis, die es in 1m 20s nicht schaffte ein Powerplay aufzuziehen oder einmal aufs Tor zu schiessen. Es wäre der Todesstoss für die Zürcher gewesen. So kam es wie es kommen musste..
Stimmt - ist mir auch aufgefallen.

Ich glaube/hoffe aber, dass Summanen da einen langfristigen Plan verfolgt. Er will wohl alle 4 Linien stark machen und die Abhängigkeit von den Linien 1 und 2 verringern. Dazu (glaubt wohl Summanen) müssen die Linien 3 und 4 auch mal ein Powerplay spielen können. Gestern war er seiner Sache wohl (zu) sicher und gab bei einem 2 Tore Vorsprung den etwas unbegabteren Jungs mal die Chance sich zu bewähren. Im 3. Spiel in 4 Tagen ist das evtl. auch eine Frage der Kräfte-Einteilung. Tja, der Schuss ging hinten hinaus - aber einen Versuch war es evtl. doch wert. Es war ja nicht so, dass wir zu wenig Tore geschossen hätten... mit 5 Toren away musst Du eigentlich ein Spiel gewinnen...

BTW: Der Frust ist mittlerweile der Vernunft gewichen. Ich bleib allerdings dabei, dass Manzato gestern nach 2 guten Dritteln ein furchtbares 3. Drittel zeigte und mitverantwortlich an der Niederlage war. Seine Vorderleute hatten aber sicher in diesem 3. Drittel auch nicht brilliert.

Ebenfalls bleibt mein Urteil, dass es insgesamt kein gutes Spiel war. Wir waren zwar ca. 45 Minuten zwar die weniger schlechte (weil besser organisierte) Mannschaft - aber das Niveau war beidseits kaum NLA-würdig (wenig Intensität, hohe Fehlerquote). Man merkte deutlich, dass beide Mannschaften das 3. Spiel in 4 Tagen hatten - das geht wohl nicht spurlos vorüber...

Am Samstag kommts wieder besser und Manzato kann seine Leistung von Drittel 1 und 2 wieder über 3 Drittel halten *hoff*
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Summanen hätte nach der 2:4 Führung, als Rappi ein Powerplay spielen konnte, die Entscheidung suchen müssen. Er schickte aber die 4. Linie aufs Eis, die es in 1m 20s nicht schaffte ein Powerplay aufzuziehen oder einmal aufs Tor zu schiessen. Es wäre der Todesstoss für die Zürcher gewesen. So kam es wie es kommen musste..

Ich glaube/hoffe aber, dass Summanen da einen langfristigen Plan verfolgt. Er will wohl alle 4 Linien stark machen und die Abhängigkeit von den Linien 1 und 2 verringern. Dazu (glaubt wohl Summanen) müssen die Linien 3 und 4 auch mal ein Powerplay spielen können. Gestern war er seiner Sache wohl (zu) sicher und gab bei einem 2 Tore Vorsprung den etwas unbegabteren Jungs mal die Chance sich zu bewähren.
ähm, also soooo schlecht war das PP gar nicht. immerhin kammen sie durch guyaz zu einer top-chance. dieser schoss aber leider an die lattenoberkante.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

John McClane hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:

Ich glaube/hoffe aber, dass Summanen da einen langfristigen Plan verfolgt. Er will wohl alle 4 Linien stark machen und die Abhängigkeit von den Linien 1 und 2 verringern. Dazu (glaubt wohl Summanen) müssen die Linien 3 und 4 auch mal ein Powerplay spielen können. Gestern war er seiner Sache wohl (zu) sicher und gab bei einem 2 Tore Vorsprung den etwas unbegabteren Jungs mal die Chance sich zu bewähren.
ähm, also soooo schlecht war das PP gar nicht. immerhin kammen sie durch guyaz zu einer top-chance. dieser schoss aber leider an die lattenoberkante.
War das in diesem Powerplay? Kann sein, war wohl gestern auch ähnlich von der Rolle wie unser Team in Drittel 3...

Wie auch immer: das wäre wohl die Entscheidung gewesen... schade - kam anderst. Jetzt aber Schluss mit Wunden lecken und vorwärts schauen. Am Samstag müssen Punkte her (und wir holen sie auch...)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Man darf auch nicht vergessen: 2 Mal Z und 1 Mal Kloten in 4 Tagen, und das zum Saisonstart. Die Mannschaft muss sich wieder an diesen hohen Rhymtmus gewöhnen, dies merkte man auch beim ZSC. Schlussendlich hat die individuelle Klasse das Spiel entschieden.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wieso hatte roest eigentlich eine "10ner" gefasst? reklamiert? habe das irgendwie verpasst.
kann ich mir nicht vorstellen, ne Schwalbe gäbe doch nen Zweier wegen Unsportlichkeit, nicht?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Warren hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
kann ich mir nicht vorstellen, ne Schwalbe gäbe doch nen Zweier wegen Unsportlichkeit, nicht?
Bin ich auch der Meinung! Der Brent war ja aber noch nie ein Freund von Stacy, deshalb hat er wohl für ne anschliessende Bemerkung ne 10er kassiert.
Bild
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Bis gestern war ich auch dieser Meinung. :wink:

Wenn er aber wegen Rüsseln nach dem Aussprechen des 2ers wegen der Schwalbe eine 10er gefasst hätte, wären es 2+10 gewesen. Es waren aber nur 10.

Evtl. hat er auch nur gemotzt oder so, keine Ahnung... auf jeden Fall im Zusammenhang mit der fussballtauglichen Schwalbe. :wink:

Ich gehe im allgemeinen davon aus, dass die Schiris (v.a. Reiber) die Regeln besser kennen als ich. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

Laut Spielbericht von SEHV

Hat er die Strafe für unsportliches Verhalten gekriegt.
Vielleicht hat ihn Reiber verwarnt er soll das mit den Schalben lassen und weil er gemotz hat
hat er die 10 min kassiert. Könnte ja sein.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Unsportliches Verhalten/ Schwalbe (Diving)
Die Anwendung der „Doppelbestrafung“ wird neu wie folgt gehandhabt:
- Eine Bestrafung für ein begangenes Foul (z.B. Haken) und eine Folgestrafe für den
gefoulten Spieler (kleine Strafe für unsportliches Verhalten) wird nicht mehr
ausgesprochen.
- Neu: Es wird eine Disziplinarstrafe (10’ Strafencode 31/ unsportliches Verhalten),
unter folgender Voraussetzung ausgesprochen: Ist der Arm für ein Foul oben und der
Spieler lässt sich nachträglich (mit Verzögerung/theatralisch) fallen ist gegen diesen
Spieler gemäss Regel 550 b1 (herausfordern des Schiedsrichters) eine Disziplinarstrafe
auszusprechen.
Der foulende Spieler erhält die vorgesehene Strafe für sein Vergehen.
- Präzision: Nach wie vor stehen auch die Optionen: nur Strafe für den foulenden
Spieler, oder nur Strafe für die Schwalbe (kleine Strafe/ unsportliches Verhalten) im
Ermessen des Schiedsrichters zur Verfügung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Also kennt Reiber die Regeln doch relativ genau. :wink:

Danke für die Aufklärung...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

piloti hat geschrieben:Also kennt Reiber die Regeln doch relativ genau. :wink:
er geht ja auch immer mit dem regelbuch kurz vor matchbeginn aufs sch.eisshaus.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

also also liebe zeitgenossen was soll denn diese unruhe hier. das man das spiel heimschaukeln hätte müssen ist jedermann klar. aber deswegen gleich denn halben laden über den hauffen schmeissen ist üerbtrieben.

es war ein spiel. das sofort vergessen werden muss. SOFORT. wir konzentrieren jetzt lieber auf das nächste weekend.

zur leistung der einzelnen akteuren muss man nix mehr sagen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von bubisuperstar »

nach dem spiel nur ein fazit: schade gibts diese saison wieder playouts....
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

bubisuperstar hat geschrieben:nach dem spiel nur ein fazit: schade gibts diese saison wieder playouts....
Solche "Fans" brauchen wir hier wohl nicht... :ballaballa:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

Die Saison hat erst begonnen und da wird schon wieder von Playouts gesprochen :nein:

Ich finde haegi hat recht, das Spiel SOFORT vergessen und in die Zukunft schauen. :mrg2:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

bubisuperstar hat geschrieben:nach dem spiel nur ein fazit: schade gibts diese saison wieder playouts....
Sehe ich auch so. ich meine wir gingen gegen den Meisterschaftsaussenseiter und Strichclub Zürich sang und klanglos unter, hatten zwei mal nicht den Hauch einer Chance. Dass wir Kloten auswärts schlagen, ist doch nur Glück gewesen.

Wenn wir schon gegen den Z im Hallenstadion verlieren, wie wirds dann gegen die wirklich starken Teams Langnau, Ambri, Biel etc. zu Hause? zumal bereits 3 Runden gespielt sind und wir schon einen Playout Platz auf sicher haben. Ich würde Klaus empfehlen uns umgehend auf die Playouts hin zu verstärken. Aber der machts ja eh wieder falsch... wie immer.

:ballaballa:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ääähmmmm, nach 3 spielen schon so negativ eingestellt :shock: man kann doch zum jetzigen zeitpunkt noch nicht sagen, dass wir jetzt schon als playout kandidat feststehen :nein: also bitte...... ein bisschen mehr optimismus zeigen :ja:
ich denke, es ist bestimmt mehr potenzial vorhanden. andere sind auch schlecht gestartet, lugano zb.
jetzt schon die flinte ins korn zu werfen ist mehr als zu früh.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Jetzt aber mal halblang. Wir sind nach drei Spielen über dem Strich. Und dies obwohl wir gegen den letztjährigen Finalisten und zweimal gegen den Championsleaguesieger gespielt haben. Da hatten andere Vereine ein einfacheres Startprogramm. Jetzt kommen mit Zug oder Biel Gegner wo man gewinnen muss und plötzlich sieht alles wieder besser aus. Natürlich könnte man auch mit 3 Siegen da stehen wenn man sich die Spiele so angeschaut... Nur nicht grad so negativ.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Wädibueb

Beitrag von Wädibueb »

Hallo zusammen

Ich würde die Situation auch nicht so negativ beurteilen. Bis zu 25.9. haben
wir sicher gröbere Gegner. Wenn wir nach den Spielen bis zum 6.10. immer
noch wenig Punkte haben werde auch ich ein wenig hässig.

Also ein wenig optimstischer dem weiteren Verlauf der Meisterschaft entgegen sehen

Mfg. Wädibueb
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Jedenfalls scheints schon bisserl zu knistern unterm Dach! siehe Pressethread...
Bild
Gesperrt