14.09. Züri - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Warren »

So, Morgen ein Sieg!

2:4, der letzte ins Leere!
Facebook
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2009 16:47
Wohnort: Rapperswil

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Facebook »

ich bezweifle einen klaren sieg wie deiner.

ich tippe auf 3:4 sieg.
FEDERER
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2006 21:04

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von FEDERER »

ich denke über Erfolg oder Misserfolg wird diesmal sicher wieder die Defensive führen. Spielen wir so wie in Kloten ist ein Erfolg sicher möglich. Zudem werden die Lions nun eher das Spiel machen und nicht mehr mittels Kontertaktik agieren.

denke ein optimistisches 1-3

Tore ZSC: O. Kamber

Tore Lakers: Berglund(2), Paterlini
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von lord »

2:5 sog i
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

tippe auf ein 4-3 und hoffe auf den umgekehrten tipp
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von LuZo »

Bei gleicher Leistung wie am Wochenende und bei gleicher Effizienz wie gegen Kloten sollte es reichen. Zumal Manzato bisher nicht wie von den meisten erwartet ein sehr sicherer Rückhalt war.

ZSC 3:4 Rappi
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von JeffLittle »

Heute ist Knabenschiessen

:auslachen: 1:5
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von SCRJ_Fan »

ZSC Rappi 4 zu 1.
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Frosty »

Wenn der Bergy sich wieder so ins Zeug legt :dumenhoch: , und im Abschluss noch ein wenig die Präzision verbessert wird :boxer: .

Dann putzen wir die Zürcher vom Eis. :prost:


Meint Tip 2:5 :wink:

Freu mich auf einen spannenden Match! :juhu:
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Knabenschiessen :mat:

2 : 5 :lol:
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von moose »

5:2 (bitte bitte lass mich falsch liegen :pray: )
Bild
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Dani »

was hat denn die gestochen im 3. drittel? Hallo??? spiel geht 60min! Tami :nein:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

...der Titel der dümmsten Mannschaft der Liga haben wir bereits wieder übernommen...zum chotze das...de facto scho wieder 6 vo 9 Pünkt verschenkt...
Facebook
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2009 16:47
Wohnort: Rapperswil

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Facebook »

Japs...
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Frosty »

Ich glaub da muess mer nüt meh säg! :peinlich:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von moose »

Saublödes Drittel… saublöde Tore… saublödes Nervenflattern!
Solche Spiele gibt’s mal, wenigstens gabs dem einen oder anderen etwas fürs Ego in Form von einem Tor oder auch zwein.

PS: Wetten die müssen zu Fuss nach Hause!?
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Komme soeben vom Hasta und ich könnte noch immer kotzen.

2. Drittel waren wir überlegen und die weniger schlechte Mannschaft. Das taktische Konzept von Summanen ging auf. Das Spiel war zwar auf grottemschlechten Niveau - aber eben wir hattens meist im Griff.

2. Drittel war ja auch Manzato ganz ok. Beim 2. Tor geht er zwar massiv zu früh zu Boden (weil er - wieder - schlecht seitlich verschiebt) - aber sonst strahlte er viel Sicherheit aus und war ein ruhender Pol.

Im 3. Drittel versagte er dann aber völlig. Zuerst ein unglückliches Tor welches eine Mischung aus Ûnvermögen und Pech war - eigentlich nicht sooo schlimm. Schlimm war was nachher passierte. Manzato war völlig von der Rolle. Um es geradeaus zu sagen: So eine miese Torhüterleistung in einem Drittel habe ich noch selten (um nicht zu sagen noch nie) gesehen. Ein dummes Tor und schon verliert der jeglichen Halt. Keinen Schuss konnte er mehr halten. Der Junge hat ein massives mentales Problem - die 2 Jahre versagen in Nordamerika sind wohl nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Für mich ein Rätsel, wieso ihn Summanen nicht spätestens beim 5-4 rausnahm - nur alleine um ihn vor sich selbst zu schützen...

Naja... jetzt ist es halt so. Ich will jetzt einfach in nächster Zeit keinen mehr hören bzw. lesen der mir vom Top-Torhüter Manzato vorschwärmt, der den doofen Streit mit links aus dem Tor verdrängt... schön wärs...

Läck bin ich hässig... morgen dann ein hoffentlich etwas emotional gemässigteres Statement zum Spiel. Es war ja nicht nur Manzato grottenschlecht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Komme soeben vom Hasta und ich könnte noch immer kotzen.

2. Drittel waren wir überlegen und die weniger schlechte Mannschaft. Das taktische Konzept von Summanen ging auf. Das Spiel war zwar auf grottemschlechten Niveau - aber eben wir hattens meist im Griff.
Beide Mannschaften spielten Plauschhockey, nur Zürich schlief im ersten Drittel noch dabei
Sektor A Teubeler hat geschrieben: 2. Drittel war ja auch Manzato ganz ok. Beim 2. Tor geht er zwar massiv zu früh zu Boden (weil er - wieder - schlecht seitlich verschiebt) - aber sonst strahlte er viel Sicherheit aus und war ein ruhender Pol.
Gutes Drittel! Nach dem 2-2 nochmal aufgerappelt!-Hätt ich überhaupt nicht erwartet!
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Im 3. Drittel versagte er dann aber völlig. Zuerst ein unglückliches Tor welches eine Mischung aus Ûnvermögen und Pech war - eigentlich nicht sooo schlimm. Schlimm war was nachher passierte. Manzato war völlig von der Rolle. Um es geradeaus zu sagen: So eine miese Torhüterleistung in einem Drittel habe ich noch selten (um nicht zu sagen noch nie) gesehen. Ein dummes Tor und schon verliert der jeglichen Halt. Keinen Schuss konnte er mehr halten. Der Junge hat ein massives mentales Problem - die 2 Jahre versagen in Nordamerika sind wohl nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Für mich ein Rätsel, wieso ihn Summanen nicht spätestens beim 5-4 rausnahm - nur alleine um ihn vor sich selbst zu schützen...
Die ganze Mannschaft versagte! Du kannst doch nichts sagen das nur der Torhüter schuld war! Beim 0:2 und 4:2 zitterte dennen schon die Knie, voralem als es dann 4-4Stand! Die ganze Mannschaft komplett von der Rolle!

Zu Manzato: Das erste Tor(3-4) war einfach nur scheis*e! Scheis* Moment, Pech, Verunsicherung, Zeit! Mann kann ihn ja nicht wegen so einem Tor rausnehmen! Dann kahm das 4-4. Wieder ein doofes Tor, an den Pfosten und dann an den Rücken gespickt! viel mehr Pech kann man an einem Abend kaum haben(Oder was sollte Manzato anderst machen?)! Dann das 5-4, war nicht die Schuld von Manzato, sondern vom Verteidiger der Alston nicht richtig dekte! Der Schuss währe, nur mit einem riesen Schoner Bigsafe zu halten gewesen!

Manzato war dann natürlich völlig verunsichert!
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Naja... jetzt ist es halt so. Ich will jetzt einfach in nächster Zeit keinen mehr hören bzw. lesen der mir vom Top-Torhüter Manzato vorschwärmt, der den doofen Streit mit links aus dem Tor verdrängt... schön wärs...
Genau solche Tore zeigte Streit auch in wichtigeren Spielen!
-Playoff HCD(Matchentscheidend)
-Entscheidendes Playof JA/NEIN Spiel gegen den EVZ(Matchentscheidend)
Heute war ein (Ab dem 3ten Drittel) schlechter Tag für Manzato!-Oder hattest du vorher was auszusetzen gehabt?

War ab am dem 3ten Drittel ein grottenschlechtes Drittel von ihm! Sonst aber zufridenstellend! Torhüter sind halt auchnur Menschen, und jeder der mal einen Teamsport gespielt hat, weiss wie schnell es gehen kann! Mein Team und ich vergaben auchschon an einem Unihockey-Grümpi einen 4:0Vorsrpung in wenigen Minuten und keinner wusste sorecht wie ihm geschah!

Ich denke ein kalter Züger hätte auchnicht viel mehr gebracht, ausser das es eine evtl. Entscheidende kleine Pause/änderung gegeben hätte! Summanen brauchte sein Powerplay leider schon beim Stand von 2-2, doch wer wusste schon dass das Spiel so enden wird!?-Höchstens die Götter ;)
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Läck bin ich hässig... morgen dann ein hoffentlich etwas emotional gemässigteres Statement zum Spiel. Es war ja nicht nur Manzato grottenschlecht.
Bin auch einbisschen hässig, aber: Hättest du erwartet das die Lakers heute 0:2 oder 2:4 führen würden? Was würdest du bei einem 2:0sagen?

Eine Niederlage ist eine Niederlage! Abhaken und weiter gehts! Die Saison ist noch Jung, der Schiri und die Hockeygötter haben sich heute Abend gegen uns verschworen ;) Hoffen wir das es ein anderesmal die andere Mannschaft trifft!

Wer sich das ganze nachdem Gelesenen noch antuen will, Bitte:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1104 ... t_id=35623
Zuletzt geändert von Scrj256 am 15. Sep 2009 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
FEDERER
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2006 21:04

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von FEDERER »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Komme soeben vom Hasta und ich könnte noch immer kotzen.

2. Drittel waren wir überlegen und die weniger schlechte Mannschaft. Das taktische Konzept von Summanen ging auf. Das Spiel war zwar auf grottemschlechten Niveau - aber eben wir hattens meist im Griff.

2. Drittel war ja auch Manzato ganz ok. Beim 2. Tor geht er zwar massiv zu früh zu Boden (weil er - wieder - schlecht seitlich verschiebt) - aber sonst strahlte er viel Sicherheit aus und war ein ruhender Pol.

Im 3. Drittel versagte er dann aber völlig. Zuerst ein unglückliches Tor welches eine Mischung aus Ûnvermögen und Pech war - eigentlich nicht sooo schlimm. Schlimm war was nachher passierte. Manzato war völlig von der Rolle. Um es geradeaus zu sagen: So eine miese Torhüterleistung in einem Drittel habe ich noch selten (um nicht zu sagen noch nie) gesehen. Ein dummes Tor und schon verliert der jeglichen Halt. Keinen Schuss konnte er mehr halten. Der Junge hat ein massives mentales Problem - die 2 Jahre versagen in Nordamerika sind wohl nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Für mich ein Rätsel, wieso ihn Summanen nicht spätestens beim 5-4 rausnahm - nur alleine um ihn vor sich selbst zu schützen...

Naja... jetzt ist es halt so. Ich will jetzt einfach in nächster Zeit keinen mehr hören bzw. lesen der mir vom Top-Torhüter Manzato vorschwärmt, der den doofen Streit mit links aus dem Tor verdrängt... schön wärs...

Läck bin ich hässig... morgen dann ein hoffentlich etwas emotional gemässigteres Statement zum Spiel. Es war ja nicht nur Manzato grottenschlecht.
Also du kannst ja kein begnadeter Rappifan sein. Wir waren bis zur 47. Minute die klar bessere Mannschaft. Und dabei hat jeder Spieler auf sehr guten Niveau gespielt. Und nun deine Meinung zu Manzato ist einfach nur noch peinlich!!! Beim 2-2 müsste man sowieso Berglund die Schuld geben, wie dies Summanen dann auch machte. Das 3-4 war einfach nur unglücklich mit der Bande. Ich gebe zu, dieses unglückliche Tor hat die ganze Mannschaft verunsichert, nicht NUR Manzato wie du das siehst. Das 4-4 war ein genialer Ablenker von Monnet - wenn du das Gefühl hast, so einen Schuss hätte irgendein NHL-Stargoalie gehalten, dann weiss ich auch nicht mehr.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Das 5-4 war eindeutig ein Fehler von Guyaz der den Raum deckte und sich nicht um Alston kümmerte. Alston selber schoss ja dann ein Direktabnahmgoal, wobei der Torhüter (praktisch) immer chancenlos ist. Das 6-5 von Bärtschi war ein weltklasse Schuss, der einfach voll passte. Das 7-5 war dann wieder sehr schön herausgespieltes Tor der Zürcher. Aber deshalb Manzato so herunterzustachen steht für mich völlig fehl am Platz. Wenn unsere Mannschaft am Samstag ähnlich spielt wie heute und die letzten 15 Minuten des Spiels nicht in ein solche Verunsicherung gerät, dann sollte es einen ungefährdeten Sieg geben.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Scrj256 hat geschrieben: Bin auch einbisschen hässig, aber: Hättest du erwartet das die Lakers heute 0:2 oder 2:4 führen würden? Was würdest du bei einem 2:0sagen?
Ja, ich habe erwartet, dass wir gut spielen werden und dem ZSC paroli bieten können. Wir haben das auch 2. Drittel lang gut gemacht. Dann sind wir eingebrochen und der Torhüter war daran nicht unschuldig.
Scrj256 hat geschrieben: Was würdest du bei einem 2:0sagen?
Was soll jetzt diese Frage? Es ist/war nicht 2:0 - wie soll ich dazu etwas sagen... Ok ich versuchs: Oje- nur 2 Tore erhalten dafür keins geschossen. Das ist natürlich schlecht - wieso haben wir Riesen eingekauft wenn er keine Tore schiesst. Zum Glück hat Manzato so gut gespielt, sonst hätten wir noch höher verloren.

Siehst Du: Kompletter Unsinn - weil völlig an der Realität vorbei. Die Realität sieht anderst aus: wir haben 5 Tore geschossen und doch verloren - das ist im modernen Hockey eine Todsünde...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Bin auch einbisschen hässig, aber: Hättest du erwartet das die Lakers heute 0:2 oder 2:4 führen würden? Was würdest du bei einem 2:0sagen?
Ja, ich habe erwartet, dass wir gut spielen werden und dem ZSC paroli bieten können. Wir haben das auch 2. Drittel lang gut gemacht. Dann sind wir eingebrochen und der Torhüter war daran nicht unschuldig.
Scrj256 hat geschrieben: Was würdest du bei einem 2:0sagen?
Was soll jetzt diese Frage? Es ist/war nicht 2:0 - wie soll ich dazu etwas sagen... Ok ich versuchs: Oje- nur 2 Tore erhalten dafür keins geschossen. Das ist natürlich schlecht - wieso haben wir Riesen eingekauft wenn er keine Tore schiesst. Zum Glück hat Manzato so gut gespielt, sonst hätten wir noch höher verloren.

Siehst Du: Kompletter Unsinn - weil völlig an der Realität vorbei. Die Realität sieht anderst aus: wir haben 5 Tore geschossen und doch verloren - das ist im modernen Hockey eine Todsünde...
Damit wollte ich eigentlich sagen, wir habe nin Zürich verloren und nicht in Biel oder Langnau! In Zürich darf man verlieren, und es sollte auch mit keinem Sieg gerechnet werden!
Klar wars schade, aber wass will man machen!? Nachvorne schauen!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

FEDERER hat geschrieben:Also du kannst ja kein begnadeter Rappifan sein.
Ach ja, Du musst es ja wissen... Du bist wohl auch einer, der "Fan sein" mit unkritischem Verhalten gegenüber der Mannschaft gleichsetzt. Hauptsache alle Spieler machen immer alles gut und man lobt die Jungs bis zum geht nicht mehr. Dann ist man ein guter Fan - ansonsten scheint man in Rappi der Tubbl zu sein... Es ist wie letzte Saison. Kaum schreibt man mal kritisch - schon kommen stimmen, die einem vorwerfen kein richtiger Fan zu sein. Ich kann mich an die Statements erinnern, als ich unsere Jungs in die Playouts tippte. Genauso komme ich mir jetzt vor. Wir verlieren wegen einer schlechten Leistung im letzten Drittel und ich schreibe darüber und schon kommt einer der einem vorwirft ein schlechter "Fan" zu sein.

Mir ist es langsam egal. Ich seh was ich seh und das war heute im letzten Drittel katastrophal - wenn ich das nicht mehr schreiben darf um ein "guter" Fan zu sein, dann bin ich halt ein schlechter...
FEDERER hat geschrieben:Wir waren bis zur 47. Minute die klar bessere Mannschaft. Und dabei hat jeder Spieler auf sehr guten Niveau gespielt.
Ich habe erwähnt, dass wir 2 Drittel lang überlegen waren. Zwar nicht auf top-Niveau - aber besser als der ZSC.
FEDERER hat geschrieben:Und nun deine Meinung zu Manzato ist einfach nur noch peinlich!!!
.
Ach ja, das scheine ich ja wieder ein schlechter Fan zu sein. 77 % Fangquote ist für einen richtig guten Fan natürlich super. Auch BigSaves in entscheidenden Phasen darf man von einem sogenannten Top-Torhüter natürlich auch nicht erwarten. Juhee - Manzato ist Nati-Goalie - da darf er auch mal 5 Tore aus 5 Schüssen fassen - ist doch egal...

Übrigens: Der Haupt-Fehler beim 1:2 lag tatsächlich bei einem Feldspieler (ich war sogar der Meinung es war offside- kann mich aber täuschen...) - aber auch Manzato reagierte falsch. Er kam zu schnell raus und nahm sich so die Möglichkeit zu verschieben. Diese Meinung teilte im übrigen auch ein offizieller NHL-Scout der neben mir sass... Aber nochmals: Schuld war er an diesem Treffer nicht - wie er auch sonst nicht an allen Treffern Schuld war - aber er hat halt im letzten Drittel auch nix mehr gehalten - und man darf doch erwarten, dass der Torhüter auch mal einen Schuss hält - oder darf das ein "begnadeter" Rappi-Fan nicht?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
FEDERER hat geschrieben:Also du kannst ja kein begnadeter Rappifan sein.
Ach ja, Du musst es ja wissen... Du bist wohl auch einer, der "Fan sein" mit unkritischem Verhalten gegenüber der Mannschaft gleichsetzt. Hauptsache alle Spieler machen immer alles gut und man lobt die Jungs bis zum geht nicht mehr. Dann ist man ein guter Fan - ansonsten scheint man in Rappi der Tubbl zu sein... Es ist wie letzte Saison. Kaum schreibt man mal kritisch - schon kommen stimmen, die einem vorwerfen kein richtiger Fan zu sein. Ich kann mich an die Statements erinnern, als ich unsere Jungs in die Playouts tippte. Genauso komme ich mir jetzt vor. Wir verlieren wegen einer schlechten Leistung im letzten Drittel und ich schreibe darüber und schon kommt einer der einem vorwirft ein schlechter "Fan" zu sein.

Mir ist es langsam egal. Ich seh was ich seh und das war heute im letzten Drittel katastrophal - wenn ich das nicht mehr schreiben darf um ein "guter" Fan zu sein, dann bin ich halt ein schlechter...
FEDERER hat geschrieben:Wir waren bis zur 47. Minute die klar bessere Mannschaft. Und dabei hat jeder Spieler auf sehr guten Niveau gespielt.
Ich habe erwähnt, dass wir 2 Drittel lang überlegen waren. Zwar nicht auf top-Niveau - aber besser als der ZSC.
FEDERER hat geschrieben:Und nun deine Meinung zu Manzato ist einfach nur noch peinlich!!!
.
Ach ja, das scheine ich ja wieder ein schlechter Fan zu sein. 77 % Fangquote ist für einen richtig guten Fan natürlich super. Auch BigSaves in entscheidenden Phasen darf man von einem sogenannten Top-Torhüter natürlich auch nicht erwarten. Juhee - Manzato ist Nati-Goalie - da darf er auch mal 5 Tore aus 5 Schüssen fassen - ist doch egal...

Übrigens: Der Haupt-Fehler beim 1:2 lag tatsächlich bei einem Feldspieler (ich war sogar der Meinung es war offside- kann mich aber täuschen...) - aber auch Manzato reagierte falsch. Er kam zu schnell raus und nahm sich so die Möglichkeit zu verschieben. Diese Meinung teilte im übrigen auch ein offizieller NHL-Scout der neben mir sass... Aber nochmals: Schuld war er an diesem Treffer nicht - wie er auch sonst nicht an allen Treffern Schuld war - aber er hat halt im letzten Drittel auch nix mehr gehalten - und man darf doch erwarten, dass der Torhüter auch mal einen Schuss hält - oder darf das ein "begnadeter" Rappi-Fan nicht?
Schön, genau so gehts mir, wenn ich über den achsoguten Stacy schreibe! Dann ist man hier drinnen automatisch der Tubel! Ich tue es nicht mehr, da ich eure Reaktionen kenne, aber grund dazu hätte ich...

Hört doch auf über den Goali zu diskutieren AN IHM LAGS NICHT! Mit dem bestem NHL Torhüter hätte es heute eine Niederlage gegeben! Ausser evtl. das als er zuweit nachvorne gekommen war, wäre zu verhindern gewesen! Aber auch da, was ein Torhüter bei einem 2 gegen 1 machen(Spieler lag am Boden und wurde "umpasst"

Manzato Kritik -Berechtigt
Manzato wegen einem Spiel besser als Streit -Also bitte! Da hat der Mann schonSkandalloseres abgeliefert!
FEDERER
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2006 21:04

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von FEDERER »

Oh lieber Sektor A Teubeler, wenn du dich nach dem so angegriffen fühlst, tut es mir wirklich Leid :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Aber du verstehst mich völlig falsch. Grundsätzlich finde ich es natürlich optimal, wenn ein so begnadeter Fan, wie es du offenbar bist und ich nicht, sich kritisch äussert gegenüber der eigenen Mannschaft, jedoch finde ich sollte es im gemässigten und fairen Rahmen bleiben. Dann finde ich es einfach unfair die Niederlage nur dem Manzato anzuhängen. Wie du sicherlich weisst ist Eishockey ein Mannschaftssport. Und da gilt die Regel: Eine Mannschaft gewinnt UND verliert ZUSAMMEN.

Und an Scrj256: Der Pass von Stacy auf Nordgren war ja so "grottenchlecht". Wieso hast du ihn dafür nicht wieder so beleidigt?????
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 14.09. Züri - Rappi

Beitrag von piloti »

Hui, da geht ja schon richtig die Post ab. :winkewinke: Schade, dass es einige nicht schaffen, sachlich zu diskutieren ohne Beleidigungen...

Ich bin gespannt auf die Reaktion von Summanen. Und auf die des Teams. Jetzt wird umso wichtiger sein, was ich in den letzten Tagen geschrieben habe: Die Jungs müssen Summanen vertrauen... sonst gehts nicht. Gestern haben wir phasenweise wieder sehr konsequent ein System umgesetzt. Immer in diesen Phasen dominierten wir Zürich und führten zwei mal mit zwei Toren. Solche Spiele muss man gewinnen, klar.

Dass es eine sehr offensive Sache würde sah man schon vor dem Spiel kommen. So wie das Spiel kippte, ist das schon sehr ärgerlich und ich verstehe den Frust von Teubeler gegenüber Manzato. Der angekündigte Top-Goalie hat in den ersten drei Saisonspielen tatsächlich einige BigSaves gezeigt - aber die Leistung gestern Abend war im letzten Drittel wirklich kein Brüller...

Gestern war ein Spiel, welches ein Torhüter entscheiden könnte. Manzato hätte mit einer etwas stabileren Leistung im letzten Drittel nicht nur Tore, sondern auch Panik unter unseren Jungs verhindert. Ich hatte aber den Eindruck, dass er als erster auseinander gebrochen in Minute 47... da hiess es nun wirklich "jeder Schuss ein Treffer".

In meinen Augen führten folgende Umstände zur Niederlage:
1. Wir waren defensiv nicht über 60min so konzentriert, wie man sein müsste. plötzlich verliessen einzelne ihre Posten oder standen 1m vom Gegner entfernt statt bei ihm...

2. Manzato war nicht in der Lage das Spiel für uns zu entscheiden. Die BigSaves im entscheidenden Moment fehlten und die ausgestrahlte Sicherheit war urplötzlich verschwunden und verunsicherte die Defens zusätzlich.

3. Mit den Strafen machten wir uns zusätzlich das Leben schwer. Auch wenn Nordgren einen Shorthander erzielt - Boxplay kostet viel Kraft, bricht den Rythmus und stärkt dabei den Gegner (manchmal entscheidend).

4. Pöck ist noch nicht der erwünschte defensive Rückhalt und war gestern auch offensiv grösstenteils wirkungslos. Was dabei herauskommt, wenn unsere Verteidigungsregie die Aufgabe nicht 100%ig erfüllt, sind 7 Gegentore...

Wenn wir es endlich schaffen über 60min ein Spiel durch zu ziehen, dann schlagen wir Zug am Samstag. Dazu muss aber jeder die Anweisung des Coaches genau befolgen und seinen Job nicht nur bei 4 von 5, sondern bei allen seinen Einsätzen richtig erledigen!

Übrigens: was haben die im Sommer mit Parati gemacht? Der ist ja nicht wieder zu erkennen... :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste