Transfers 09/10 -> Team 09/10
Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10
Hallo zusammen
Es wird Zeit das die Saison startet. Sonst habt Ihr ja nur über die Goalies zu diskutieren.
Ab dem 11.Sept. haben wir wieder viele andere Themen !
Bis dann HOPP RAPPI
Es wird Zeit das die Saison startet. Sonst habt Ihr ja nur über die Goalies zu diskutieren.
Ab dem 11.Sept. haben wir wieder viele andere Themen !
Bis dann HOPP RAPPI
@JeffLittle, danke für den super Beitrag. Kann ich eigentlich nur zustimmen. Wie gesagt blicke ich der Verpflichtung von Manzato ebenfalls positiv entgegen, insbesondere auch was die kommenden Jahre betrifft.
Ich habe mich nur gegen die Miesmacherei von Streit gewehrt. That's all. Wenn Manzato besser ist als Streit, wird er spielen. In diesem Fall wird sich kaum jemand gegen ihn wehren...
Auch dieser Transfer wird Gold Wert sein...
Ich habe mich nur gegen die Miesmacherei von Streit gewehrt. That's all. Wenn Manzato besser ist als Streit, wird er spielen. In diesem Fall wird sich kaum jemand gegen ihn wehren...
Ich würde sagen da gibts tatsächlich genau ein Riesen Unterschied.JeffLittle hat geschrieben: Zwischen den Lakers 08/09 und denen von 09/10 ist ein riesiger Unterschied.

For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Es gibt glaubs nicht nur einen Riesen Unterschied sondern auch sonst noch Neue die den "Pögg" besser treffen...piloti hat geschrieben:@JeffLittle, danke für den super Beitrag. Kann ich eigentlich nur zustimmen. Wie gesagt blicke ich der Verpflichtung von Manzato ebenfalls positiv entgegen, insbesondere auch was die kommenden Jahre betrifft.
Ich würde sagen da gibts tatsächlich genau ein Riesen Unterschied.JeffLittle hat geschrieben: Zwischen den Lakers 08/09 und denen von 09/10 ist ein riesiger Unterschied.![]()
Der Raimodan möge endlich beginnen...

Ich denke, der Pöck trifft auch besser ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Der Pöck läuft dieses Jahr für uns, da bin ich sicher. 

For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
- Aktiver Fan
Wir beenden nun züger den Streit um die Manzatorhüterposition, denn alle drei werden uns herrliche Paratis zeigen. Freut Euch, denn ab nächster Woche treffen die Lakers jeden Pöck, buchern Scorerpunkte wie am Fliessband, erklimmen jeden Eishockeyberg(er) und lauern von oben wie aasfressende Geyer (das sind ganz grosse und alles andere als friedliebende Voegele) auf ihre Opfer. Wir feiern raiffainerte Tricks, bejubeln bei der Schluss-Sirene den Sieg. Und niemanden reuillet es, dass er in der noe(b)le(n) Arena war, weil sogar der Bergl gut war und ein Riesen Spiel geliefert hat - fast tschuor, um wahr zu sein. Der Freundin daheim schicken wir eine Pizza Nr. 17 von Antonio (von mir aus auch frische Paterlini) - Hauptsache, wir bleiben auf ein Caranda wie alte Kameraden, obwohl wir nie in'd gleiche Klass gegangen sind.
Wir stehen zu Rappi. Denn alte Liebe roestet nicht.

Wir stehen zu Rappi. Denn alte Liebe roestet nicht.

Hammer.
Bitte schreib noch was zum Thema drunter, nicht dass Warren den Beitrag löscht.

Echt genial geschrieben JeffLittle.
Liest sich eifach super!
Ich kan nur noch sagen:"Uf üsi Isblaue Seebuebe"
(Sorry Warren tönt i Mundart eifach besser!)
Liest sich eifach super!
Ich kan nur noch sagen:"Uf üsi Isblaue Seebuebe"

(Sorry Warren tönt i Mundart eifach besser!)

- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Kann mich nur anschliessenpiloti hat geschrieben:Hammer.![]()

Geht ja ums Thema, das ist unser Team;-)
Mir fehlt aber der Sylvesterklaus und die Tore, die sich summanieren.

- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
@ Jeff Little
Geiler Beitrag... Ich bin platt, äh Blatt(er)
Geiler Beitrag... Ich bin platt, äh Blatt(er)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- TsaTsa
- Supporter Top
@ Jeff Little
köstlich, einfach herrlich dein Beitrag. da mach ich glatt die
für dich
köstlich, einfach herrlich dein Beitrag. da mach ich glatt die

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schwyzer hat geschrieben:Uff, da wird ja endlich wieder mal richtig gutes Zeugs geschrieben.

-
- Aktiver Fan
hey, das war einfach mal nur ein lyrischer erguss einzelner (na gut, vielleicht vieler) verrückter gehirnzellen... und komischerweise kam mal etwas brauchbares dabei heraus. der beste wortakrobat in diesem metier ist willi astor, falls den jemand kennt. 

Aus hockyfans.ch
Wie die "Südostschweiz" berichtet, ist Dave Chambers wieder als Assistenztrainer bei den Rapperswil-Jona Lakers tätig.
Chambers wird wie letzte Saison den finnischen Trainer Raimo Summanen unterstützen. Er soll im Verlauf der Saison in regelmässigen Abständen jeweils für eine Woche aus Kanada einreisen und seine Erfahrung bei den Lakers mit einfliessen lassen.
Wie die "Südostschweiz" berichtet, ist Dave Chambers wieder als Assistenztrainer bei den Rapperswil-Jona Lakers tätig.
Chambers wird wie letzte Saison den finnischen Trainer Raimo Summanen unterstützen. Er soll im Verlauf der Saison in regelmässigen Abständen jeweils für eine Woche aus Kanada einreisen und seine Erfahrung bei den Lakers mit einfliessen lassen.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Zum Glück sind die Flugreisen zur Zeit günstig...LuZo hat geschrieben:Aus hockyfans.ch

- Warren
- Administrator
Hier noch ne Info zu Lindemann:
Laut Roger Sigg (am Mi beim Supporter-Kickoff) hat Lindemann eine Hirnerschütterung. Die Tendenz sei aber dass ihn
Summanen behalten wolle (wohl vor allem mangels Alternative).
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Raimo Summanen (Vertrag - 09/10)
Hannu Nykvist (Vertrag - 09/10)
Goalie:
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)
Verteidiger:
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Center:
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Flügel:
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)
Kim Lindemann (Vertrag - 09/10)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)
-----
Abgänge:
Gaëtan Voisard -> HCFG
Marc Klingler
Marc Schefer -> EVZ
Markus Bütler -> Karriereende
Patrick Fischer -> EVZ
Patrik Svensson -> ???
Sanny Lindström -> Färjestad
Stefan Hürlimann -> ???
---------
Team 09/10:
Trainer:
Goalie (3 von 2):
Verteidiger (8 von 8 ):
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Center (3 von 4-5):
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)
Laut Roger Sigg (am Mi beim Supporter-Kickoff) hat Lindemann eine Hirnerschütterung. Die Tendenz sei aber dass ihn
Summanen behalten wolle (wohl vor allem mangels Alternative).
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Hannu Nykvist (Vertrag - 09/10)
Goalie:
Verteidiger:
Center:
Flügel:
-----
Abgänge:
Gaëtan Voisard -> HCFG
Marc Klingler
Marc Schefer -> EVZ
Markus Bütler -> Karriereende
Patrick Fischer -> EVZ
Patrik Svensson -> ???
Sanny Lindström -> Färjestad
Stefan Hürlimann -> ???
---------
Team 09/10:
Trainer:
Goalie (3 von 2):
Verteidiger (8 von 8 ):
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Center (3 von 4-5):
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)
- Warren
- Administrator
viewtopic.php?f=1&t=3251&p=213785#p213785
Kann grundsätzlich allem zustimmen, bis auf zwei Punkte:
1. Pöck wurde bereits zu College-Zeiten als Verteidiger geschult. Also vo ca. 9 jahren.
2. Blatter und Furrer sind mir bisher überhaupt nicht mit vielen Fehlpässen aufgefallen, sogar die Davoser sahen ihn als besten Verteidiger in den Plaoyffs
Kann grundsätzlich allem zustimmen, bis auf zwei Punkte:
1. Pöck wurde bereits zu College-Zeiten als Verteidiger geschult. Also vo ca. 9 jahren.
2. Blatter und Furrer sind mir bisher überhaupt nicht mit vielen Fehlpässen aufgefallen, sogar die Davoser sahen ihn als besten Verteidiger in den Plaoyffs
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers
Endlich mal eine wirklich gute, objektive und realistische Einschätzung. Genau so sieht die Sache aus.
schlechtes beispiel: bührer hält niemals 95%, höchstens 85%.John McClane hat geschrieben:1. ach du meine güte, das meinst du jetzt aber nicht im ernst oder? sonst husch, husch in ein mathekurs!! aus der fanquote ist das verhältnis schüsse aufs tor/abgewehrte schüsse bzw. erhaltene tore herauszulesen! da spielt es absolut keine rolle, ob bührer bzw. streit in einem spiel 20 oder 30 schüsse halten müssen.Scrj256 hat geschrieben: 1. Und auf die Fanquote kann mann auchnicht unbedingt gehen. Zb. ein Streit hat doch viel mehr Schüsse abbekommen als ein Bührer in der gesamten Saison... Dann hat er auch mehr Schüsse um die Tore "runterzudrücken".
2. Was mich an Streit störte war das er in vielen Spielen Tore kassierten die Haltbar gewesen wären(Ich sag nicht das er ständig "Eier" kassierte, sondern das er Schüsse passieren lies, die Top Torhüter einfach (ab und zu) halten. Er hat dafür auch ausgezeichnete Bigsafes.
beispiel:
das schussverhältnis beträgt 30:20, sprich: auf streits tor fallen 30 schüsse, auf jenes von bührer 20 schüsse. das schlussresultat ist 1:2 für bern.
fangquote streit: 100:30x28 = 93.33%
fangquote bührer: 100:20x19 = 95.00%
alles klar??
2. hast du echt das gefühl, dass ein topgoalie nie mal eine schlechte figur macht?? was ist denn zb. mit rüeger letzte saison? der hat 2, 3 mal "geglänzt". oder weibel in der saison 06/07, welcher auch ein aufsetzer reingelassen hat (ähnlich wie streit in davos, nur nicht von so weit entfernt). oder sulander, oder bührer etc. JEDER goalie lässt mal da und dort ein ei rein bzw. erhält tore, wo er NICHT unschuldig ist. und zudem widersprichst du dir jetzt ja gleich selber: eier, die top-goalies ab und zu halten? öhm...

Streit muss unters Messer, denke nicht, dass er vor Weihnachten noch spielt.
Auch wenn eine Arthroskopie unter die Kategorie "chirurgischer Eingriff" fällt, ist die Rehabilitationsphase äusserst kurz und das Verfahren relativ schonend. Normalerweise dauert es nicht mehr als einen Monat, bis man das Knie wieder belasten darf.lord hat geschrieben:Streit muss unters Messer, denke nicht, dass er vor Weihnachten noch spielt.
Wieder belasten: 4-6 Wochen, jo
Aber dann muss er erstmal seinen Trainingsrückstand aufholen. Vorher wird Summanen ihn kaum einsetzen, wenn er auf Züger und Manzato zurückgreifen kann.
Aber dann muss er erstmal seinen Trainingsrückstand aufholen. Vorher wird Summanen ihn kaum einsetzen, wenn er auf Züger und Manzato zurückgreifen kann.
- Thibaudeau
- Regelmässiger Besucher
Zu Streits Verletzung: Ich finde der Transfer von Manzato bekommt jetzt noch mehr Bedeutung. Andere Jahre hätten wir nach so einer Verletztenmeldung die erste Saisonhälfte wohl schon abschreiben können.. Jetzt stehen immernoch 2 Torhüter zur Verfügung. Als hätte da jemand etwas befürchtet..
Aber Streit ist auch nicht zu beneiden. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich wieder zurückkämpfen muss. Und für den Kampf um die Nr.1 hilft es ihm ja nun auch nicht gerade.
Aber Streit ist auch nicht zu beneiden. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich wieder zurückkämpfen muss. Und für den Kampf um die Nr.1 hilft es ihm ja nun auch nicht gerade.
Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers
Warren hat geschrieben:Modus und Regeländerungen
Manches ändert sich, vieles bleibt gleich - ein Überblick über Modus und Reglement der NLA-Saison 2009/10 .
Modus
Die Qualifikation umfasst 50 Spiele pro Klub und besteht aus zwei Phasen. In der ersten bestreiten die 12 NLA-Teams je zwei Hin- und Rückrunden gegen jedes andere Team, insgesamt 44 Spiele pro Mannschaft. Danach werden die Teams nach regionalen Kriterien in drei Vierergruppen mit Hin- und Rückspielen eingeteilt. Dies ergibt für jedes Team weitere sechs Partien.
Gruppe 1: Genf, Fribourg, Biel, Bern
Gruppe 2: SCL Tigers, Zug, Ambri, Lugano
Gruppe 3: Kloten, ZSC Lions, Lakers, Davos
Die ersten acht Teams sind für die Playoffs qualifiziert. Diese werden im Best-of-7-Modus ausgetragen.
Regeländerungen
Bei einem unerlaubten Befreiungsschlag («Icing») wird dem fehlbaren Team vor dem Bully kein Spielerwechsel mehr zugestanden. Ausnahmen: Ein Torhüter, der zuvor das Feld zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers verlassen hat, darf aufs Eis zurückkehren. Auch dürfen verletzte Spieler ersetzt werden und im Falle einer ausgesprochenen Strafe aus taktischen Gründen Wechsel vollzogen werden.
Alle Anspiele werden ausschliesslich bei einem der neun bezeichneten Bully-Punkte durchgeführt. Im Falle einer ausgesprochenen Strafe wird der Puck in der Zone des fehlbaren Teams eingeworfen.
Referees
In der neuen Saison kommen bei insgesamt 50 Spielen vier Schiedsrichter zum Einsatz. Jeder Verein wird bei mindestens drei seiner Heimspiele mit vier Referees arbitriert. Sämtliche Playoff- und Playout-Partien werden von einem Quartett geleitet.
Tenüs
Neu müssen die Teams nicht nur über zwei verschiedenfarbige Trikots, sondern auch über klar unterscheidbare Helme verfügen.
Kriegen wir eine Sonderbewilligung oder zählt die unterschiedliche Schulterpartie als genügen genaue Kennzeichnung?