Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:1. Ist das mit Streits Verletzung offiziell? :sad: So was blödes. Es wäre sehr schade für ihn, wenn er jetzt länger ausfallen würde und den Rythmus nicht mehr rasch findet...

2. Wer das behauptet, soll sich eine schlaue Zeitung abonnieren oder von September bis März über Minigolf debatieren.
1. Nö, habs im Szene Forum aufgeschnappt.

2. He, nichts gegen Minigolf!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

ich denke das mit der verletzung von streit ist schon offiziell, hab ein artikel gelesen in der südostschweiz. wie lange er ausfällt ist nicht klar. hoffen wir das beste und es wird nicht lange sein.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von düsi »

Lakers-Goalie Streit hat sich verletzt
Eishockey. – Vor Jahresfrist war es die Leiste, die zwickte und ihm beinahe den Saisonstart vermasselte. Diesmal laboriert Marco Streit im Vorfeld der Meisterschaft erneut an einer hartnäckigen Verletzung. Der Torhüter der Rapperswil-Jona Lakers zog sich in der vergangenen Woche im Training eine Zerrung im hinteren Bereich des linken Oberschenkels zu. Er musste daher auf die Reise ins Tessin, wo seine Mannschaft am Wochenende zwei Testspiele gegen Ambri-Piotta und Lugano bestritt, verzichten. Den Versuch, gestern Morgen das Eistraining mit den Lakers wieder aufzunehmen, brach Streit nach wenigen Minuten ab. «Ich spürte die Verletzung zu stark. Es ging einfach nicht», stellte er fest. Wie lange Streit nun pausieren muss, ist unklar. (ff)

gemäss Südostschweiz online von heute 1.9.09
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Aus dem Forum werde ich nicht schlau, vor einem halben Jahr konnte man sich fast nicht genug über Streit aufregen, wie der nichts halten würde und jetzt soll er plötzlich ein was Wunder für ein Goalie sein?

@Piloti: Wenn Streit nicht einer der schwächsten Nummer 1 der Liga war, wer hat dann ne klar schwächere Nummer 1?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Aus dem Forum werde ich nicht schlau, vor einem halben Jahr konnte man sich fast nicht genug über Streit aufregen, wie der nichts halten würde und jetzt soll er plötzlich ein was Wunder für ein Goalie sein?

@Piloti: Wenn Streit nicht einer der schwächsten Nummer 1 der Liga war, wer hat dann ne klar schwächere Nummer 1?
Also mit allem Respekt. Ich habe oft genug erwähnt, dass Streit besser ist als sein Ruf. Dazu stehe ich nach wie vor. Aber Manzato ist ein Versprechen für die Zukunft. Daher halte ich den Transfer für sehr gut und clever. Ich wehre mich einfach dagegen, dass man jetzt so tut, als ob die Verpflichtung von Manzato ein Quantensprung für uns sei. Einerseits weil ich Streit für sehr solide halte, andererseits weil ich davon ausgehe, dass Manzato Zeit brauchen wird. Er hat 3 schwierige Jahre hinter sich.

Zu den schwächeren oder in etwa gleich starken Goalies der letzten Jahre:
Schoder, Mona, Aebischer

Die Torhüter die eine Ausländerlizenz brauchen erwähne ich jetzt mal nicht. Weil der Unterschied von beispielsweise Caron zu Streit nicht so gross ist, dass eine Ausländerlizenz dafür benötigt wird...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von ambri »

Mal als "Aussenstehender" zum Thema Streit:

Streit ist klar unterschätzt, wohl einer der meistunterschätzten Torhüter der NLA!

Stärker als er sind folgende Torhüter:
Bäumle (für mich der beste Schweizer Torhüter in der NLA, hat man ja gesehen, nachdem er verletzt war...), Sulander (immer noch top), Caron (bester Goalie der NLA), Genoni (fast so gut wie Bäumle), Markkanen (wird wohl gleich stark sein wie Weibel, welcher in Topform etwa so gut ist wie Genoni).

Bührer (overrated, hinter dieser Verteidigung sieht kein Torhüter schlecht aus), Berra (overrated, dito Bührer, wird wohl bei Biel nicht so stark sein), Aebischer (verdammt overrated, mit diesem Talent müsste er in der NHL einen Stammplatz haben, ist halt ne Sissi...) und Rüeger (den kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen ;) ) sind in etwa gleich stark.

Schlechter sind:
Schoder (Pfeiffe), Stephan (für mich unerklärlich, dass der nur schon in der AHL zum Einsatz kam, overrated bis zum geht nicht mehr...; das sehen wohl viele nicht so wie ich, aber ist mir egal :wink: )

Manzato schätze ich in etwa gleich stark ein wie Streit. Wenn ich Klaus oder Hug (oder wer auch immer euer sportlicher Leiter ist) wäre, würde ich alles daran setzen, Züger loszuwerden. Streit/Manzato als Duo wäre absolut genial. Aber mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Streit zu Ambrì wechselt, damit er Bäumle entlasten könnte.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Sehr amüsant, hat aber wenig mit der realität zu tun.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

ambri hat geschrieben:Mal als "Aussenstehender" zum Thema Streit:

Streit ist klar unterschätzt, wohl einer der meistunterschätzten Torhüter der NLA!

Stärker als er sind folgende Torhüter:
Bäumle (für mich der beste Schweizer Torhüter in der NLA, hat man ja gesehen, nachdem er verletzt war...), Sulander (immer noch top), Caron (bester Goalie der NLA), Genoni (fast so gut wie Bäumle), Markkanen (wird wohl gleich stark sein wie Weibel, welcher in Topform etwa so gut ist wie Genoni).

Bührer (overrated, hinter dieser Verteidigung sieht kein Torhüter schlecht aus), Berra (overrated, dito Bührer, wird wohl bei Biel nicht so stark sein), Aebischer (verdammt overrated, mit diesem Talent müsste er in der NHL einen Stammplatz haben, ist halt ne Sissi...) und Rüeger (den kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen ;) ) sind in etwa gleich stark.

Schlechter sind:
Schoder (Pfeiffe), Stephan (für mich unerklärlich, dass der nur schon in der AHL zum Einsatz kam, overrated bis zum geht nicht mehr...; das sehen wohl viele nicht so wie ich, aber ist mir egal :wink: )

Manzato schätze ich in etwa gleich stark ein wie Streit. Wenn ich Klaus oder Hug (oder wer auch immer euer sportlicher Leiter ist) wäre, würde ich alles daran setzen, Züger loszuwerden. Streit/Manzato als Duo wäre absolut genial. Aber mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Streit zu Ambrì wechselt, damit er Bäumle entlasten könnte.
Danke Ambri - so sehe ich ziemlich alles auch!

Bei Markkannen mach ich noch ein Fragezeichen. Der hat bisher noch nicht überzeugt und es ist fraglich, ob der mental wirklich wieder bereit ist (sein Sohn ist ja unter tragischen Umständen gestorben und ob er das mittlerweile verkraftet hat ist noch nicht so sicher).



@ Lord: Schade dass Du auf PN nicht antwortest... Würde mich ja gerne von Dir überzeugen lassen...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Aus dem Forum werde ich nicht schlau, vor einem halben Jahr konnte man sich fast nicht genug über Streit aufregen, wie der nichts halten würde und jetzt soll er plötzlich ein was Wunder für ein Goalie sein?

@Piloti: Wenn Streit nicht einer der schwächsten Nummer 1 der Liga war, wer hat dann ne klar schwächere Nummer 1?
klar schwächere torhüter als streit der letzten saison? sicherlich schoder und wegmüller
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von ambri »

@lord:
Wieso meinst du? Was siehst du denn genau anders?

@Haegi:
War nicht Caminada Nr. 1? Aber auch der ist klar schwächer als Streit.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Aus dem Forum werde ich nicht schlau, vor einem halben Jahr konnte man sich fast nicht genug über Streit aufregen, wie der nichts halten würde und jetzt soll er plötzlich ein was Wunder für ein Goalie sein?

@Piloti: Wenn Streit nicht einer der schwächsten Nummer 1 der Liga war, wer hat dann ne klar schwächere Nummer 1?
Wann hat sich wer aufgeregt???? Ok, allenfalls Du - kann mich jedoch nicht erinnern. Ansonsten wurde Streit immer wieder (von den meisten) positiv erwähnt und übrigens auch seeeehr oft zum Best Player gewählt.

OK, Streit hatte letzte Saison im Januar eine Schwächephase - das stimmt. Gem. meinen Informationen war er aber damals Grippe-geschwächt. Aber ansonsten hatte er - wie bereits erwähnt eine gute Saison. Im Playout war er sogar sehr gut! Zumindest hat er das Duell gegen den deutlich besser eingestuften Krizan gewonnen bzw. er hat deutlich weniger Fehler als Krizan gemacht (eigentlich kann ich mich an gar keine Fehler erinnern...)

Bezüglich der möglichen schlechteren Torhüter übernehme ich die Argumentation von Ambri.

Meine Meinung: Streit ist kein Top-Goalie - aber er ist guter Durchschnitt (der wohl verhältnismässig wenig kostet). Falls der Kampf um die Nr. 1 unter sportlichen Kriterien ausgetragen wird, dann wird Manzato hart arbeiten müssen um seinen Stammplatz - und das ist gut so!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von piloti »

Ihr sucht andere Torhüter die schlechter waren als Streit? Könnt ihr haben.

Wenn man Goalies vergleicht, sollte man wohl seriöserweise mit Fakten arbeiten - zumindest sollte man es versuchen. Viele Vereine machen ausführliche Statistiken, auch über Torhüter liegen einige Zahlen vor.

Ein Messwert kann der prozentuale Abwehrerfolg sein. Obwohl auch dieser Wert mit Vorsicht zu geniessen ist, denn je nach Qualität der Verteidiger... ihr wisst schon. :winkewinke:

In der Saison 08/09 hatte Streite eine Fangquote von 90.93% über die ganze Saison hinweg. In den Playouts sogar 96.78%!! Die Statistik stützt also Teubelers Bauchgefühl nach einer Topleistung von Streit.

Folgende Torhüter waren gem. Clubstats schlechter:
Bührer (90.26%)
Gigon (89.20%)
Mona (90.30%)
Schoder (88.50%)
Sulander (89.79%)
Weibel (89.89%)

Da sind doch schon einige Nummer 1 darunter, die zumindest in diesem Fach (Prozentual) schlechter waren als Streit.

Die Statistik lässt sich natürlich nicht so interpretieren, dass Streit viel besser ist als Sulo oder so. Aber man sieht, dass er keinesfalls eine schlechte Nr. 1 sein kann mit diesen Werten - und dass er vermutlich nicht der Grund für unsere Misere war...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von piloti »

Ach ja, ich wäre jetzt froh wenn die Zaugg-Seite ihre Argumente auch noch untermauern würde. Wo genau war Streit denn schlecht? Warum ist er keine Nummer 1?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

piloti hat geschrieben:Ach ja, ich wäre jetzt froh wenn die Zaugg-Seite ihre Argumente auch noch untermauern würde. Wo genau war Streit denn schlecht? Warum ist er keine Nummer 1?

Hier drinnen sagt niemand Streit ist schlecht. Aber er ist halt kein "Top-Goali" sondern "nur" Mittelfeld. Um oben mitzuspielen braucht man aber einen Top Goali. Manzato ist für mich ein Top-Goali wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Und auf die Fanquote kann mann auchnicht unbedingt gehen. Zb. ein Streit hat doch viel mehr Schüsse abbekommen als ein Bührer in der gesamten Saison... Dann hat er auch mehr Schüsse um die Tore "runterzudrücken". Was mich an Streit störte war das er in vielen Spielen Tore kassierten die Haltbar gewesen wären(Ich sag nicht das er ständig "Eier" kassierte, sondern das er Schüsse passieren lies, die Top Torhüter einfach (ab und zu) halten. Er hat dafür auch ausgezeichnete Bigsafes.

Und sein Kopf-Eigentor gegen Zug ist wohl auch legendär... von der Valiant-Arena fang ich erst garnicht an zu schreiben! Ich meine wo war der Mann?- Langnau wer will ihn nun?(Von der NLA bis jezt wohl niemand)

Für mich ist Streit ein Mittelklasse Goali weil er die Spiele nicht oder sehr sehr selten entscheidet! -Jezt kommen wieder die alten Hockeygurus und zerfressen mich :zwinker:

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Eugen65 »

Manzato ist wohl der am meisten überschätzte Goalie in der Schweiz. Als Junior war er sicherlich Top. Das ist aber fast 10 Jahre her.

Seit den Junioren geht seine Karriere und Leistung ziemlich den Bach runter.

Seine NLA Karriere begann in Kloten und er endete über Ambri in Basel.

Dann ging er in die zweitklassigen East Coast Hockey League wo er zu Beginn der Saison die Nr. 1 war und sich aber nicht durchsetzen konnte und als Nr. 2 endete.

Im nächsten Jahr in Albany in der AHL hat er noch nicht mal mehr eine Fangquote von 90% erreicht und war ebenfalls die Nr. 2. War statistisch einer der miesesten Goalies in der gesamten AHL.

Glaube nicht dass er es nochmals packt. Befürchte er wird als ewiges Talent enden. Leider.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Manzato ist wohl der am meisten überschätzte Goalie in der Schweiz. Als Junior war er sicherlich Top. Das ist aber fast 10 Jahre her.

Seit den Junioren geht seine Karriere und Leistung ziemlich den Bach runter.

Seine NLA Karriere begann in Kloten und er endete über Ambri in Basel.

Dann ging er in die zweitklassigen East Coast Hockey League wo er zu Beginn der Saison die Nr. 1 war und sich aber nicht durchsetzen konnte und als Nr. 2 endete.

Im nächsten Jahr in Albany in der AHL hat er noch nicht mal mehr eine Fangquote von 90% erreicht und war ebenfalls die Nr. 2. War statistisch einer der miesesten Goalies in der gesamten AHL.

Glaube nicht dass er es nochmals packt. Befürchte er wird als ewiges Talent enden. Leider.
Komisch, das ewige Talente in der Nati spielen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Eugen65 »

Komisch, das ewige Talente in der Nati spielen...[/quote]

Spielen? Seine Haupttätigkeit bestand in den letzten zwei Jahren im Törchen auf und zu machen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Komisch, das ewige Talente in der Nati spielen...
Spielen? Seine Haupttätigkeit bestand in den letzten zwei Jahren im Törchen auf und zu machen.[/quote]

Er Spielte auch ab und zu...(Gerber ist besser als er kein Wunder spielt er nicht) Streit konnte ja nichtmal das Türchen öffnen in der Nati...!Von ehemals hunderten von Goalis spielen zurzeit 4-5in der Schweizer Nati, Manzato ist einer davon. Jezt wollt ihr mir sagen der seih nicht gut? :roll:

Hört doch mal auf zu motzen bevor ihr ihn überhaupt spielen gesehen habt... (Sorry an die, die in Ambri waren ;)) Typisch Rappi Forum:

Wenn was neues kommt motzen alle(oder viele), wenns nicht läuft ist die GL schuld... Hört doch mal auf: Streit ist verlezt Manzato Goali Nr.1 was wollt ihr eigentlich? Mal abwarten dann sehen wir wie er spielt :grin: Seit froh haben wir ihn, oder wolltet ihr mit Züger starten?

Diskusionen um nichts immer :!:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

was hast du scrj256 eigentlich gegen züger? sag mal schleiffts noch? züger hat minimum so gut gehalten wie manzato in ambri.

manzato ist noch längst nicht die klare nr. 1.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Komisch, das ewige Talente in der Nati spielen...
Spielen? Seine Haupttätigkeit bestand in den letzten zwei Jahren im Törchen auf und zu machen.
Er Spielte auch ab und zu...(Gerber ist besser als er kein Wunder spielt er nicht) Streit konnte ja nichtmal das Türchen öffnen in der Nati...!Von ehemals hunderten von Goalis spielen zurzeit 4-5in der Schweizer Nati, Manzato ist einer davon. Jezt wollt ihr mir sagen der seih nicht gut? :roll:

Hört doch mal auf zu motzen bevor ihr ihn überhaupt spielen gesehen habt... (Sorry an die, die in Ambri waren ;)) Typisch Rappi Forum:

Wenn was neues kommt motzen alle(oder viele), wenns nicht läuft ist die GL schuld... Hört doch mal auf: Streit ist verlezt Manzato Goali Nr.1 was wollt ihr eigentlich? Mal abwarten dann sehen wir wie er spielt :grin: Seit froh haben wir ihn, oder wolltet ihr mit Züger starten?

Diskusionen um nichts immer :!:[/quote]

Hat nichts mit Motzen zu tun! Sind nur Fakten. Manzato war in der letzten Saison einer der statistisch 5 schlechtesten! Goalis der gesamten AHL und die letzten beiden Saisons nur die Nummer 2.

Streit war gegen Moskau der beste Mann auf dem Feld und Manzato hat gegen Ambri 6 Tore kassiert. Ist halt einfach so.

Warten wir mal ab wie sich das entwickelt, besser als Klingler wird Manzato hoffentlich sein :grin:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Warst du am Spiel?(in Ambri) Hast du die Tore iwo gesehen? Das du so über ihn urteilen kannst?

Naja ich bleib dabei: Manzato ist ein Topgoali... 1Jahr später hätte ihn der ZSC oder andere Clubs gekauft!(Zug hätte den bestimmt auch gerne wen sie nicht ihren Ausländer hätten) Wenn er nicht gut währe würde die Zeitung nicht so über ihn schreiben, Klaus würde und nicht loben und überhaupt... Klaus und Hug wissen auch was sie machen :D

hockeyfans.ch awards
|
aktuelle Awards (2006)

3.Platz "bester Goalie"
|
...vergangene Awards
|
2004

3.Platz "bester Rookie"

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von ambri »

züger hat minimum so gut gehalten wie manzato in ambri.
Naja.... :roll:

Ich mag ja beide nicht, aber Manzato ist auf eine Stufe wie Streit zu setzen, VIELLEICHT noch ein bisschen besser.

Züger ist auf eine Stufe wie Caminada, Wegmüller usw. zu setzen, wenn überhaupt.

Wenn du darauf hinaus willst, dass Züger in Ambrì relativ viel gespielt hat, dann ist das deshalb, weil Züger's Vater Kohle in den Klub reingepumpt hat. (und das ist definitiv KEIN Gerücht, sondern Tatsache!)

Also bitte, bei Manzato muss man schon nicht gerade euphorisch werden, aber ihn auf's Niveau von Züger herunterzumachen ist schon fast frech...

Edit: Oder meinst du bei den Testspielen? :wink: Ich dachte in der Zeit, als sie bei uns spielten... Kann nur zum Spiel von Biasca (nicht Ambrì ;) ) was sagen: Da spielte er gar nicht so schlecht, die Verteidigung war auch nicht so geordnet und ausserdem war es sein erstes Spiel mit diesen Vorderleuten, ist ja für einen Torhüter auch nicht so einfach.
Zuletzt geändert von ambri am 1. Sep 2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von SCRJ_Fan »

Von Zuger Fans erfahren. Sie wollten den nicht. ein paar Zuger fans hassen Manzato.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

SCRJ_Fan hat geschrieben:Von Zuger Fans erfahren. Sie wollten den nicht. ein paar Zuger fans hassen Manzato.
¨
Die Fans wollten ihn nicht. Wenn die GL will kommt auch ein Manzato egal obs die Fans wollen. Ich(wir) hass(t)en Züger (anfangs) auch... spielen tut er trozdem bei uns. Ich hasse RVA auch, würde ihn aber sofort mit Handkuss nehmen ;)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

ambri hat geschrieben:
züger hat minimum so gut gehalten wie manzato in ambri.
Naja.... :roll:

Ich mag ja beide nicht, aber Manzato ist auf eine Stufe wie Streit zu setzen, VIELLEICHT noch ein bisschen besser.

Züger ist auf eine Stufe wie Caminada, Wegmüller usw. zu setzen, wenn überhaupt.

Wenn du darauf hinaus willst, dass Züger in Ambrì relativ viel gespielt hat, dann ist das deshalb, weil Züger's Vater Kohle in den Klub reingepumpt hat. (und das ist definitiv KEIN Gerücht, sondern Tatsache!)

Also bitte, bei Manzato muss man schon nicht gerade euphorisch werden, aber ihn auf's Niveau von Züger herunterzumachen ist schon fast frech...

Edit: Oder meinst du bei den Testspielen? :wink: Ich dachte in der Zeit, als sie bei uns spielten... Kann nur zum Spiel von Biasca (nicht Ambrì ;) ) was sagen: Da spielte er gar nicht so schlecht, die Verteidigung war auch nicht so geordnet und ausserdem war es sein erstes Spiel mit diesen Vorderleuten, ist ja für einen Torhüter auch nicht so einfach.
was heisst hier frech mein lieber? das sind tatsachen aus den ersten testspielen. ich möchte leistung sehen im kasten schei**egal ob der herr manzato heisst oder züger. niveau... was heisst hier schon niveau von manzato...

ich habe nie gesagt das züger besser ist als manzato, never. was mir halt nicht passt ist das man den züger gleich von anfang an wegschreibt ohne ihm auch nur den hauch einer chance zu geben.

@ scrj256
einen spieler hassen? wieso das? kannst du mir mal ausführlich sagen wieso man einen spieler hasst? mir wärs ja einleuchtend wenn der züger mal einen stock gegen einen laker geworfen hätte oder sonst was unsportliches getan hätte, fällt mir aber nix ein.

hat er dir mal kein autogramm gegeben als du klein warst? hast du keine andere probleme? unfassbar sowas.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste