Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:Ich finds gut, früher oder später braucht auch diese Saison jemand einen neuen Torhüter...

Streits Abpraller fand ich gestern nicht wirklich schlimm, fürs erste Testspiel und das gegen Moskau..
Und hätte er gestern einen schlechten Tag gehabt, dann wären alle froh um den Transfer von Manzato?
Aus langfristiger Sicht ist dies ein Toptransfer.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Summanen setzt sich durch gegen Klaus - jetz gahts vorwärts, allerdings ist es so wie man gestern gehört hat eine "Hopp-oder-Flop"-Strategie...finanziell bewegt man sich definitv auf äusserst dünnem Eis. Die Verpflichtung von Manzato aber ist ein entscheidender Baustein für erfolgreichere Zeiten. Manzato wird für uns Spiele gewinnen. Er ist für Rappi ein weiterer Toptransfer!
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Mr. Checker hat geschrieben:Summanen setzt sich durch gegen Klaus - jetz gahts vorwärts, allerdings ist es so wie man gestern gehört hat eine "Hopp-oder-Flop"-Strategie...finanziell bewegt man sich definitv auf äusserst dünnem Eis. Die Verpflichtung von Manzato aber ist ein entscheidender Baustein für erfolgreichere Zeiten. Manzato wird für uns Spiele gewinnen. Er ist für Rappi ein weiterer Toptransfer!
Wenn die Saison ein Flop wird zahlt unser VR die Zeche, dünn wird das Eis höchstens in dessen Privathaushalt...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Manzato!!! Da hat nun aber jemand das Portemonnaie ganz weit aufgemacht. Respekt und Danke!

OK, (noch) halte ich Manzato eher für überschätzt - aber Summanen, Krüger und Co. wissens sicher besser. Wenn Manzato an seine Basler-Leistungen anknüpfen kann und sein Nordamerika-Abschiffer vergessen kann, dann haben wir mit Streit und Manzato ein Top-Torhüter-Duo! Langsam wächst da tatsächlich was "Grosses" heran... :ja:

Was mir besonders gefällt: Manzato hat für 3 Jahre unterschrieben - sprich: die Ablösung von Streit ist bereits jetzt geregelt. Man hatte ja eigentlich noch keine Not (Streit hätte es diese Saison schon noch "getan"). Aus dieser Position der Stärke liess es sich sicher auch gut verhandeln - in der nächsten Saisonpause wäre der Preis höher gewesen... Gut gemacht Hr. RK - nach den vielen Kritiken die er in den letzten Saisons einstecken musste gehört nun das Lob (neben den Geldgebern) natürlich auch ihm... :clap:

und was passiert nun mit Züger - als Ersatzgoalie zum EVZ? Ein schöneres Szenario könnte ich mir kaum vorstellen :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Neo-Trainer Raimo Summanen wollte den Fribourger unbedingt.(Blick)

Was Summanen will bekommt er auch!

Naja was will man sagen: Genial obwohl mir Marco einbischen leid tut bei der ganzen Sache, er trainierte den ganzen Sommer bei den Lakers, dachte er seih Goali Nr.1 (Fertigt sich sone geile Maske an :D) und dann muss er erfahren das nun ein anderer kommt der zu 99% Goali Nr.1 in Rappi sein wird.-> Wie ein Faustschlag ins Gesicht

Mann kann aber auch sagen, Marco hatte seine Chance, nutzte die aber nie 100%.

Es ist einfach GEIL wenn man sich die Namen nurmal anschaut:

Riesen, Burkhalter, Berglund, Pöck, Reuille, Manzato, Blatter, Furrer, Roest, Nordgren, Paterlini.... vor 3Jahren konnten wir von so einem Kader nur träumen!

DANKE GL
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Manzato ist ein toller Transfer, denn er hat bewiesen, was er kann (mehr in Basel als in Übersee) und er wurde langfristig an den Verein gebunden, womit er Streit ablöst, sobald dieser aufhört. Zwar kann man über den Zeitpunkt streiten, jedoch bin ich mir sicher, er wäre nächstes Jahr teurer gewesen.

Nach all der Kritik der letzten Jahre ist nun die Zeit gekommen, die Transferpolitik auch einmal zu loben. Endlich wird investiert und notwendiges Risiko eingegangen.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

LuZo hat geschrieben:Manzato ist ein toller Transfer, denn er hat bewiesen, was er kann (mehr in Basel als in Übersee) und er wurde langfristig an den Verein gebunden, womit er Streit ablöst, sobald dieser aufhört. Zwar kann man über den Zeitpunkt streiten, jedoch bin ich mir sicher, er wäre nächstes Jahr teurer gewesen.

Nach all der Kritik der letzten Jahre ist nun die Zeit gekommen, die Transferpolitik auch einmal zu loben. Endlich wird investiert und notwendiges Risiko eingegangen.
-->nächstes Jahr wäre er wohl nicht mehr zu holen gewesen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Toll ist auch das er noch Jung ist. Theoretisch könnte er zur "Goalilegende" werden, er unterschreibt ja nicht einfach so einen Drejahresvertrag... wenn er Seine Goalikarriere bei uns beendet und richtig gut bleibt/wird. Wie zb. Pavoni, Tosio usw..
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Toll ist auch, dass er noch jung ist. Theoretisch könnte er zur "Goalilegende" werden, er unterschreibt ja nicht einfach so einen Drei-Jahresvertrag... wenn er seine Goalikarriere bei uns beendet und richtig gut bleibt/wird. Wie zB. Pavoni, Tosio usw..
ja, und nein; jedoch immer eins nach dem anderen
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Toll ist auch, dass er noch jung ist. Theoretisch könnte er zur "Goalilegende" werden, er unterschreibt ja nicht einfach so einen Drei-Jahresvertrag... wenn er seine Goalikarriere bei uns beendet und richtig gut bleibt/wird. Wie zB. Pavoni, Tosio usw..
ja, und nein; jedoch immer eins nach dem anderen
jawohl, immer schön langsam und einen fuss vor dem anderen
:wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Interview mit Reto Klaus
Reto Klaus,
wie bezahlen Sie das?

Die Rapperswil-Jona Lakers haben Daniel Manzato verpflichtet. Einen dritten Torhüter für die Organisation, die schon für die Transfers von Michel Riesen (von Davos) und Thierry Paterlini (von Lugano) tief in die Taschen gegriffen hat. Slapshot.ch wollte vom Lakers-Geschäftsführer wissen:

Reto Klaus, wie finanzieren Sie diese Transfers?
Aus dem Etat der Lakers.

Sie haben also keinen Ihrer neuen Spieler von einem Sponsor, sogenannt "fremd" finanziert?
Nein, wir haben uns im Bereich unserer Möglichkeiten bewegt.

Ist denn Manzato am 23. August günstiger als noch am 1. Juli?
Weil ich erst seit drei Wochen mit Manzato verhandle, kann ich das nicht beantworten. Aber es ist schon so, dass uns Manzato in seinem ersten Vertragsjahr so weit entgegengekommen ist, dass wir uns diesen Transfer auch noch leisten konnten.

Aber jetzt müssen Sie in den Playoffhalbfinal.
Weshalb?

Wenn Sie eine Million mehr für Ihr Team ausgeben, müssen Sie eine Million mehr einnehmen. Das können Sie nur, wenn Sie im Playoff lange mitspielen.
Eine Million ist etwas hoch gegriffen. Und um in den Playoffhalbfinal zu kommen, muss man zu den vier besten Teams der Liga gehören. Das sind traditionellerweise die vier Grossclubs Bern, Zürich, Davos und Lugano.

Rapperswil hat den besseren Torhüter als Bern.
Ja, aber Sie müssen den ganzen Kader beurteilen. Wir haben nicht dieselben Möglichkeiten wie Bern.

Verträge wie den mit Simon Züger respektieren die Lakers. "Aber vielleicht will er ja von sich aus den Club wechseln?"
Aber Sie haben auf der Position (Torhüter, die Red.), die im Eishockey am meisten bewirken kann, die besseren Karten in der Hand als der SC Bern.

Ja, es ist sicher so, dass die Verpflichtung von Daniel Manzato wichtiger war, als die Verpflichtung eines 14. Stürmers.

Jetzt können Sie den wirtschaftlichen Schaden begrenzen, indem Sie Simon Züger oder Marco Streit auf dem Transfermarkt anbieten.
Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Alle drei Lakers-Goalies, Manzato, Streit und Züger, haben laufende Verträge mit den Lakers, die wir einhalten werden. Aber vielleicht will ja einer von sich aus den Club wechseln. Da wären wir sicher offen für eine unkomplizierte Lösung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

TsaTsa hat geschrieben: Die Bewunderer von Reto Klaus sagen, er sei ein cooler Hund. Er habe die Verpflichtung von Manzato von allem Anfang an geplant. Aber so lange zugewartet, weil er als intimer Kenner der Hockeyszene genau gewusst habe, dass der Nationalgoalie keinen Job finden und deshalb im August 30 Prozent weniger kosten würde als im Mai. Die Kritiker monieren: Klaus hat ganz einfach Glück gehabt. Ich neige zwar zur zweiten Annahme. Aber Glück gehört in diesem Geschäft dazu und gar mancher muss unberechtigte Kritik einstecken nur weil er Pech gehabt hat.
Und ich neige zur ersten Annahme.

RK hat zugeschlagen, weil Manzato zum aktuellen Zeitpunkt so günstig wie nie erhältlich war. Wirtschaftskrise, leere Kassen bei den Clubs, alle Clubs haben ihre Torhüter, selbst wir hatten 1 NLA-tauglichen Goalie - sprich: Manzato war verzweifelt und sein Agent hatte keine Argumente mehr den Preis hochzutreiben.

Das war kein Glück sondern schlicht und einfach gut gewartet und deshalb gut gemacht - Bravo RK!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Zur Info noch ein Scouting-Report zu Manzato:

http://www.hockeysfuture.com/prospects/daniel_manzato
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ganz zu Beginn als der Name Manzato auftauchte, war ich begeistert. Dann kam eine Phase wo ich dachte, dass er uns nicht wirklich weiter bringt und jetzt ist er ist definitiv bei uns... Und ich weiss nicht was ich davon halten soll. Immerhin hatte er Nati-Einsätze, wurde gedrafted, spielte in Übersee und ist jung genug, ob vom Goalietraining zu profitieren und uns weiterzubringen. Ich glaube auch, dass Manzato nicht soviel kosten wird, wie er vor einem Jahr oder in einem Jahr gekostet hätte. Insofern ist das durchaus interessant.

Nun, alles in bin ich eher positiv eingestellt. Ich glaube er wird hinter unserer Abwehr durchaus eine Verstärkung sein. Aber eines sollte man bedenken... Streit hat sich bisher gegen jeden noch so talentierten Goalie durchgesetzt und ist die Nummer 1 geblieben... Und diese Talente wurde so vernichtet, dass sie heute entweder die Nummer 2 sind oder in der NLB spielen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:Nun, alles in bin ich eher positiv eingestellt. Ich glaube er wird hinter unserer Abwehr durchaus eine Verstärkung sein. Aber eines sollte man bedenken... Streit hat sich bisher gegen jeden noch so talentierten Goalie durchgesetzt und ist die Nummer 1 geblieben... Und diese Talente wurde so vernichtet, dass sie heute entweder die Nummer 2 sind oder in der NLB spielen...
So ist es und ich bin unglaublich gespannt, wie sich dieser Zweikampf um die Nr. 1 Position entwickelt.

Ich biete auch hier folgende Wette an (ihr wisst, ich wette gerne - und verliere eigentlich immer :wink: )

Ich wette 20 Franken dass Streit in dieser Saison (Quali) mehr Einsätze haben wird als Manzato. Ich nehme Wetten mit der Quote 1:10 an (immerhin setze ich auf einen Torhüter mit Looser-Image gegen einen Nati-Goalie).

Wer schlägt ein?
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

warum möchte sich das sektor a teubeler immer wieder antun. frage ich mich. ein raimo summanen möchte nicht einfach so unbedingt manzato um ihn dann während mehr als der hälfte auf die bank zu setzen :wink:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Haegi hat geschrieben:warum möchte sich das sektor a teubeler immer wieder antun. frage ich mich. ein raimo summanen möchte nicht einfach so unbedingt manzato um ihn dann während mehr als der hälfte auf die bank zu setzen :wink:
Weil ich gerne etwas Spannung/Spass ins Forum bringe. Es soll ja nicht immer alles so todernst sein.

Im vorliegenden Fall glaube ich sogar, das ich diese Wette verliere. Aber es gibt eine kleine Chance. Streit ist nicht sooo schlecht wie ihn jetzt viel machen. Ich bin gespannt, wie er sich im Kampf um den Stammplatz verhalten wird. Ich traue Streit sogar zu, dass er den Kampf gewinnt bzw. dass er mithalten kann und er insbesondere zu Beginn der Meisterschaft zu mehr Einsätzen kommt. OK, die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert liegt bei 10 % - deshalb die Quote.

Schlägst Du ein?
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

Sehr guter Transfer meiner Meinung nach... jetzt Züger weg (juhuu....) und wir haben ein Goalie-Tandem auf ziemlich hohem Niveau, wohl über dem Durchschnitt unsere Liga, freue mich noch mehr auf die Saison :-).

@sektor a teubeler: möchte doch zuerst noch manzato spielen sehen bevor ich einschlage ;-)...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

neo hat geschrieben: @sektor a teubeler: möchte doch zuerst noch manzato spielen sehen bevor ich einschlage ;-)...
Weichei - wir können auch warten bis die Saison vorbei ist :mat:.

Komm: Alles spricht gegen mich:

1. Summanen wollte Manzato (ergo: er wird ihn pushen und dementsprechend einsetzen)
2. Manzato ist Nati-Goalie
3. Zaugg - unser Hockeypapst - und eigentlich alle Presse-Fuzzies halten Streit für nicht NLA-tauglich
4. Manzato gilt als sehr trainingsfleissig und charakterstark (zumindest nach Scouting-Report)

Für mich spricht einfach nur meine Meinung, dass Streit unterschätzt wird und er eine Kämpfernatur ist.

Also: Jetzt oder nie - Du hast doch noch selten 20 Stutz soooo leicht verdient... :wink:
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

Mit diesem Transfer habe ich nicht gerechnet.. Schon krass was da noch geht im Vergleich zu anderen Jahren. Die halbe Mannschaft wurde ausgewechselt. Sogar Bäume fällt man jetzt :o Und das schwarz in den Trikots kommt nicht schlecht.
Ich bin ja eher der Forumleser, als Mitschreiber. Aber jetzt musste ich mich auch wiedermal melden ;)

*Daumen hoch* an die fleissigen Schreiber.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

... und jetzt schreib ich als "Fast-Neutraler" noch ein paar Sätze:

Als vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass Manzato zurück in die Schweiz will, hatte ich darauf gehofft, dass Rappi diese Chance nutzt. Da bei allen anderen Clubs kein Platz mehr frei war, war mir sofort klar - und ich hoffte darauf - dass die Offiziellen noch zwei, drei Wochen "auf Zeit" setzen. Das war taktisch klug und super.

Ich habe auch schon einige Male über Rappi's Goalies geschrieben. Von aussen betrachtet machte Streit zu oft einen mental unsicheren Eindruck - was sich halt im Spiel zeigte. Wir sind uns ja einig, dass er ein NLA-tauglicher Torhüter ist. Dass er viel drauf hat, konnte er beweisen, als er "im Kopf stärker" war - prompt kamen Super-Spiele dabei heraus. Trotzdem war ja immer mein "Wunsch-Traum-Denken", dass die Lakers endlich mal einen holen, der Spiele gewinnt/entscheidet. Denn andere Teams in der NLA, die vom übrigen Kader her schlechter aufgestellt waren, hatten so einen ... und landeten vor Rappi.

Es ist Fakt. Ein Goalie macht mind. 50 % der Mannschaftsstärke aus.

Die Schweiz hat viele gute Torhüter. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, welcher "Rückkehrer" nun der bessere ist. Gerber ist für mich der derzeit beste. Aber eben auch zu gut, um nicht in der NHL oder jetzt in Russland zu spielen.

Nur aus meiner Erinnerung zu Manzato:

Er wurde immer als sehr ehrgeizig und selbstkritisch beschrieben. Das ist sehr gut für einen Torhüter. Dennoch klappte es zuletzt nicht mit einer stetigen Fortentwicklung. Der Kampf in Übersee ist hart - vielleicht ist Manzato auch manchmal "zu ruhig", um sich in Stellung zu bringen.

Ich persönlich mag keine "übergrossen" Torhüter - und er spielt auch noch Butterfly. Ich hab zwar nur wenig von ihm gesehen (an WM's usw.), aber seine Reflexe waren schon super - trotz der Körperlänge.

Unterm Strich glaub ich, dass er eine Verstärkung ist - eigentlich sogar genau die, die das Team braucht. Hält Manzato, was er verspricht, dann wächst daran auch die Verteidigung, weil die Angst schwindet, dass jeder Fehler gleich fatale Folgen hat. Denn (siehe oben) Manzato hält eben auch viele Hundertprozentige. Er ist ein ruhender Pol hinten drin.

Nur eines darf er nicht: Die NLA auf die leichte Schulter nehmen. Er wird Eingewöhnungszeit brauchen, aber ich freu mich riesig. Denn wenn diese Mannschaft zueinander findet und der Trainer so weitermacht, wie bisher, dann ist vieles möglich.

ähm und nochwas: ich würde einschlagen, Teubeler
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

JeffLittle hat geschrieben:... und jetzt schreib ich als "Fast-Neutraler" noch ein paar Sätze:

Als vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass Manzato zurück in die Schweiz will, hatte ich darauf gehofft, dass Rappi diese Chance nutzt. Da bei allen anderen Clubs kein Platz mehr frei war, war mir sofort klar - und ich hoffte darauf - dass die Offiziellen noch zwei, drei Wochen "auf Zeit" setzen. Das war taktisch klug und super.

Ich habe auch schon einige Male über Rappi's Goalies geschrieben. Von aussen betrachtet machte Streit zu oft einen mental unsicheren Eindruck - was sich halt im Spiel zeigte. Wir sind uns ja einig, dass er ein NLA-tauglicher Torhüter ist. Dass er viel drauf hat, konnte er beweisen, als er "im Kopf stärker" war - prompt kamen Super-Spiele dabei heraus. Trotzdem war ja immer mein "Wunsch-Traum-Denken", dass die Lakers endlich mal einen holen, der Spiele gewinnt/entscheidet. Denn andere Teams in der NLA, die vom übrigen Kader her schlechter aufgestellt waren, hatten so einen ... und landeten vor Rappi.

Es ist Fakt. Ein Goalie macht mind. 50 % der Mannschaftsstärke aus.

Die Schweiz hat viele gute Torhüter. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, welcher "Rückkehrer" nun der bessere ist. Gerber ist für mich der derzeit beste. Aber eben auch zu gut, um nicht in der NHL oder jetzt in Russland zu spielen.

Nur aus meiner Erinnerung zu Manzato:

Er wurde immer als sehr ehrgeizig und selbstkritisch beschrieben. Das ist sehr gut für einen Torhüter. Dennoch klappte es zuletzt nicht mit einer stetigen Fortentwicklung. Der Kampf in Übersee ist hart - vielleicht ist Manzato auch manchmal "zu ruhig", um sich in Stellung zu bringen.

Ich persönlich mag keine "übergrossen" Torhüter - und er spielt auch noch Butterfly. Ich hab zwar nur wenig von ihm gesehen (an WM's usw.), aber seine Reflexe waren schon super - trotz der Körperlänge.

Unterm Strich glaub ich, dass er eine Verstärkung ist - eigentlich sogar genau die, die das Team braucht. Hält Manzato, was er verspricht, dann wächst daran auch die Verteidigung, weil die Angst schwindet, dass jeder Fehler gleich fatale Folgen hat. Denn (siehe oben) Manzato hält eben auch viele Hundertprozentige. Er ist ein ruhender Pol hinten drin.

Nur eines darf er nicht: Die NLA auf die leichte Schulter nehmen. Er wird Eingewöhnungszeit brauchen, aber ich freu mich riesig. Denn wenn diese Mannschaft zueinander findet und der Trainer so weitermacht, wie bisher, dann ist vieles möglich.

ähm und nochwas: ich würde einschlagen, Teubeler
OK, gilt der Deal? Ich weiss, ich habe objektiv gesehen keine Chance (und nutze sie trotzdem :biggrin: )

Übrigens: Super Beitrag! Danke!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Der DEAL gilt.
So cool. :juhu:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

JeffLittle hat geschrieben:Der DEAL gilt.
So cool. :juhu:
OK

Ich wette Streit macht mehr Einsätze
Du wettest Manzato macht mehr Einsätze

Gemessen wird Ende Quali (nach 50 Spielen) aufgrund der Einsatzminuten

Quote 1:10 Sprich gewinnst Du, bekommst Du von mir 20.-- (kann auch in Form von Getränken und/oder Essen ausbezahlt werden). Gewinne ich, bekomme ich Fr. 200.-- (zu Spenden in die Nachwuchskasse von Rappi...)

Eine Einschränkung möchte ich noch anbringen: Sollte Streit wegtransferiert werden oder sich einer der beiden Torhüter mehr als 7 Tage verletzt ausfallen, "stirbt" die Wette. Ich weiss, diese Einschränkung hab ich vorhin vergessen zu erwähnen - deshalb gilt: wenn Du diese Einschränkung nicht möchtest können wir sie auch weglassen. Im Zweifelsfall zahl ich auch bei einem Streit-Transfer :wink: )

Einverstanden? Ohne Veto von Dir geh ich davon aus :juhu:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Deine einzige Chance ist, dass sich Manzato vor der Mitte der Saison verletzt...

Bei allem Respekt für Streit, aber ein Zweikampf wird er höchstens gegen Züger um den Platz am Türchen führen.

Ich denke sogar, dass Streit gar nicht mehr bei Saisonspielen zum Einsatz kommen wird bei Rappi... Er ist schließlich aus dem alter raus, wo ihn ein Trainer mit der absicht in langfristig aufzubauen ab und an ein Spiel spielen lässt. Vermutlich wechselt er relativ bald mal nach Zug. Hinter einem Ausländischen Torhüter hat er grössere Chancen auf Einsätze.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt