Schuld ist immer das Leibchen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von Chris »

Was sagen wohl die Spieler von Hoffenheim zu den Leibchen ihres Clubs?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von lord »

Mmmh... ich glaube, da reicht kein Leibchenwechseln, da brauchts einen Sport-Wechsel :/
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:Was sagen wohl die Spieler von Hoffenheim zu den Leibchen ihres Clubs?
wieso? was haben denn die für leibchen? pink? lila?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was sagen wohl die Spieler von Hoffenheim zu den Leibchen ihres Clubs?
wieso? was haben denn die für leibchen? pink? lila?
fast gleich wie die unsrigen; sah es erst kürzlich in einer Zeitung.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von lord »

Rot-Weis-Blaue Shirts?
So ein Cac!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Rot-Weis-Blaue Shirts?
So ein Cac!
nein, fast so wie die Lakers; http://www.tsg-hoffenheim.de/
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von C-Sitzer »

He Jungs, unser Spieler werden auch im alten Dress nicht besser, sie können einfach nicht mehr, sprich die Grenzen sind längst aufgedeckt! Ev. müsste unser Reto mal den Klaus Zaugg zuziehen, er hatte je gesagt dass die Lakers Rang 11 haben am Schluss, wenn's jetzt nicht noch dicker kommt und wir uns soger mit Rang 12 begnügen müssen. Ja dann könnten wir wieder einmal gegen den EVZ, ob wir da in unserer Verfassung nicht gerade mit 4 : 0 in die nächste Runde gehen und dann gegen Biel in einer weiteren ev. 4 : 1 Runde dann noch gegen den B Sieger in die 3. Runde müssen. Wie war das damals gegen Biel in den Playout's ? Oder wenn's ganz dicke kommten gegen unseren ehemaligen Trainer, müssen das Genüsse sein. Nach den ersten 10 Minuten vom Samstag, ich weiss nicht ob wir da überhaupt nur eine Chance haben uns dem Abstieg zu entziehen. Aber wichtig ist, das die Herren Hug und Klaus noch dran glauben. Oder kommts halt doch so, dass man dank Bruno aufgestiegen ist und jetzt mit ihm auch untergeht, dass wäre dann für längere Zeit Eishockey der Spitzenklasse gewesen am Obersee, pardon, von Spitzenklasse Eishockey waren wir ja diese Saison höchstens mit den Eintrittspreisen dabei, alles andere, die Folgen des Trainings unser Konditionstrainer muss sich ja in's Fäustchenlachen ....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von Scrj256 »

Gegen die Zugerschwein*?-Da sag ich nicht nein(sofern sich unsere Schweine nicht zusehr abschlachten lassen). Dann weiter gegen Biel?-Wieso nicht.. chent no spannend werde.. Aber spötestens gege de Samü musses es Endi ha... er het ja au sin Teil dezue bitreit... Naja ich freue mich auf einen Hoffentlich spannenden Playout Kampf... (Lieber als mit 4:0 in die Ferien)

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche Rappi nichts schlechtes und will auch nicht das sie absteigen...


Aber ich will noch einbisschen Action in dieser Saison(Kein Playoffkampf... keine Playoffs) darum PRO EVZ-Lakers.

Zurzeit gehen wir alle ins Stadion obwohl es eig. um nichts mehr geht.. wenns nicht so läuft.. jeder ärgert sich aber so schlimm finde ichs zumindest im Stadion nicht, da ich weis das es nicht draufankommt ob man 10:0 fürrt oder 4:0hinten liegt... Bringt ja beides nichts..

mfg. Scrj256
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von capo »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Rot-Weis-Blaue Shirts?
So ein Cac!
nein, fast so wie die Lakers; http://www.tsg-hoffenheim.de/
Vielleicht sollte man Dino Kessler mal diesen Link schicken :mat:

Macht diese Farbe doch erfolgreich? Vielleicht haben es unsere Jungs nur noch nicht gemerkt oder der Druck ist zu gross in Shirts zu spielen welche zu Erfolg verpflichten :mrg:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von John McClane »

capo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Rot-Weis-Blaue Shirts?
So ein Cac!
nein, fast so wie die Lakers; http://www.tsg-hoffenheim.de/
Vielleicht sollte man Dino Kessler mal diesen Link schicken :mat:

Macht diese Farbe doch erfolgreich? Vielleicht haben es unsere Jungs nur noch nicht gemerkt oder der Druck ist zu gross in Shirts zu spielen welche zu Erfolg verpflichten :mrg:
farbenblind oder was?? :roll: und zudem kann man fussball wohl kaum mit eishockey vergleichen! du/ihr versteht glaubs den text von dino kessler nicht ganz...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von capo »

Den versteht nicht mal Kessler selber :lol:

War da nicht einfach etwas Ironie in meinem Text? Warum kann man Fussball und Eishockey nicht miteinander vergleichen? Sind beides Mannschaftssportarten bei welchen man unabhängig von der Leibchenwahl auf der Psychoebene interessante Parallelen feststellen kann. Es hat Typen und Susis in beiden Sportarten und süsse Shirts sehen ebenso bei beiden doof aus, mit dem einzigen Unterschied, dass man bei den Fussballern noch die schön gelierten Haare sehen kann.
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von (h)okey »

aber die Trikots von Hoffenheim sind hellblau/blau und nicht babytürkisblau. Was solls...besser als die grauen Trikots vor ein paar Jahren sind sie auf jeeedenfall!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Haegi »

LuZo hat geschrieben:An Scrj256:

Unglaublich, dass du dich überhaupt noch getraust, Beiträge zu schreiben. Was offensichtlich falsch ist, wird nicht richtiger durch lückenhafte Behauptungen und oberflächlich betrachtete Annahmen. Ausserdem verbessert sich bei einem langen Text nicht automatisch dessen Qualität und durch das Setzen unzähliger Ausrufezeichen gewinnt er auch nicht an Deutlichkeit.

Vielleicht missfällt dir der "Spiel-Stiel" von Roest, weil sich bei dir Voreingenommenheit mit Ignoranz paart; eine Situation, in der jegliche Einsicht unmöglich zu erreichen ist und jede Erfahrung als bedeutungslos wahrgenommen wird. Die Folge davon: geistige Stagnation und textliche Scheinintelligenz

Ich hoffe doch sehr, das Niveau in diesem Forum bleibt auf einem tolerierbaren Level, so dass man über Eishockey anstatt über ärgerliche Fehleinschätzungen diskutieren kann.

dem kann ich mich nur beifügen. es ist einfach nur noch peinlich was da der :auslachen: scrj256 schreibt. begründen muss man dies wohl nicht mehr.

roest als guten ausländer zu bezeichnen ist für mich das 2. unwort des jahres nach heimnachteil. roest ist mindestens ein hervorragender ausländer!

und noch was scrj256 du findest die zsc-farben schöner als die von den lakers, gratistipp an dich: wird doch lions fan.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:An Scrj256:

Unglaublich, dass du dich überhaupt noch getraust, Beiträge zu schreiben. Was offensichtlich falsch ist, wird nicht richtiger durch lückenhafte Behauptungen und oberflächlich betrachtete Annahmen. Ausserdem verbessert sich bei einem langen Text nicht automatisch dessen Qualität und durch das Setzen unzähliger Ausrufezeichen gewinnt er auch nicht an Deutlichkeit.

Vielleicht missfällt dir der "Spiel-Stiel" von Roest, weil sich bei dir Voreingenommenheit mit Ignoranz paart; eine Situation, in der jegliche Einsicht unmöglich zu erreichen ist und jede Erfahrung als bedeutungslos wahrgenommen wird. Die Folge davon: geistige Stagnation und textliche Scheinintelligenz

Ich hoffe doch sehr, das Niveau in diesem Forum bleibt auf einem tolerierbaren Level, so dass man über Eishockey anstatt über ärgerliche Fehleinschätzungen diskutieren kann.
und noch was scrj256 du findest die zsc-farben schöner als die von den lakers, gratistipp an dich: wird doch lions fan.
Eh nein... Habe selber ein Lakersblaues Trikot... Und sehe das ganze neutral an... Ich verstehe die Szene und die Klubführung.
Und übrigens ich bin im Lakers-Fanclub..
:ballaballa: Wie kommst du überhaupt drauf das ich die schöner finde? :shock:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:An Scrj256:

Unglaublich, dass du dich überhaupt noch getraust, Beiträge zu schreiben. Was offensichtlich falsch ist, wird nicht richtiger durch lückenhafte Behauptungen und oberflächlich betrachtete Annahmen. Ausserdem verbessert sich bei einem langen Text nicht automatisch dessen Qualität und durch das Setzen unzähliger Ausrufezeichen gewinnt er auch nicht an Deutlichkeit.

Vielleicht missfällt dir der "Spiel-Stiel" von Roest, weil sich bei dir Voreingenommenheit mit Ignoranz paart; eine Situation, in der jegliche Einsicht unmöglich zu erreichen ist und jede Erfahrung als bedeutungslos wahrgenommen wird. Die Folge davon: geistige Stagnation und textliche Scheinintelligenz

Ich hoffe doch sehr, das Niveau in diesem Forum bleibt auf einem tolerierbaren Level, so dass man über Eishockey anstatt über ärgerliche Fehleinschätzungen diskutieren kann.
und noch was scrj256 du findest die zsc-farben schöner als die von den lakers, gratistipp an dich: wird doch lions fan.
Eh nein... Habe selber ein Lakersblaues Trikot... Und sehe das ganze neutral an... Ich verstehe die Szene und die Klubführung.
Und übrigens ich bin im Lakers-Fanclub..
:ballaballa: Wie kommst du überhaupt drauf das ich die schöner finde? :shock:
oh sorry hab dich mit diesem LeE verwechselt. Mein fehler.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@ all: bei scrj256 hilft nur der Ingnore-Button. Solange seine Inputs dann niemand quotet bleibt man unbelästigt. Versuchts - es klappt ganz gut und hilft Nerven schonen...

@ Haegi:
Wieso jetzt wieder ein Angriff auf RWB? Was ist an RWB so falsch? Also wenn ich unser Logo oder auch das Wappen unserer Stadt anschaue, dann seh ich da jede Menge RWB - bin ich nun ein potenzieller ZSC-Fan oder sind wir wegen unserem Logo der Farmclub des ZSC's? Es ist unsäglich, was für ein Theater (von beiden Seiten) um dieses Thema gemacht wird. Andere Clubs gehen da viel lockerer damit um. Die Lions verkaufen sogar jetzt wieder alte Retro-ZSC-Fan-Artikel. Alles zum Wohl des Clubs... Bei uns bekämpft man sich dauernd - es ist zum kotzen.

Übrigens: Falls Du tatsächlich alle Zuschauer verbannen bzw. zum ZSC schicken willst, die Eisblau nicht wirklich schön finden, dann bist Du bald recht einsam im Stadion. Selbst Leute (wie ich) die mit dem neuen Konzept leben können (und das eigentlich sogar noch eine gute Sache finden/fanden), finden die Farbe an und für sich nicht wirklich als schön (höchstens speziell). Oder es in den Worten meines 6-jährigen Sohns zu sagen: Es ist eine gruusige Meitli-Farb...

Wie auch immer: Ich hoffe, diese ständigen Anpinkeleien an das Bein des jeweils anderen gehen endlich mal vorbei. Das gilt für alle - danke!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Die Lions verkaufen sogar jetzt wieder alte Retro-ZSC-FanArtikel. Alles zum Wohl des Clubs... Bei uns bekämpft man sich dauernd - es ist zum kotzen.
Wobei man hier dem Klub noch zwei, drei Jahre Zeit geben muss, schliesslich schaffts der Z auch erst jetzt, hat aber den Logowechsel einiges vor uns gemacht... :zwinker:

Nichts desto trotz, hört auf, hier gegenseitig Anfeindungen auszusprechen. Es ist das gute Recht von SCRJ256, Roest nicht als den Übergott zu sehen, wenn sich jemand an seiner Schreibart stört, dann, wies Teubeler gesagt hat -> Ignore-Button.

Das gilt für jeden! Ansonsten hilft auch eine Klärung per PN.

Edith hat noch was vergessen: Hier gehts um das Testspiel von übermorgen, Spielerdiskussionen gehören in den Transferthread...
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von pasci93 »

@ haegi:

Geh weinen und wisch deine Tränen mit deinen Eisblauen Kleenex ab und geh dann in dein Eisblaues Bett schlafen und träum von Bruno Hug. :aetsch:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Na und »

pasci93 hat geschrieben:@ haegi:

Geh weinen und wisch deine Tränen mit deinen Eisblauen Kleenex ab und geh dann in dein Eisblaues Bett schlafen und träum von Bruno Hug. :aetsch:
Weiss nicht was du hast. Es steht jedem frei das Fan zu sein was er will. Du bist von einem Verein Fan den es nicht mehr gibt, und ich bin von einem Club Fan der es gibt. Du bist dagegen das die Lakers Sponsorengelder bekommen, sich verkaufen. Glaubst du der Riesen, Pöck etc. spielen bei den Lakers weil sie lieber gratis ihren Job machen wollen? Ihr seit doch letztes Jahr als nicht lief vor die Cars gestanden und habt eure Mündliche Wut ausgelassen, warum sie so "sche.." spielen. Ihr wollt auch erfolg und den gibt es nun mal nur mit Geld. Denn zeigt mir ein Spieler der gratis spielt nur weil er bei SCRJ spielen darf. darum du bist das Fan was du willst und greife keinen an der ein Lakersfan ist. Denn er ist von einem Club fan der grosse Ziele hat und auch mal Stars, Riesen einkauft. Nicht nur immer Restposten. Somit zum Thema ich feure am Samstag die Lakers an, du weiss es schon in einem Spiel sind nur 2 Manschaften. Das sind die Lakers und Moskau niehmand ist dir böse wenn du an die Spiele kommst und für die Gäste bist. Wenn schon nicht für die Lakers. Das ist dein Recht und lass unseres Recht ein Lakersfan zu sein. Somit hopp Lakers am Samstag.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

pasci93 hat geschrieben:@ haegi:

Geh weinen und wisch deine Tränen mit deinen Eisblauen Kleenex ab und geh dann in dein Eisblaues Bett schlafen und träum von Bruno Hug. :aetsch:
Genau das meine ich (auch): völlig unnötige Provokation auf tiefster Ebene... Dieses mal einfach von der anderen Seite - warum? Was bringts?


PS. Wollte mich eigentlich zu diesem Thema RWB-Eisblau nicht mehr äussern - aber ab und zu "verjagts" einen...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chäswürmer hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:@ haegi:

Geh weinen und wisch deine Tränen mit deinen Eisblauen Kleenex ab und geh dann in dein Eisblaues Bett schlafen und träum von Bruno Hug. :aetsch:
Weiss nicht was du hast. Es steht jedem frei das Fan zu sein was er will. Du bist von einem Verein Fan den es nicht mehr gibt, und ich bin von einem Club Fan der es gibt. Du bist dagegen das die Lakers Sponsorengelder bekommen, sich verkaufen. Glaubst du der Riesen, Pöck etc. spielen bei den Lakers weil sie lieber gratis ihren Job machen wollen? Ihr seit doch letztes Jahr als nicht lief vor die Cars gestanden und habt eure Mündliche Wut ausgelassen, warum sie so "sche.." spielen. Ihr wollt auch erfolg und den gibt es nun mal nur mit Geld. Denn zeigt mir ein Spieler der gratis spielt nur weil er bei SCRJ spielen darf. darum du bist das Fan was du willst und greife keinen an der ein Lakersfan ist. Denn er ist von einem Club fan der grosse Ziele hat und auch mal Stars, Riesen einkauft. Nicht nur immer Restposten. Somit zum Thema ich feure am Samstag die Lakers an, du weiss es schon in einem Spiel sind nur 2 Manschaften. Das sind die Lakers und Moskau niehmand ist dir böse wenn du an die Spiele kommst und für die Gäste bist. Wenn schon nicht für die Lakers. Das ist dein Recht und lass unseres Recht ein Lakersfan zu sein. Somit hopp Lakers am Samstag.
Endlich einer der mal argumentiert und wo eine Diskussion stattfinden kann.

Wie gesagt: Ich war zu Beginn ein starker Befürworter der Lakers-Idee - eigentlich genau aus den Gründen die Du hier oben erwähnst. Mittlerweile bin ich aber etwas skeptischer geworden. Warum?: Ich glaube/befürchte, dass alleine durch die bisherige Pinsel-Renovation (mehr war die neue Farb- und Namengebung bisher nämlich nicht) nicht viel bewegt werden konnte. Unser Image wurde keineswegs besser - wir werden ausserhalb der Region noch immer als graue Maus wahrgenommen. Früher lächelte man über uns - heute lacht man vielerorts. Was etwas gebracht hat war die neue Halle - einen positiven Image-Effekt durch das Trickot seh ich nicht. Nicht umsonst hatte man wohl auf diese Saison hin grosse Mühe die Werbeflächen auf dem Trickot überhaupt zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen (zumindest habe ich diese Info so bekommen). Sponsoren kommen nicht wegen Eisblau - sondern wegen Erfolg. Nun gut, einige werden nun zu Recht sagen, dass das Budget enorm gesteigert werden konnte. Stimmt - aber ich behaupte, dass dieses Geld nicht von neuen (wegen Eisblau zu Rappi gestossenen) Sponsoren kommt, sondern von den alteingessesenen Mäzenen die bereits unter dem Titel SCRJ da waren. Fairerweise muss man sagen, dass es gerade diese Leute mit Geld waren/sind, die grosse Freude an der neuen Farbe haben und nun unter Druck stehen auch etwas erfolgreiches daraus zu machen. Daraus kann man schon schliessen, dass dieses neue Geld nur fliesst, weil eine neue Farbe da ist. Wenn das so ist, dann hat Eisblau doch was gebracht.

Wie gesagt, ich kann mit der neuen Farbe leben. Um ehrlich zu sein, es gibt wohl wenige, die mehr Fan-Artikel in den neuen Farben gekauft haben. ABER: ich habe auch RWB-Artikel - wieso auch nicht, das neue Logo ist ja auch RWB und ich wüsste nicht was daran nicht gut sein soll.

Wo ich mehr Mühe habe ist der Name. Ich störe mich tatsächlich daran, dass wir nur noch Lakers heissen. Ich könnte mit Rapperswil-Jona Lakers oder SCRJ Lakers (wie das andere Clubs handhaben) leben. Aber bei uns hört man nur noch Lakers. Ich finde aber, dass Eishockey in der Schweiz ein "Kampf" zwischen den Regionen, Dörfern und Städten ist. Man ist stolz auf seine Region und der Club steht stellvertretend für die Region. Bei uns hingegen scheint mir fast, dass man sich schämt für die Region. Man verhindert auf Teufel komm raus, dass man Rapperswil-Jona erwähnt. Die Zeitungen/TV werden angewiesen nur noch Lakers zu schreiben bzw. zu erwähnen. Rappi ist tabu. Aus meiner Sicht sollte dies nicht so sein - im Gegenteil.

Jänu, es ist so wie es ist. Nicht alles im Leben entwickelt sich so wie man es sich wünscht. Ich kann damit leben - habe aber nicht nur Freude daran.

Zum Schluss noch folgendes: Ich spüre zur Zeit im Club eine gewisse Aufbruchstimmung. Nach 2 Jahren der Lethargie scheint mir jetzt ein Ruck durch den Verein bzw. die AG gegangen zu sein. Vielleicht werden wir ja jetzt doch noch zum modernen fortschrittlichen und positiven Verein, der nicht ständig jammert sondern positiv handelt. Wenn dem so ist, dann freue ich mich und ich bin sicher, so werden auch Skeptiker mit der Zeit vermehrt überzeugt werden. Alle wird man nie ins Boot holen können, dies ist aber auch nicht nötig. Leben und Leben lassen - so gehts allen am besten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Warren »

@Teubeler und Chäswürmer: Gute Reaktion!
Kann mich Teubeler grundsätzlich anschliessen..

Ich kann mir gut vorstellen, dass das pochen auf "Lakers" in den ersten Jahren als wichtig erachtet wird, nach dem Motto, das muss sich einbrennen...

Aber wir werdens sehen...

By the way, das Zeug gehört nicht in diesem Thread, daher Thread gespalten.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von lakers »

bla bla bla.. gulli gulli.. bääh.. pffff.. chrrrr..

(@admin: bitte nicht löschen, ist mind. genauso gehaltvoll wie die diskussion oben dieser pubertierenden lümmel - wer sich angesprochen fühlt, ist selber schuld!)
Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von Scrj256 »

lakers hat geschrieben:bla bla bla.. gulli gulli.. bääh.. pffff.. chrrrr..

(@admin: bitte nicht löschen, ist mind. genauso gehaltvoll wie die diskussion oben dieser pubertierenden lümmel - wer sich angesprochen fühlt, ist selber schuld!)

Pupertierende Lümmel?

Nur so zu Info one diesen "Pupertierenden Lümmel" hätte Rappi in 10Jahren keine Fans mehr die aktiv in Der Kurve sind. Kommt draufan wie lange man in Der Kurve steht. Aber die meisten stehen mit 40nicht mehr in der Kurve sonder sind am sitzen. "Pupertierende Lümmel" die hier schreiben, sind die, die nicht nur an den Match gehen weil alle Freunde gehen, oder zum rumsaufen sondern wegen dem Club, wegen dem Eishockey! Denn leute die zwar sagen sie sind Fan und ab und zu ein Spiel besuchen oder immer bei den Heimspielen dabei sind(weils halt alle Freunde machen) sind hier nicht ihm Forum aktiv. Das Forum "kostet" zeit, theoretisch könnte man die ja anderst nutzen, aber aus Liebe und Interessen zum Club halten sich hier Jugendliche auf.

Also beleidige sie bitte nicht...

Ich sag auchnicht: "Die alten Säcke haben sehrwarscheinlich keine Nerven mehr darum müssen sie hier im Forum Dampf ablassen in dem sie "Pupertierende Lümmel beleidigen""

Du warst doch auch mal Jung? Und hattest deine "Pupertäre Zeit"...

Ich hab fertig...
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Schuld ist immer das Leibchen

Beitrag von pasci93 »

Scrj256 hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:bla bla bla.. gulli gulli.. bääh.. pffff.. chrrrr..

(@admin: bitte nicht löschen, ist mind. genauso gehaltvoll wie die diskussion oben dieser pubertierenden lümmel - wer sich angesprochen fühlt, ist selber schuld!)

Pupertierende Lümmel?

Nur so zu Info one diesen "Pupertierenden Lümmel" hätte Rappi in 10Jahren keine Fans mehr die aktiv in Der Kurve sind. Kommt draufan wie lange man in Der Kurve steht. Aber die meisten stehen mit 40nicht mehr in der Kurve sonder sind am sitzen. "Pupertierende Lümmel" die hier schreiben, sind die, die nicht nur an den Match gehen weil alle Freunde gehen, oder zum rumsaufen sondern wegen dem Club, wegen dem Eishockey! Denn leute die zwar sagen sie sind Fan und ab und zu ein Spiel besuchen oder immer bei den Heimspielen dabei sind(weils halt alle Freunde machen) sind hier nicht ihm Forum aktiv. Das Forum "kostet" zeit, theoretisch könnte man die ja anderst nutzen, aber aus Liebe und Interessen zum Club halten sich hier Jugendliche auf.

Also beleidige sie bitte nicht...

Ich sag auchnicht: "Die alten Säcke haben sehrwarscheinlich keine Nerven mehr darum müssen sie hier im Forum Dampf ablassen in dem sie "Pupertierende Lümmel beleidigen""

Du warst doch auch mal Jung? Und hattest deine "Pupertäre Zeit"...

Ich hab fertig...
Schöner Beitrag scrj256!

Ich finde man reitet echt zuviel auf der Jugend herum und macht sie fertig. Wenn ich 5 besoffene Erwachsene sehe und die mich belästigen sind auch nicht alle Erwachsenen besoffen und pöbeln herum! Die sind die Ausnahme! Echt das Alter sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren bevor man wieder alle Probleme der Welt auf die Jugendlichen abschiebt :ballaballa:

Danke!
oooh wie seid ihr lächerlich....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste