Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von LuZo »

Rog hat geschrieben:Je länger ich mir die Situation anschaue, desto mehr glaube ich, dass es wirklich besser so ist. Ob und wie uns Manzato wirklich verbessern würde steht in den Sternen. Ich ging anfangs auch davon aus, dass er näher an der NHL als es effektiv der Fall war. Wenn man allerdings die Statistik anschaut, dann sieht man, dass er in der AHL Ersatzgoalie war... Nun, mal sehen was sich auf die nächste Saison tun wird.

Anders gesagt, wenn ich zwischen Manzato und einem guten Center für die 3. Linie wählen könnte, dann wäre ich klar für den Center... Dort besteht sicher eher Handlungsbedarf...
Hast du ein paar Namen für 3. Linien Center, die zu haben sind oder zumindest nicht das Budget sprengen mit ihrer Ablösesumme? Ich kenne mich nicht wirklich aus, wer wie lange an welchen Verein für wieviel gebunden ist...
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Rog hat geschrieben:Je länger ich mir die Situation anschaue, desto mehr glaube ich, dass es wirklich besser so ist. Ob und wie uns Manzato wirklich verbessern würde steht in den Sternen. Ich ging anfangs auch davon aus, dass er näher an der NHL als es effektiv der Fall war. Wenn man allerdings die Statistik anschaut, dann sieht man, dass er in der AHL Ersatzgoalie war... Nun, mal sehen was sich auf die nächste Saison tun wird.

Anders gesagt, wenn ich zwischen Manzato und einem guten Center für die 3. Linie wählen könnte, dann wäre ich klar für den Center... Dort besteht sicher eher Handlungsbedarf...
Als Manzato noch beim EHC Basel war, bildete er ein sicherer Rückhalt mit ausgezeichneten Paraden. Im Vergleich würde ich sagen, dass er etwas bessere Qualitäten als Streit hat. Ich denke aber, dass ein Transfer finanziell nicht drin liegt. . Ich sehe 3 Möglichkeiten.
-Die günstigste: Streit und Züger behalten, Manzato vergessen.
-Die teurere: Streit verkaufen und Manzato als Nr.1 holen, Züger auf die Bank.
-Die teuerste: Züger abschieben, Manzato holen und Streit behalten. Dann könnte Summanen beide abwechslunsweise je nach Formkurve einsetzen, was meiner Meinung nach die beste, aber gleichzeitig auch die unmöglichste Möglichkeit wäre, denn nach den Transfers die bis jetzt getätigt wurden, weiss ich nicht genau, wie fest sich der Geldbeutel noch auskotzen könnte.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Das wichtigste bei einem Torhüter ist unbedingtes Vertrauen des Trainers...

Das mit dem Abwechseln nach Formkurve funktioniert nur mit sehr jungen torhütern und auch dann nur über 3/4 der Saison, dann muss man eine klare nummer 1 haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

LuZo hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Je länger ich mir die Situation anschaue, desto mehr glaube ich, dass es wirklich besser so ist. Ob und wie uns Manzato wirklich verbessern würde steht in den Sternen. Ich ging anfangs auch davon aus, dass er näher an der NHL als es effektiv der Fall war. Wenn man allerdings die Statistik anschaut, dann sieht man, dass er in der AHL Ersatzgoalie war... Nun, mal sehen was sich auf die nächste Saison tun wird.

Anders gesagt, wenn ich zwischen Manzato und einem guten Center für die 3. Linie wählen könnte, dann wäre ich klar für den Center... Dort besteht sicher eher Handlungsbedarf...
Hast du ein paar Namen für 3. Linien Center, die zu haben sind oder zumindest nicht das Budget sprengen mit ihrer Ablösesumme? Ich kenne mich nicht wirklich aus, wer wie lange an welchen Verein für wieviel gebunden ist...
Namen hätte ich viele, aber die haben alle schon einen Vertrag :grin: . Ernsthaft, leider nein. Ich gehe davon aus, dass wir mit Siren als 3. Center starten werden. Die Möglichkeit wäre auch, nochmals einen Flügel zu holen. Eine Variante die mir so spontan einfällt ist Juraj Simek. Simek wurde von den Canucks gedrafted, spielte aber bisher nur in der AHL und wurde im letzten Jahr nach Tampa abgeschoben. Keine Ahnung ob er nur Flügel ist oder ob er Center spielen kann. Aber er ist Slowake mit CH-Lizenz oder gar Pass, war Junior in Bern, dann in Kloten und ging dann nach Nordamerika...

Die zweite Variante, aber da habe ich null Ahnung, ist halt wie bei Svensson, ein Sohn eines ehemaligen Ausländers, der in der Schweiz lizenziert wurde... Ein kleiner Bullard, Thibaudeau, Bijakin, Allison oder Yates, der eine CH-Lizenz hat, wäre doch genial... :grin:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:
Die zweite Variante, aber da habe ich null Ahnung, ist halt wie bei Svensson, ein Sohn eines ehemaligen Ausländers, der in der Schweiz lizenziert wurde... Ein kleiner Bullard, Thibaudeau, Bijakin, Allison oder Yates, der eine CH-Lizenz hat, wäre doch genial... :grin:
Bitte sehr: Jason Tambellini oder Dan Frische - haben beide bereits NHL-Erfahrung und wären für uns eine ziemliche Verstärkung. Nur leider nicht finanzierbar.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Die zweite Variante, aber da habe ich null Ahnung, ist halt wie bei Svensson, ein Sohn eines ehemaligen Ausländers, der in der Schweiz lizenziert wurde... Ein kleiner Bullard, Thibaudeau, Bijakin, Allison oder Yates, der eine CH-Lizenz hat, wäre doch genial... :grin:
Bitte sehr: Jason Tambellini oder Dan Frische - haben beide bereits NHL-Erfahrung und wären für uns eine ziemliche Verstärkung. Nur leider nicht finanzierbar.
Dan Fritsche kannte ich. Jason Tambellini nicht... Oder meinst Du eventuell Jeff Tambellini von den Islanders? Hat der eine Schweizer Lizenz? Danke für die Vorschläge... Klingt super teuer aber auch gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Die zweite Variante, aber da habe ich null Ahnung, ist halt wie bei Svensson, ein Sohn eines ehemaligen Ausländers, der in der Schweiz lizenziert wurde... Ein kleiner Bullard, Thibaudeau, Bijakin, Allison oder Yates, der eine CH-Lizenz hat, wäre doch genial... :grin:
Bitte sehr: Jason Tambellini oder Dan Frische - haben beide bereits NHL-Erfahrung und wären für uns eine ziemliche Verstärkung. Nur leider nicht finanzierbar.
Dan Fritsche kannte ich. Jason Tambellini nicht... Oder meinst Du eventuell Jeff Tambellini von den Islanders? Hat der eine Schweizer Lizenz? Danke für die Vorschläge... Klingt super teuer aber auch gut.
Stimmt, habe nicht aufgepasst: Ich meine Jeff Tambellini. Der ist der Sohn des ehemaligen ZSC-Stürmers Steve Tambellini - und ich glaube mal gehört zu haben, dass der eine CH-Lizenz haben soll. Letzte Saison hat er aber 65 NHL-Spiele gemacht, ich glaube kaum, dass der ausgerechnet jetzt an den Obersee wechseln will. Aber für später merken kann man sich den Namen ja mal.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Na und »

So nun lasst uns mal das Spiel vom Samstag abwarten! Dann sehen wir wo was brennt, obwohl nach dem harten Training mich nicht wundern würde wenn die Spieler müde wären. Aber eben wenn man dem Training zuschaut dann kann man sehen das die Spieler an einem Strang ziehen und es besser machen wollen als letztes Jahr. Auch wenn diese Woche ein NHL Spieler zu Gast ist. Wenn das müsst ihr selber erraten. Jedenfalls habe ich hören können auch er kocht nur mit Wasser. somit ist es müßig mit wenn und aber, auch die andern Clubs machen das nur mit mehr Geld als bei den Lakers. Somit feuert die Spieler an die da auflaufen und wenn es so zu und her geht wie im Training dann sollten die Playoffs gebucht werden können. Aber eben der Start sagt alles, die ersten drei Spiele gegen Gegner die uns in letzter Zeit nicht lagen. Da drei Siege und die Lakers spielen mit zwei Pöcks und die Saison kann beginnen. Drei Niederlage was man leider auch in bedracht ziehen muss! und der Christbaum brennt schon im September. Somit feuert sie an was ich bei allen spielen machen werde, und ihr werdet auch viel Freude haben an den Jungs. Denn wenn mich auch jetzt die meisten lynchen wollen, aber es spielen die Lakers und nicht mehr der SCRJ denn wenn die Lakers Meister werden was machen die SCRJ Fans? mit feiern? Das geht aber nur mit Geld und das holt man nur wenn man für den Sponsor erkennbar ist, einmalig ist. Sonst spielt ja Rot gegen Schwarz oder Blau, Gelb etc. DA muss man ja zuerst schauen wer spielt. Bei den Lakers weiss man das immer zu 100 %. Somit :wink: denn der SCRJ rot blau wird nie Meister, aber die Eisblauen Lakers können das. Und ich schaue schon mehr als 20 Jahre und habe die NLB auch mit gemacht. Und im Herzen sind es die SCRJ aber Meister wird nur die Lakers.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Chäswürmer hat geschrieben:So nun lasst uns mal das Spiel vom Samstag abwarten! Dann sehen wir wo was brennt, obwohl nach dem harten Training mich nicht wundern würde wenn die Spieler müde wären. Aber eben wenn man dem Training zuschaut dann kann man sehen das die Spieler an einem Strang ziehen und es besser machen wollen als letztes Jahr. Auch wenn diese Woche ein NHL Spieler zu Gast ist. Wenn das müsst ihr selber erraten. Jedenfalls habe ich hören können auch er kocht nur mit Wasser. somit ist es müßig mit wenn und aber, auch die andern Clubs machen das nur mit mehr Geld als bei den Lakers. Somit feuert die Spieler an die da auflaufen und wenn es so zu und her geht wie im Training dann sollten die Playoffs gebucht werden können. Aber eben der Start sagt alles, die ersten drei Spiele gegen Gegner die uns in letzter Zeit nicht lagen. Da drei Siege und die Lakers spielen mit zwei Pöcks und die Saison kann beginnen. Drei Niederlage was man leider auch in bedracht ziehen muss! und der Christbaum brennt schon im September. Somit feuert sie an was ich bei allen spielen machen werde, und ihr werdet auch viel Freude haben an den Jungs. Denn wenn mich auch jetzt die meisten lynchen wollen, aber es spielen die Lakers und nicht mehr der SCRJ denn wenn die Lakers Meister werden was machen die SCRJ Fans? mit feiern? Das geht aber nur mit Geld und das holt man nur wenn man für den Sponsor erkennbar ist, einmalig ist. Sonst spielt ja Rot gegen Schwarz oder Blau, Gelb etc. DA muss man ja zuerst schauen wer spielt. Bei den Lakers weiss man das immer zu 100 %. Somit :wink: denn der SCRJ rot blau wird nie Meister, aber die Eisblauen Lakers können das. Und ich schaue schon mehr als 20 Jahre und habe die NLB auch mit gemacht. Und im Herzen sind es die SCRJ aber Meister wird nur die Lakers.
Am Samstag steht ein neuer auf dem Eis in der DCA, und es ist nicht Oli Jokinen (der trainiert zurzeit nur mit dem Team, da er ein guter Freund von Raimo ist). Ich bin gespannt, das Transferfenster ist noch offen...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Dann haben die sich wirklich vom Slapshot ins Bockshorn jagen lassen?

Gut, ich denke das Spiel gegen Dynamo ist noch nicht so aussagekräftig... KHL-Teams sind ne halbe bis eine ganze Liga höher als wir. Trotzdem bin ich gespannt :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Chäswürmer hat geschrieben:Denn wenn mich auch jetzt die meisten lynchen wollen, aber es spielen die Lakers und nicht mehr der SCRJ denn wenn die Lakers Meister werden was machen die SCRJ Fans? mit feiern? Das geht aber nur mit Geld und das holt man nur wenn man für den Sponsor erkennbar ist, einmalig ist. Sonst spielt ja Rot gegen Schwarz oder Blau, Gelb etc. DA muss man ja zuerst schauen wer spielt. Bei den Lakers weiss man das immer zu 100 %. Somit :wink: denn der SCRJ rot blau wird nie Meister, aber die Eisblauen Lakers können das. Und ich schaue schon mehr als 20 Jahre und habe die NLB auch mit gemacht. Und im Herzen sind es die SCRJ aber Meister wird nur die Lakers.
was soll dieser s.cheiss schon wieder? kaum hier am schreiben, gleich ein leidiges thema wieder auffassen?? also lass das bitte gefälligst! bringt überhaupt nix, wieder öl ins feuer zu giessen!

@rappiole:

und wer soll dieser neue sein? aber nicht etwa ein zweiter schön oder so? zudem: das transferfenster ist bis ende januar geöffnet... :wink:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Chäswürmer hat geschrieben:So nun lasst uns mal das Spiel vom Samstag abwarten! Dann sehen wir wo was brennt, obwohl nach dem harten Training mich nicht wundern würde wenn die Spieler müde wären. Aber eben wenn man dem Training zuschaut dann kann man sehen das die Spieler an einem Strang ziehen und es besser machen wollen als letztes Jahr. Auch wenn diese Woche ein NHL Spieler zu Gast ist. Wenn das müsst ihr selber erraten. Jedenfalls habe ich hören können auch er kocht nur mit Wasser. somit ist es müßig mit wenn und aber, auch die andern Clubs machen das nur mit mehr Geld als bei den Lakers. Somit feuert die Spieler an die da auflaufen und wenn es so zu und her geht wie im Training dann sollten die Playoffs gebucht werden können. Aber eben der Start sagt alles, die ersten drei Spiele gegen Gegner die uns in letzter Zeit nicht lagen. Da drei Siege und die Lakers spielen mit zwei Pöcks und die Saison kann beginnen. Drei Niederlage was man leider auch in bedracht ziehen muss! und der Christbaum brennt schon im September. Somit feuert sie an was ich bei allen spielen machen werde, und ihr werdet auch viel Freude haben an den Jungs. Denn wenn mich auch jetzt die meisten lynchen wollen, aber es spielen die Lakers und nicht mehr der SCRJ denn wenn die Lakers Meister werden was machen die SCRJ Fans? mit feiern? Das geht aber nur mit Geld und das holt man nur wenn man für den Sponsor erkennbar ist, einmalig ist. Sonst spielt ja Rot gegen Schwarz oder Blau, Gelb etc. DA muss man ja zuerst schauen wer spielt. Bei den Lakers weiss man das immer zu 100 %. Somit :wink: denn der SCRJ rot blau wird nie Meister, aber die Eisblauen Lakers können das. Und ich schaue schon mehr als 20 Jahre und habe die NLB auch mit gemacht. Und im Herzen sind es die SCRJ aber Meister wird nur die Lakers.
Egal was zum Zeufel du nimmsch...nimm eifach mal d'Helfti devo....
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Na und »

Mr. Checker hat geschrieben:
Egal was zum Zeufel du nimmsch...nimm eifach mal d'Helfti devo....
Kein Problem, sorry!!wenn ich da ein paar auf die Füsse gestanden bin :sad: Aber ausser Kim wird kein Spieler am Samstag auf dem Eis Stehen der noch keinen Vertrag hat, somit auch kein Mister X. Aber Kim ist auf dem Offiziellen Foto darauf von der Manschaft. Somit gut möglich das ein Flügelspieler zum Center "umgepoolt" wird. Somit bis am Samstag in der DC Halle beim Matsch :juhu: :juhu:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Lindenhügel »

Kann mir jemand sagen, ab wann heute und morgen das Nachmittags-Training beginnt?
Danke für eure Antwort
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von daene »

Heute im 20min:

Bei Fischer Comback droht Streit

Zug. Nach der letzten Saison ist Zugs Leitwolf Patrick Fischer (33) zurückgetreten. Der weiterlaufende Vertrag wurde aufgelöst - zudem hat Fischer eine Vereinbarung unterschrieben, dass er sich keinem anderen NLA-Klub anschliesst. Doch was geschieht, wenn Fischer plötzlich Lust auf ein Comeback (etwa bei Rappi) hat? Dann gibt es eine Belastungsprobe für das Transferreglement im Vergleich mit dem Arbeitsrecht.


Ähm, läuft da was? Oder hat der Schreiberling einfach wild auf Rappi getippt?
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

daene hat geschrieben:Heute im 20min:

Bei Fischer Comback droht Streit

Zug. Nach der letzten Saison ist Zugs Leitwolf Patrick Fischer (33) zurückgetreten. Der weiterlaufende Vertrag wurde aufgelöst - zudem hat Fischer eine Vereinbarung unterschrieben, dass er sich keinem anderen NLA-Klub anschliesst. Doch was geschieht, wenn Fischer plötzlich Lust auf ein Comeback (etwa bei Rappi) hat? Dann gibt es eine Belastungsprobe für das Transferreglement im Vergleich mit dem Arbeitsrecht.


Ähm, läuft da was? Oder hat der Schreiberling einfach wild auf Rappi getippt?
Ohne den 20Min Bericht gelesen zu haben tippe ich beim Schreiberling auf Zaugg - richtig?

Zaugg nimmt nämlich immer Rappi, wenn es darum geht, einen Verein als möglichen unsymphatischen Spieler-Abwerber-Club darzustellen. Seit Reto Klaus nicht mehr mit ihm kooperiert hat der gute Mann etwas gegen Rappi. Jänu - damit müssen wir leben... es gibt Schlimmeres... aber es ist trotzdem ärgerlich...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Aber eine interessante variante wärs schon... :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:Aber eine interessante variante wärs schon... :?
Ich glaube da sind sich alle einig. Und klar ist auch, dass man es durchaus verstehen kann, dass einer in Zug keine Motivation mehr hat :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von daene »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
daene hat geschrieben:Heute im 20min:

Bei Fischer Comback droht Streit

Zug. Nach der letzten Saison ist Zugs Leitwolf Patrick Fischer (33) zurückgetreten. Der weiterlaufende Vertrag wurde aufgelöst - zudem hat Fischer eine Vereinbarung unterschrieben, dass er sich keinem anderen NLA-Klub anschliesst. Doch was geschieht, wenn Fischer plötzlich Lust auf ein Comeback (etwa bei Rappi) hat? Dann gibt es eine Belastungsprobe für das Transferreglement im Vergleich mit dem Arbeitsrecht.


Ähm, läuft da was? Oder hat der Schreiberling einfach wild auf Rappi getippt?
Ohne den 20Min Bericht gelesen zu haben tippe ich beim Schreiberling auf Zaugg - richtig?

Zaugg nimmt nämlich immer Rappi, wenn es darum geht, einen Verein als möglichen unsymphatischen Spieler-Abwerber-Club darzustellen. Seit Reto Klaus nicht mehr mit ihm kooperiert hat der gute Mann etwas gegen Rappi. Jänu - damit müssen wir leben... es gibt Schlimmeres... aber es ist trotzdem ärgerlich...
Es war für einmal nicht Zaugg, ausser er versteckt sich hinter dem kürzel "mal" (was so viel heisst wie: mal raten?)
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

daene hat geschrieben: Es war für einmal nicht Zaugg, ausser er versteckt sich hinter dem kürzel "mal" (was so viel heisst wie: mal raten?)
Dann ist es ein Lakaie von ihm - im Slapshot hat nämlich der Zaugg einen Artikel über dieses Thema "Fischer" geschrieben. Zwar (ausnahmweise :wink: ) mal ohne Seitenhieb auf Rappi - aber ich bin sicher, dass er im 20 Minuten Bericht schon Regie geführt hat...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
daene hat geschrieben: Es war für einmal nicht Zaugg, ausser er versteckt sich hinter dem kürzel "mal" (was so viel heisst wie: mal raten?)
Dann ist es ein Lakaie von ihm - im Slapshot hat nämlich der Zaugg einen Artikel über dieses Thema "Fischer" geschrieben. Zwar (ausnahmweise :wink: ) mal ohne Seitenhieb auf Rappi - aber ich bin sicher, dass er im 20 Minuten Bericht schon Regie geführt hat...
mal steht für marcel allemann, der ja seit geraumer zeit beim blick gekündigt hat und nun bei 20min schreibt. aber trotzdem ist das ganze auf dem mist von klaus zaugg gewachsen. dieser hat ja schon mal ein artikel bezüglich fischer geschrieben und rappi in verbindung gebracht.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Lindenhügel hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ab wann heute und morgen das Nachmittags-Training beginnt?
Danke für eure Antwort
Heute nachmittag ist kein training. morgen wäre es zwischen 15.00 und 17.00 Uhr.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Haegi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:ach das resultat ist mir in diesem ersten match sehr nebensächlich. ich schaue eher auf die verteidigungspaare, wie sich diese ergänzen und wie sie in der eigenen zone zusammenharmonieren mit den stürmern, wenn dies bereits gut funktioniert bin ich optimistisch für denn weiteren verlauf :)
Das Resultat ist mr tatsächlich auch sehr nebensächlich. Ich schaue eher darauf, dass ich keinem begegne, bei dem ich noch Wett-Schulden habe :wink:

Ernsthaft: Berglund ist noch im Kader - d.h. ich muss zahlen. Du darfst bestimmen wann, wo, was...

Ernsthaft 2: Das Resultat ist tatsächlich nebensächlich. Ich bin vorallem gespannt auf die Performance von Pöck und die Leistung der Defense i.A. (inkl. Spielaufbau).

Schaun' mer mal...
ach sektor a teubeler, ich begnüge mich mit einem bier :) da ich während dem winter in der ****** RS stecke werd ich sehr viel verpassen von der meisterschaft. und ende oktober ist es wohl noch nicht kühl genug um jägertee zu trinken. deshalb sage ich auch zu einem bier nicht nein.

so schönen abend noch und jetzt geh ich mal seckeln wenns die herren guyaz und geyer schon nicht tun :wink:

von pöck habe ich in dem training wo ich gewesen war einen sehr guten eindruck erhalten. er ist wohl schon ziemlich der chef in der abwehr. er kommuniziert sehr viel und was am besten ist, man versteht ihn sogar. trainiert hat er mit blatter in einer linie, so dürfte es dann wohl auch während der meisterschaft sein. kann ich mir gut vorstellen. ein weiteres "traumpaar" der lakersabwehr wird wohl guyaz und geyer sein, wobei die mehr am quatschen waren als am seckeln.

so und jetzt geh ich mal seckeln, wenns die herren guyaz und geyer nicht tun, dann mach ich die dreckarbeit halt :wink: schönen abend noch.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben: ein weiteres "traumpaar" der lakersabwehr wird wohl guyaz und geyer sein,
Danke, Du hast mir soeben den Tag versaut :evil: :wink:

Das unbeweglichste Verteidiger-Paar aller Länder und Ligen.... Der Eintrag im Guiness Buch der Rekorde ist uns auf sicher.

Ernsthaft:
Ich hoffe sehr, Geyer kann (endlich) wieder an seine früheren (guten) Zeiten anknüpfen. Die letzten 2 Jahre waren bei ihm durchzogen bis schlecht. Unter Samuelsson war er nur noch ein (extrem verunsicherter) Schatten seiner selbst. Unter Chambers und Summanen war zumindest ein Aufwärtstrend ersichtlich. Aber er muss an seiner Fitness arbeiten - ansonsten wird das nix (mehr).

Guyaz wird halt (leider) nicht jünger. Die Frage ist, ob sein Körper (Knie) noch eine Saison durchsteht. Aber er hat zumindest ein gutes Auge. In der Angriffsauslösung aber noch immer einer der besseren Verteidiger in unserem Team (was nicht für uns spricht :? ...).


Pöck mit Blatter erachte ich (zumindest was ich bis jetzt beurteilen kann) als guten Ansatz. Pöck ist offensiv sehr stark und hat aber Schwächen im Defensivverhalten. Er wird kein Abwehrturm wie Tuulola sein - aber dafür mehr Punkte generieren als dieser. Einen (hoffentlich) defensiv stabilen Blatter neben ihn zu stellen erachte ich als sinnvoll.

Diese 2 zusammen mit Riesen, Roest und Nordgren in einem ersten Block... Klingt wie Musik in meinen Ohren. Bin extrem gespannt auf das erste Testspiel am Samstag...


PS. Bier geht natürlich auch i.0.. Kannst mir ja (per PN) noch durchgeben, wann und wo ich Dir dieses spendieren darf.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von John McClane »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: 1. Ich hoffe sehr, Geyer kann (endlich) wieder an seine früheren (guten) Zeiten anknüpfen. Die letzten 2 Jahre waren bei ihm durchzogen bis schlecht. Unter Samuelsson war er nur noch ein (extrem verunsicherter) Schatten seiner selbst. Unter Chambers und Summanen war zumindest ein Aufwärtstrend ersichtlich. Aber er muss an seiner Fitness arbeiten - ansonsten wird das nix (mehr).

2. Guyaz wird halt (leider) nicht jünger. Die Frage ist, ob sein Körper (Knie) noch eine Saison durchsteht. Aber er hat zumindest ein gutes Auge. In der Angriffsauslösung aber noch immer einer der besseren Verteidiger in unserem Team (was nicht für uns spricht :? ...).

3. Pöck mit Blatter erachte ich (zumindest was ich bis jetzt beurteilen kann) als guten Ansatz. Pöck ist offensiv sehr stark und hat aber Schwächen im Defensivverhalten. Er wird kein Abwehrturm wie Tuulola sein - aber dafür mehr Punkte generieren als dieser. Einen (hoffentlich) defensiv stabilen Blatter neben ihn zu stellen erachte ich als sinnvoll.
1. keine angst, wie du bereits erwähnt hast, hat er bereits gegen ende letzte saison wieder ein deutlich besseres niveau erreicht, wie unter samuelsson. und diese saison wird es wohl nochmals einen sprung geben, denn er hat einen auslaufenden vertrag...

2. bei guyaz hoffe ich einfach, dass er nicht wieder einen katastrophenstart hinlegt wie in den letzten beiden saisons. da war er ja wirklich grottenschlecht, hat sich dann aber zum glück deutlich gesteigert. er war ja dann auch zeitweise der mit abstand beste verteidiger.

3. pöck mit blatter, ich weiss nicht so recht. blatter ist grundsätzlich auch nicht gerade DIE defensive bank. von ihm erhoffe ich mir eben schon etwas an offensiver qualität, welche er bis anhin auch nie vollumfänglich ausgeschöpft hat. fischer zb. hatte ja zu früheren zeiten bei uns auch deutlich an skorerpunkten zugelegt. ok, dafür war er in der defensive seeeehr fehleranfällig. aber blatter wird offensiv mehr qualitäten zugeschrieben wie fischer.

grundsätzlich ist es bei uns noch schwierig, die richtigen paare zu finden. pöck-furrer, blatter-geyer, guyaz-berger und dann noch parati und bucher, die sich in der hirarchie zuerst hinaufkämpfen müssen. ich nehme nämlich an, dass summanen bestimmt auch mit nur 3 verteidigungspaaren spielen lässt. wenn ich mir aber so überlege: pöck-blatter, geyer-guyaz, furrer-berger tönt eigentlich auch interessant, sofern zweitgenanntes paar in form ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste