Quali-Tabellen Tipps

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@ Lord
Danke für die (gute) Info.

Imo wird diese Saison sehr viel von der Stimmung in der Mannschaft abhängen. Das spielerische Potenzial ist ja da - aber wir haben (inkl. Trainer) sehr viel unberechnbare bzw. etwas heikle Charakteren im Team. Wenn Summanen es schafft, aus diesen Charakteren ein Team zu bilden, dann bin ich sehr optimistisch.

Aber es gibt halt gerade in dieser Beziehung bei mir einige Skepsis - und die Infos von Lord bestätigen mich zu 100%: Das Verhältnis Berglund - Summanen birgt jede Menge Sprengstoff. Das Berglund und Summanen nicht wirklich ein Dreamteam sind, das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt. Berglund hat sicherlich auch von den (in Rappi eigentlich überall bekannten) Gerüchten gehört, dass Summanen ihn lieber heute als morgen aus dem Team weg hätte. Wie Berglund - das Obersensibelchen - auf solche Geschichten reagiert bleibt (vorläufig) eine offene Frage. Evtl. weckt es in Berglund ja den Ehrgeiz und er zeigt uns allen, was in ihm steckt. Dann könnte sich Berglund zu einem der wertvollsten Spieler der Liga entwickeln. OK, ich gebe zu - ich bin da etwas skeptisch und ich hoffe sehr, ich bekomme nicht Recht mit meiner Vorhersage, dass dieses Pulverfass früher oder später explodieren wird und RK sich schon bald auf die Suche nach einem 5. Ausländer machen muss.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

oder neuem trainer? alles ist möglich. ich habe bezüglich summanen einfach ein komisches gefühl. sorry, kann nichts dagegen tun, nur hoffen dass mich dieses gefühl täuscht. :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

TsaTsa hat geschrieben:oder neuem trainer? alles ist möglich. ich habe bezüglich summanen einfach ein komisches gefühl. sorry, kann nichts dagegen tun, nur hoffen dass mich dieses gefühl täuscht. :oops:
Kann auch sein... wundern würde mich das nicht wirklich... :?

Aber ich bin z.Z. (noch :wink: ) optimistisch. Warum: Die Mannschaft hatte in den letzten 2 Jahren keinen Erfolg und diverse Trainer "geschlissen". Ich glaube/hoffe, dass die Spieler nun erkannt haben, dass sie nur mit einem Trainer mit dem Know How eines Summanen weiterkommen. Da nehmen sie auch die ein oder andere "Unannehmlichkeit" seitens des Trainers in Kauf.

Mein gutes Gefühl verlässt mich einzig bei Berglund - der hatte ja bisher mit jedem Trainer Probleme und ich zweifle an seinem Willen sich zu ändern. Aber ich hoffe WIRKLICH, dass Berglund mir ein für allemal das böse Läster-Maul stopft und mir beweist, dass er nicht nur ein "Half-Season-Wonder" war - sondern er langfristig ein für das Team sehr wertvoller Spieler sein kann/wird. Das Potenzial dazu hat er ja mit Sicherheit - jetzt muss es bei ihm eigentlich nur endlich mal im Kopf "klick" machen!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

betreffend berglund habe ich nun wiederum kein schlechtes gefühl. ich denke (vielleicht ist es auch nur ein wunschdenken) dass er sich diese saison steigern wird. auch er wird wissen, dass man sich den trainer nicht auslesen kann und ich hoffe dass er sich mit ihm arangieren kann. dasselbe erwarte ich auch von summanen.
ich weiss nur dass sich berglund auch über sich selber ärgerte, weil es ihm einfach nicht so lief wie er es wollte.
ob sensibel oder nicht, enweder bist du es oder bist du's nicht. das wird einem in die wiege gelegt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

TsaTsa hat geschrieben: auch er wird wissen, dass man sich den trainer nicht auslesen kann und ich hoffe dass er sich mit ihm arangieren kann.
Genau in diesem Punkt bin ich mir bei Berglund eben nicht sooo sicher.
TsaTsa hat geschrieben: dasselbe erwarte ich auch von summanen.
Aehm, was genau erwartest Du von Summanen? Soll er etwa die Extrawünsche und das lasche Defensiv-Verhalten von Berglund akzeptieren? Falls Du das erwartest, wirst Du wohl enttäuscht werden :wink:
TsaTsa hat geschrieben: ich weiss nur dass sich berglund auch über sich selber ärgerte, weil es ihm einfach nicht so lief wie er es wollte.
Dann muss er sich aber in den letzten 4 Jahren während 3 1/2 Jahren ständig geärgert haben :mrg: . Er war jetzt nämlich mittlerweile 4 Saisons in der Schweiz - davon hat er 1/2 Jahr überzeugt... :?
TsaTsa hat geschrieben: ob sensibel oder nicht, enweder bist du es oder bist du's nicht. das wird einem in die wiege gelegt.
Das ist so - und es war von mir auch kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Es macht aber das Leben für einen Profi-Eishockeyspieler nicht einfacher, wenn man nur gut spielt, wenn man sich 100% wohl fühlt und/oder grade das Mami auf Besuch ist...

Wie auch immer: Hopp Rappi - Hopp Berglund! Auf eine tolle Saison 2009/10!!! HALBFINAL WIR KOMMEN und nix wäre mir lieber als wenn Berglund uns dorthin schiesst!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich meine einfach, dass die beiden herren halt mehr aufeinader ein-und zugehen sollten, das hat mit extrawürste nichts zu tun.
ja, hoffen wir auf eine gute saison und dass wir freude haben dürfen an unserer mannschaft, und dass berglund uns beweist, dass er anders und mehr kann. davon bin ich nämlich überzeugt.
bald ises so weit, bald ist august und bald können wir sagen, nächsten monat geht es los. :zwinker:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Was Berglund angeht, stimmt mich positiv, dass er unter Giligan seine beste Saison hatte und Summanen ist ein ähnlicher Trainertyp.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

lord hat geschrieben:Was Berglund angeht, stimmt mich positiv, dass er unter Giligan seine beste Saison hatte und Summanen ist ein ähnlicher Trainertyp.
Tja, das Verhältnis Gilligan Berglund war ja auch nicht ungetrübt... Aber Gilligan hat es tatsächlich verstanden aus dieser "Reibung" (kurzfristig) positive Energie rauszuholen. Ob Summanen dieses psychologische Geschick hat? Sein bisheriger Werdegang lässt eher darauf schliessen, dass er missliebige Spieler gnadenlos aussortiert und nicht lange Geduld zeigt... John van Boxmeer scheint mir da einem Summanen in dieser Beziehung weit ähnlicher - Berglund kam mit dieser harten (aber klaren) Art überhaupt nicht zu Recht...

Wie gesagt: Wir werden's sehen. Gesamthaft bleib ich positiv und wenn Berglund dann auch noch einschlägt, dann kann es ja nur noch gut kommen. Mir soll es recht sein... :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:betreffend berglund habe ich nun wiederum kein schlechtes gefühl. ich denke (vielleicht ist es auch nur ein wunschdenken) dass er sich diese saison steigern wird. auch er wird wissen, dass man sich den trainer nicht auslesen kann und ich hoffe dass er sich mit ihm arangieren kann. dasselbe erwarte ich auch von summanen.
ich weiss nur dass sich berglund auch über sich selber ärgerte, weil es ihm einfach nicht so lief wie er es wollte.
ob sensibel oder nicht, enweder bist du es oder bist du's nicht. das wird einem in die wiege gelegt.
Dieser Beitrag gefällt mir schon besser als dein vorheriger!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:betreffend berglund habe ich nun wiederum kein schlechtes gefühl. ich denke (vielleicht ist es auch nur ein wunschdenken) dass er sich diese saison steigern wird. auch er wird wissen, dass man sich den trainer nicht auslesen kann und ich hoffe dass er sich mit ihm arangieren kann. dasselbe erwarte ich auch von summanen.
Dieser Beitrag gefällt mir schon besser als dein vorheriger!
ääähmmm...... :scratch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

="TsaTsa! ääähmmm...... :scratch:
Das da hatte mir nicht so gfallen: oder neuem trainer? alles ist möglich. ich habe bezüglich summanen einfach ein komisches gefühl. sorry, kann nichts dagegen tun, nur hoffen dass mich dieses gefühl täuscht.
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Die auf Hockeyfans haben so ne pseudo Radiosendung. Quaseln zweit über die kommende Saison. Jedenfalls
ist Rappi nun dabei.

http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/sho ... Post730369

Greatz
Moose
Bild
Gesperrt