Quali-Tabellen Tipps

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

Hier kann man die Quali-Tabellen prognosen Abgeben.

Ist zwar noch ein bisschen früh aber die Vorfreude steigt täglich!

Mein Tipp:

1. Bern
2. Kloten
3. ZSC
4. Davos
5. Lugano
6. Rapperswil
7. Fribourg
8. Servette
--------------------
9. Zug
10. Biel
11. Ambri
12. Langnau
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Warren »

1. Kloten
2. Bern
3. Davos
4. ZSC
5. Fribourg
6. Rapperswil
7. Lugano
8. Zug
---------
9. Servette
10. Biel
11. Ambri
12. Langnau
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Haegi »

noch kein vorbereitungsspiel gespielt und schon am vorprognostizieren? woow nicht schlecht. ich warte lieber noch so 1 bis 2 monate. mal schauen wie sich die lakers so präsentieren.

leck freu ich mich auf den 22.8. niemand geringeres als den spengler cup sieger 08 in rapperswil :D :D :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

Haegi hat geschrieben:noch kein vorbereitungsspiel gespielt und schon am vorprognostizieren? woow nicht schlecht. ich warte lieber noch so 1 bis 2 monate. mal schauen wie sich die lakers so präsentieren.

leck freu ich mich auf den 22.8. niemand geringeres als den spengler cup sieger 08 in rapperswil :D :D :D
Ist ja genau das Spannende daran jetzt zu Tippen und dann am Ende schauen ob man richtig lag oder nicht. Wenn man weiss wie die Mannschaften spielen und wie gut sie sind ist es ja nicht mehr lustig zu tippen :zwinker: Du verlierst ja nicht deine Ehre wenn du Falsch liegst also darfst auch du Tippen :winkewinke:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Spenglercup? Was ist das schon? Das kann ja jeder gewinnen, sogar Davos...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Spenglercup? Was ist das schon? Das kann ja jeder gewinnen, sogar Davos...
nee, davos kann denn spengler cup ohne zusatzspieler nicht gewinnen. der spenglercup ist dir wohl ein dorn im auge. glaube mir die russen werden dich nicht enttäuschen... ich habe sie im final live gesehen und ja ist hockey der extraklasse. ausserdem kann dir der stacy das sicher bestätigen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von TsaTsa »

so, betätige mich auch mal als wahrsagerin :wink:
1. Bern
2. ZSC
3. Kloten
4. Davos
5. Fribourg
6. Lugano
7. Rappi
8. Geneve
9. Zug
10. Ambri
11. Biel
12. Langnau
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 27. Aug 2007 17:53
Wohnort: Stäfa & St.Gallen

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von bubisuperstar »

mein Tipp:

1. Kloten
2. Bern
3. Fribourg
4. ZSC
5. Lugano
6. Zug
7. Genf
8. Rappi
9. Ambri
10. Davos
11. Langnau
12. Biel
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Sektor A Teubeler »

1. Lugano
2. Bern
3. Kloten
4. Rappi
5. Davos
6. Fribourg
7. EVZ
8. ZSC
9. Genf
10. Biel
11. Langnau
12. Ambri

Nachdem es letzte Saison aufgrund des schwachen Kaders relativ einfach war, ist es nun für diese Saison umso schwieriger eine Vorhersage für die Platzierung von Rappi zu machen. Grundsätzlich traue ich unserem Team diese Saison ALLES zu. Vom kompletten Versagen (inkl. Eklats rund um Summanen) und Rang 10-12 bis zum mitspielen um den Qualisieg möchte ich nix wirklich aussschliessen. Obiger Tipp ist sicherlich am oberen Rand der Möglichkeiten - aber nachdem ich letzte Saison als Pessimist abgestempelt wurde, muss ich nun halt beweisen, dass ich auch anderst kann... :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Rog »

1. Kloten (der nächste Schritt nach dem Finale)
2. Bern (Dafür sind sie diesmal in den Playoffs bereit)
3. ZSC (sehr ausgeglichen, keine Doppelbelastung mehr)
4. Davos (Klar, Riesen, Ambühl, Blatter und Furrer sind weg. Dafür werden neue junge für Furore Sorgen)
5. Lugano (Es reicht trotz vielen Gratispunkten gegen Ambri und Langnau nicht weite nach oben)
6. Fribourg (Die Defensive wohl etwas schwächer als im letzten Jahr)
7. Rappi (Klar stärker als im letzten Jahr. Es wird aber trotzdem schwierig werden, da es in den Zusatzrunden gegen Davos, Kloten und ZSC klar schwerer wird und man keine Gratispunkte wie beispielsweise Zug bekommt)
8. Zug (ganz klarer Substanzverlust, es reicht aber knapp für die Playoffs, trotz Gratispunkten eher knapp)
9. Servette (Zuwenig breite im Kader, es wird nicht reichen)
10. Biel (Meiner Meinung nach fehlt wenig zu den Playoffs. Geschickte Transfers, die wichtigen Schweizer halten können)
11. Ambri (Tja, zuwenig Substanz, zuwenig breite... Aber doch noch etwas stärker als Langnau)
12. Langnau (ich glaube da muss man nichts zu schreiben...)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von JeffLittle »

1. Bern (neuer Coach, neuer Wind)
2. Kloten (Kader zu gut für einen schlechteren Platz)
3. ZSC (same procedure ...)
4. Fribourg (mental stark)
5. Rapperswil (vergleichsweise gute Verstärkungen)
6. Zug (sofern der Goalie zum Topstar avanciert)
7. Lugano (Goalies)
8. Davos (brutaler Substanzverlust, das ist im Jahr 1 nicht zu kompensieren)

9. Servette
10. Ambri
11. Biel
12. Langnau
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Auch hier überrascht mich, dass (fast) niemand den Luganesi mehr zutraut.

Also wenn ich auf die Kaderlisten sehe und nebenbei auch noch den Erfolgsausweis's des neuen Lugano-Trainer ansehe, dann kenne ich nur einen Meisterfavoriten - den HC Lugano.

Was treibt Euch zu den negativen Einschätzungen für den HCL?


@jeffLittle:
Aebischer mag überschätzt sein (auch meine Meinung) - aber sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht,dass er alleine dafür verantwortlich sein soll, wenn dieser Kader auf Rang 7 landet... - oder?
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von JeffLittle »

:wink:

Also. Der Trainer wird viel aus der Mannschaft rausholen, klar, sofern er den Draht zu denen findet.

Die Torhüter machen in meinen Einschätzungen von Teams immer rund 40 - 50 % aus, denn davon bin ich überzeugt. Hinter einer Hühnerhaufen-Abwehr kann man natürlich nicht glänzen, aber mit einem Chicken-Goalie können es selbst die besten Defender vergessen. Die Defense wächst mit ihrem Vertrauen in die Goalies.

Ich finde, beim HCL spielen relativ "alte und satte" Ausländer, viele mit Minus-Bilanzen in den letzten Jahren, also keine Winner-Typen. Domenichelli, Robitaille, Nummelin sind Stützen, aber nicht Ausländer, die die Gegner auseinander nehmen.

In möglichen Playoffs sieht das ganz anders aus. Denn darauf können sich auch "Veteranen" noch gut konzentrieren (und sich dafür vor allem begeistern).
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben: Domenichelli, Robitaille, Nummelin sind Stützen, aber nicht Ausländer, die die Gegner auseinander nehmen. .
OK, Domenichelli ist tatsächlich kein Ausländer mehr, der die Gegner auseinander nimmt. Er ist mittlerweile nämlich ein Schweizer der die Gegner auseinandernimmt... :wink: u.a. ein Argument für die Süd-Tessiner... und bei Nummelin habe ich grundsätzlich eine andere Meinung. Der Mann hat noch immer grosse Klasse und kann Spiele im Alleingang entscheiden. Egal ob Quali oder Playoff...

und eben: der Trainer wird auch die alten Cracks auf Vordermann bringen - dies im Gegensatz zum etwas senilen Slettvoll wirds hier eine gewaltige Steigerung in Sachen Coaching und Spielkultur geben...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von JeffLittle »

stimmt. hatte ich vergessen, dass hnat jetzt ein schweizer ist. trotzdem überzeugt mich der kader insgesamt nicht. ist verglichen mit anderen eine ziemlich "erfahrene" truppe (fein ausgedrückt), zumindest müssen die stützen, die doch schon ins alter gekommen sind, die vielen jungen führen. lassen wir uns überraschen. und den marcus nilson, an dem sie scheinbar dran sind, find ich schon ok, vor allem würde er da reinpassen. im kollektiv ist die defense nicht schlecht (akerman, vauclair, nummelin usw.), aber ich glaube, alle sind letztes jahr an ihrem limit angekommen. dieses punktekonto lässt sich nicht toppen.

ich schätze rappi natürlich aus sympathie ein bisschen besser ein, zumindest in der offensive, aber: die reihen sind hier besser besetzt, die goalies nehmen sich nicht viel. bei den lakers hoffe ich, dass alle mit summanen klar kommen und es keine cliquen gibt. denn nur mit 100 % schaffen sie einen guten platz 6 oder 7.

anders der vergleich zu zug: ich halte von dem goalie sehr viel - auch wenn ich nicht weiss, ob der sich dort wohlfühlen wird und sein können abrufen wird.

ich persönlich glaube, dass ich am ehesten den zsc überschätzt habe. denn hier finde ich, ist der grat schmal. hier ist eine negative überraschung möglich.

2.7.: und so schnell geht's. zug bekommt den stapleton wohl doch nicht, an steiner haben sie kein interesse ... und schon würden sie in meiner einschätzung um einen platz rutschen.

fazit: die prognosen hier sind nicht bierernst, sondern auch spass, vor allem aber momentaufnahme.
Zuletzt geändert von JeffLittle am 2. Jul 2009 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Lindenhügel »

1. Kloten
2. Lugano
3. Bern
4. ZSC
5. Zug
6. Rappi
7. Fribourg
8. Davos
9. Genf
10. Biel
11. Langnau
12. Ambri
Und Meister wird der HCL
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von luca »

1. Bern
2. Kloten
3. Davos
4. Rappi
5. Lugano
6. Zug
7. Servette
8. Ambri
--------------------
9. ZSC
10. Fribourg
11. Langnau
12. Biel
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von fisch »

1.kloten.....die beste schweizer mannschaft zur zeit
2.zsc....ohne zusatzbelastung
3.hclugano...starker trainer
4.scbern...die wollen gar nicht die quali gw.
5.gotteron....starkes offensivpot und einen super goalie
6.hcd.......guggi kifft eindeutig zu viel
7.zug....die werden in den playoffs stark
8.rappi...8er und dann kloten rauswerfen! :juhu:
9.servette....wenn die überhaupt finanziell überleben
10.biel..werden mit kent lange um den strich spielen
11.ambri.....mit westrum den besten ausländer
12.langnull.......werden im dez. weber entlassen und das wird kosten


der final wird sein bern-zsc und bern wird 5 sek vor schluss meister durch gamache
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Schwyzer »

Wird Zeit, hier auch wieder mal was zu posten...

Meine Tabelle:

1. Bern (nix neus da oben)
2. LugaNO (nun haben sie Murray von Beginn weg)
3. Kloten
4. ZSC
5. Fribourg
6. Rapperswil
7. Davos (so ist es!)
8. Servette
9. Zug
10. Biel
11. Ambri
12. Langnau
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Marsilio »

1. Bern - besserer Coach als letzte Saison. Plus: Dubé wird wieder erstarken. Minus: Fragzeichen Bartecko
2. Lugano- trotz Ausländern im Greisenalter. Plus: CH-Kanadier wie Murray/Domenichelli. Minus: Überalterung
3. Kloten - Brown hätte man halten müssen. Plus: Eingespieltheit. Minus: Rintanen/Hamr/Jenni werden nicht jünger
4. ZSC - Bärtschi verspricht Tore. Plus: Goalies. Minus: Erwartungshaltung
5. Fribourg - Plüss/Bykow/Sprunger so gut wie nie. Plus: Topgoalie. Minus: Mark Mowers zu schwach für die Liga
6. Davos - Del Curto ersetzt auch Riesen und Co. Plus: Starke Nachwuchsspieler. Minus: Mehrfachbelastung
7. Rapperswil - Summanen bringt die Truppe auf Touren. Plus: Mit Riesen Toptorjäger geholt. Minus: Zuwenige Center
8. Langnau - Niemand erwartet Playoffs, und die Überraschung gelingt! Plus: Guter Trainer. Minus: Kariya/Steiner weg
----------------
9. Zug - Mit Fischer das Herz verloren. Plus: Junge Spieler geholt. Minus: McTavish wird alt und verletzungsanfällig
10. Ambri - Westrum/Law wieder vereint. Plus: Gutes Ausländerquartett. Minus: Kaum Torschützen in Block 3 und 4
11. Servette - McSorley geht das Geld aus. Plus: Bezina. Minus: Bewährte Ausländer abgegeben.
12. Biel - Ruhnke lässt es rumpeln. Plus: Recht gute CH-Spieler. Minus: Nicht über alle Zweifel erhabene Ausländer
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von leE_1945_SCRj »

1. Bern (werden wieder in den Playoffs versagen
2. Kloten (werden den Final knapp nicht erreichen)
3. Lugano (schafft nach einer weniger nicht sehr berauschenden Saison ein Explor)
4. Zürich (Europameister für en längere)
5. Daffos (ohne Ambühl und den bekifften Wieser geht nicht mehr so viel)
6. Rapperswil (klare Steigerung, dank guten Transfers und mehr Einsatzwillen)
7. Fribourg (nicht seehr starke Quali, dafür geben sie in den Playoffs Gas)
8. Zug (wieder sehr knapp durchgesetzt gegen Genf)
9. Servette (nicht mehr so stark, viele Bussen dank MC Surley...mal schauen welche Bandentür er dieses Saison kaputt macht)
10. Langnau (Anschluss an die Playoffplätze schon früh in der Saison verloren)
11. Biel (keine guten Ausländer, Unvermögen)
12. Ambri (einfach zu schwach, Kader ist NLB tauglich)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von TsaTsa »

also ich denke ambri wird nicht mehr so schwach wie letzte saison saison. rechne zwar nicht damit dass sie die Playoffs schaffen, aber alles ist möglich. ich stufe sie vor biel und langnau ein. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von leE_1945_SCRj »

TsaTsa hat geschrieben:also ich denke ambri wird nicht mehr so schwach wie letzte saison saison. rechne zwar nicht damit dass sie die Playoffs schaffen, aber alles ist möglich. ich stufe sie vor biel und langnau ein. :wink:
Ambri hat schon etws eingekauft.
Hab paarmal in der Zeitung gelesen dass sie wieder einen der Langnullen ablösefrei übernommen haben.....aber ehrlich, was kann man mit denen anfangen? :mrg2:
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:also ich denke ambri wird nicht mehr so schwach wie letzte saison saison. rechne zwar nicht damit dass sie die Playoffs schaffen, aber alles ist möglich. ich stufe sie vor biel und langnau ein. :wink:
Ambri hat schon etws eingekauft.
Hab paarmal in der Zeitung gelesen dass sie wieder einen der Langnullen ablösefrei übernommen haben.....aber ehrlich, was kann man mit denen anfangen? :mrg2:
Ne die haben sicher noch was draufgezahlt^^ Über diesen Transfer wurde nämlich Stillschweigen vereinbart und wieso sollte man dies bei einem Ablösefreien Transfer machen? So dumm sind nicht mal die Nullen und die Ambrioden :lol:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Mich wundert, dass die noch was bekommen... wenn die nicht bereit sind, den vereinbarten Lohn zu zahlen, wäre der vertrag eh null und nichtig.

ich denke, es gibt wenig neues in der neuen Saison, es ist ne 3-Klassen-Gesselschaft:

1.
Bern, Kloten, Lugano, Zürich, Davos
Werden mehrheitlich in den Forderen Rängen anzutreffen sein, wenn nicht einer total eine wirklich schlechte Saison einfährt, sind die sicher in den Playoffs (WObei meistens einer eine ganz schlechte saison einfährt... Davos wäre ein Kandidat.

2.
Fribourg, Zug, Rapperswil, Genf,
Werden um die verbleibenden Plätze in den Playoff Kämpfen, einer wird eventuell in die Top 4 einbrechen können, genauso kann auch einer einen zweistelligen Platz fassen. Ich hab ne eher possitive Erwartung bei Rappi und Fribourg, Genf könnte mal ein Absturz drann sein...

3. Langnau, Ambri, Biel
Wenn einer von den dreien die Playoffs erreicht, sollte der Trainer einen Sport-Nobelpeis bekommen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste