Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Ich hoffe nicht :-D

Aber ich finds gut, dass sich der Klub engagiert...
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von RoHo »

lord hat geschrieben::scratch: spielen wir jetzt nächstes Jahr im Rollstuhl? Viel schlechterkönnens dadurch ja nicht werden :mat:

Bitte zuerst studieren,dann schreiben!Es gibt hier auch Rollstuhlfahrer im Forum! :twisted: :twisted: :twisted:
Zudem gibt es viele Rollstuhlfahrer,die z.B. Unihockey im Rollstuhl spielen und zwar viel besser als Fussgänger!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

mmmh... also wenn hier nur noch studierte Schreiben dürfen, dann wird es ein sehr ruhiges Forum ;)

Ich bin nicht so diskriminierend gegenüber Rollstuhlfahrer, dass ich sie in Sprüchen tabuisiere. Die haben das gleiche Recht auf Spott wie alle anderen Menschen auch ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

neue Regeln? (Quelle: hockeyfans.ch)

Der IIHF hat Heute neue Regeln verabschiedet. Treten diese auch für die Schweiz in Kraft?
Auf die neue Sasion 2009/10 hat der IIHF drei Regeländerungen eingeführt.

Die Neuen Regeln auf die Saison 2009/10 im einzelnen:

1. Nach einem Icing dürfen die Linien nicht gewechselt werden. Die NHL und die Schwedische Liga haben dies erfolgreich umgesetzt.

2. Nach einer ausgesprochenen Strafe erfolgt das Bully in der Verteidigungszone der betroffenen Mannschaft.

3. Das Bully wird neu nur noch an den dafür vorgesehenen Punkten gespielt. Die "Imaginären" Anspielpunkte werden nicht mehr gebraucht.

Auf die Saison 2010/2011 wird das Regelbuch überarbeitet. folgende Änderungen sind darin vorgesehen:

1. Wird ein Penalty ausgesprochen, so muss der gefoulte Spieler diesen Ausführen

2. Spielt ein Team bereits in Unterzahl und ein Tor fällt bei angezeigter weiterer Strafe, dann wird die erste Strafe als abgessesen angesehen und die angezeigte Strafe ausgesprochen.

3. Eine Matchstrafe kann neu auch gegen einen Team-Offizillen verhängt werden. Daraus resultiert eine automatische Spielsperre.

4. Verliert ein Spieler seinen Helm während dem Spiel, so muss er sofort das Spielfeld verlassen und darf erst nach einem Unterbruch wieder auf das Eis zurückkehren.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

es geht nicht ohne Änderungen, scheint's :roll:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Rappiole hat geschrieben: 1. Nach einem Icing dürfen die Linien nicht gewechselt werden. Die NHL und die Schwedische Liga haben dies erfolgreich umgesetzt.

Ist die einzig wirklich bedeutsame Regeländerung und die finde ich cool... offensiv-Eishockey soll sich lohnen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben: 1. Nach einem Icing dürfen die Linien nicht gewechselt werden. Die NHL und die Schwedische Liga haben dies erfolgreich umgesetzt.

Ist die einzig wirklich bedeutsame Regeländerung und die finde ich cool... offensiv-Eishockey soll sich lohnen.
OK, ja; mit der könnte ich auch leben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben: 1. Nach einem Icing dürfen die Linien nicht gewechselt werden. Die NHL und die Schwedische Liga haben dies erfolgreich umgesetzt.

Ist die einzig wirklich bedeutsame Regeländerung und die finde ich cool... offensiv-Eishockey soll sich lohnen.
OK, ja; mit der könnte ich auch leben.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von moose »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben: 1. Nach einem Icing dürfen die Linien nicht gewechselt werden. Die NHL und die Schwedische Liga haben dies erfolgreich umgesetzt.

Ist die einzig wirklich bedeutsame Regeländerung und die finde ich cool... offensiv-Eishockey soll sich lohnen.
OK, ja; mit der könnte ich auch leben.

Hui.. heftig! Gegen Ende des Spiels, bei einer Druckphase des Gegners, :kruecken: noch mehr Fingernägel kauen, da Dauereinsatz des Blockes!
Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Kiprusoff komme wieder in die Schweiz... Verteidiger und Finne... Thema für Rappi?
Zuletzt geändert von lord am 18. Mai 2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

was wissen wir über ihn?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Finne, war mal bei Kloten und am Spenglercup, würd ihn so inner Kategorie Martikainen sehen, aber ist schon lange her...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

lord hat geschrieben:Kiprusoff komme wieder in die Schweiz... Verteidiger und Finne... Thema für Rappi?
dann können wir gleich zusammenpacken! was wollen wir mit einem 37 oder 38 jährigen altstar, der beim letzten klub rausgeschmissen wurde? in der zeit von kloten war er sicherlich sehr gut, aber das ist doch ein paar jahre her. sorry, aber der würde bei weitem nicht reichen! da erwarte ich also schon ein ganz anderes kaliber.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Juppijeije Schweinebacke ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Hab gestern erfahren, dass es schlicht HORROR sei auf dem Spielermarkt...völlig verzerrt durch diue Russen und die Schweden. Kaum mehr Chancen auf Topausländer. Und das habe ich NICHT von einem kleinen Club in der Schweiz...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:Hab gestern erfahren, dass es schlicht HORROR sei auf dem Spielermarkt...völlig verzerrt durch diue Russen und die Schweden. Kaum mehr Chancen auf Topausländer. Und das habe ich NICHT von einem kleinen Club in der Schweiz...
Wieso verzerrt? Das ist doch einfach der Markt der spielt. Die Russen und die Schweden können halt einfach mehr Geld für ihre Clubs generieren und setzen dieses Geld auf dem Transfermarkt ein. Früher warens die Schweizer, die alle guten Spieler ausserhalb der NHL wegkauften - heute sinds halt die Russen und die Schweden. Aber auch die tschechischen, finnischen und teilweise auch die deutschen Clubs sind finanziell nicht mehr so viel schlechter gestellt als ein durchschnittlicher NLA-Club - dementsprechend wird auch da die Konkurrenz grösser. Umso wichtiger wird zukünftig eine gute eigene Junioren-Förderung werden... :?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

joa, oder das einige grosse schweizer Klubs in grosse Transeuropäische Ligen wechseln...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Arki »

Gemäss Blick ist Rappi am Oesterreichischen Back T. Pöck dran
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Arki hat geschrieben:Gemäss Blick ist Rappi am Oesterreichischen Back T. Pöck dran
nicht nur dran, sondern jetzt definitiv! er kommt für 2 jahre. ein ganz anderes kaliber wie es lindström war - aber ganz sicher!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Streits Teamkollege Pöck zu den Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers haben für zwei Jahre von den New York Islanders den Verteidiger Thomas Pöck verpflichtet.

Der österreichische Internationale absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 59 Partien für die Islanders.

Davor war er in der Saison 2003/04 und 2005/06 bei den New York Rangers unter Vertrag und kommt insgesamt auf 118 NHL-Partien.

Pöck ist ein ausgewiesener Offensivverteidiger der nordamerikanischen Minor Leagues, der seinen Torinstinkt und vor allem seine Spielmacherqualitäten auf NHL-Stufe nie unter Beweis stellen konnte.

In der abgelaufenen NHL-Saison war Pöck oft Linienkollege des Schweizers Mark Streit. In Rapperswil wird er eigens zum Führungsspieler. Um den Lakers schlussendlich nicht zu schaden, wird Pöck auf europäischem Eis seine aggressive Spielweise zügeln müssen. Sonst verursacht er den Lakers zu viele Unterzahlsorgen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Joa, damit kann man arbeiten... wüsste gern, was Summanen meint...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 27. Aug 2007 17:53
Wohnort: Stäfa & St.Gallen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von bubisuperstar »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/players/Thomas_Pock/

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=54532

Bin zufrieden...

wüsste zugern was dein "bin zufrieden..." genau bedeutet... :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Je mehr Informationen ich nun über Pöck kriege, umso mehr bin ich vom Transfer begeistert. Der Mann ist im besten Hockeyalter und ist in der NHL nur knapp gescheitert. Seine AHL-Werte sind sehr gut. Etwas besseres konnten wir kaum kriegen - auch wenn man sieht, was die Russen zur Zeit alles so verpflichten (wollen).

Zudem ist er Oesterreicher und ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich rein von der Mentalität her in der Schweiz wohl fühlen wird und sich im Team gut integrieren wird (was bei den oft etwas seltsamen Finnen z.B. nicht immer im vornherein klar ist).

Fazit: Ich bin (mittlerweile :wink: ) sehr zufrieden und auch zuversichtlich für die nächste Saison. Was uns aber noch fehlt ist ein für defensive Stabilität sorgender Center. Vielleicht krieg ich meinen Jägertee ja doch noch :wink:
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von neo »

tönt sehr interessant!

was mir jedoch sorgen bereitet: überall lese ich von einem starken offensiv-verteidiger (hat uns bis jetzt zwar auch gefehlt) , aber wie siehts mit der stabilität unserer defensive nach hinten aus?..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste