Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

also ist es definitiv...

zuerst mal ein riesiges Dankeschön an Markus Bütler. Vereinstreue findet man nicht mehr so oft. Auf dem neuen beruflichen Weg kann man ihm nur das Beste wünschen.

Für uns aber ist die 3. Linie immer noch ein Problem.

Möglichkeiten zu finden ist schwierig:

- Berglund doch noch weg, neuer ausl. Center
- Siren oder Berglund als 3. Center
- Verlängern mit Hüle
- Tauschen eines Flügels mit einem Center
- junges Talent entdecken (kaum mehr möglich)
- Spieler aus laufendem Vertrag herauskaufen
- hoffen auf einen Sündenbock in Bern und das Ausmisten von Huras
- im Ausland einen Spieler mit CH-Lizenz finden

Aber es wird nicht einfach
Zuletzt geändert von Rog am 9. Apr 2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chris69 »

oder doch noch auf den Abstieg von Biel hoffen....wer ist dort überhaupt alles Center?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:oder doch noch auf den Abstieg von Biel hoffen....wer ist dort überhaupt alles Center?
Fata, Peter, Himmelfarb und Fröhlicher (glaub ich zumindest)... Tschantré spielt meines Wissens auch hie und da Center.
Biel wird nicht absteigen. Jetzt gewinnen sie auch die Serie mit 4-2...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chris69 »

Ich glaube auch, dass sie es schaffen, aber man weiss ja nie...also Peter und Tschantre wären doch valable Kandidaten
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

..es wird todischer mit Hüle verlängert...waste n'cheap
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

mal schauen, war nicht Zeiter mal ein Thema?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:mal schauen, war nicht Zeiter mal ein Thema?
jop der war mal ein thema. aber es wird dabei bleiben. der hat doch in langnau verlängert. soweit mir ist.

NUN NOCH EIN DANKESCHÖN AN MARKUS BÜTLER (SORRY FÜR DAS GROSSSCHREIBEN ABER ER HATS VERDIENT), SCHADE DASS DU DEINE KARRIERE BEENDET HAST DENNOCH WIRST DU UNS ALS DIENSTTREUES ARBEITSTIER IN DEN HERZEN BLEIBEN. DANKE 1000 MAL MARKUS. ALLES GUTE!!

nun seine nachfolge dürfte am ehesten stefan hürlimann werden. da wir nicht davon ausgehen können das biel absteigt (jetzt wohl sicherlich nicht nach dem sie denn 3. sieg in serie feiern).

eine für mich anständige und sicher nicht schlechte lösung wäre auch denn christian berglund als 3. center spielen zu lassen.
Zuletzt geändert von Haegi am 10. Apr 2009 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Aye!

BÜTLER RULEZ!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Sanny Lindström hat gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" angekündigt, dass er gegen die Rapperswil-Jona Lakers notfalls vor Gericht ziehen wird, weil ihm der restliche Lohn nicht ausgezahlt wird.
Lindström beschimpft das Lakers-Management im Artikel auch als Amateure. Der Club soll rund 28 000 Franken zurückbehalten haben aufgrund Lindströms Sperre von sechs Spielen, die er sich unnötigerweise eingehandelt hat. Dies akzeptiert der Schwede nicht und droht mit Juristen.

Lindström wird nächste Saison wieder in der schwedischen Elitserien spielen. Er soll ein heisser Kandidat beim frischgebackenen Meister Färjestads BK sein, soll aber auch gute Angebote von Timrå und Djurgården haben.

quelle hockeyfans.ch

jetzt weiss unsere klubleitung endlich mal was sie wirklich sind. richtige amateure :mrg:

but the other question is: für was hat er sich diesen lohn verdient? fürs zuschauen von der tribüne aus? für mehr frust- statt lustaktionen?

arme arme klubleitung, als ob die nicht schon genug zu tun hätten, jetzt auch noch dies.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dani »

Haegi hat geschrieben:Sanny Lindström hat gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" angekündigt, dass er gegen die Rapperswil-Jona Lakers notfalls vor Gericht ziehen wird, weil ihm der restliche Lohn nicht ausgezahlt wird.
Lindström beschimpft das Lakers-Management im Artikel auch als Amateure. Der Club soll rund 28 000 Franken zurückbehalten haben aufgrund Lindströms Sperre von sechs Spielen, die er sich unnötigerweise eingehandelt hat. Dies akzeptiert der Schwede nicht und droht mit Juristen.

Lindström wird nächste Saison wieder in der schwedischen Elitserien spielen. Er soll ein heisser Kandidat beim frischgebackenen Meister Färjestads BK sein, soll aber auch gute Angebote von Timrå und Djurgården haben.

quelle hockeyfans.ch

jetzt weiss unsere klubleitung endlich mal was sie wirklich sind. richtige amateure :mrg:

but the other question is: für was hat er sich diesen lohn verdient? fürs zuschauen von der tribüne aus? für mehr frust- statt lustaktionen?

arme arme klubleitung, als ob die nicht schon genug zu tun hätten, jetzt auch noch dies.

selber schuld! da würdest auch du vor gericht gehen!
es verwundert mich, dass bei solchen machenschaften, überhaubt noch jemand bei uns unterschreibt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Dani hat geschrieben:selber schuld! da würdest auch du vor gericht gehen!
es verwundert mich, dass bei solchen machenschaften, überhaubt noch jemand bei uns unterschreibt.
Naja, die Hintergründe kennen wir in dem Fall ja nicht wirklich...
Wer weiss ob vor der Sperre was vorgefallen ist...
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von moose »

Naja... auch wenn da was vorgefallen wäre, Vertragstechnisch steht im der Lohn wohl zu, ausser es wäre eine Klausel drin. Denke aber weniger, dass man Klauseln betreffend Spielsperren beinhaltet hat. Eher ne interne Buse, welche zu zahlen ist, aber sicherlich nicht der ganze Lohn.
Bild
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von LuZo »

28'000 wird wohl gerade ein Monatslohn sein, der nicht ausgezahlt wurde, weil in diesem Monat keine Gegenleistung in Form von Spieleinsätzen stattfand und zwar wegen Eigenverschulden. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas vertraglich geregelt worden ist.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Ich kann mir ned vorstellen, das Lidström einen Lohn hatte, bei dem er verhungert, wenn man 28'000 abzieht. Moralisch gesehen hat die Lakersführung schon recht, aber letztlich ist das egal, weil es ist ne juristische Frage und wenn wir da verlieren, ist der Verlust wesentlich mehr als 28'000...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Gebt dem Idioten das Geld! So macht man sich keinen guten Namen, eine Sperre kann immer von zwei Seiten betrachtet werden. Letztlich hat er sich die zweite Sperre durch einen wirklich unglücklichen Stockschlag mit Verletzungsfolge eingeholt. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Und trotzdem möchte ich diese Niete nicht mehr in Rappi zu gesicht bekommen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

im blickartikel stand dass lakers geschäftsführer reto klaus mit einem anderen betrag gekontert habe.

"Wir haben 5'000 franken zurückbehalten." Dies handhabe der club bei ausländern so, weil man die endabrechnung von wohnung, auto und telefon abwarte. " In seinem fall ist der betrag etwas höher. Dies hat mit sanny's acht speilsperren zu tun", so klaus, der vom verhalten des schweden enttäuscht ist,weil dieser nicht bei der wahrheit bleibe. " er soll sich überlegen, wie er mit seiner unbeherrschheit club und team gschadet hat."
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lord hat geschrieben:Ich kann mir ned vorstellen, das Lidström einen Lohn hatte, bei dem er verhungert, wenn man 28'000 abzieht. Moralisch gesehen hat die Lakersführung schon recht, aber letztlich ist das egal, weil es ist ne juristische Frage und wenn wir da verlieren, ist der Verlust wesentlich mehr als 28'000...
Also diese 28'000 weniger sind für sechs Spiele. Anhand dem, verdiente er pro Spiel CHF 4666.666. Für die Spiele die Spiele die er spielte, das wären dann 50. Also 50 Spiele x 4666.666 CHF/Spiel = CHF 233'333 oder so. Ist das ein normaler Lohn für einen Eishockeyspieler (bei Rappi :wink: )??
P.S: Ich hab keeeine Ahnung was ein Eishockeyprofi verdient.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ich kann mir ned vorstellen, das Lidström einen Lohn hatte, bei dem er verhungert, wenn man 28'000 abzieht. Moralisch gesehen hat die Lakersführung schon recht, aber letztlich ist das egal, weil es ist ne juristische Frage und wenn wir da verlieren, ist der Verlust wesentlich mehr als 28'000...
Also diese 28'000 weniger sind für sechs Spiele. Anhand dem, verdiente er pro Spiel CHF 4666.666. Für die Spiele die Spiele die er spielte, das wären dann 50. Also 50 Spiele x 4666.666 CHF/Spiel = CHF 233'333 oder so. Ist das ein normaler Lohn für einen Eishockeyspieler (bei Rappi :wink: )??
P.S: Ich hab keeeine Ahnung was ein Eishockeyprofi verdient.
nun 28'000 franken ist doch eine ganz anständige lohnsumme. aber man muss gedenken, der vertrag kam vor über einem jahr zu stande und zu dieser zeit war sanny sicher hoch im kurs bei den hockeymanagern.


fakt ist keiner von den forumusern weiss wirklich über die lohnsummen bescheid. das werden wir wohl auch nie erfahren.

nun 28000 franken montaslohn sind aber wohl noch nichts gegen jahreslohn von jeanin von fribourg. der verdient da angeblich ne halbe million pro jahr.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Haegi hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ich kann mir ned vorstellen, das Lidström einen Lohn hatte, bei dem er verhungert, wenn man 28'000 abzieht. Moralisch gesehen hat die Lakersführung schon recht, aber letztlich ist das egal, weil es ist ne juristische Frage und wenn wir da verlieren, ist der Verlust wesentlich mehr als 28'000...
Also diese 28'000 weniger sind für sechs Spiele. Anhand dem, verdiente er pro Spiel CHF 4666.666. Für die Spiele die Spiele die er spielte, das wären dann 50. Also 50 Spiele x 4666.666 CHF/Spiel = CHF 233'333 oder so. Ist das ein normaler Lohn für einen Eishockeyspieler (bei Rappi :wink: )??
P.S: Ich hab keeeine Ahnung was ein Eishockeyprofi verdient.
nun 28'000 franken ist doch eine ganz anständige lohnsumme. aber man muss gedenken, der vertrag kam vor über einem jahr zu stande und zu dieser zeit war sanny sicher hoch im kurs bei den hockeymanagern.


fakt ist keiner von den forumusern weiss wirklich über die lohnsummen bescheid. das werden wir wohl auch nie erfahren.

nun 28000 franken montaslohn sind aber wohl noch nichts gegen jahreslohn von jeanin von fribourg. der verdient da angeblich ne halbe million pro jahr.
Er WAR hoch im Kurs. Also wenn das mit der halben Million an Jeanin stimmt, könnte das schon stimmen, mit den 233'333 CHF. Jetzt hab ich noch grundlos gerechnet. :scratch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Ein Top/Nati-Schweizer Spieler verdient ca. 500'000Sfr pro Saison. Denke Sanny hat so 300'000-400.000Sfr verdient. Naja wer von und verzichtet gern auf 28'000sfr? Wohl keiner.

Sonst soll er sich bei mir melden :mrg2:

mfg. Scrj256
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Scrj256 hat geschrieben:Ein Top/Nati-Schweizer Spieler verdient ca. 500'000Sfr pro Saison. Denke Sanny hat so 300'000-400.000Sfr verdient. Naja wer von und verzichtet gern auf 28'000sfr? Wohl keiner.

Sonst soll er sich bei mir melden :mrg2:

mfg. Scrj256
wenn ich 400'000 von dir bekomme kannst du gerne 28'000 behalten^^ :biggrin:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Rapperswils Lindström unterschrieb einen Traumvertrag
Von Sascha Rhyner. Aktualisiert um 12:23
Der Schwede Sanny Linström unterzeichnete beim schwedischen Meister Färjestad einen Vierjahresvertrag. Derweil droht der Verteidiger mit rechtlichen Schritten gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

Aufgefallen ist Lindström während seinem Gastspiel in der Schweiz primär durch seine ruppige Spielweise, die ihm zum Saisonende auch eine Sperre von sechs Spielen eintrug. Auf den Körper spielt der Defensivspezialist nun auch ausserhalb des Eisrinks. Während ihm in Schweden die Klubs neue, lukrative Vertragsofferten unter die Nase hielten, droht er den Lakers mit einem Rechtstreit, falls er ausstehende Beträge nicht erhält. Selber sprach er in der schwedischen Zeitung «Aftonbladet» von 200'000 Kronen (rund 30'000 Franken); Rapperswils Sportchef Reto Klaus von 5000 Franken.

«Das zeigt, dass im Ausland nicht alles Gold ist, was glänzt», sagte Lindström. Es habe seinen Entscheid, in die schwedische Heimat zurückzukehren, erleichtert. Dass gleich vier Topvereine um ihn buhlten, war einem finanziell bestens dotierten Vertragsangebot durchaus einträglich. HV 71 aus Jönköping, Djurgården aus Stockholm und seinem ehemaligen Verein Timrå sagte Lindström nun ab. Der 29-Jährige wird in der nächsten Saison Teamkollege von Severin Blindenbacher bei Färjestads BK in Karlstad.
(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Meine 2 lieblingsspieler was denn neuen abwehrpatron betrifft:

Variante 1 Jere Karalathi

Variante 2 Zdenek Kutlak
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chris69 »

Wie ist das überhaupt mit Patrick Svenson. Wird man hier die Option für eine weitere Saison ziehen?
Und was denkt ihr? Sollte man das überhaupt?
Benutzeravatar
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 14. Jan 2004 08:47

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von macchicco »

Betr. Svensson: Trotz zum Teil desolater Leistungen seiner Kollegen gab man ihm nie das Vertrauen. Also für mich sieht das ganz danach aus, dass er nicht besser als ein Toni oder Hüle sein kann. (Vermutlich noch um einiges schlechter, sonst hätte er sicher eine Chance bekommen) So leid es mir für ihn tut, aber ich denke er genügt nicht auf A-Niveau. Ein, zwei ansehnliche Vorbereitungsspiele hin oder her...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste