Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:doch ich wäre nicht mal so überrascht wenn eloranta wieder kommt. wir stehen an der gleichen stelle wie vor gut 2 jahren. und ich meine alle guten dinge sind DREI. deshalb wäre die option eloranta nicht mal so abnormal.
:nein: :nein:
2 von den guten dingen waren schlecht!
ja eben schlechter kanns ja nicht mehr kommen. leichtes spiel für eloranta. :wink:

ne spass bei seite

jetzt soll endlich wieder mal einen transfer für die kommende saison bekannt werden.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ende april geht das training wieder los. ich denke wir müssen noch eine weile warten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:ende april geht das training wieder los. ich denke wir müssen noch eine weile warten.
aber ich denke, es wäre auch im sinne der lakersführung so schnell wie möglich einen trainer zu finden, oder sich mit summanen einigen. denn dann könnte man sich der nächsten grosse hürde widmen. einem ausländischem verteidiger der überzeugen kann wie es zuletzt nur tuulola tat. dies wird nämlich auch eine gewisse zeit beanspruchen. und der trainer hat da wohl auch ein wörtchen mitzureden. wers auch immer dann sein wird.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Haegi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ende april geht das training wieder los. ich denke wir müssen noch eine weile warten.
aber ich denke, es wäre auch im sinne der lakersführung so schnell wie möglich einen trainer zu finden, oder sich mit summanen einigen. denn dann könnte man sich der nächsten grosse hürde widmen. einem ausländischem verteidiger der überzeugen kann wie es zuletzt nur tuulola tat. dies wird nämlich auch eine gewisse zeit beanspruchen. und der trainer hat da wohl auch ein wörtchen mitzureden. wers auch immer dann sein wird.
kann doch ein sehr gutes zeichen sein wenn mal keine schnellschüsse gemacht werden. wir wollen schliesslich qualität nicht quantität. es eilt überhaupt nicht, einen ausl. verteidiger findet man eh immer und alles andere ergibt sich dann nach beendigung der meisterschaft.
teubeler ist da ein gutes beispiel, der bleibt immer ruhig und cool...... :grin:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

amarone hat geschrieben: teubeler ist da ein gutes beispiel, der bleibt immer ruhig und cool...... :grin:
Richtig Amarone - ich finde auch: Ruhe und Gelassenheit sind meine herausragenden Stärken. Vorallem wenn es um Hockey geht bin ich ein eigentlicher Zen-Meister... :mat:

Sei froh hast Du meine Schwächen noch nicht erlebt... :mrg2:
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

... habe vor einigen Wochen schon mal geschrieben: Wär nicht schlecht, wenn man das Saisonende der NHL abwartet. Dort werden viele Spieler vertragslos, ganz sicher.

Was Personalie Trainer angeht: Bin enttäuscht, dass nichts (!) kommuniziert wird. Die Spieler sind ja angeblich an besagtem Montag informiert worden. Warum informiert man nicht die Öffentlichkeit? Es würde ja eine Meldung, dass eine Entscheidung in vier Wochen getroffen wird, reichen. Aber gar nichts zu sagen, find ich schwach.

Komisch auch, dass die Medien da nicht nachhaken. In anderen Ländern würde es so starken Druck von den Medien geben - da würde man gar nicht umhin kommen, etwas zu sagen.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

guten tag miteinander, ich habe wiedermal insider news :zwinker:

unser ehemaliger verteidiger voisard, (jetzt nicht auf seine sportliche leistung schaun, menschlich und privat ist der mann top) hat mir gesagt dass es mit summanen schwierig wird eine ganze saison zu bestreiten. da er ein zu grosses ego hat.

da wären für dieh nächste saison probleme bereits vorprogrammiert. zum beispiel mit

stacy roest (ist topscorer aber dennoch eine diva)

von berglund beginn ich gar nicht zu schreiben.

und auch mit burki könnte es einige probleme geben.

auch betont hat er dasss unter ihm einiges besser wurde in der garderobe und das wichtigste viele jungs konnten unter ihm wieder ihre eigentliche leistung abrufen.

und ich denke nicht das gaiton (oder so ähnlich) uns etwas schlechtes zufügen will, wie gesagt menschlich und privat ist der mann top.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

Haegi hat geschrieben:guten tag miteinander, ich habe wiedermal insider news :zwinker:

unser ehemaliger verteidiger voisard, (jetzt nicht auf seine sportliche leistung schaun, menschlich und privat ist der mann top) hat mir gesagt dass es mit summanen schwierig wird eine ganze saison zu bestreiten. da er ein zu grosses ego hat.

da wären für dieh nächste saison probleme bereits vorprogrammiert. zum beispiel mit

auch betont hat er dasss unter ihm einiges besser wurde in der garderobe und das wichtigste viele jungs konnten unter ihm wieder ihre eigentliche leistung abrufen.

und ich denke nicht das gaiton (oder so ähnlich) uns etwas schlechtes zufügen will, wie gesagt menschlich und privat ist der mann top.

Und mit welchem anderen Trainer sonst, sollen denn die eine ganze Saison durchstehen? mit Voisards Grossmutter vielleicht? bei solchen aussagen (wenn sie auch stimmen), bekomme ich fast einen brechreiz! diese Mannschaft hat doch bei jedem Trainer etwas auszusetzen! der eine ist ein Ego der andere zu nett der eine zu streng u.s.w ! ich schlage in demfall vor, spielt doch nächste Sasion ohne Trainer!
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

nein nein nicht ohne trainer, die verantwortlichen sollen an die bande stehen, die dieses team zu verantworten haben.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

Haegi hat geschrieben:nein nein nicht ohne trainer, die verantwortlichen sollen an die bande stehen, die dieses team zu verantworten haben.
stimmt nicht! oder hast du dich nicht auch gefreut als: Burki mit Helfenstein getauscht wurde, Berglund zurückgeholt wurde, Roest den vertrag verlängert hat, Riesen und Paterlini bei uns unterschrieben haben? Hallo? das sind Top Leute für Rappi verhältnisse! jetzt nur Klaus und Hug die verantwortung zuzuschieben ist zu einfach!
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

natürlich sind das top leute. und gefreut hats mich sehr. aber mein lieber dani das problem bei uns liegt nicht in der offensive!!!!! das problem liegt eindeutig in der defensive und da kann man unserer klubführung sehr wohl was vorwerfen!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Haegi hat geschrieben:guten tag miteinander, ich habe wiedermal insider news :zwinker:

das hat man doch aber gewusst, dass es möglicherweise zu aneckungen kommen könnte, mit diesem mit summanen. auch der alleswisser Zaugg hatte in einem artikel daraufhingewiesen. ich hoffe nur, dass man noch einige andere kandidaten an der angel hat und bitte keine rückkehrer....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:

das hat man doch aber gewusst, dass es möglicherweise zu aneckungen kommen könnte, mit diesem mit summanen. auch der alleswisser Zaugg hatte in einem artikel daraufhingewiesen. ich hoffe nur, dass man noch einige andere kandidaten an der angel hat und bitte keine rückkehrer....

ich wollte es nur wieder einmal erwähnen, nicht dass alle denken wenn summanen bleibt wird alles gut.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

Haegi hat geschrieben:natürlich sind das top leute. und gefreut hats mich sehr. aber mein lieber dani das problem bei uns liegt nicht in der offensive!!!!! das problem liegt eindeutig in der defensive und da kann man unserer klubführung sehr wohl was vorwerfen!!!
das mit der Verteidigung gebe ich dir recht! habe mich in meinen posts eigentlich nur auf die mangelnde autoritäts- Akzeptanz von gewissen Leuten im Sturm konzentriert! (um das es ja in deinem ersten Post heute ging)
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

ein trainer ist lehrmeister und respektsperson.
wenn nicht - weil er selbst dafür sorgt, ihn nicht zu respektieren (z.b. inkonsequenz, sich lächerlich machen usw.) oder weil irgendwelche spieler einen "kooperativen, rücksichtsvollen kumpel" wollen und keinen "vorgesetzten" respektieren - dann passt's nicht.

nicht in rappi und nirgendwo sonst.

während laufenden spielzeiten gibts oft das alibi für eine trainerentlassung "wir können ja nicht die ganze mannschaft rausschmeissen, doch wir mussten handeln". VOR einer spielzeit, so wie jetzt, sollte wenigstens in diesem punkt klarheit geschaffen werden.

und genau das versucht summanen mit forderungen diverser art. er ist kein profilneurotiker, sondern er weiss, dass es nur im funktionierenden kollektiv geht. wenn ein trainer schon vorher konfliktpotenzial sieht, dann ist es doch ENORM GUT UND KORREKT, dass er dieses beseitigen will.

welche clubführung sich auf ein wunschkonzert der spieler einlässt, untergräbt die autorität eines trainers, vergrössert den ego der spieler - alles blödsinnig in einem zu funktionierenden kollektiv. da braucht es klare strukturen, offenheit, verbindlichkeit. welchem spieler das nicht passt, wird nie zu einem teamerfolg beitragen können.

wenn sich eine clubführung hinter die spieler stellt, zeigt sie, dass sie die philosophie des trainers nicht verinnerlichen will und an den erfolg "mit anderen methoden" glaubt (z.B. mit einem kumpelhaften, sich allseits beliebt machenden dauergrinser, der gar nicht merkt, dass sich seine spieler über ihn lustig machen).

Ergänzung:
Rappi hat den riesigen Vorteil, Summanen jetzt kennen gelernt zu haben. Er spricht nie in der Öffentlichkeit ein böses Wort über Spieler (hat er selbst damals beim grossen Zerwürfnis mit Ninimaa nicht gemacht). Er hat einen Weg. Er ist davon überzeugt. Und er will Erfolg haben, was nur geht, wenn er den Schlüssel dazu auch verwenden darf.

Der gute Mann hat mal ein Buch geschrieben (gibts übrigens auch in der englischen Version) mit dem Titel "Unser Tag - Die schwierige Kunst des Coachings". Sein Trainertag geht ein Jahr, nicht 24 Stunden. Und es gibt sogar ein Kapitel darin "Wie wähle ich meine Spieler aus".

Wer mit Summanen verhandelt oder wissen will, ob seine Philosophie dem Club Erfolg verspricht, der sollte sowas gelesen haben. Und dann entscheiden: Mach ich sowas, will ich sowas - oder nicht.

Meine persönliche Meinung - und ich bin selbst Trainer (andere Sportart): Ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt, den Weg oder der Vision Summanen zu folgen. Seine Philosophie ist richtig. Garantien gibt's nirgendwo, klar kann es in die Hosen gehen. Aber wer Erfolg sucht auf einem anderen Weg, der wird es verdammt schwerer haben.

Die Mehrheit der Spieler weiss es ganz genau: Nur SO kommt Erfolg. Wer aber nur Plausch haben will oder "halt Geld verdienen" oder dem es stinkt, wenn der Vorgesetzte beliebt ist und ein angeblicher Selbstdarsteller, der braucht einen anderen Coach, schon klar.
Zuletzt geändert von JeffLittle am 27. Mär 2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Es gibt im Bereich Mannschaftssport wahrscheinlich keinen Trainer, welcher nicht irgenwo mit dem einen oder anderen Spieler aneckt. Da denke ich zB. an den FC Basel und Trainer Gross. Mit wem der so seine Problemchen hat und trotzdem ist er immer wieder erfolgreich. Wenn man das nicht will, kann man gleich eine Umfrage unter den Spielern machen, wen sie sich den als Trainer wünschen! Leider ist es doch gerade auch in den Schweiz so, dass die Spieler zuviel Macht haben, aber so ist nun mal das ganze System.

Persönliche würde ich es auf jedenfall sehr begrüssen, wenn es mit Summanen zu einer Einigung kommen würde, gerade auch, weil er unbequem ist, aber auch eine grosse Autorität ausstrahlt und einen grossen Erfahrungsschatz aufweist! Und sollte es während der Saison zu Problemen kommen, könnte man ja auch mal ein Zeichen setzen, indem man eine unpopuläre Massnahme trifft und den Spieler in die Wüste schickt, scheissegal wie er heisst. Aber das ist in unserem Wohlfühlverein mit grösster Wahrscheinlichkeit undenkbar!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

ich bin auch der meinung das es eine gute lösung wäre den summanen zu behalten und ihm freiheiten zu gewäheren klar nich völlig freien lauf lassen aber ich denke wenn ein trainer mit dem vorgeschriebenen kader arbeiten MUSS ist es was anderes als wenn man selbst ergänzen und abändern kann dann hat man die spieler die ins system passen und nicht ihrgendwelche di überhaupt nicht dazu passen... ich sehe das so das man einfach mal ein "risiko" eingehen sollte und mal mit einem trainer eine längere zusammen arbeit machen würde... zB hcd mit del curto der hat auch genau die spieler die zu dem system curto passen und es funktioniert...
ah ja das mit dem ausl. verteidiger finde ich ihrgendwie nicht so gut... also rappi hat eigendlich in letzter zeit nie sonderlich ein glückliches händchen mit denen aber jetzt hat man schonn einen fehler gemacht meiner meinung nacht hätte man besser einen guten schweizer verteidiger gehohlt und dann für lindström noch einen zusätzlichen ausld. stürmer geholt so sehe ich das .
eigendlich ist es sehr einfach man muss nur immer ein tor mehr schissen als der gegner
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Ja, mit Tuulola und Martikainen hatte man ein extrem schlechtes Händchen :p
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

ja gut das sind aus nahmen aber schau dir mal die letzten paar ausl. die verteidiger waren... das weisst du was ic meine :-D ah ich vertrau mal dem chef bei rappi der wird schon eine gute lösung finden :-D
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:ja gut das sind aus nahmen aber schau dir mal die letzten paar ausl. die verteidiger waren... das weisst du was ic meine :-D ah ich vertrau mal dem chef bei rappi der wird schon eine gute lösung finden :-D
kannst Du mir mal sagen, wo Du Deutsch gelernt hast?
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Chris hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:ja gut das sind aus nahmen aber schau dir mal die letzten paar ausl. die verteidiger waren... das weisst du was ic meine :-D ah ich vertrau mal dem chef bei rappi der wird schon eine gute lösung finden :-D
kannst Du mir mal sagen, wo Du Deutsch gelernt hast?
Bei Aldi und Lidl
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

super ich freu mich für euch, wenn das eure sorgen sind.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie der Chris.

Was mich im Moment beschäftigt: Wieso verpflichtet Rappi nicht talentierte, junge Spieler, wenn man selber keine eigenen hat. Lugano hat gestern Jewgeni Schirjajew verpflichtet. Möglich, dass er einschlägt, nicht so schlimm, wenn ers nicht tut. Aber nein, Rappi kann keine Junioren ausbilden und schon garnicht länger mit ihnen arbeiten. Ich Prophezeihe, dass diese Tatsache früher oder später zu einem grossen Problem führen wird.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Die jungen von heute haben halt alle einen schlechten Charakter :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von RoHo »

Weiss jemand was über das Thema Trainer?
Gesperrt