jetzt müssen die tessiner durch die hölle. der einzige vorteil denn die tessiner haben sie werden ein spiel weniger in den beinen haben. aber langnau ist sehr stark. und biel auch nur unwesentlich schwächer, die haben ja denn nlb topscorer desmarais verpflichtet der sicher für power sorgen wird. und mit fata besitzen die einen stürmer mit dem ichs in einem sprintduell lieber nicht aufnehmen möchte. das kerlchen ist schneller als der wind. es wird echt unangemütlich.ambri hat geschrieben:Das ist so.mir ist ein stein vom herzen gefallen sowie bei euch allen wohl auch, ausser bei ambri![]()
Gratulation zum Ligaerhalt!
Ihr habt es ganz klar verdient, ihr ward über die ganze Serie gesehen das bessere, cleverere Team. Streit war eine Wand, ok, gegen diesen Sturm auch nicht wirklich schwierig..
Auch heute wieder... Nach diesem Traumstart (aus unserer Sicht) sagte ich zu meinen Kollegen: "Doch, das wird was heute." Aber ja, das hielt nicht lange an. Der Doppelschlag hat uns das Genick "angebrochen" und dann das 1-3 in der letzten Minute des 2. Drittels noch ganz gebrochen. Dann noch die dämliche Strafe gegen Duca 3 Minuten vor Schluss...
Aber ja, mit so einem katastrophalen PP und dieser miesen Chancenauswertung kann man keine Serie gewinnen, zumal der Gegner taktisch so clever agierte.
Streit und Reuille waren wohl die wichtigsten, besten Spieler dieser Serie.
Lindström zeigte heute nicht so eine schlechte Partie, hatte ich das Gefühl. Ein, zwei sehr schöne Checks hat er gezeigt.
Jetzt hoffe ich, dass wir den Ligaerhalt schaffen, hoffentlich "schon" gegen Biel/Langnau, denn gegen Lausanne sehe ich schwarz.Mal schaun.
Schöne Ferien!
6. Match ->10.3.09 Ambri - Rappi
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

ist fata nicht verletzt??Haegi hat geschrieben:jetzt müssen die tessiner durch die hölle. der einzige vorteil denn die tessiner haben sie werden ein spiel weniger in den beinen haben. aber langnau ist sehr stark. und biel auch nur unwesentlich schwächer, die haben ja denn nlb topscorer desmarais verpflichtet der sicher für power sorgen wird. und mit fata besitzen die einen stürmer mit dem ichs in einem sprintduell lieber nicht aufnehmen möchte. das kerlchen ist schneller als der wind. es wird echt unangemütlich.ambri hat geschrieben:Das ist so.mir ist ein stein vom herzen gefallen sowie bei euch allen wohl auch, ausser bei ambri![]()
Ihr habt es ganz klar verdient, ihr ward über die ganze Serie gesehen das bessere, cleverere Team. Streit war eine Wand, ok, gegen diesen Sturm auch nicht wirklich schwierig..
Auch heute wieder... Nach diesem Traumstart (aus unserer Sicht) sagte ich zu meinen Kollegen: "Doch, das wird was heute." Aber ja, das hielt nicht lange an. Der Doppelschlag hat uns das Genick "angebrochen" und dann das 1-3 in der letzten Minute des 2. Drittels noch ganz gebrochen. Dann noch die dämliche Strafe gegen Duca 3 Minuten vor Schluss...
Aber ja, mit so einem katastrophalen PP und dieser miesen Chancenauswertung kann man keine Serie gewinnen, zumal der Gegner taktisch so clever agierte.
Lindström zeigte heute nicht so eine schlechte Partie, hatte ich das Gefühl. Ein, zwei sehr schöne Checks hat er gezeigt.
Jetzt hoffe ich, dass wir den Ligaerhalt schaffen, hoffentlich "schon" gegen Biel/Langnau, denn gegen Lausanne sehe ich schwarz.Mal schaun.
Schöne Ferien!
-
Haegi
- Moderator

noch etwas zum thema lindström, eine nicht so schlechte partie gegen ambri reicht nicht um nächstes jahr dabei zu sein ich hoffe denn sehen wir nicht mehr bei uns. an einen ausländischen defens sollte man höhere ansprüche haben.ambri hat geschrieben:Das ist so.mir ist ein stein vom herzen gefallen sowie bei euch allen wohl auch, ausser bei ambri![]()
Schöne Ferien!
-
Haegi
- Moderator

[/quote]ist fata nicht verletzt??[/quote]
der ist doch nur für 3 weeks wegen adduktorenprobleme verletzt so wie ich weiss. und die sind jetzt denn bald zu ende.
der ist doch nur für 3 weeks wegen adduktorenprobleme verletzt so wie ich weiss. und die sind jetzt denn bald zu ende.
Seh ich leider Schwarz... Egal ob Biel oder Langnau, die Spiele werden deutlich härter, Langnau ist heuer einfach eine Klasse besser, auch als Rappi und Biel hat immernoch den Aufsteigerbonus. Gegen Lausanne habt ihr aber ne gute Chance, und ich hab auch kein Zweifel daran, dass ihr selbst im allerschlimmsten Fall nächstes Jahr einen wiederaufstieg schaffen würdet. NLA ohne Ambri, das geht doch gar nicht.ambri hat geschrieben:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- TsaTsa
- Supporter Top

ich drücke euch jedenfalls den daumen. eine NLA ohne Ambri ist für mich unvorstellbar. auf Langnau oder Biel kann ich gern verzichten.lord hat geschrieben:Seh ich leider Schwarz... Egal ob Biel oder Langnau, die Spiele werden deutlich härter, Langnau ist heuer einfach eine Klasse besser, auch als Rappi und Biel hat immernoch den Aufsteigerbonus. Gegen Lausanne habt ihr aber ne gute Chance, und ich hab auch kein Zweifel daran, dass ihr selbst im allerschlimmsten Fall nächstes Jahr einen wiederaufstieg schaffen würdet. NLA ohne Ambri, das geht doch gar nicht.ambri hat geschrieben:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Solide taktische Leistung und verdienter Sieg. Wir habern unserer Spiel 60min durchgezogen, egal was Ambri macht. Darum haben wir gewonnen.
Lindström zeigte eine gute Partie und war defensiv und im BP sehr wichtig.
Roest ist wohl am Handgelenk verletzt - hoffe er wird bald gesund. Auf jeden Fall eine tolle Partie auch von ihm.
Siren hat so weit über seinem Level gespielt wie Mandioni unter dem eines NLA-Schiris... Siren war top. Sehr schöne Leistung und wichtige Akzente.
Streit solid. Es fällt auch auf, dass wir im System Summanen Ordnung haben im Slot. Es gibt praktisch keine direkten Nachschüsse mehr. Sehr gut.
Bütler auf sein Karriereende hin noch einmal so richtig präsent, schon in der ganzen Serie.
Reuille war einmal mehr stark, Nordgren wie immer ein sicherer Wert. Auch Raffa und Lindemann gefielen mir. Eigentlich fast alle. Ausser:
[*]Mandioni gehört nicht in die NLA. Basta.
[*]Rizello ist ein Tubl (trotz seinem Skorerpunkt ein Schönwetterschönling - abfahren!)
[*]Fischer ist Gottseidank weg... gestern mit viel Abstand der schlechteste Verteidiger.
Alles in allem hochverdient. Rappi war besser als Ambri, breiter abgestützt.
Ambri hat ein Problem. Duca ist totmüde, er kann nicht mehr. Westrum ist ein Idiot. Die, die ihn zum besten Spieler gewählt haben ebenfalls. Da haben die einen soliden Kutlak, einen immer kämpfenden Walker oder einen wenigstens defensiv präsenten Celio. Und man wählt Westrum... hallo?
Ambri soll sofort mit 4 Linien durchspielen. Die haben sonst gegen Biel oder Langnau kein Brot... die Leistungsträger sind müde und unsichtbar. Die 3. und 4. Linie schiesst keine Tore - so kann das auch gegen Lausanne eng werden.
Noch ists aber nicht so weit. Ambri soll Langnau am Do die Daumen drücken...
Lindström zeigte eine gute Partie und war defensiv und im BP sehr wichtig.
Roest ist wohl am Handgelenk verletzt - hoffe er wird bald gesund. Auf jeden Fall eine tolle Partie auch von ihm.
Siren hat so weit über seinem Level gespielt wie Mandioni unter dem eines NLA-Schiris... Siren war top. Sehr schöne Leistung und wichtige Akzente.
Streit solid. Es fällt auch auf, dass wir im System Summanen Ordnung haben im Slot. Es gibt praktisch keine direkten Nachschüsse mehr. Sehr gut.
Bütler auf sein Karriereende hin noch einmal so richtig präsent, schon in der ganzen Serie.
Reuille war einmal mehr stark, Nordgren wie immer ein sicherer Wert. Auch Raffa und Lindemann gefielen mir. Eigentlich fast alle. Ausser:
[*]Mandioni gehört nicht in die NLA. Basta.
[*]Rizello ist ein Tubl (trotz seinem Skorerpunkt ein Schönwetterschönling - abfahren!)
[*]Fischer ist Gottseidank weg... gestern mit viel Abstand der schlechteste Verteidiger.
Alles in allem hochverdient. Rappi war besser als Ambri, breiter abgestützt.
Ambri hat ein Problem. Duca ist totmüde, er kann nicht mehr. Westrum ist ein Idiot. Die, die ihn zum besten Spieler gewählt haben ebenfalls. Da haben die einen soliden Kutlak, einen immer kämpfenden Walker oder einen wenigstens defensiv präsenten Celio. Und man wählt Westrum... hallo?
Ambri soll sofort mit 4 Linien durchspielen. Die haben sonst gegen Biel oder Langnau kein Brot... die Leistungsträger sind müde und unsichtbar. Die 3. und 4. Linie schiesst keine Tore - so kann das auch gegen Lausanne eng werden.
Noch ists aber nicht so weit. Ambri soll Langnau am Do die Daumen drücken...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
ambri
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Herzig, wie ihr Ambrì helft.
Ich hätte fast lieber gegen Langnau.
1. noch ne Rechnung offen von letzter Saison.
2. Direktbegegnungen klar zugunsten von uns (10 von 12 punkten holten wir)
Aber egal gegen wen, eng wirds sowieso....
Aber eigentlich kann euch das ja egal sein, ihr seid nun in den wohlverdienten Ferien und ich ziehe mich nun aus dem Forum zurück.
Adios!
Vergiss das, steigt Ambrì ab, werden wir wohl gleich in die 1. Liga weitergereicht. NLB Eishockey ist in Ambrì nicht überlebensfähig!ich hab auch kein Zweifel daran, dass ihr selbst im allerschlimmsten Fall nächstes Jahr einen wiederaufstieg schaffen würdet.
Aber eigentlich kann euch das ja egal sein, ihr seid nun in den wohlverdienten Ferien und ich ziehe mich nun aus dem Forum zurück.
Adios!
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Danke Ambri (der User) für die guten Diskussionen.ambri hat geschrieben:Herzig, wie ihr Ambrì helft.![]()
Vergiss das, steigt Ambrì ab, werden wir wohl gleich in die 1. Liga weitergereicht. NLB Eishockey ist in Ambrì nicht überlebensfähig!ich hab auch kein Zweifel daran, dass ihr selbst im allerschlimmsten Fall nächstes Jahr einen wiederaufstieg schaffen würdet.
Adios!
CU nächste Saison...
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gebe Ambri gute Chanen gegen Biel!
Wenn der liebe Zaugg jetzt noch einmal sagt, Streit könne nie den Ausschlag für einen Sieg geben, dann knall ich ihm eine!
Wenn der liebe Zaugg jetzt noch einmal sagt, Streit könne nie den Ausschlag für einen Sieg geben, dann knall ich ihm eine!