ich habe mir gestern Gedanken gemacht über die Playofs und Playouts...
Ich fange in der Saison 04/05 Der Anfang vom "Ende"(wenn man dem überhaupt so sagen darf!)
Die Lakers platzieren sich in der Quali auf Rang 4 und treffen in den Playoffs auf den EVZ. Spannung liegt in der Luft. Die Lakers könnten es erstmals schaffen, ihr Ziel die Qualifikation für die Halbfinals zu erreichen!
Es ist ein Sonntag Nachmittag. Alle strömen zum Lido. Das 7te Spiel in Rapperswil steht an.. Es ist das entscheidende Spiel! So nah waren die Lakers noch nie dank der Traumlinie: Micheli-Ride-Berglund wurde das überhaupt erst möglich gemacht. Die Lakers gehen mit 3:0! in Führung.. Doch die KampfSCHWEINE aus Zug schaffen das unmögliche und gleichen zum 3:3aus! Glücklicherweise konnte das Spiel noch gewonnen werden und in Rapperswil herrscht "Freudestimmung". In der Kurve wird Pyro gezündet... einige Spieler verschenken sogar ihre Stöcke... Man hätte fast meinen können Rapperswil habe den Meistertitel gewonnen. Dank Bill Gilligan wurde das erst möglich! Der mit seiner Erfahrenheit und Genialität das Team zu einer Einheit formte die fast im Stande war den "Heimsieg-Rekord" zu brechen... Die anschließende Serie gegen den HCD geht Chancenlos verloren... was niemand gross gestört hat, da ein Sieg gegen den grossen HCD einfach nicht zu erwarten war.
Eine Saison später spielt man mit leichten Veränderungen der Spieler wieder oben mit, und erreicht Platz 5. Der Gegner heisst erneut: EVZ! Leider wurde unser bis dorthin starker Torhüter Streit mit einer üblen Verletzung die restliche Saison abbrechen. Mann setzt auf Klingler der leider nicht überzeugen konnte. Also wird Scott Lankow ein Ausländer verpflichtet. Das 1Spiel in Zug stand an... Es war ein chribbeln im Bauch... man wollte garnicht darandenken was passiert wenn die Lakers dieses Spiel gewinnen würde. Nach geraumer zeit stand auf der Anzeigetafel: EVZ:0 Lakers:2 eine Sensation lag in der Luft. Lankow hexte und das Team spielte "Sackstark" einmal musste sich Langow doch noch bezwingen lassen, was aber die Feierlaune der mitgereisten SCRJ/Lakers-Fan's nicht trübte da das Spiel gewonnen wurde! Zuhause schaffen es die Rapperswiler einen weiteren Sieg einzufahren. Ja sogar das !2te Spiel in Zug wurde gewonnen! Es stand 3-0 in der Serie für die Lakers. Das Gefühl zu wissen das man jetzt noch 3Chancen hat um die Serie zu Gewinnen war unbeschreibar. Man sah sich erneut schon in den Halbfinals. Das 3Spiel in Zug wurde verloren... was aber nicht schlimm war, da mann noch 2Spiele unter anderem ein Heimspiel hatte. Im lezten Heimspiel gegen den EVZ spielte man genial! Man lag vorne... Paolo Duca kehrt nach einer Spielsperre zum Evz zurück. Und schafft das unmögliche! Im Stiele eines John Rambos schiesst er den EVZ ins das alles entscheidende 7te Spiel. Ich hatte geradeerst die Herti (mit den lezten Schwarzmarkttickets
>Youtube Link für Zuger Goals -.-:
Nach internen Schwierigkeiten wird Bill Gilligan entlassen.!-EIN FEHLER! wie sich nach wieder Verpflichtung von Eloranta herausstellte! Eloranta ist zwar Sympathisch brachte aber leider nichts mehr auf die Reihe in Rapperswil. Abgeschlagen im Tabellenkeller übernimmt Morgan Samuelson das Traineramt bei den Lakers. Fast keiner glaubt mehr an eine Playoff Quali. Doch Morgan Samuelson schafft die Sensation. In voller Euphorie starten die Lakers in die Playoffs. Und siehe da, es geht also doch: die Lakers führen mit 2:0... doch leider kann man das Spiel nicht gewinnen... 2Min vor Schluss Schiessen die Genfer das ausgleichende 2-2. Da in der Verlängerung kein Tor fällt, geht das Spiel in das Penaltyschiessen. 1Penalty... Koivisto läuft an... Mona verschiebt das Tor... doch die Regel lautet: Verschiebt der Torhüter vor Abgabe des Schusses das Tor, wird (auch wenn die Scheibe nicht rein geht) der Penalty als Tor gewertet. Leider war das nicht der Fall.. die Lakers legten Protest ein, der aber für mich bis heute noch unverständlich abgelehnt wurde. Das Spiel wurde 3:2 n.P. entschieden (Penalty: 1-0) Hätte der Penalty gezählt wäre evtl. alles anderst gekommen. Die Serie ging weiter.. sie war eng umkämpft.. Mc Shorley fällt wiedermal mit Unfairness pur auf... leider wurde die Serie auch verloren.
Penaltyschiessen:
Diese Saison war Miserabel... einige gute Spieler verliessen die Lakers. Die Defensive war schwach und die Offensive eher launisch... Es gab einige Ausnahmen.. auf die aber hier schon einigemale eingegangen wurde. Nun Stehen wir in den Playouts.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Warum schreibe ich das hier alles???
Vor 4Jahren waren wir für unsere Verhältnisse waren wir ganz weit oben... nun sind wir ganz weit unten.
Aber: Alle sind wieder auf den Bode zurückgekommen, das Team wurde auf nächste Saison meiner Meinung nach sehr gut Zusammen gestellt. Und die Erwartungen sind nichtmehr ganz so hoch wie vor 1. Jahr...
Mir machts garnicht soviel aus, malwieder in den Playouts zu spielen... die Serie zwischen Ambri und Rappi ist sehr spannend... und ob wir jezt mit ach und Krach in die Playoffs gekommen währen, und dann Chancenlos rausgegammelt wären oder in den Playouts um den Ligaerhalt spielen kommt nicht soh draufan... Klar nächstes Jahr muss das Ziel ganz klar: Playoffs sein. Hoffen wir, das unsere Jungs schnell in die Ferien können und wir bereits mit dem Cowntown zählen beginnen für nächste Saison
Was meint ihr? Wahrs evtl. garnicht soo schlecht mal in die Playouts zu rutschen?
Zu SCRJ/Lakers... ich will hier niemand bevorzugen habe einfach immer Lakers geschrieben... es sollen sich beide angesprochen fühlen
Bitte behaftet mich nicht auf die Spielresultate oder auf das Datum.. habe alles aus dem Kopf geschrieben
mfg. Scrj256