Playouts-Why not? Rückblick

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Playouts-Why not? Rückblick

Beitrag von Scrj256 »

Hi

ich habe mir gestern Gedanken gemacht über die Playofs und Playouts...

Ich fange in der Saison 04/05 Der Anfang vom "Ende"(wenn man dem überhaupt so sagen darf!)

Die Lakers platzieren sich in der Quali auf Rang 4 und treffen in den Playoffs auf den EVZ. Spannung liegt in der Luft. Die Lakers könnten es erstmals schaffen, ihr Ziel die Qualifikation für die Halbfinals zu erreichen!

Es ist ein Sonntag Nachmittag. Alle strömen zum Lido. Das 7te Spiel in Rapperswil steht an.. Es ist das entscheidende Spiel! So nah waren die Lakers noch nie dank der Traumlinie: Micheli-Ride-Berglund wurde das überhaupt erst möglich gemacht. Die Lakers gehen mit 3:0! in Führung.. Doch die KampfSCHWEINE aus Zug schaffen das unmögliche und gleichen zum 3:3aus! Glücklicherweise konnte das Spiel noch gewonnen werden und in Rapperswil herrscht "Freudestimmung". In der Kurve wird Pyro gezündet... einige Spieler verschenken sogar ihre Stöcke... Man hätte fast meinen können Rapperswil habe den Meistertitel gewonnen. Dank Bill Gilligan wurde das erst möglich! Der mit seiner Erfahrenheit und Genialität das Team zu einer Einheit formte die fast im Stande war den "Heimsieg-Rekord" zu brechen... Die anschließende Serie gegen den HCD geht Chancenlos verloren... was niemand gross gestört hat, da ein Sieg gegen den grossen HCD einfach nicht zu erwarten war.

Eine Saison später spielt man mit leichten Veränderungen der Spieler wieder oben mit, und erreicht Platz 5. Der Gegner heisst erneut: EVZ! Leider wurde unser bis dorthin starker Torhüter Streit mit einer üblen Verletzung die restliche Saison abbrechen. Mann setzt auf Klingler der leider nicht überzeugen konnte. Also wird Scott Lankow ein Ausländer verpflichtet. Das 1Spiel in Zug stand an... Es war ein chribbeln im Bauch... man wollte garnicht darandenken was passiert wenn die Lakers dieses Spiel gewinnen würde. Nach geraumer zeit stand auf der Anzeigetafel: EVZ:0 Lakers:2 eine Sensation lag in der Luft. Lankow hexte und das Team spielte "Sackstark" einmal musste sich Langow doch noch bezwingen lassen, was aber die Feierlaune der mitgereisten SCRJ/Lakers-Fan's nicht trübte da das Spiel gewonnen wurde! Zuhause schaffen es die Rapperswiler einen weiteren Sieg einzufahren. Ja sogar das !2te Spiel in Zug wurde gewonnen! Es stand 3-0 in der Serie für die Lakers. Das Gefühl zu wissen das man jetzt noch 3Chancen hat um die Serie zu Gewinnen war unbeschreibar. Man sah sich erneut schon in den Halbfinals. Das 3Spiel in Zug wurde verloren... was aber nicht schlimm war, da mann noch 2Spiele unter anderem ein Heimspiel hatte. Im lezten Heimspiel gegen den EVZ spielte man genial! Man lag vorne... Paolo Duca kehrt nach einer Spielsperre zum Evz zurück. Und schafft das unmögliche! Im Stiele eines John Rambos schiesst er den EVZ ins das alles entscheidende 7te Spiel. Ich hatte geradeerst die Herti (mit den lezten Schwarzmarkttickets :zwinker: ) betreten... da seh ich wie Krys Kolanos auf der Linken Seite durchrusht und an Guyaz vorbei zum 1:0 einschiesst. Das lezte Spiel geht !PEINLICH! mit einer 5:1 Niederlage verloren. Man war nah dran doch die entscheidende Entschlossenheit und das Glück fehlte.

>Youtube Link für Zuger Goals -.-:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Nach internen Schwierigkeiten wird Bill Gilligan entlassen.!-EIN FEHLER! wie sich nach wieder Verpflichtung von Eloranta herausstellte! Eloranta ist zwar Sympathisch brachte aber leider nichts mehr auf die Reihe in Rapperswil. Abgeschlagen im Tabellenkeller übernimmt Morgan Samuelson das Traineramt bei den Lakers. Fast keiner glaubt mehr an eine Playoff Quali. Doch Morgan Samuelson schafft die Sensation. In voller Euphorie starten die Lakers in die Playoffs. Und siehe da, es geht also doch: die Lakers führen mit 2:0... doch leider kann man das Spiel nicht gewinnen... 2Min vor Schluss Schiessen die Genfer das ausgleichende 2-2. Da in der Verlängerung kein Tor fällt, geht das Spiel in das Penaltyschiessen. 1Penalty... Koivisto läuft an... Mona verschiebt das Tor... doch die Regel lautet: Verschiebt der Torhüter vor Abgabe des Schusses das Tor, wird (auch wenn die Scheibe nicht rein geht) der Penalty als Tor gewertet. Leider war das nicht der Fall.. die Lakers legten Protest ein, der aber für mich bis heute noch unverständlich abgelehnt wurde. Das Spiel wurde 3:2 n.P. entschieden (Penalty: 1-0) Hätte der Penalty gezählt wäre evtl. alles anderst gekommen. Die Serie ging weiter.. sie war eng umkämpft.. Mc Shorley fällt wiedermal mit Unfairness pur auf... leider wurde die Serie auch verloren.

Penaltyschiessen:

Diese Saison war Miserabel... einige gute Spieler verliessen die Lakers. Die Defensive war schwach und die Offensive eher launisch... Es gab einige Ausnahmen.. auf die aber hier schon einigemale eingegangen wurde. Nun Stehen wir in den Playouts.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Warum schreibe ich das hier alles???

Vor 4Jahren waren wir für unsere Verhältnisse waren wir ganz weit oben... nun sind wir ganz weit unten.

Aber: Alle sind wieder auf den Bode zurückgekommen, das Team wurde auf nächste Saison meiner Meinung nach sehr gut Zusammen gestellt. Und die Erwartungen sind nichtmehr ganz so hoch wie vor 1. Jahr...

Mir machts garnicht soviel aus, malwieder in den Playouts zu spielen... die Serie zwischen Ambri und Rappi ist sehr spannend... und ob wir jezt mit ach und Krach in die Playoffs gekommen währen, und dann Chancenlos rausgegammelt wären oder in den Playouts um den Ligaerhalt spielen kommt nicht soh draufan... Klar nächstes Jahr muss das Ziel ganz klar: Playoffs sein. Hoffen wir, das unsere Jungs schnell in die Ferien können und wir bereits mit dem Cowntown zählen beginnen für nächste Saison :lol:

Was meint ihr? Wahrs evtl. garnicht soo schlecht mal in die Playouts zu rutschen?

Zu SCRJ/Lakers... ich will hier niemand bevorzugen habe einfach immer Lakers geschrieben... es sollen sich beide angesprochen fühlen :lol: .
Bitte behaftet mich nicht auf die Spielresultate oder auf das Datum.. habe alles aus dem Kopf geschrieben

mfg. Scrj256
Zuletzt geändert von Scrj256 am 4. Mär 2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Play-off-4tel Finals haben wir relativ oft geschaft in den letzten zehn Jahren ;) mit Giligan, da waren wir in den Halbfinals ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Play-off-4tel Finals haben wir relativ oft geschaft in den letzten zehn Jahren ;) mit Giligan, da waren wir in den Halbfinals ^^
stimmt :grin: :mat: *geändert*
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

also für mich ist es die erste saison als fan von rappi

so, wie sie gelaufen ist, wird man tief durchatmen, wenn sie denn bald überstanden sein sollte - vorsicht, es ist leider noch nicht so weit.

zeitweise war's ein tanz auf der rasierklinge. eigentlich steckt in diesem team mehr potenzial als die wahnsinns-niederlagen-serie zu beginn und der einbruch nach weihnachten. man sieht ja auch jetzt schon, wie sie spielen können. trotzdem hätte eine playoff-teilnahme über vieles hinweggetäuscht.

die situation hat einigen die augen geöffnet und sie zu entscheidungen gezwungen, von denen sich eine als "glücksgriff" erwiesen hat. wenn rappi diese serie gewinnt, dann hat summanen daran einen enorm grossen anteil.

aber auch - und da breche ich jetzt mal eine lanze für einige, die oft kritisiert werden - diejenigen, die diese entscheidung getroffen haben. glück gehört auch dazu, keine frage, aber vor allem mut und durchsetzungsvermögen. sie haben summanen ihr vertrauen geschenkt. gottseidank.

nach dieser saison (nochmal: sofern sie bald zu ende ist) hat man die grosse chance, einen mittelgrossen schritt nach vorn zu machen. hohe erwartungen hab ich keine, aber das gefühl, schönen eishockeysport im nächsten jahr zu sehen und einige siege mehr. da sieht man mal, wieviel dieser trainer mit seiner aura und seiner selbst auf distanz spürbaren fachkenntnis bewirkt: jetzt hab sogar ich schon eine siegermentalität. ich war zweieinhalb jahre "weg vom eishockey". hier packt mich das fieber wieder. und ich bin froh, den lakers die daumen zu drücken und nicht ein flüüger oder zettler geworden zu sein. ganz ehrlich.

trotz oder gerade wegen diesen entwicklungen.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

JeffLittle hat geschrieben:also für mich ist es die erste saison als fan von rappi

so, wie sie gelaufen ist, wird man tief durchatmen, wenn sie denn bald überstanden sein sollte - vorsicht, es ist leider noch nicht so weit.

zeitweise war's ein tanz auf der rasierklinge. eigentlich steckt in diesem team mehr potenzial als die wahnsinns-niederlagen-serie zu beginn und der einbruch nach weihnachten. man sieht ja auch jetzt schon, wie sie spielen können. trotzdem hätte eine playoff-teilnahme über vieles hinweggetäuscht.

die situation hat einigen die augen geöffnet und sie zu entscheidungen gezwungen, von denen sich eine als "glücksgriff" erwiesen hat. wenn rappi diese serie gewinnt, dann hat summanen daran einen enorm grossen anteil.

aber auch - und da breche ich jetzt mal eine lanze für einige, die oft kritisiert werden - diejenigen, die diese entscheidung getroffen haben. glück gehört auch dazu, keine frage, aber vor allem mut und durchsetzungsvermögen. sie haben summanen ihr vertrauen geschenkt. gottseidank.

nach dieser saison (nochmal: sofern sie bald zu ende ist) hat man die grosse chance, einen mittelgrossen schritt nach vorn zu machen. hohe erwartungen hab ich keine, aber das gefühl, schönen eishockeysport im nächsten jahr zu sehen und einige siege mehr. da sieht man mal, wieviel dieser trainer mit seiner aura und seiner selbst auf distanz spürbaren fachkenntnis bewirkt: jetzt hab sogar ich schon eine siegermentalität. ich war zweieinhalb jahre "weg vom eishockey". hier packt mich das fieber wieder. und ich bin froh, den lakers die daumen zu drücken und nicht ein flüüger oder zettler geworden zu sein. ganz ehrlich.

Irgendwie mag ich diesen Typen :mat:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:also für mich ist es die erste saison als fan von rappi

100% Dito (und wenn es möglich wäre dann noch etwas mehr...)

Doch Du erwähnst es: Zuerst muss diese Saison mal "erfolgreich" zu Ende gespielt werden und dann können wir dann Schlüsse ziehen und die Lehren aus dieser Saison ziehen. Heute gehts aber auf nach Ambri und das wird schwer genug...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Natürlich hätten wir alle lieber Playoffs, eine volle Halle und tolle Stimmung. Aber mal ehrlich. Playoffs hätte bedeutet...

... wir verlieren 4x in Folge gegen Bern und sind draussen. Jetzt gewinnen wir 4 mal und sind draussen. :wink:

... langes Anstehen beim Stadioneingang und beim Wurstholen.

... Aufpreis, falls man weiterkommt. Jetzt kann ich im für mich ökonomisch besten Fall noch zwei Serien Eishockey gucken für den selben Preis. :wink:

Im Ernst: Es ist für mich schon fast unheimlich, wie dieser Summanen wirkt. Die Ankündinungen der Medien waren mal wieder für nichts. Summanen ist wohl nicht (mehr?) halb so verrückt wie man ihn beschrieben hat. Im Gegenteil. Er weiss, was er tut. Er wirkt sehr sympathisch, hat enorme Fachkenntnisse und eine starke Autorität. So schätze ich ihn ein, so wirkt er auf mich.

Wenn unser Management den Mut hat, ihn machen zu lassen, kommt das sehr gut. Er begann im Team mit mutigen Entscheidungen udn Systemwechseln (bzw. -einführungen) und bekam durch Siege und gute Spiele Recht. Man spürt, dass die Jungs im Vertrauen. Ich denke, er geniesst Rückhalt aus dem Team. So muss es sein.

Mir gefällts und ich fühle mich verwöhnt, wenn ich als Lakersfan ein Spielsystem erkenne. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

ich muss ganz ehrlich sage...ichglaube auch, dasses mittelfristig gut ist, dass wir wieder einmal untenrum spielen müssen, nur so merken gewisse Herren, was wirklich alles falsch läuft. Das würde mich grundsätzlich positiv stimmen.
Leider nur wird nächste Saison gar nix besser, denn Parati spielt immer noch bei uns, Geyer stürchelt immer noch umher, Fischer ist weg was mich aber nicht sehr stört, Guyaz schleicht ein weiteres Jahr den Gegnern hinterher, Berger ist ein Schatten seiner selbst und die neuen Blatter und Furrer sind unwesentlich besser als Voisard und Schefer...zumal letzterer vielleicht ja doch noch einen Vertrag erhält...und dann gibts noch diesen Tim Bucher, dessen Verpflichtung lediglich der "Quotenjunior" ist und im Normalfall knapp im Kader des NLB-Schlusslichts unterkommt.

Leider nein. Es wird nächstes Jahr gar nichts besser. Denn die Probleme bleiben die gleichen, und die kann kein Trainer auf dieser Welt ändern.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ganz so düster wie Mr. Checker sehe ich das nicht. Unsere Defensive schön zu reden bringt nichts, wir sind da zu schwach besetzt. Im nächsten Jahr hoffe ich jedoch, dass neben den bisherigen Neuzuzügen mit zwei ausländischen Backs spielen werden. Einer wie Mitchell, der offensiv helfen kann. Und einer wie Lindström, der defensiv am richtigen Ort steht.

Zu den jetzigen:
Berger kann mehr, viel mehr. Ich hoffe, dass er sein Talent im nächsten Jahr wieder zeigen kann. Denn wenn er das tut wird er im nächsten Jahr unser bester CH-Back sein.

Guyaz ist zurzeit der beste CH-Back bei uns... so leid es mir tut, das zu sagen. Er zeigt, dass man seinen Körper auch für anderes als Saunagänge einsetzen kann und hat an der blauen Zug nach vorne. Die Verlängerung ist ok.

Geyer gibt mir Rätsel auf... er ist sehr unkonstant. Mal gut, mal schlecht. Das ist schade...

Parati gehört nicht in die NLA. Schefer leider auch nicht.

Ich denke, dass Mitchel ernsthaft eine Option wäre für das nächste Jahr...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mitchell wäre für mich eine Option als Ausländer Nr. 5. Der spielte bisher in Slowenien - da verdient man weit weniger als bei uns und dementsprechend wird der nicht soooo hohe Lohnansprüche haben. So einen muss man sich als 5. Ausländer leisten können, wenn man Ambitionen nach oben haben möchte.

Also bei mir würden die Ausländerpositionen wie folgt besetzt:

1. Roest
2. Nordgren
3. ausl. Center (defensiv stark)
4. ausl. Verteidiger (Top-Crack - Eierlegendewollmilchsau)
5. Mitchell

So könnte man auch ein leistungsförderndes Rotationsprinzip einführen und auch je nach Gegner eine optimale Zusammenstellung der Ausländer hinkriegen. Auch im Verletzungsfall (der in jeder Saison kommt - und wenn nicht - dann wird sicher einer mal länger gesperrt... :? ) wäre man abgesichert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mitchell wäre für mich eine Option als Ausländer Nr. 5. Der spielte bisher in Slowenien - da verdient man weit weniger als bei uns und dementsprechend wird der nicht soooo hohe Lohnansprüche haben. So einen muss man sich als 5. Ausländer leisten können, wenn man Ambitionen nach oben haben möchte.

Also bei mir würden die Ausländerpositionen wie folgt besetzt:

1. Roest
2. Nordgren
3. ausl. Center (defensiv stark)
4. ausl. Verteidiger (Top-Crack - Eierlegendewollmilchsau)
5. Mitchell

So könnte man auch ein leistungsförderndes Rotationsprinzip einführen und auch je nach Gegner eine optimale Zusammenstellung der Ausländer hinkriegen. Auch im Verletzungsfall (der in jeder Saison kommt - und wenn nicht - dann wird sicher einer mal länger gesperrt... :? ) wäre man abgesichert.
So würde ich die Ausländerpositionen auch besetzen. Wenn man 2gute Ausländer verpflichten könnte wäre das TOP. Naja wie wir alle wissen, ist die Schweiz teuer... der wird sichernicht für Wasser und Brot spielen :zwinker: aber zuuu teuer wird der nicht sein. Mal schauen was sich das Management einfallen lässt. Will entlich wiedermal eine neue Transfermeldung vernehmen :mrg:
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Einer wie Mitchell, der offensiv helfen kann.
Könnt ja Naumenko haben, am besten gleich heute mit eurem Car mitnehmen. :ja:

Mitchell wäre bestimmt ein guter 5. Ausländer!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von capo »

Mr. Checker hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sage...ichglaube auch, dasses mittelfristig gut ist, dass wir wieder einmal untenrum spielen müssen, nur so merken gewisse Herren, was wirklich alles falsch läuft. Das würde mich grundsätzlich positiv stimmen.
Leider nur wird nächste Saison gar nix besser, denn Parati spielt immer noch bei uns, Geyer stürchelt immer noch umher, Fischer ist weg was mich aber nicht sehr stört, Guyaz schleicht ein weiteres Jahr den Gegnern hinterher, Berger ist ein Schatten seiner selbst und die neuen Blatter und Furrer sind unwesentlich besser als Voisard und Schefer...zumal letzterer vielleicht ja doch noch einen Vertrag erhält...und dann gibts noch diesen Tim Bucher, dessen Verpflichtung lediglich der "Quotenjunior" ist und im Normalfall knapp im Kader des NLB-Schlusslichts unterkommt.

Leider nein. Es wird nächstes Jahr gar nichts besser. Denn die Probleme bleiben die gleichen, und die kann kein Trainer auf dieser Welt ändern.

Ich glaube schon, dass es nächste Saison um einiges besser laufen kann oder muss als diese. Ein Trainer hat darauf sehr wohl auch Einfluss, sonst würde es ja keinen benötigen. Und mit Sumanen steht eine absolute Top-Fachkraft an der Bande, welcher es in kurzer Zeit geschafft hat, dem Team ein System zu vermitteln. Auch ist erkennbar, dass einige Spieler unter ihm einen Sprung nach vorne gemacht haben. Natürlich ist nun nicht alles Gold was glänzt, dafür war der bisherige Saisonverlauf zu beschissen. Aber wenn diese nun noch vernünftig abgeschlossen werden kann (Sieg gegen Ambri) und für nächste Saison noch so eingekauft wird, wie von Sektor A Teubeler vorgeschlagen, dann kann man sehr wohl zuversichtlich in die neue Saison blicken.

Betreffend Furrer und Blatter nur so viel. Wären die nix, hätten sie bei Del Curto sicher nicht gespielt. Und im Vergleich mit Voisard und Schefer kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass diese beiden in Davos je zum Einsatz gekommen wären. Also sind sie für uns sicher eine Verstärkung. Die Vertragsverlängerung mit Parati kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ich bin aber überzeugt, dass alle unter Sumanen einen Schritt nach vorne machen werden.

Noch zu den Playouts. In Anbetracht des bisher Gezeigten sind wir mit Qualirang 10 dort wo wir auch hingehören. Von da her sind die Playouts sicher nicht so schlimm. Denn wenn ich an die Playoffserie vom letzten Jahr gegen Servette denke, dann muss ich sagen, dass ausser den ersten beiden Spielen dies nichts mit Playoffs zu tun hatte und wir nur das Warmup für die Genfer darstellten. Und diese Saison wäre es nicht anders rausgekommen!

Also lieber für einmal wieder eine anständige Serie in den Playouts spielen als Kanonenfutter in den Playoffs sein. Gilt aber nur für dies Saison :grin: :zwinker:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

ambri hat geschrieben:
Einer wie Mitchell, der offensiv helfen kann.
Könnt ja Naumenko haben, am besten gleich heute mit eurem Car mitnehmen. :ja:

Mitchell wäre bestimmt ein guter 5. Ausländer!
Einverstanden, bis Saisonende tauschen wir Berglund und Naumenko.

Naumenko macht defensiv noch etwas mehr als Berglund und nach vorne ebenfalls. :winkewinke:

capo hat geschrieben: Betreffend Furrer und Blatter nur so viel. Wären die nix, hätten sie bei Del Curto sicher nicht gespielt.
Meine Meinung. Nur weil die beiden in Davos nicht gross auffallen, heisst das nicht, dass sie uns nicht helfen. Wenn wir immer jammern, dass unsere Verteidiger grösstenteils nicht NLA-tauglich seien sollten wir nicht weiterjammern, wenn zwei Stammverteidiger vom HCD zu uns stossen...

Wir werden sehen, wie stabil wir defensiv sind im nächsten Jahr. Auf jeden Fall gilt es erst einmal heute Ambri zu schlagen und am Samstag den "Fall" abzuschliessen...

Als Ausländer sehe ich das ähnlich wie Teubeler. bin aber sehr skeptisch, ob die Eierlegendewollmilchsau bei uns spielen will. Um den Center mache ich mir bei einem Abgang von Berglund weniger sorgen - so einen findet man.
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Einverstanden, bis Saisonende tauschen wir Berglund und Naumenko.

Naumenko macht defensiv noch etwas mehr als Berglund und nach vorne ebenfalls.
Wäre ich auch sofort dabei!

Naumenko ist wohl der schlechteste Ausländer der NLA. :roll: (ok, im Gegensatz zu Erik kämpft er wenigstens...)

Defensiv eine absolute Katastrophe (bei mindestens 2 der 3 letzten Gegentore zumindest mitbeteiligt) und offensiv bringt er auch nicht wirklich viel.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mitchell wäre für mich eine Option als Ausländer Nr. 5. Der spielte bisher in Slowenien - da verdient man weit weniger als bei uns und dementsprechend wird der nicht soooo hohe Lohnansprüche haben. So einen muss man sich als 5. Ausländer leisten können, wenn man Ambitionen nach oben haben möchte.
SVP-Logik... Jemand der in der Schweiz arbeitet kommt nicht mit dem gleichen Gehalt aus, wie wenn er in der Slowenien arbeitet. Mitchell macht nur sinn, wenn wir in der NLB endlich ein Partnerteam finden, wo wir den dann unterbringen. Ausserdem ist die Frage: Hat der nicht noch en Vertrag in Laibach?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

und berglund ist aktuell der zweitschlechteste. momentan: offensiv gleich null und defensiv gleich unter null. die eigene zone zu betreten wäre für ihn neuland.

wobei das bürschen eigentlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr draufhat. davon bin ich felsenfest überzeugt.

wären wir in den playoffs, würde der bergy die seele rauskotzen sie wieder fressen und nochmals rauskotzen. man würde ihn wohl nicht mehr erkennen.

aber wie gesagt: in der aktuellen verfassung bringt er uns nichts.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

lord hat geschrieben:
SVP-Logik... Jemand der in der Schweiz arbeitet kommt nicht mit dem gleichen Gehalt aus, wie wenn er in der Slowenien arbeitet. Mitchell macht nur sinn, wenn wir in der NLB endlich ein Partnerteam finden, wo wir den dann unterbringen. Ausserdem ist die Frage: Hat der nicht noch en Vertrag in Laibach?
Tsss, wir reden hier nicht von Leuten, die am Existenz-Minimum sind die mit einem Lohn "auskommen" müssen...

Wir reden davon, ob dieser Spieler hohe Ansprüche stellen kann bzw. will... Mitchell kommt aus einer Liga, wo (im Gegensatz zur NLA) die Spieler nicht soooo gut bezahlt werden und sie im Status zu anderen Arbeitnehmern nicht viel besser gestellt sind. Sprich: der ist nicht verwöhnt und ich bin überzeugt, der wird auch zu vernünftigen Konditionen in der Schweiz einen Vertrag unterschreiben... . Klar wird der mehr verdienen wollen als in Ljubliana (blöd wird er ja auch nicht sein) - aber für unsere CH-Verhältnisse wird der sicher bezahlbar sein...

Und nein, ich würde den nicht bei einem NLB-Team parkieren. Sondern ich möchte, dass der Trainer IMMER die Option hat, zwischen 5 Ausländern zu wählen. Dann hätten wir mal eine leistungsfördernde Konkurrenzsituation...
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
Tsss, wir reden hier nicht von Leuten, die am Existenz-Minimum sind die mit einem Lohn "auskommen" müssen...

Wir reden davon, ob dieser Spieler hohe Ansprüche stellen kann bzw. will... Mitchell kommt aus einer Liga, wo (im Gegensatz zur NLA) die Spieler nicht soooo gut bezahlt werden und sie im Status zu anderen Arbeitnehmern nicht viel besser gestellt sind. Sprich: der ist nicht verwöhnt und ich bin überzeugt, der wird auch zu vernünftigen Konditionen in der Schweiz einen Vertrag unterschreiben... . Klar wird der mehr verdienen wollen als in Ljubliana (blöd wird er ja auch nicht sein) - aber für unsere CH-Verhältnisse wird der sicher bezahlbar sein...

Und nein, ich würde den nicht bei einem NLB-Team parkieren. Sondern ich möchte, dass der Trainer IMMER die Option hat, zwischen 5 Ausländern zu wählen. Dann hätten wir mal eine leistungsfördernde Konkurrenzsituation...
also also meine herren, ich bin der meinung bevor wir über einen 5. ausländer diskutieren sollten, müssten wir erstmal die frage stellen, wer wird ausländer nummer 4 und bleibt berglund? wenn nicht, dann müssten wir gleich 2 neue ausländer suchen. das sind wohl die grösseren brennpünkte als ein 5. ausländer.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Haegi hat geschrieben: also also meine herren, ich bin der meinung bevor wir über einen 5. ausländer diskutieren sollten, müssten wir erstmal die frage stellen, wer wird ausländer nummer 4 und bleibt berglund? wenn nicht. dann müssten wir gleich 2 neue ausländer suchen. das sind wohl die grösseren brennpünkte als ein 5. ausländer.
2 neue Ausländer müssen wir so oder so sprich mit oder ohne Mitchell suchen (meine Meinung) - den (sinnvollen) 5. Ausländer hätten wir mit Mitchell dann aber schon... :wink:
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

den (sinnvollen) 5. Ausländer
Der ist nur sinnvoll, wenn die auch wirklich gut sind und zwar alle 5.

Siehe uns diese Saison. Wir hatten von gefühlten 10 Ausländern (kackt mich im Moment an, alle zu zählen :wink: ), 2 die wirklich gut waren (Kutlak/Krizan).

Aber eben, eure sportliche Führung ist auch fähig, im Gegensatz zu unsern beiden Holzköpfen (Peterli Jaks und der Lugano-JJ).
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

zum Thema Berglund: Wer hat eigentlich das dümmliche Gerücht in die Welt gesetzt, dass er weg geht? Nur weil er sich positiv über Färjestad und über seinen Busenfreund Wallin geäussert hat?

Es ist definitiv, dass Berglund bleibt. Das sagt Klaus und das sagt offenbar auch er selber. Ist absolut nullnullnull Thema.

Und das ist schade. Seine Leistungen sind zu 95% eine Schande, für den Club und für sich selber. Die Performance am letzten Dienstag war ein Skandal, als Club würde ich das nicht akzeptieren...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mr. Checker hat geschrieben:Und das ist schade. Seine Leistungen sind zu 95% eine Schande, für den Club und für sich selber. Die Performance am letzten Dienstag war ein Skandal, als Club würde ich das nicht akzeptieren...
Das "Gerücht" ist von einem schwedischen Hockeyportal geäussert worden http://www.eliteprospects.com/transfer.php?team=4 und von mir hier verbreitet worden...

Ein vernünftiger Club würde dieses Gerücht auch in die Realität umsetzen und dem Berglund seinen Herzenswunsch erfüllen. Und das genau aus den oben von Dir genannten Gründen. Wobei die Performance war nicht nur letzten Dienstag ein Skandal sondern schon die ganze Saison... und ich seh keine grosse Hoffnung, dass dies nächste Saison besser werden soll.

Ich mach jede Wette, dass der sich mit Summanen verkracht... (wenn das nicht schon jetzt passiert ist...)
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

berglund muss eigentlich nur 2 sachen machen:

er muss akzeptieren das summanen sein chef ist, raimo sagt wos langgeht und nicht christian

und er muss (müsste) seinen job erfüllen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Eigentlich ist es einfach: Mitchell behalten. Und einen eher defensiv ausgerichteten Center oder einen weiteren Verteidiger holen.

Wenn Berglund trotzdem unbedingt bleiben will - gut, dann muss er aber Leistung zeigen. Dann muss er von Spiel zu Spiel beweisen, dass er besser ist als der neue Defensivcenter oder Mitchell. Sonst sitzt er bald auf der Tribüne. Und spätestens dann wird er dann wohl gerne doch noch wechseln.

Der Deal könnte klappen, weil Mitchell wohl ein vergleichsweise günstiger Ausländer ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass man in Kanada oderr Finnland auch einen eher günstigeren Defensivcenter finden würde - ist ja nicht gerade die Position, wo man mit Skorerpunkten (und dementsprechend hohe Gehaltsforderungen stellen) kann.
Siehe uns diese Saison. Wir hatten von gefühlten 10 Ausländern (kackt mich im Moment an, alle zu zählen :wink: ), 2 die wirklich gut waren (Kutlak/Krizan).
Das bestätigt meine Einschätzung, dass Kutlak einer der besten ausländischen Verteidiger der Liga ist. So einen hätte ich gerne...
Gesperrt