3. Match -> 03.03 Rappi - Ambri
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
1:1 nach zwei Spielen, das dritte wird vorentscheidenden Charakter haben..
Der Verlierer steht am Donnerstag gewaltig unter Druck...
Das Rezept zum Erfolg:
Hinten kompalt stehen, Streit mit BigSaves, Vorne die Tore reinmachen und den Heimvorteil nutzen!
Schiri: Mandioni
PS: Weiss jemand ob Summanen auf Lindström setzt?
Der Verlierer steht am Donnerstag gewaltig unter Druck...
Das Rezept zum Erfolg:
Hinten kompalt stehen, Streit mit BigSaves, Vorne die Tore reinmachen und den Heimvorteil nutzen!
Schiri: Mandioni
PS: Weiss jemand ob Summanen auf Lindström setzt?
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich könnte mir vorstellen, dass Berglund bänkeln muss und man mit Lindström und Mitchell aus einer sicheren Defensive agiert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Muss wohl noch in die Apotheke. Bei Spielen mit diesem unsäglichen Mandioni führt kein Weg an Baldrian vorbei...
Geben die uns eigentlich in den Playouts auch die schlechesten zwei Schiris der Liga???
Wir gewinnen trotzdem. Lindström laufen lassen statt Berlund, wenn Westrum und Duca wirbeln sind wir froh um eine solide Defens.
Geben die uns eigentlich in den Playouts auch die schlechesten zwei Schiris der Liga???
Wir gewinnen trotzdem. Lindström laufen lassen statt Berlund, wenn Westrum und Duca wirbeln sind wir froh um eine solide Defens.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
ambri
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hat er Angst vor Krizan?Ich könnte mir vorstellen, dass Berglund bänkeln
Morgen wird ein verdammt wichtiges Spiel. Wer morgen gewinnt, gewinnt die Serie.
Für uns war es, nach dem fürchterlichen Spiel in Rappi, enorm wichtig, dass wir im Penaltyschiessen gewonnen haben. Habe noch nie erlebt, dass unsere ersten 3 Schützen alle treffen. Krizan hat dann genial gehalten. Ohne den hätten wir bestimmt wiederum mit mind. 3 Toren Unterschied verloren.
Was mir persönlich Hoffnung gibt ist, dass wir gewonnen haben, obwohl wir nur mit 2 "richtigen" Ausländern gespielt haben. Westrum und Naumenko spielen leider nicht ausländerwürdig. Bei Westy ist es wegen der Verletzung und Naumenko kann nicht mehr.
Interessant wird sein, ob es mal zwischen Lindström und Westrum ausartet, möglich wäre es ja bei den beiden.
Mein Tipp für morgen:
Herz: 1-5
Verstand: 4-3 n.V.
Das stimmt, am Samstag beidseitig sackschwach wie immer.Muss wohl noch in die Apotheke. Bei Spielen mit diesem unsäglichen Mandioni führt kein Weg an Baldrian vorbei...
- Rog
- Supporter Top

Angst vor Krizan? Wohl kaum... Aber er spielt halt nicht sehr überzeugend zur Zeit. Und Lindström als defensiver Abräumer würde uns gut tun...
Ich bin überzeugt, dass Rappi morgen gewinnen wird. Mit welchen Ausländern auch immer.
Ich bin überzeugt, dass Rappi morgen gewinnen wird. Mit welchen Ausländern auch immer.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
ambri
- Regelmässiger Besucher

Meinte das auch nicht so ernst.Angst vor Krizan? Wohl kaum... Aber er spielt halt nicht sehr überzeugend zur Zeit.
Definitiv, würde auch Emotionen ins Spiel bringen. Würde dann hoffen, dass er immer gegen unsern ersten Block spielt. Mit Murovic und Westrum hätte er bestimmt 2 "Gspändli".Und Lindström als defensiver Abräumer würde uns gut tun...
Ich hoffe es zwar nicht, aber davon ist auszugehen. In Rapperswil sind wir ja die letzten Jahre ziemlich stark.Ich bin überzeugt, dass Rappi morgen gewinnen wird. Mit welchen Ausländern auch immer
Mitchell find ich auch nicht so schlecht, nun gut, auf den Ausländerpositionen seid ihr klar besser als wir und auch die Schweizer sind besser. Eigentlich spricht alles dafür, dass Rappi diese Serie gewinnt. Unser Team hat aber gezeigt, dass wenn sie eine geschlossene Mannschaftsleistung wie am Samstag darbieten, durchaus auch ihre Chancen haben.
Könnte spannend werden, zumal unser Team bestimmt viel Selbstvertrauen getankt hat am Samstag, wir haben in der Regular Season von ca. 10 Verlängerungen nur 2 gewonnen. Das gibt bestimmt Antrieb.
Nun ja, hoffen wir auf eine weiterhin spannende Serie.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
@piloti: Heimspiele, in welchen aufgrund schwacher Schirileistung die Emotionen hochgingen, haben wir meist gewonnen, ergo, Sieg!
Übrigens, logischerweise werden die "besseren" Schiris in den Playoffs eingesetzt..
Übrigens, logischerweise werden die "besseren" Schiris in den Playoffs eingesetzt..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Zuerst einmal ein grosses Danke für die vernünftige Hockey-Diskussion. Es kommt leider zu selten vor, dass man mit auswärtigen Fans gute Internet-Hockey-Diskussionen halten kann... meist artet dies ja innert Minutenfrist in gegenseitigen Provokationen aus...ambri hat geschrieben: Mitchell find ich auch nicht so schlecht, nun gut, auf den Ausländerpositionen seid ihr klar besser als wir und auch die Schweizer sind besser. Eigentlich spricht alles dafür, dass Rappi diese Serie gewinnt. Unser Team hat aber gezeigt, dass wenn sie eine geschlossene Mannschaftsleistung wie am Samstag darbieten, durchaus auch ihre Chancen haben.
Zum "sportlichen":
Ich glaube auch, dass wir "technisch" etwas besser sind. Insbesondere Mitchell tut unserem Aufbauspiel gut und gegen vorne haben wir etwas mehr Varianten als ihr. Trotzdem bin ich alles andere als sicher betreffend dem Sieger dieser Serie. Der Grund für diese Unsicherheit liegt hauptsächlich in der mentalen Schwäche unseres Teams. Bisher haben wir in dieser Saison alle entscheidenden Spiele verloren. Es ist auf dem Eis (und wohl auch neben dem Eis) weit und breit kein Anführer zu sehen. Berglund, der diese Aufgabe eigentlich erfüllen müsste, enttäuscht gerade in diesem Punkt über alle Massen... Ihr habt mit Duca einen Spieler, der die ganze Meute mitziehen kann - so einen hätte ich SEHR gerne in unserem Team....
Der zweite Punkt der für Euch spricht ist der Torhüter. Obwohl Streit in dieser Serie hervorragend hält (und ich ihn für den meistunterschätzten Torhüter der Schweiz halte) ist Krizan noch eine Spur besser und wirkt noch sicherer. Er kann ein Spiel regelmässig alleine entscheiden - Streit braucht dafür einen doch für ihn sehr guten Tag (und den hat er nicht immer bzw. nicht so oft wie Krizan..).
Naja, schaun'mer mal...
-
ambri
- Regelmässiger Besucher

Bitte bitte. Hab mich ja hier auch angemeldet um sachlich zu diskutieren.Zuerst einmal ein grosses Danke für die vernünftige Hockey-Diskussion. Es kommt leider zu selten vor, dass man mit auswärtigen Fans gute Internet-Hockey-Diskussionen halten kann... meist artet dies ja innert Minutenfrist in gegenseitigen Provokationen aus...
Technisch seid ihr bestimmt besser, von dem her solltet ihr eigentlich gewinnen. Aber eben, wie du schreibst, in einer Serie ist nicht nur das entscheidend. Darauf beruhen eigentlich auch meine Hoffnungen. Unser Team ist zwar mental auch nicht wirklich der Hammer, aber ich denke, dass der Sieg im Penaltyschiessen hier doch etwas zur Besserung beitragen könnte. Unser Problem ist, obwohl die Verteidigung nicht NLA-Niveau hat, im Moment in der Offensive zu suchen. Wir haben eine erschreckende Torimpotenz, ist schon fast schäbig. Leadertypen haben wir doch 2-3, das könnte wirklich noch wichtig sein, besonders dann gegen Ende der Serie. Duca (nur schon der Torjubel am Samstag spricht Bände) und Krizan (wie ein Wilder) sind in der Hinsicht natürlich schon enorm wertvolle Spieler. Westrum enttäuscht mich diesbezüglich. Ihm scheints in Ambrì nicht mehr so zu gefallen wie auch schon, was natürlich nicht verwunderlich ist, bei den Zuständen die in Ambrì herrschen. (keine Organisation etc.)
Torhüter:
Ich bin zugegebermassen auch einer, der Streit unterschätzt hat. Aber was er zeigt, ist natürlich super. Obwohl man auch sagen muss, dass es für einen Torhüter nicht schwierig ist, gegen Ambrì zu glänzen. Falls Schüsse aufs Tor kommen, sind die oft total unplatziert oder sonst einfach viel zu wenig scharf geschossen.
Krizan ist ein Torhüter von internationalem Niveau. Was der alles rausfischt ist sensationell, zudem peitscht er das Team immer wieder an. Müsst euch mal auf ihn achten, wenn wir nach einem der unzähligen Verteidigerfehler ein Tor erhalten...wie eine Furie. Beim Torhüter sehe ich eigentlich den einzigen Vorteil von Ambrì (jetzt neben dem mentalen Bereich), obwohl Streit auch stark hält.
Ich bin mir sicher, dass wir morgen ein ganz anderes Spiel erleben, als am letzten Donnerstag.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
ich bin zuversichtlicher als sektor a teubeler (wie schon so oft in der saison
)
ambri spielt hauptsächlich mit denn "powerlinien" 1 und 2 wir spielen jedoch konstant mit 4 linien. dies kann sicher zu einem entscheidenen vorteil für uns werden, da den beiden "powerlininen" der tessiner auch mal der most ausgeht.
auf der ausländerlposition haben wir wohl ein kleines luxusproblem. will man offensiv stark sein mit (roest, nordgren und bergy) oder will man defensiv mehr als stabil sein mit (mitchell und lindström). diese schwere entscheidung trägt der trainer.
ich persönlich wäre für die offensivere variante 1, 4 gründe habe ich dazu (2 ernstgemeinte und zwei weniger ernstgemeinte)
der hauptgrund:
die defensive hat in dieser aktuellen serie bisher mehr als überzeugt: in 140 minuten erst ein dummes gegentor erhalten, wann hat man das zuletzt erlebt? sind wohl schon jahre her. deshalb, wieso was verändern wo so gut funktioniert?
2. grund:
bergy hat gegen ambri meistens gute spiele gezeigt (zumindest in der quali) er kann (sofern er will) offensiv denn match entscheiden mit einsatz und wille. die linie 2 mit burki nordi und eben bergy funktioniert doch gar nicht mal so schlecht, finde ich.
3. grund:
lindström fliegt eh spätestens nach 40 minuten wieder vom platz wegen einer dummen aktion und wird dann wieder gesperrt.
4. grund:
der bergy muss spielen. sonst erhärten sich seine abwanderungsgelüste. und das soll nicht sein. sonst schulde ich dem sektor a teubeler noch nen speziellen einmaligen kafi lutz. und das muss doch nicht sein
nichts desto trotz optimistisch bin ich fürs 3. game. wir gewinnen so denke ich: mit 3:1
ambri spielt hauptsächlich mit denn "powerlinien" 1 und 2 wir spielen jedoch konstant mit 4 linien. dies kann sicher zu einem entscheidenen vorteil für uns werden, da den beiden "powerlininen" der tessiner auch mal der most ausgeht.
auf der ausländerlposition haben wir wohl ein kleines luxusproblem. will man offensiv stark sein mit (roest, nordgren und bergy) oder will man defensiv mehr als stabil sein mit (mitchell und lindström). diese schwere entscheidung trägt der trainer.
ich persönlich wäre für die offensivere variante 1, 4 gründe habe ich dazu (2 ernstgemeinte und zwei weniger ernstgemeinte)
der hauptgrund:
die defensive hat in dieser aktuellen serie bisher mehr als überzeugt: in 140 minuten erst ein dummes gegentor erhalten, wann hat man das zuletzt erlebt? sind wohl schon jahre her. deshalb, wieso was verändern wo so gut funktioniert?
2. grund:
bergy hat gegen ambri meistens gute spiele gezeigt (zumindest in der quali) er kann (sofern er will) offensiv denn match entscheiden mit einsatz und wille. die linie 2 mit burki nordi und eben bergy funktioniert doch gar nicht mal so schlecht, finde ich.
3. grund:
lindström fliegt eh spätestens nach 40 minuten wieder vom platz wegen einer dummen aktion und wird dann wieder gesperrt.
4. grund:
der bergy muss spielen. sonst erhärten sich seine abwanderungsgelüste. und das soll nicht sein. sonst schulde ich dem sektor a teubeler noch nen speziellen einmaligen kafi lutz. und das muss doch nicht sein
nichts desto trotz optimistisch bin ich fürs 3. game. wir gewinnen so denke ich: mit 3:1
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Leider habe ich bisher in dieser Saison (zu) oft Recht behalten. Ich will das ja eigentlich nicht - viel lieber hätte ich, wenn ich mich dauernd geirrt hätte und wir nun in den Playoffs spielen würden...Haegi hat geschrieben:ich bin zuversichtlicher als sektor a teubeler (wie schon so oft in der saison)
Aber damit wir uns recht verstehen: Ich sehe Rappi noch immer als Favoriten. Aber es wird kein Selbstläufer (was sich viele wohl erträumt haben...).
Ich glaube auch, dass wir ausgeglichener sind. Nur müssten die Linie 3 und 4 dann halt doch mal noch etwas effizienter werden.Haegi hat geschrieben:ambri spielt hauptsächlich mit denn "powerlinien" 1 und 2 wir spielen jedoch konstant mit 4 linien. dies kann sicher zu einem entscheidenen vorteil für uns werden, da den beiden "powerlininen" der tessiner auch mal der most ausgeht.
Seh ich auch so.Haegi hat geschrieben:auf der ausländerlposition haben wir wohl ein kleines luxusproblem. will man offensiv stark sein mit (roest, nordgren und bergy) oder will man defensiv mehr als stabil sein mit (mitchell und lindström). diese schwere entscheidung trägt der trainer.
der hauptgrund:
Also ich erwarte von einem Berglund (mit seinem Salär) halt MASSIV mehr... und wieviel Tore hat diese Linie in den ersten 140 Minuten Playout geschossen? Von einer gut funktionierenden Linie mit soviel (theoretischem) Offensiv-Potenzial erwarte ich halt schon "ein wenig" mehr...Haegi hat geschrieben:2. grund:
bergy hat gegen ambri meistens gute spiele gezeigt (zumindest in der quali) er kann (sofern er will) offensiv denn match entscheiden mit einsatz und wille. die linie 2 mit burki nordi und eben bergy funktioniert doch gar nicht mal so schlecht, finde ich?
Doch genau: Das MUSS seinHaegi hat geschrieben:4. grund:
der bergy muss spielen. sonst erhärten sich seine abwanderungsgelüste. und das soll nicht sein. sonst schulde ich dem sektor a teubeler noch nen speziellen einmaligen kafi lutz. und das muss doch nicht sein?
Ich tippe mal ebenfalls optimistisch auf ein 4:2...Haegi hat geschrieben:nichts desto trotz optimistisch bin ich fürs 3. game. wir gewinnen so denke ich: mit 3:1
-
Haegi
- Moderator

natürlich muss man von einer linie wie burkhalter, nordgren und berglund mehr erwarten. namentlich ist diese linie besser als unsere sturmlinie 1. sie wäre eine toplinie in der nl a. aber zuviel kann man da in dieser saison nicht mehr erwarten. das selbstvertrauen war zu oft auf dem harten boden aufgeprallt.
nun ein selbstläufer werden die playouts wohl nie sein. da steht eine menge auf dem spiel. nicht weniger als die arbeitsplätze von 40 personen.
ach weist du: wenn berglund uns tatsächlich verlassen würde und ein TOP-ausländer zu uns kommen würde, würde ich dir natürlich sogar gerne denn kafi offerieren.
mein gefühl sagt aber: aber denn berglund bänkeln lassen hätte wohl nicht den gewünschten erfolg zur folge. er wird sich nur noch mehr verkrampfen. und somit nur noch schlechter werden. er braucht halt 2 oder 3 sehr gute games bis er in fahrt ist und dann wird er auch wieder der alte sein. diese saison wird wohl nix mehr damit. und das er in dieser saison nie der alte freche berglund war denn wir kennen ist in meiner sicht logisch: mal ehrlich wer hat in dieser saison wirklich über die ganze zeit überzeugt: niemand. die mannschaft hatte nie wirkliches selbstvertrauen. seit beginn der saison ist dies so. das er die schlechteste - bilanz ist nicht gerade positiv für ihn. aber überbewerten sollte man dies nicht.
nun ein selbstläufer werden die playouts wohl nie sein. da steht eine menge auf dem spiel. nicht weniger als die arbeitsplätze von 40 personen.
ach weist du: wenn berglund uns tatsächlich verlassen würde und ein TOP-ausländer zu uns kommen würde, würde ich dir natürlich sogar gerne denn kafi offerieren.
mein gefühl sagt aber: aber denn berglund bänkeln lassen hätte wohl nicht den gewünschten erfolg zur folge. er wird sich nur noch mehr verkrampfen. und somit nur noch schlechter werden. er braucht halt 2 oder 3 sehr gute games bis er in fahrt ist und dann wird er auch wieder der alte sein. diese saison wird wohl nix mehr damit. und das er in dieser saison nie der alte freche berglund war denn wir kennen ist in meiner sicht logisch: mal ehrlich wer hat in dieser saison wirklich über die ganze zeit überzeugt: niemand. die mannschaft hatte nie wirkliches selbstvertrauen. seit beginn der saison ist dies so. das er die schlechteste - bilanz ist nicht gerade positiv für ihn. aber überbewerten sollte man dies nicht.
Wenn du hinten dazu noch einen Blindenbacher und einen Bezina stellst - DANN hast du eine Top-Linie in der NLA...Haegi hat geschrieben:natürlich muss man von einer linie wie burkhalter, nordgren und berglund mehr erwarten. namentlich ist diese linie besser als unsere sturmlinie 1. sie wäre eine toplinie in der nl a.
Wir schlagen Ambri mit Lindström aus einer soliden Defensive (die einzige gefährliche Linie von Ambri nehmen wir aus dem Spiel) klar mit 5:2. Zu hause macht das Tore schiessen eh mehr Spass.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Roest hat während einem grossen Teil der Quali (Ausnahme Januar) und jetzt auch im Playout durchaus überzeugt. Ohne ihn wären wir abgeschlagen an letzter Stelle. Berglund hatte hingegen max. 3-4 wirklich gute Spiele. Zudem darf man Stacy und Berglund mit anderen Ellen messen - sie haben einen Lohn, bei dem man erwarten darf, dass sie mehr als 3-4 gute Spiele abliefern. Stacy erfüllt diese Vorgabe - Berglund imo nicht...Haegi hat geschrieben:mal ehrlich wer hat in dieser saison wirklich über die ganze zeit überzeugt: niemand. die mannschaft hatte nie wirkliches selbstvertrauen. seit beginn der saison ist dies so. das er die schlechteste - bilanz ist nicht gerade positiv für ihn. aber überbewerten sollte man dies nicht.
Was mich bei Berglund aber wirklich sehr pessimistisch stimmt ist, dass seine schlechte Phase viel eher die Regel als die Ausnahme ist. Er war bei uns gut in seiner ersten Saison während ca. 25 Spielen (da war er WIRKLICH gut) - der Rest war auch da mittelmässig bis schlecht. Bei Bern hat er auch nicht die erwartete Leistung gebracht - nicht umsonst hat ihn JvB zum Teufel geschickt.
Berglund scheint jede Menge Probleme mit Autoritäten zu haben. Gemäss meinem Informationsstand hatte er Schwierigkeiten im Umgang mit JvB, Eloranta, Gilligan und auch Chambers (sprich bis jetzt mit jedem Trainer in seiner CH-Laufbahn). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch Lämpen mit Summanen gibt.
Mich dünkt (und jetzt spiele ich Hobby-Psychologe), dass Berglund nur gute Leistungen bringt, wenn er sich 100% wohl fühlt und er im Mittelpunkt des Interesses steht. Das war in der ersten Saison so, wo er zum Liebling der Rappi-Massen avancierte und wir ihn jedes Spiel feierten, dass war diese Saison so, als sein Mami auf Besuch war und er glücklich war. Im normalen Alltag ist er aber scheinbar nicht besonders motiviert und er scheint mir eher ein Hemmschuh in der Mannschaft zu sein, der sich immer wieder Sonderrechte herausnimmt ohne dafür speziell gute Leistungen zu bringen. Dies im Gegensatz z.B. zu Stacy - der ist angeblich ja auch nicht einfach im Umgang und spiele ab und zu die Diva - aber er bringt Leistung auf dem Eis (zumindest meistens...).
- TsaTsa
- Supporter Top

also ich habe ein mulmiges bauchgefühl trotzdem versuche ich positiv zu denken. ich hoffe dass wir die serie gegen ambri gewinnen und dann kann ich guten mutes in die neue saison gehen.
dann hoffe ich inständig, dass ambri die andere serie gegen langnau oder biel wer auch immer, gewinnt, denn eine NLA ohne ambri kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
wer dann von den anderen beiden absteigen wird (vielleicht gibts ja auch keinen absteiger) oder verbleibt ist mir eigentlich wurst.
werde wohl morgen den ganzen tag mit stossgebete verbringen
dann hoffe ich inständig, dass ambri die andere serie gegen langnau oder biel wer auch immer, gewinnt, denn eine NLA ohne ambri kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
wer dann von den anderen beiden absteigen wird (vielleicht gibts ja auch keinen absteiger) oder verbleibt ist mir eigentlich wurst.
werde wohl morgen den ganzen tag mit stossgebete verbringen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Haegi
- Moderator

über stacy müssen wir nicht diskutieren, der mann ist TOP. und er ist ein dankbarer ausländer, der hat angebote von bern und zsc ausgeschlagen und ist am oberen zürichsee geblieben. das es solche ausländer gibt ist nicht selbstverständlich. stacy weiss was er an rappi hat und rappi weiss was sie an stacy haben. er ist für mich der beste hockeyspieler denn wir in diesem gesamten jahrzehnt hatten.
nun bergy scheint wirklich ein paar autoritätsproblem zu haben. aber dann soll man diese ausdiskutieren und nicht zum haupthema werden lassen. es geht hier nicht um bergy oder die trainers. es geht hier um die (scrj)-lakers. den club den wir mögen oder lieben. also sollte man die privaten ziele in den hintergrund stellen und für den club kämpfen. das berglund kämpfen kann hat er schon bewiesen.
nun bergy scheint wirklich ein paar autoritätsproblem zu haben. aber dann soll man diese ausdiskutieren und nicht zum haupthema werden lassen. es geht hier nicht um bergy oder die trainers. es geht hier um die (scrj)-lakers. den club den wir mögen oder lieben. also sollte man die privaten ziele in den hintergrund stellen und für den club kämpfen. das berglund kämpfen kann hat er schon bewiesen.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Berglund kann kämpfen - stimmt - aber nur wenn es ihm 100% passt.Haegi hat geschrieben: das berglund kämpfen kann hat er schon bewiesen.
Ich versuchs mal so zu erklären:
Berglund ist sehr gut wenn er "positiven" Stress hat. Mit positivem Stress meine ich z.B. Playoffs oder wenn es der Mannschaft läuft, die Begeisterung im Umfeld hoch ist und alles gut läuft. Dann läuft auch er zur Hochform auf und er kann alle seine Kräfte mobilisieren.
Bei "negativem Stress " hingegen versagt Berglund desöfteren. Er ist nicht der, der eine Mannschaft aus dem Tief reissen kann. Er ist wie zu sensibel und er gerät selber in eine Abwärtstrudel und reisst die Mannschaft nur noch weiter mit nach unten.... Das macht er sicher nicht bewusst - vielmehr scheint es ein Wesenszug zu sein, den viele Menschen haben (auch ich funktioniere massiv besser in einem intakten Umfeld...). Aber als Spitzensportler scheint mir das nicht unbedingt ideal und in Rappi ist das ganz schlecht, da wir ein grosses Manko an "Reissern" à la Duca haben.
Von Berglund hat man genau diese Reisser und Kämpfermentalität erwartet bzw. gefordert - ich glaube, er ist damit überfordert...
-
ambri
- Regelmässiger Besucher

Du scheinst ein grosser Duca-Fan zu sein, soll ich dir ein Trikot besorgen?
So aus der Ferne betrachtet denke ich auch, dass Berglund eher der Typ Spieler ist, der ein intaktes Umfeld braucht, ähnlich wie euer Captain..
Von mir aus könnte es jetzt in 30 Stunden sein, bin nervös.
So aus der Ferne betrachtet denke ich auch, dass Berglund eher der Typ Spieler ist, der ein intaktes Umfeld braucht, ähnlich wie euer Captain..
Von mir aus könnte es jetzt in 30 Stunden sein, bin nervös.
-
Haegi
- Moderator

ich gebe dir in allen pünkten recht. bei positiven stress, erkennt man ihn nicht mehr wieder und bei negativen stress ist man masslos enttäuscht. aber schaun wir doch mal nach vorne: die zukunft sieht für den club gut aus wenn nicht sogar sehr gut. was die offensive anbelangt.
die linien können etwa so aussehen:
nordgren/roest/reuille od. paterlini
riesen/burkhalter/berglund
das wäre schon mal sehr gut. nun wenn man aber über den sommer umstellen möchte und berglund als defens center der 3. linie aufgestellt werden soll kann man dies auch machen. hat er ja in dieser saison auch schon geübt.
im sturm wird man kommende saison wohl wenige probleme haben.
das wäre schon mal sehr gut. nun wenn man aber über den sommer umstellen möchte und berglund als defens center der 3. linie aufgestellt werden soll kann man dies auch machen. hat er ja in dieser saison auch schon geübt.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Ich kaufe mir ein Trikot von ihm, wenn wir ihn auf nächste Saison hin aus der Ambri-Konkursmasse herausgekauft habenambri hat geschrieben:Du scheinst ein grosser Duca-Fan zu sein, soll ich dir ein Trikot besorgen?![]()
Ernsthaft: Duca ist ein Spieler den man als Gegner hasst und im eigenen Team liebt. Solche Typen fehlen uns... Berglund war so einer (aber vor 3 Jahren) - wie bereits oben erwähnt ist er aber z.Z. nur ein Schatten seiner selbst.. bzw. er ist schon sich selbst - halt zur Zeit im negativen Sinne...
- Rog
- Supporter Top

Das sehe ich eben nicht so. Wir brauchen in der 3. Linie einen Center der uns in dieser Position weiterbringen kann und nicht einen, den man dann halt eben da einsetzen kann...Haegi hat geschrieben:ich gebe dir in allen pünkten recht. bei positiven stress, erkennt man ihn nicht mehr wieder und bei negativen stress ist man masslos enttäuscht. aber schaun wir doch mal nach vorne: die zukunft sieht für den club gut aus wenn nicht sogar sehr gut. was die offensive anbelangt.
Aber zurück zum Spiel (das andere können wir getrost im Kader 09/10 diskutieren). Wir werden morgen siegen. Daran zweifle ich nicht. Ich glaube, dass wir mehr Substanz im Team haben und je länger die Serie geht, eben auch mehr Reserven. Deshalb mein Tipp: Rappi - Ambri 4-2...
Zuletzt geändert von Rog am 2. Mär 2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Haegi
- Moderator

stimmt das thema berglund können wir im kader 09/10 klären. bin aber echt gespannt wie summanen spielen wird morgen. welcher ausländer muss wohl zuschauen. morgen wird sicher ein vorentscheidendes spiel sein.Rog hat geschrieben:Das sehe ich eben nicht so. Wir brauchen in der 3. Linie einen Center der uns in dieser Position weiterbringen kann und nicht einen, den man dann halt eben da einsetzen kann...Haegi hat geschrieben:ich gebe dir in allen pünkten recht. bei positiven stress, erkennt man ihn nicht mehr wieder und bei negativen stress ist man masslos enttäuscht. aber schaun wir doch mal nach vorne: die zukunft sieht für den club gut aus wenn nicht sogar sehr gut. was die offensive anbelangt.
Aber zurück zum Spiel (das andere können wir getrost im Kader 09/10 diskutieren). Wir werden morgen siegen. Daran zweifle ich nicht. Ich glaube, dass wir mehr supstanz im Team haben und je länger die Serie geht, eben auch mehr Reserven. Deshalb mein Tipp: Rappi - Ambri 4-2...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Ich tippe auf Lindstrom auf der Tribüne.
Wieso sollte er an der bisher (erstaunlich) guten Defense etwas ändern und den Sturm weiter schwächen?
Wieso sollte er an der bisher (erstaunlich) guten Defense etwas ändern und den Sturm weiter schwächen?
-
Haegi
- Moderator

das ist wohl das wahrscheindlichste. oder eben den unbeliebten berglund auf die tribüne, für ihn lindström und endlich mal dem svenson eine richtige chance geben 
Nun ja, ich weiss nicht ab wann du ein Jahrzehnt rechnest, aber Richard war in seiner Blütezeit besser als Stacy.Haegi hat geschrieben: er (stacy) ist für mich der beste hockeyspieler denn wir in diesem gesamten jahrzehnt hatten.
Die "erstaunlich gute Defense" ist nicht so erstaunlich wie Ambri schwach. Wie von ambri - dem User - angesprochen treffen die Tessiner das Tor einfach nicht. Siehe letzten Donnerstag... Chancen hatten die zu Hauf, der Weg vor unser Tor war nach wie vor für technisch versierte und schnelle Spieler kein steiniger.Sektor A Teubeler hat geschrieben: Wieso sollte er an der bisher (erstaunlich) guten Defense etwas ändern und den Sturm weiter schwächen?
Klar, einzelne spielen wieder solider... aber mir wird noch immer Angst und Bang, wenn man dem Walker wieder allen Platz und Duca alle Zeit der Welt gibt.
Mir wäre es nur Recht, wenn wir die nach wie vor oft vom Tempo überforderte Defens mit einem Jeden-an-die-Bande-Knall-Lindström verstärken... das schüchtert ein.