1. Match -> 26.02. Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
1. Match -> 26.02. Rappi - Ambri

Beitrag von Warren »

So, erstes Spiel, zuhause...

4:1 Sieg!

Übrigens, Lindström wird zumindest die ersten beiden Spiele nicht spielen können, wegen Sperre!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Wird sicher nicht einfach 3:2 knapper sieg für uns.

danke lindström für deinen bärendienst denn du uns immer wieder erweist. auf solch einen ausländer können wir getrost verzichten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rappi: 6
Ambri: 1

@ Piloti: gäll, da schtuunsch.... :wink:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Du machst Fortschritte. Wie unsere Jungs. :wink:

Ich denke es wird eine klare Sache, aber nicht mit 5 Toren Vorsprung... 5:2 liegt drin. :ja:

Die Meckerei an Lindström geht mir langsam auf den Geist... wo gibts den "Ignorier-Button"? Aber das ist eine andere Geschichte und soll... jaja. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ja weis auchnicht was das Soll mit Lidström!? Der Konnte wirklich nicht viel dafür am Samstag! BESTRAFEN MUSS MAN DIE BÄRNER DIE ELLENBOGEN AUSFAHREN!!!

Naja wir sahen aujedenfall ziemlich Playout-würdig aus als Bern mal "Playoff-Cheking" betrieb... einer nach dem andern marschierte mit einem "bebe" vom Spielfeld :aetsch: vonwegen Kampfsäue!

Und was Streit da abzog :ballaballa: Gehts noch?

mfg. Scrj256
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

piloti hat geschrieben:Du machst Fortschritte. Wie unsere Jungs. :wink:

Ich denke es wird eine klare Sache, aber nicht mit 5 Toren Vorsprung... 5:2 liegt drin. :ja:

Die Meckerei an Lindström geht mir langsam auf den Geist... wo gibts den "Ignorier-Button"? Aber das ist eine andere Geschichte und soll... jaja. :winkewinke:
wie kann man so verzweifelt an einem ausländer festhalten wie du es tust. klar hat er am meisten wasserverdrängung. aber es ist sicher möglich einen gleichwertigen wenn nicht besseren ersatz zu finden wie lindström.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Sorry aber:
De Schiri isches RIESE ARSCHLOCH!
:motz: :motz: :motz: :motz:

Die Rapperswil-Jona Lakers müssen in den ersten beiden Playout-Spielen gegen den HC Ambrì-Piotta ohne das Rauhbein Sanny Lindström auskommen.
Der schwedische Verteidiger kassierte bereits die dritte Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison und erhielt dadurch automatisch eine Sperre über zwei Spiele.

Und de ander checkt eine an Bode wo neme ufstaht- HUERE SAUEREI!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Stock ins gesicht vom andern Spieler = Spielsperre... dass Ding ist da zum Pucks zu schlagen, es gibt keinen vernünftigen Grund für Lindström den Schläger so hoch zu halten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Naja jeder der selber schonmal Hockey gespielt hat, weis das das ziemlich schnell passiert... vorallem auch in der Hitze des Gefechts!-hat der Spieler überhaupt geblutet?-Giebt doch erst dann Strafe!?

Und Schutern sind auchnicht da um sie anderen ins Gesicht zu Rammen! :oops:
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Rappi-Ambri 2-4
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Scrj256 hat geschrieben:Naja jeder der selber schonmal Hockey gespielt hat, weis das das ziemlich schnell passiert... vorallem auch in der Hitze des Gefechts!-hat der Spieler überhaupt geblutet?-Giebt doch erst dann Strafe!?

Und Schutern sind auch nicht da um sie anderen ins Gesicht zu Rammen! :oops:
Strafe gibts so oder so.
Bei Absicht: 5' + Spieldauer
Bei Unabsicht: 2'
Bei Unabsicht mit Blut: 2' + 2'

Der Begriff "Absicht" ist sicherlich ein dehnbarer Begriff. Wenn nämlich jemand einem Spieler den Stock absichtlich ins Gesicht schlägt, hat er auf dem Feld so oder so nichts zu suchen, auch in Zukunft. Bei Lindström ist es dumm gelaufen (= Absicht aus Sicht des Heads'). Trotzdem bin ich der Meinung, dass Lindström auf kommende Saison zu ersetzen ist, obschon er mir neben dem Feld durchwegs sympathisch ist.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Rappiole hat geschrieben: ...Bei Lindström ist es dumm gelaufen (= Absicht aus Sicht des Heads').
Also DAS musst du mir jetzt erklären. Dumm gelaufen oder Absicht??? :shock:

Ich habe noch nie aus reiner Sympathie an einem Spieler festgehalten. In Lindström sehe ich schlicht und einfach unseren mit viel Abstand besten Defensivmann. Wenn man ihn mit einem besseren ersetzen kann, sofort... obs tatsächlich so viele gibt, die bei uns spielen wollen für den gleichen Lohn und tatsächlich viel besser sind, das wage ich zu bezweifeln.

Ich lasse mich gerne von Klaus überraschen.

Aber einige hier sind ein klein wenig inkonsequent: Wenn Sanny so einfach zu ersetzen ist, warum nervt euch dann die Sperre? :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben: Also DAS musst du mir jetzt erklären. Dumm gelaufen oder Absicht??? :shock:
Er meint wohl:
Dumm gelaufen ist das Foul (sprich keine Absicht). Absicht war aber das Verhalten von Reiber, dass er eine 5 Minuten gibt und nicht 2+2. Das wäre nämlich angebracht gewesen, aber Reiber und seine Linesmen haben im Zweifelsfall in diesem Spiel IMMER gegen uns entschieden...
piloti hat geschrieben: obs tatsächlich so viele gibt, die bei uns spielen wollen für den gleichen Lohn und tatsächlich viel besser sind, das wage ich zu bezweifeln.
es gibt sicher bessere und wir müssen sie/ihn finden um nächste Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit weiter vorne in der Tabelle zu sein... Lindstrom genügt in Sachen Spielaufbau einfach nicht und sein Abwehrverhalten bezahlt er mit viel zu vielen Strafen. Klaus MUSS einen besseren finden - und ich bin überzeugt, dass es sie gibt...
piloti hat geschrieben:Aber einige hier sind ein klein wenig inkonsequent: Wenn Sanny so einfach zu ersetzen ist, warum nervt euch dann die Sperre? :wink:
Ich habe ein Problem, dass Reiber ihm - aus meiner Sicht ungerechtfertigterweise - eine 5 Min.Strafe gegeben hat. Mit der Sperre an und für sich habe ich aber kein Problem, denn Mitchell kann das Spielkonzept von Summanen eh besser umsetzen... Ich hätte - zumindest gegen Ambri - eh Roest, Nordgren, Berglund und Mitchell spielen lassen...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Für mich ist ganz wichtig, dass Berglund und Friedli spielen. Denn ohne diese beiden, fehlt jeglicher Zug nach vorne. Gegen Bern hat niemand wirklich gas gegeben. Daher auch die schlechte +/- von Berglund. Er hat den Block jeweils auseinander gerissen, weil die anderen nicht oder mieserabel mitgelaufen sind.

Friedli bringt ebenfalls viel mehr in der Offensive als andere.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Für mich ist ganz wichtig, dass Berglund und Friedli spielen. Denn ohne diese beiden, fehlt jeglicher Zug nach vorne. Gegen Bern hat niemand wirklich gas gegeben. Daher auch die schlechte +/- von Berglund. Er hat den Block jeweils auseinander gerissen, weil die anderen nicht oder mieserabel mitgelaufen sind.
:shock: :shock: Jetzt sind also die anderen im Block Schuld dass Berglund eine miserable +/- Statistik hat??? :o .

Also mein Eindruck ist viel eher, dass Berglund sich einen Dreck um die Defensiv-Arbeit kümmert und sich lieber etwas publikumswirksam in der offensiven Zone bewegt. Jetzt den anderen vorzuwerfen, dass sie nicht genau gleich ins offene Messer rennen, ist schon etwas... hmmm... seltsam...

Übrigens: Ich glaube, die Trainer haben da eine etwas andere Meinung als Du. Gerüchteweise liegt es nämlich genau daran, dass Berglund gegen Bern nicht spielte... Die bisherigen Trainer haben sich diese Massnahme nicht getraut durchzusetzen - obwohl sie mit Berglund ALLE Probleme hatten. Summanen scheint - wie bereits JvB in Bern - konsequenter zu sein und lässt den Berglund spüren, wer wirklich Chef der Mannschaft ist...

Aber natürlich gilt gegen Ambri: Pro Berglund! Denn gegen Ambri wird es wichtig sein, deren labile Verteidigung unter Druck zu setzen. Da kann Berglund die Differenz ausmachen...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Neinnein, du verstehst mich falsch. Nicht Die anderen tragen die Schuld, sondern das Zusammenspiel. Berglund passt nicht in eine Mannschaft, die hintensteht und wartet bis sie ein Tor kassieren. Genau das wurde jedoch bis jetzt zelebriert. Ich bin auch der Meinung, dass man mehr Stabilität ins Team bringt, wenn man ihn pausieren lässt. Nach vorne läuft dann aber rein gar nichts, wie das letzte Spiel zeigt. In einem Spiel, wo Rappi die Mannschaft am Drücker ist, da ist Berglund absolut wertvoll. Wenn aber vier von fünf Spieler im eigenen Torraum ausharren und Berglund irgendwo vorne auf der Blauen wartet, dann kassiert er die schlechte Bewertung.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Dave hat geschrieben:Neinnein, du verstehst mich falsch. Nicht Die anderen tragen die Schuld, sondern das Zusammenspiel. Berglund passt nicht in eine Mannschaft, die hintensteht und wartet bis sie ein Tor kassieren. Genau das wurde jedoch bis jetzt zelebriert. Ich bin auch der Meinung, dass man mehr Stabilität ins Team bringt, wenn man ihn pausieren lässt. Nach vorne läuft dann aber rein gar nichts, wie das letzte Spiel zeigt. In einem Spiel, wo Rappi die Mannschaft am Drücker ist, da ist Berglund absolut wertvoll. Wenn aber vier von fünf Spieler im eigenen Torraum ausharren und Berglund irgendwo vorne auf der Blauen wartet, dann kassiert er die schlechte Bewertung.
hä?? hallo logik? es erhalten ja alle, nicht nur berglund, ein -1 bei einem gegentor. und allgemein kann ich dein text nicht so ganz nachvollziehen. wieso mehr stabilität, wenn man berglund pausieren lässt? :shock: und wieso nimmst du das letzte spiel als massstab? und du weisst schon, dass man berglund während 3/4 der quali praktisch nicht gesehen hat?
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Noch ein Versuch:
Ich nehme das Spiel gegen Bern als Beispiel, weil er sonst meisst gespielt hat.

Er steht auf dem Eis, wenn wir die Tore kassieren weil:
Er immer sehr offensiv aggiert. So entstehen Löcher und viele Überzahlgelegenheiten für den Gegner. Würde er auch so krass zurückgezogen spielen, würden wir weniger Tore kassieren, aber auch viel weniger machen.

Der Berglund bringt nur einem starken, offensiven Spiel etwas, wenn man auf ihn setzt. Einem Sauhaufen, wie wir es jetzt sind, bringt er nichts oder wirkt sich negativ aus. Lieber würde ich dafür sorgen, dass das Team wieder besser wird und mutiger spielt, als Berglund auszutauschen, nur dass die defens nicht mehr 7 sondern 4 Tore pro Spiel kassiert.

Bild
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:und du weisst schon, dass man berglund während 3/4 der quali praktisch nicht gesehen hat?
Und trotzdem hat er am drittmeisten Scorerpunkte und am zweitmeisten Tore geschossen... :winkewinke:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:und du weisst schon, dass man berglund während 3/4 der quali praktisch nicht gesehen hat?
Und trotzdem hat er am drittmeisten Scorerpunkte und am zweitmeisten Tore geschossen... :winkewinke:

der bergy ist halt schoon cheeibe guuet :zwinker:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

naja wenn er nicht seine Show abziehen würde(was ich persönlich cool finde :zwinker: ) und er uns nicht in den viertelfinal geschossen hätte, würden wir ihn zum Teufel wünschen :wink: ... klar macht er Punkte.. aber wenn wir wegen ihm viel kassieren bringt das nicht viel...

Also bestes beispiel ist Sanny...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Noch ein Versuch:
Ich nehme das Spiel gegen Bern als Beispiel, weil er sonst meisst gespielt hat.

Er steht auf dem Eis, wenn wir die Tore kassieren weil:
Er immer sehr offensiv aggiert. So entstehen Löcher und viele Überzahlgelegenheiten für den Gegner. Würde er auch so krass zurückgezogen spielen, würden wir weniger Tore kassieren, aber auch viel weniger machen.

Der Berglund bringt nur einem starken, offensiven Spiel etwas, wenn man auf ihn setzt. Einem Sauhaufen, wie wir es jetzt sind, bringt er nichts oder wirkt sich negativ aus. Lieber würde ich dafür sorgen, dass das Team wieder besser wird und mutiger spielt, als Berglund auszutauschen, nur dass die defens nicht mehr 7 sondern 4 Tore pro Spiel kassiert.
Aber Du gehst schon mit mir einig, dass jedes erfolgreiche Team seine Basis in einer guten Defensiv-Leistung hat? Und unser Team wird defensiv (massiv) besser, wenn wir jetzt noch defensiv stabile und teamorientierte Typen ins Team bringen.

Unangepasste aber talentierte Typen, die sich kaum in ein System zwängen lassen, können zwar in einer Hockeymannschaft sehr wertvoll sein, weil sie für Überraschungen sorgen. Und Berglund könnte theoretisch tatsächlich so einer sein. Aber um diesen Status in der Praxis auch zu schaffen, müsste Berglund MASSIV besser sein und vorallem viiiiell effizienter. Was er zur Zeit (meistens) leistet, würde von keinem Trainer der Welt akzeptiert. Er nimmt sich alle Freiheiten ohne dabei wirklich effizient zu sein. Wenn er wirklich möchte, dass er seine Freiheiten kriegt, dann muss er mit Abstand der beste Skorer sein - davon ist er weit entfernt...

Nimm nun Summanen: Der lässt imo sehr viel offensiver spielen als seine Vorgänger Samuelson und vorallem Chambers. Ein System ist ersichtlich, der Sauhaufen ist diszipliniert. Trotzdem lässt er den Berglund bänkeln. Das war in Zürich so, wo er ihn zwar nur kurz - wohl zur Warnung - auf der Bank liess und so war es gegen Bern, wo er (gerüchteweise aus disziplinarischen Gründen) gar nicht mehr spielen durfte. Summanen akzeptiert die Extrawürste des Hr. Berglund halt nicht mehr - und Recht hat er...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Richtig. So in diese Richtung geht es. Aber vor ein paar Jahren sind wir nicht im Halbfinale gestanden, weil Berglund defensiv gearbeitet hat, sondern weil es nur ganz selten zu defensivem Druck gekommen ist. Das Spiel ging nach vorne und nicht Rückwärts wie es diese Saison der Fall war.

Ich habe nur gesagt, dass uns ohne FRIEDLI und Berglund der Zug nach vorne fehl. Das wirst du nicht bestreiten, oder? Ein Roest bringt dem Team noch weniger, wenn er so weiterspielt wie im Moment.

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, dass uns ohne FRIEDLI und Berglund der Zug nach vorne fehl. Das wirst du nicht bestreiten, oder? Ein Roest bringt dem Team noch weniger, wenn er so weiterspielt wie im Moment.
Friedli ist noch immer verletzt -oder? Das ist der Grund wieso er nicht spielte. Gem. meinen Infos hält Summanen ziemlich viel von Friedli (er muss aber noch mit ihm arbeiten...)

Roest ist nie zu unterschätzen. Er wird in den Playout wieder parat sein. Die letzten paar Spiele sollte man nicht zum Massstab nehmen. Vorallem die Spiele gegen Bern kann man absolut nicht mit Spielen gegen Ambri vergleichen. Gegen Bern kann (fast) keine Mannschaft der Schweiz lange wirklich gegen vorne Druck machen. Die sind defensiv zu gut eingestellt und eine zu offensive Spielweise wäre da ziemlich kontraproduktiv.

Aber grundsätzlich bin ich mit Dir einig: Gegen einen Gegner wie Ambri muss man offensiv Druck machen können und da bin ich froh, einen Berglund im Team zu haben.

Wenn wir aber eine langfristige Perspektive betrachten, dann könnte ich auf den Berglund im Tausch gegen einen defensiv verlässlichen (und doch talentierten) Spieler verzichten. Ich bin überzeugt: es würde unserem Team auf und neben dem Eis gut tun...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Dave hat geschrieben:Richtig. So in diese Richtung geht es. Aber vor ein paar Jahren sind wir nicht im Halbfinale gestanden, weil Berglund defensiv gearbeitet hat, sondern weil es nur ganz selten zu defensivem Druck gekommen ist. Das Spiel ging nach vorne und nicht Rückwärts wie es diese Saison der Fall war.

Ich habe nur gesagt, dass uns ohne FRIEDLI und Berglund der Zug nach vorne fehl. Das wirst du nicht bestreiten, oder? Ein Roest bringt dem Team noch weniger, wenn er so weiterspielt wie im Moment.

Da Hat er nicht ganz unrecht!

Aber: Raffainer, Reulle, Burki.. und !NORDGREN!(Bester Spieler über die ganz Saison von uns!) bringen auch sehr viel Schwung...

Und Roest!!

Jeder der am Samstag im Stadion war, hat gesehen wie hilflos Stacy ohne Niklas ist... kein schlauer Pass.. keine schlaue Aktion! UND: wegen ihm gabs das 2:2(wars glaub) er fährt in der neutralen Zone.. keine Idee den Puck einfach mal einem zu passen oder ins drittel zu spielen... lieber verlieren.. und dann giebts ein Tor weil 3Leute vor ihm standen die dann zurück mussten!

Wer auf Bergy rumhakt soll auch auf Roest! Denn in den lezten Spielen ist er kein Dreck besser!

mfg. Scrj256
Gesperrt