21.02. Rappi - Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
21.02. Rappi - Bern

Beitrag von Warren »

Letztes Quali-Heimspiel!

Nach den vorangegangenen Siegen gegen Lugano zuhause und Bern auswärts ( :wink: ) füllt sich die Halle am Samstag nochmals sehr gut!
Gemeinsam mit nem grottenschlechten Schiedsrichter und den entsprechenden Emotionen trägt das Publikum Rappi zum hart umkämpften 5:4 Sieg!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Bern hat den Quali-Sieg in der Tasche und wir wollen uns Moral für das Playout holen. Dies gelingt...

Rappi 5
Bern 2
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

abgesehen davon, brauchen wir -zumindest theoretisch- noch 1 Punkt um sicher auf Platz 9 zu bleiben.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Heute reichts, weil ja Bern gestern den Qualisieg sichergestellt hat. 4:2
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

6-Punktewochenende mit unserem besten Punktelieferant dieses Jahr... wäre das Klasse, Playoffs gegen die zu spielen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

in meinen augen betrachtet ist das letzte spiel nochmals ein test für die spieler, den zuschauern beweisen zu können was sie drauff haben.

möchte man in den playouts nicht vor 3600 zuschauern oder 3700 zuschauern spielen braucht es eine sehr gute solide leistung wie wir sie bisher meistens gesehen haben unter raimo summanen. ein sieg wäre dann noch das i-tüpferchen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

capo hat geschrieben:Heute reichts, weil ja Bern gestern den Qualisieg sichergestellt hat. 4:2
--> "Vorzukunft", heisst das in der Grammatik... :zwinker:
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

3 zu 4 nach Verlängerung.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Jetzt spiel das Resultat keine Rolle mehr; hoffe nur, Ambri verliere bzw. wenn sie gewinnen, auch Biel gewinnt, so dass wir Biel haben in der 1. -und hoffentlich- letzten Runde!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Verdiente Niederlage, welche vorallem eines gezeigt hat: gegen aggressiv vorcheckende Teams haben wir noch immer grosse Probleme mit dem Spielaufbau. Zuviele Spieler sind in solchen Situationen schlicht überfordert. Ansonsten hat das Kehrausspiel - wo insbesondere Summanen wohl viel getestet hat - mir nicht viele neue Erkenntnisse gebracht.

Trotzdem muss/darf ich erwähnen: Züger hat einen sehr guten Job gemacht gestern. Es ist nicht selbstverständlich, völlig kalt ins Spiel zu kommen und dann sofort sehr sicher zu intervenieren. Kaum Abpraller und sogar gutes Stellungsspiel. Das war die mit Abstand beste Leistung von ihm in dieser Saison. Wenn er dieses Niveau Konstant halten könnte, dann wäre er tatsächlich eine ernsthafte 1B... Ich lass mich mal überraschen...

Streit hingegen hatte 1-2 sehr gute Paraden im 1. Drittel - doch immer wieder liess er einfachste Pucks abprallen und er strahlte viel Unsicherheit aus. Ich hoffe, er fängt sich wieder...

Zu guter Letzt ein Wort zu den Schiris (inkl. Linienrichter): UNDERSCHTI!!!! :evil:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Raiber geht mir je länger je mehr auf die Nerven, dieser Giftzwerg; neben verschiedenen Eigenheiten neigt er dazu, die stärkeren Teams zu bevorzugen. Der Verband müsste unbedingt mehr unternehmen, valable Schiedsrichter aufzubauen, so dass Konkurrenz entsteht (wohl ein Wubschtraum). Gut fand ich den Austausch mit asuländischen Schiris.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Streit und Züger haben beide überzeugt. Der ausch war denke ich taktisch richtig, weil es roch wirklich danach, als würde Bern gleich noch 2-3 Tore nachlegen und es hätte nichts gebracht, Streit dafür zu 'verbraten'. Züger war dann aber wirklich viel besser als noch gegen Lugano, zeigt wie extrem psychologisch das ganze ist und was ein Sieg ausmachen kann. Wenn beide in der Form Playouts spielen, müssen wir uns keine Sorgen auf der Position machen und kein Mensch wird mehr behaupten wir hätten ein Goalieproblem.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

P.S.: aber nach dem Spiel kann man Lindström definitiv nicht mehr verlänngern... da ist er 6 Spiele gesperrt und nach gerademal 23. Minuten ist er schonwieder raus. Naürlich wars nich böse absicht diesmal, aber mit den ganzen sperren sollte man schon auf seinen Stock aufpassen.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wegen dem Ausschluss gestern auf Lindström herum zu hacken ist dummes Zeug. Es ging einfach dumm. Da war keine Aggression oder Absicht dahinter.

Lindström brachte gestern in seinen Spielminuten die lange vermisste Wasserverdrängung in die Defensive. Ich hoffe, dass es uns gegen Ambri wieder sein bestes Defensivspiel zeigt.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen... es ging um nichts, Bern war auf allen Positionen überlegen und Reiber hatte schon stabilere Abende...

Ende gut, Ambir als Gegner auch gut. Die schlagen wir in der aktuellen Verfassung. Ich freue mich eigentlich auf die Serie und hoffe, sie ist in 4-6 Runden vorbei. :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:Ich hoffe, dass es uns gegen Ambri wieder sein bestes Defensivspiel zeigt.
Tja, die ersten beiden Spiele wird er wohl wieder gesperrt sein - dieses mal automatisch für 2 Sperren...

Wenn mich nicht alles täuscht gilt im Hockey nämlich folgende Regel (unabhängig von Einzelrichter):
nach erster Spieldauer gibts keine automatische" Sperre
nach zweiter Spieldauer gibts automatisch mind. 1 Spielsperre
nach dritter Spielerdauer (siehe aktuell Lindstrom) gibts automatisch mind. 2 Spielsperren

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Summanen nicht mal sooo unglücklich ist, dass er nun Mitchell spielen lassen kann. Der hat gestern eine gute Partie gespielt und der tut unserem Spielaufbau (im Gegensatz zu Lindstrom) sehr gut. Klar ist er in der Defense nicht soooo ein Turm - aber im "System Summanen" ist die Fähigkeit zum ersten Pass und die Sorgfalt zum Puck wohl wichtiger... da hat Mitchell enorme Vorteile gegenüber Lindstrom..
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ich hoffe, dass uns der "defensive Turm" nicht fehlt wenn Westrum wirbelt... :?

Ansonsten hast du Recht. Mitchell gefällt mir wieder besser, er lieferte gestern ein solides Spiel mit den bekannten Mängeln in der Defenisve. Mal schauen, wie er sich in den nächsten paar Spielen schlägt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ja, Mitchell ist klar besser dabei, als in seinen ersten Spielen... ich seh auch endlich was von dem vielgerühmten Slapshot, den er haben soll...

Was dieie Matchstraffe angeht: Einmal ist OK, kommt vor. Zweimal ist auchc noch OK, wenn ein Spieler halt sehr Aggressiv spielt und ein emotionales gemüt hat. Dreimal ist einfach nur noch dumm. Bei allen defensiven Qualitäten und tollen Checks, so geht das nicht.
Gesperrt